Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 10:44 |
|
|
Kind hat meines Erachtens kein Veto eingelegt, wenn die Ablöse gestimmt hätte. Was Du über Moa geschrieben hast, trifft meiner Meinung auch auf Didi zu, siehe: Wenn er fit ist und seine Leistung abrufen kann. Ich weiß von keinem Angebot für Moa, weil keines bestand. Das existierte nur in der Gerüchteküche und in den Köpfen der Fans. Sonst klär mich auf. 
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
Zuletzt geändert von Roter Guenni am 03.04.2013 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 10:50 |
|
|
Hier wird ein interessanter Aspekt deutlich:
Der Sage nach funktionierte das 96-Erfolgsrezept hinsichtlich der Kaderplanung im Offensivbereich in den letzten Jahren so: Herr Schmadtke sucht in ausländischen Ligen verkannte Stürmer, kauft sie für kleine Geld ein und Slomka macht aus Ihnen dann Top-Stürmer. Diese Stürmer erhalten aufgrund ihrer Tore überregionale Anerkennung. Intern und extern geht man davon aus, dass Hannover 96 im Sturmbereich exzellent besetzt ist.
Dann hört die Sage auf. Aber die Realität geht weiter:
Jeder dieser Stürmer war in der Anfangszeit top und ließ dann teilweise dramatisch nach, um sich dann irgendwo im Mittelmaß einzupendeln. Man kann also einen vergleichbaren Zyklus feststellen: Billig-Einkauf-Topleistung-Einbruch-Mittelmaß. DYK ist im Mittelmaß angekommen, Moa ist zwischen Einbruch und Mittelmaß und Diouf ist noch auf Topniveau.
Herr Schmadtke wurde für seine geschickte Einkaufspolitik gelobt, Slomka dafür, dass er aus Nobodys Topstürmer geformt hat.
Aber ist das wirklich so, oder ist es vielmehr so, dass ein DYK zu Recht in Norwegen auf der Bank saß und Moa auch nur ein Stürmer der "Unter 2 Mio-Klasse" ist. Und Slomka letztlich nur ein Strohfeuer entfacht hat - ohne Nachhaltigkeit ? Müssen wir davon ausgehen, dass Diouf den gleichen Zyklus durchläuft wie vor ihm DYK und Moa ?
Natürlich ist es ein Erklärungsansatz, auf Verletzungen oder Ausfällen von Flankengebern zu verweisen. Es können natürlich aber auch systembedingte Entwicklungen sein, die wir nur deshalb nicht sehen, weil wir sie zum einen nicht sehen wollen (wahrhaben wollen). Vielleicht ist Herr Schmadtke gar nicht so ein Rohdiamanten-Picker, Slomka gar nicht so ein Spielerverbesserer und DYK, Moa und Diouf gar nicht solche Granaten, wie wir es gerne glauben möchten. Vielleicht ist das doch nur alles "nur" Mittelmaß, das sich temporär aus dieser Mittelmäßigkeit erhoben hat.
Ich weiß, das ist ein wenig provokant. Aber denkt doch mal über diese verblüffenden Parallelen in der Entwicklung nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 10:56 |
|
|
Da könntest Du recht haben. Das hiesse aber,das wir alle drei zum Ende der Saison verkaufen müssten und Schmadtke drei neue "Kracher" holen müsste... Was ist aber mit Sobiech ? Lässt der das Topniveau aus und wird gleich Mittelmaß ? 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 11:04 |
|
|
Sobiech`s Zeit kommt noch, wenn er sich dann auch entsprechend entwickeln will. Unsere Stürmer sind i.d.R. nur eine Saison erfolgreich. In dieser Saison spielen sie all Ihre Fähigkeiten aus und werden für andere Clubs berechenbar und damit auch erfolgloser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 11:07 |
|
|
Sobiech könnte die Ausnahme der Regel sein. Aber es muss ja nicht stimmen, was mir da aufgefallen ist.
