Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 35 | [ 681 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 35  Nächste
 Johan Djourou Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou
BeitragVerfasst: 28.03.2013 01:15 

RoterKlaus hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:

Also für 2,5 maximal 3 Millionen kann man ihn kaufen viel mehr würde ich allerdings nicht ausgeben, ich kann mir nicht vorstellen das Arsenal ihn unbedingt halten will.

Ich hätte nicht soviel.
Gerade das macht das Forum so interessant. Man kann sich mit Leuten aus anderen Gesellschaftsschichten unterhalten, die einen sonst mit dem A.rsch nicht angucken würden.

2-3 Millionen soviel kostet meine Hundehütte.

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 28.03.2013 09:26 

Ich finde es gut, dass er offensichtlich bleiben möchte und dass er lieber spielen möchte, als auf der Ersatzbank von Arsenal London zu schmoren, wenn übehaupt (eventuell auch auf der Tribüne)
Dass das finanzielle nicht so maßgeblich ist, hört man gerne. Bitte mehr davon. :wink: :lol:

Eine Verpflichtung wäre toll, da er sich nun eingespielt hat.

BeitragVerfasst: 28.03.2013 10:04 

Hm, eigentlich schon ein gutes Zeichen, wenn Neulinge wie Johan Djourou sich in Hannover und speziell bei 96 so wohlfühlen, das sie auf einen Teil der Kohle verzichten würden, um zu bleiben.
Auch André Hoffmann hat sich z.B ja auch schon mehrmals in dieser Richtung geäußert.

Es scheint also allen (Forums-) Unkenrufen zum Trotz in der Truppe noch zu stimmen, trotz der jüngsten Unstimmigkeiten zwischen Trainer u. Manager, bzw. einiger anderer Zwischentöne ...
Da wird für die Quote eben doch vieles in den Medien künstlich hochgekocht und aus jeder Mücke gleich eine riesige Elefantenherde konstruiert.

Das "Projekt" Hannover 96 scheint auch für Premier-League erprobte Talente oder deutsche U-Nationalspieler interessant zu sein. Alles kann also nicht so völlig falsch laufen bei 96, wie hier einige manchmal zu wissen glauben, oder?

Schön zu wissen! (Ich hab's ja eh' immer gewusst!) :wink2:

BeitragVerfasst: 30.03.2013 20:36 

Hoffentlich bleibt er (zu halbwegs vernünftigen Konditionen).Ich fand ihn heute wieder gut.

BeitragVerfasst: 02.04.2013 23:20 

96schweiz hat geschrieben:
Hoffentlich bleibt er (zu halbwegs vernünftigen Konditionen).Ich fand ihn heute wieder gut.

Hannover 96: Djourou will unbedingt bleiben:

Kauft 96 jetzt auch Johan Djourou? "Es wäre großartig, wenn sich die Klubs einigen", gestand Djourou am Dienstag der NP. "Man gibt mir hier die Chance zu spielen, ich spiele, ich spiele immer besser und komme langsam in meine alte Form", erklärt er. "Joe Cool" will also bleiben.

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... gt-bleiben

:flag962:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 03.04.2013 07:40 

Hey Joe :nuke: ....

bleib bei uns. Das sieht zusammen mit Schulle auch immer besser aus. Alternativ hätte man dann noch Karim, Felipe und Eggi..... hört sich doch gut an.

Wenn das Gesamtpaket stimmt wird's ne' win-win Situation ! :fan:

Haustür - 158 km - Niedersachsenstadion
RealSupport Since 1965

BeitragVerfasst: 03.04.2013 08:32 

Ich halte viel von Joe und mag seine Interpretation des IV. Manchmal fehlt etwas Solidität. Stört mich aber nicht so. Kopfballstärke und Beweglichkeit sind mE seine Stärken.

BeitragVerfasst: 03.04.2013 09:09 

Siemensmeyer hat geschrieben:
Alternativ hätte man dann noch Karim, Felipe und Eggi..... hört sich doch gut an.

Für mich hört sich das nicht gut an. Es sitzen 3 Spieler auf der Bank, die alle ne Menge Kohle verdienen für das "auf der Bank sitzen". Ich sehe, genauso wie Du, das Schulz und Djourou der Abwehr mehr Sicherheit verleihen. Deswegen wäre hier Kontinuität angesagt. Im Backup sollte mindestens ein junger Spieler stehen, der aufgrund seiner Talente die Chance hat, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Nur muss er dann auch spielen. Ich halte nicht viel von Mittelmaß und den Perspektivspielern auf der Bank. Warum überlässt 96 den anderen Vereinen das Feld der jungen entwicklungsfähigen Spielern? Wo bleibt Kinds Zielsetzung: Jung und preiswert einkaufen, entwickeln und mit Mehrwert verkaufen? Wenn 96 immer wieder fertige Spieler kauft und junge Spieler auf der Bank versauern lässt, verschwendet der Verein Geld und setzt ein falsches Zeichen. Junge Spieler, wenn ihr zu 96 kommt, habt ihr keine Chance Euch zu entwickeln und zu spielen. 96 hat viel zu wenige Hoffmänner im Team :!:

BeitragVerfasst: 03.04.2013 10:23 

Roter Guenni hat geschrieben:
Es sitzen 3 Spieler auf der Bank, die alle ne Menge Kohle verdienen für das "auf der Bank sitzen".