Tatsächlich spricht es jedoch dafür, dass wir jetzt Diouf verkaufen sollten - genau wie wir damals DYK hätten verkaufen sollen. Vorausgesetzt, es waren wirklich gute Angebote vorhanden. Aber auf jeden Fall sollte das bei möglichen Vertragsverlängerungen berücksichtigt werden. Zu Zeiten des "Top-Niveau" werden oftmals Gehälter vereinbart, die sich später schwer rechtfertigen lassen. Eggimann ist übrigens auch so ein Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 11:58 |
|
|
Ich finde, daß unseren Stürmern Unrecht getan wird. M.E. alles sehr gute Leute.
Es ist ein Fehler, Mannschaftsteile isoliert zu betrachten.
Unsere 4er-Kette war nicht so schlecht, wie sie gemacht wurde. Nur haben zeitweise die 6er ihren Dienst komplett eingestellt und die Außenspieler gar nicht geholfen.
Unser Sturm hängt seit 3-4 Spielen nahezu komplett in der Luft. Gegen Hamburg, aber auch in anderen Spielen, vor allem international, haben sie bewiesen, daß sie es können, wenn es auch einen strukturierten Spielaufbau gibt.
Wenn allerdings nur gebolzt wird, ist es schwierig. Befreiungsschläge ala Pander (aber auch anderer) sind mit 2 Gegenspielern im Nacken nun mal nicht einfach zu verarbeiten. Genausowenig ist es hilfreich, wenn sich die Außenspieler festlaufen oder jeder 3. Pass ein Fehlpass ist. Hier müssen wir derzeit der Formschwäche oder Verletzungen einiger "Kreativspieler" Tribut zollen. Ohne Not müssen wir jedoch gar keinen unserer Stürmer verkaufen - und wenn, muß der Preis stimmen. Wir haben nichts zu verschenken, schon gar nicht an Frankfurt. Die haben feststellen müssen, daß es für wenig Geld (Ocean) oder Leihe eben keine Top-Stürmer gibt. Wenn sie nichts ausgeben wollen, sollen sie doch Hanke ablösefrei nehmen. Angebote unterhalb von 3 Mio € für würde ich für keinen unserer Stürmer akzeptieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 13:11 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ohne Not müssen wir jedoch gar keinen unserer Stürmer verkaufen - und wenn, muß der Preis stimmen. Wir haben nichts zu verschenken, schon gar nicht an Frankfurt. Die haben feststellen müssen, daß es für wenig Geld (Ocean) oder Leihe eben keine Top-Stürmer gibt. Wenn sie nichts ausgeben wollen, sollen sie doch Hanke ablösefrei nehmen. Angebote unterhalb von 3 Mio € für würde ich für keinen unserer Stürmer akzeptieren. Was ist für Dich Not? Für mich ist Not, wenn 96 nach Abschluss der Saison keinen Stürmer verkaufen könnte und alle 4 Stürmer nach der kommenden Saison den Verein ablösefrei verlassen können. Wie viel Geld müsste 96 auftreiben, um Ersatz zu beschaffen? Not ist für mich auch, wenn 96 in der kommenden Saison mit 4 Stürmern spielt, von denen 3 unterdurchschnittlich sind. Für einen Spieler, der nicht genug Buden macht, wird FF keine 3 Millionen bezahlen. Wäre es so, dann hätte FF fast die Hälfte des Investitionsvermögens aufgebraucht. Daran glaube ich nicht. Sollte FF wirklich bieten, dann werden wohl eher Summen zwischen 1,5 und 2 Mio. aufgerufen werden. Für mich ist FF in der deutlich besseren Verhandlungssituation.