Ich halte nicht viel von Mittelmaß und den Perspektivspielern auf der Bank.

Ich sehe hier einen Widerspruch: Wenn man kein "Mittelmaß und Perspektivspieler" auf der Bank haben möchte, muss man damit leben, dass auf der Bank Leute sitzen, die viel Geld verdienen. Weil Qualität eben seinen Preis hat.

Bei Djourou bin ich zwiegespalten: Ich finde leistungsmäßig sehr solide, aber nicht überragend. Wenn das finanzielle Paket ( Gehalt und Ablösesumme) dem angepaßt wird, bin ich für eine Verpflichtung. Aber bitte keine übermäßigen Klimmzüge.

BeitragVerfasst: 03.04.2013 11:14 

Siemensmeyer hat geschrieben:
Alternativ hätte man dann noch Karim, Felipe und Eggi..... hört sich doch gut an.

Es muss heißen Karim, Felippe und Avevor. Der Vertrag von Eggiman läuft im Sommer aus und wird hoffentlich nicht verlängert. Für Djourou sollte man durchaus etwas Geld in die Hand nehmen so 3 bis 3,5 Millionen, jedenfalls wenn man sich nächste Saison ernsthaft wieder für Europa qualifizieren will. Das hängt natürlich nicht allein von Joe ab, aber er wäre ein wichtiger Baustein. Eine Verlängerung von Eggimann wäre ein falsches Signal, ein Signal Richtung Mittelmäßigkeit.

BeitragVerfasst: 03.04.2013 11:30 

Ikarus hat geschrieben:
Für Djourou sollte man durchaus etwas Geld in die Hand nehmen so 3 bis 3,5 Millionen,

Du meinst wahrscheinlich Ablösesumme, oder ?
3,5 Mio Ablösesumme würde jedenfalls bedeuten, dass ein Politikwandel bei Neuverpflichtungen eintritt. Oder ein Rückfall in alte Zeiten. Das meine ganz wertfrei.

Entscheid für mich wäre jedoch die Gehaltsfrage bzw. das Gesamtpaket ( Ablösesumme plus Gehaltskosten der Vertragslaufzeit)

BeitragVerfasst: 03.04.2013 11:31 

Für Djourou würde ich max. 1,5 Mio ausgeben.Alles andere ist zuviel ausgegeben !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 03.04.2013 11:37 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:
Für Djourou sollte man durchaus etwas Geld in die Hand nehmen so 3 bis 3,5 Millionen,

Du meinst wahrscheinlich Ablösesumme, oder ?
3,5 Mio Ablösesumme würde jedenfalls bedeuten, dass ein Politikwandel bei Neuverpflichtungen eintritt. Oder ein Rückfall in alte Zeiten. Das meine ganz wertfrei.

Entscheid für mich wäre jedoch die Gehaltsfrage bzw. das Gesamtpaket ( Ablösesumme plus Gehaltskosten der Vertragslaufzeit)

Ja ich meine die Ablösesumme, das Gehalt müßte natürlich ins Gehaltsgefüge der Mannschaft passen, aber da ist Joe ja gemäß NP zu Zugeständnissen bereit.

BeitragVerfasst: 03.04.2013 11:59 

Ich sehe hier einen Widerspruch: Wenn man kein "Mittelmaß und Perspektivspieler" auf der Bank haben möchte, muss man damit leben, dass auf der Bank Leute sitzen, die viel Geld verdienen. Weil Qualität eben seinen Preis hat.

Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Mittelmaß, vielleicht sollte ich das präzisieren, ist für mich ein Spieler, der keine Chance auf einen Stammplatz hat oder nur bei Verletzungen oder Karten eingesetzt wird. Qualität hat für mich ein Spieler der mit Teamkollegen in Konkurrenz steht und das Potential hat, ihn zu verdrängen. Das ist leistungsfördernd. Eggimann, Chahed, Nikci, aber auch Ya Konan, Sobiech und Moa verdrängen niemanden. Hätte 96 einen zweiten besseren Stürmer, gäbe es für die aktuellen Ersatzspieler keine Chance. Kommen Stindl und Cherundolo zurück, müssen Chahed, Sakai und Ya Konan ihre Positionen räumen. Eggimann war und ist für mich ein teurer Fehlkauf. Der Verein muss damit leben, eine 2. Garde haben zu müssen, die auch Geld verdient. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Spieler viel Geld verdienen, im Team aber keine wirkliche Alternative sind. Wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, es gibt zu wenig Hoffmänner in der Mannschaft. Wäre ich Kind, würde ich eine klare Direktive ausgeben, verstärkt junge Spieler einzukaufen, die kurzfristig in die erste Mannschaft drängen, wie Stindl, Hoffmann, Zieler und die erwarten lassen, dass sie einen Ablösemehrwert erzielen. Eine weitere Direktive wäre es, Spieler, die dem Konkurrenzkampf nach einem Jahr Bewährung nicht standhalten, wieder abzugeben, siehe Nikci. Spieler wie Sobiech verbrennen viel Geld. Geld, was der Verein sinnvoller einsetzen kann.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Rudelbildung auf verschiedenen Positionen. 96 hat 4,5 Stürmer, die sich im Wege stehen, wovon 3 keine gute Leistung bringen. Ich hielte es für angebrachter, mindestens 2 Stürmer zu verkaufen und dafür einen kreativen Offensiven einzukaufen, der als Ersatz auf der linken bzw. rechten Seite oder als hängende Spitze spielen kann. Also besser weniger Masse und dafür mehr Klasse.
Bei Djourou bin ich zwiegespalten: Ich finde leistungsmäßig sehr solide, aber nicht überragend. Wenn das finanzielle Paket ( Gehalt und Ablösesumme) dem angepaßt wird, bin ich für eine Verpflichtung. Aber bitte keine übermäßigen Klimmzüge.

Überragend können sich die Roten nicht leisten. Ich denke auch, dass das finanzielle Angebot passen muss. 96 sollte auch Alternativen zu Djourou prüfen, sofern der Verein die EL verpasst. Möglicherweise macht es Sinn, neben Eggimann auch Haggui abzugeben und auf dieser Position einen weiteren Hoffmann zu holen. Rotation macht nicht nur innerhalb der Mannschaft Sinn. Eine Rotation aus der und in die Mannschaft kann sehr hilfreich sein, Stichwort: Konkurrenzkampf. Was den Kader betrifft, sollte 96 viel stringenter handeln. 96 muss keinen Spieler vom Hof jagen, aber deutlich machen, dass Leistung über einen möglichst langen Zeitraum innerhalb einer Saison erwartet wird.

BeitragVerfasst: 03.04.2013 12:02 

chelsea hat geschrieben:
Für Djourou würde ich max. 1,5 Mio ausgeben.Alles andere ist zuviel ausgegeben !

Für Diouf mind. 15 Millionen einnehmen. Alles andere ist zu wenig.
Das sind so die Vorstellungen der Fans. Du wirst am Saisonende sehen, ob Du damit richtig liegst. :P

BeitragVerfasst: 03.04.2013 12:12 

Wäre ich Kind, würde ich eine klare Direktive ausgeben, verstärkt junge Spieler einzukaufen, die kurzfristig in die erste Mannschaft drängen, wie Stindl, Hoffmann, Zieler und die erwarten lassen, dass sie einen Ablösemehrwert erzielen.

Hört sich gut an. Ist auch sicher das Bestreben von Herrn Schmadtke und Kind. Allerdings wird man damit lebebn müssen, dass es nicht nur Stindls, Zieler, Hoffmanns ( Bewertung übrigens m.E. zu früh!) gibt, sondern auch Stoppelkamps, Nikcis und Royers.

Herr Schmadtke ist doch kein Hellseher. Der entscheidet nach besten Wissen und Gewissen und ihm hilft seine Erfahrung und die Menschen(Spieler)kenntnis. Trotzdem kann er nicht sicherstellen, dass jeder Transfer ein Treffer wird - auch wenn es von Kind eine entsprechende Direktive gäbe.

Ob mit Sobiech tatsächlich Geld verbrannt wurde (wird), möchte ich noch nicht beurteilen.
Viel kritischer bin ich bei Felipe. (Quelle: meines Baugefühl). Obwohl man das bei dem objektiv betrachtet auch noch nicht sagen kann.

BeitragVerfasst: 03.04.2013 12:36 

Ich warte zunächst mal die Diskussion zwischen Roter Guenni und UHS ab und dann weiß ich auch, was ich denken muß!

BeitragVerfasst: 03.04.2013 12:40 

:laugh:

BeitragVerfasst: 03.04.2013 13:14 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich warte zunächst mal die Diskussion zwischen Roter Guenni und UHS ab und dann weiß ich auch, was ich denken muß!

Du kannst meinen Newsletter abbonieren, :P

BeitragVerfasst: 07.04.2013 22:01 

Weiß man warum er ausgewechselt wurde?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 35 | [ 681 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 35  Nächste