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 13:42 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Not ist für mich auch, wenn 96 in der kommenden Saison mit 4 Stürmern spielt, von denen 3 unterdurchschnittlich sind. Für einen Spieler, der nicht genug Buden macht, wird FF keine 3 Millionen bezahlen. Wäre es so, dann hätte FF fast die Hälfte des Investitionsvermögens aufgebraucht. Daran glaube ich nicht. Sollte FF wirklich bieten, dann werden wohl eher Summen zwischen 1,5 und 2 Mio. aufgerufen werden. Für mich ist FF in der deutlich besseren Verhandlungssituation. Unterdurchschnittliche Stürmer? Naja. Die Meinung hast du exklusiv. Der BVB würde sich mit unseren Stürmern (Mame und Moa - O-Ton Klopp) nicht beschäftigen, wenn sie so blind wären. Didi kann eh machen was er will - du findest ihn schlecht - im Gegensatz zu Slomka und den meisten hier im Forum, die seine Spielweise etwas differenzierter beurteilen. Wieso FF in einer deutlich besseren Verhandlungsposition ist, muß ich nicht verstehen. Wir haben jemenden, den die wollen. Wenn sie nicht genug auf den Tisch legen, gibt es ihn nicht. So einfach ist das. Oder sind wir so pleite, daß wir unsere Spieler schon verschenken müssen? Wäre mir neu. Du zitierst mich zwar, gehst auf den wesentlichen Aspekt meines Beitrages gar nicht ein, nämlich, daß ich der Ansicht bin, daß auch andere, möglicherweise noch hochkarätigere Stürmer bei unserem aktuellen Spielaufbau Probleme hätten. Selbst Diouf, den du ja offenbar mehr schätzt als Moa oder Didi, hat zuletzt nichts zustande gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 14:00 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 15:31 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wenn man das liest und sieht, wie die Frankfurter nach ihm geiern, sollten wir ihn - nicht verkaufen. Die Wertschätzung, die unsere Spieler bei anderen Vereinen genießen, relativiert immer wieder die bisweilen plumpe Kritik, die ausgerechnet hier im eigenen Forum an ihnen geübt wird. Ist übrigens schon seit Jahren zu beobachten - und jüngst wieder mal bei Rausch.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 15:46 |
|
|
Sooo Ostern ist rum, der Urlaub auch Aber Zeit mal wieder hier reinzuschauen. Was die Diskussion im Dieter angeht: ALso ich bin sicher nicht sein größter Fan, aber er hat Qualitäten, die kann und darf man ihm nicht absprechen. Und eines muss ich ihm zuletzt auch attestieren: Er hat sich bemüht! Er ist halt wie er ist, oft für mich einen Tick zu eigensinnig, aber hey, wenns läuft jubeln alle. Körperlich finde ich ihn auf jeden Fall wieder präsenter (oder sollte ich schreiben weniger präsent:D Sagen wir: Fitter/Austrainierter:D Jedenfalls macht er nun auch mal Laufwege vom Tor weg und fordert auch mehr Bälle ohne direkten Abschluss. Das finde ich positiv. Denn momentan ist ST nicht einfach wenn man nicht die 39 auf dem Rücken hat. Das Abo auf den Ball hat momentan nunmal Diouf. Ich kann mir vorstellen, dass die Situation für unsere anderen ST nicht einfach ist. Ob Moa oder DYK oder auch Sobiech, wenn sich die Chance auf einen direkten Abschluss bietet sind die eben nur noch 2. Adresse. Das macht es einem ST nicht einfach. Schon gar nicht, wenn so wenige Chancen rauskommen wie zuletzt.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 16:03 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Roter Guenni hat geschrieben: Sollte FF wirklich bieten, dann werden wohl eher Summen zwischen 1,5 und 2 Mio. aufgerufen werden. Für mich ist FF in der deutlich besseren Verhandlungssituation. Warum verbessert es denn deren Position, wenn sie möglichst wenig für einen Spieler zahlen wollen, den Hannover gar nicht zwingend verkaufen möchte? 96 hat im Sturm eine Auswahl an Spielern, die in ihrer Anzahl, Qualität und auch positiver Mentalität für einen Verein dieser Kategorie außergewöhnlich ist. Dumm ist zwar, dass alle 2014 auslaufen, aber dennoch sitzt Hannover doch am längeren Hebel, an wen und zu welchem Kurs einer abgegeben wird. Frankfurt kann doch nur den Zuschlag kriegen, wenn sich kein anderer Verein findet, der mehr bietet und zu dem sich Didi, Moa oder wer auch immer einen Wechsel vorstellen kann und da gibt es weiß Gott bessere Adressen als das One-Hit-Wonder vom Main. Ich glaube, dass Diouf und evtl. noch einer der Jungs gehen wird, was sehr schade ist. Aber dafür wird ordentlich gelöhnt werden müssen und damit meine ich deutlich mehr als 1,5 - 2 Mios, für Diouf natürlich annähernd zweistellig.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 16:40 |
|
|
Schon merkwürdig, wie hier manche die Qualitäten unserer Stürmer beurteilen. Sicherlich wären weit mehr als die Hälfte aller Bundesligisten froh, Stürmer von der Klasse eines Abdellaoue oder Ya Konan zu haben - auch in der jetzigen Form - von Diouf will ich in diesem Zusammenhang gar nicht reden. Gerade Ya Konan, dessen derzeitiges Einsatzgebiet im rechten Mittelfeld bestimmt nicht seine Lieblingsposition ist, zeigt, dass er auch da eine positive Rolle spielt. Wenn tatsächlich entweder Abdellaoue oder Ya Konan am Saisonende abgegeben werden, werden diese jeweils sicherlich eine Transfersumme von über 5 Millionen Euro bringen. Bei Diouf kann dieser Betrag sicherlich nochmal verdoppelt werden. Schließlich ist es ja kein Zufall, dass unsere Stürmer immer wieder in Transfergerüchten auftauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 18:48 |
|
|
kerze hat geschrieben: Unterdurchschnittliche Stürmer? Naja. Die Meinung hast du exklusiv. Das glaube ich nicht. Nicht mal hier im Forum. Wie beurteilst Du die Äußerung von Kind o. Schmadtke, dass Didi gehen kann, wenn ein Angebot kommt? Wenn er so gut wäre, wie hier manche schreiben, würde 96 versuchen den Vertrag zu verlängern. Der BVB würde sich mit unseren Stürmern (Mame und Moa - O-Ton Klopp) nicht beschäftigen, wenn sie so blind wären. [/quote]Das Klopp im TV sagt, dass er sich mit den genannten Stürmern beschäftigt, nehme ich zur Kenntnis, mehr nicht. Beschäftigen heißt nicht kaufen oder ein solches Angebot abgeben. Es kann auch heißen, der BVB nennt Namen um von tatsächlichen Kandidaten abzulenken. Der BVB sagt auch, sie wollen Lewandowski bis zum Vertragsende halten, wenn ein Käufer nicht die vorgestellte Ablöse zahlt. Ich warte ab. kerze hat geschrieben: Didi kann eh machen was er will - du findest ihn schlecht - im Gegensatz zu Slomka und den meisten hier im Forum, die seine Spielweise etwas differenzierter beurteilen. Ich finde Didi nicht schlecht, ich finde es schlecht, dass er seine Möglichkeiten, die er durchaus hatte, nicht nutzt oder zu wenig nutzt. Ich beurteile einen Spieler nicht nach den letzten 4 Wochen, sondern über einen längeren Zeitraum. Ich sehe sehr wohl, das die Stürmer in dieser Saison von den Mannschaftskollegen teilweise nicht gut bedient wurden. Ich stimme Dir diesbezüglich zu. Deshalb habe ich das in meinem Kommentar nicht erwähnt. Betrachtet man die Gesamtlaufzeit des Konan-Vertrages, hat Didi in der meisten Zeit gute Vorlagen bekommen, aber die Vorlagen zu selten genutzt. Das muss man nicht gut finden. Ich meine, 96 sollte von seinen Spielern insgesamt mehr verlangen können, wenn das Ziel dauerhaft Platz 1 - 6 heißt. Ob Slomka Didis Spielweise positiver beurteilt, weiß ich nicht. Wenn der Verein sagt, dass Didi, wenn er will, gehen kann, kann die Beurteilung seiner Spielweise nicht so toll sein. kerze hat geschrieben: Wir haben jemenden, den die wollen. Wenn sie nicht genug auf den Tisch legen, gibt es ihn nicht. So einfach ist das. Oder sind wir so pleite, daß wir unsere Spieler schon verschenken müssen? Auch hier gilt: Solange kein Angebot vorliegt ist es ein Gerücht. Wenn Sie nicht genug auf den Tisch legen..... hört sich so an, wer hat den Längsten. Das ist keine gute Sichtweise. So wird Schmadtke ganz bestimmt nicht denken. FF muss Ya Konan nicht kaufen. Es gibt auch andere 5 - 8 Tore-Schützen. FF will 6 - 8 Millionen für 4 neue Spieler investieren. Warum sollte FF die Hälfte der Summe für Didi ausgeben? Für 96 wäre es gut, wenn Ya Konan zu einem anderen Verein wechselt. 96 könnte so um die 2 Millionen einstecken, um einen Ersatz für Didi zu beschaffen. Dass Schmadtke einen besseren Stürmer als aktuell Ya Konan (5 Tore) findet, halte ich für äußerst wahrscheinlich. Ergo, bei einem Nichtverkauf verzichtet 96 auf ca. 2 Mios Einnahme und muss nochmal 2 Mios für einen Ersatzspieler ausgeben = 4 Millionen weniger in der Kasse. Bei Verkauf nimmt 96 ca. 2 Mio. ein und investiert den Betrag in einen neuen Stürmer = Kein Verlust und ein neuer Spieler, der mehr als 5 Tore schießt. Das ist sportlich und kaufmännisch die beste Lösung. um das zu erkennen, muss man nicht pleite sein. Ich glaube, dass Didi, Moa und Arthur unzufrieden mit Ihrer Situation bei 96 sind. Deswegen macht es für sie Sinn, zu einem neuen Verein zu wechseln, bei dem sie regelmäßig spielen können. Nicht weil ich sie schlecht finde, sondern weil ich Ihnen das beste wünsche. Das beste ist nicht die Ersatzbank bei 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 19:13 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Dumm ist zwar, dass alle 2014 auslaufen, aber dennoch sitzt Hannover doch am längeren Hebel, an wen und zu welchem Kurs einer abgegeben wird. Bis zum Saisonende. Und dann? Dann sieht 96 keinen Cent. Die Uhr tickt. Wenn 96 nicht verkaufen kann, müssen die Roten 4 neue Spieler beschaffen und zu welchem Preis? Woher soll 96 das Geld nehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 19:20 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Und warum sollten gleich alle Stürmer nicht mehr hier spielen wollen? Schon mal dran gedacht, dass es für einen Konkurrenten auch ein Zeichen sein kann, wenn der andere Stürmer den Verein verlässt und somit seine Einsatzchancen wesentlich steigen? Artur wird wohl kaum bleiben, sollten alle Stürmer verlängern. 96 wird sicher nicht ohne Sturm dastehen in Zukunft, da mach ich mir gar keine Sorgen.
Und warum du meinst, dass man ein gutes Geschäft macht, wenn man gute Spieler ohne Not verramscht, habe ich immer noch nicht begriffen. Weder glaube ich, dass Didi in Frankfurt wesentlich mehr verdienen würde, noch dass er dort mehr sportliche Perspektive hätte, abgesehen von einer EL-Saison, die evtl. nicht mal die Quali überlebt. Und Kumpel Djakpa ist da doch jetzt schon aussortiert.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 03.04.2013 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 19:26 |
|
|
karibik hat geschrieben: Wenn tatsächlich entweder Abdellaoue oder Ya Konan am Saisonende abgegeben werden, werden diese jeweils sicherlich eine Transfersumme von über 5 Millionen Euro bringen. Sicher, nein ganz sicher, keiner von beiden wird je 5 Millionen Ablöse in die Vereinskasse spülen. Vielleicht wenn ein Scheich...... kommt. Würde Schmadtke pro Spieler 5 Mio. Ablöse zahlen? Nö, weil Schmadtke klar denken kann. Andere BL-Vereine haben auch Manager, die klar denken können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 19:29 |
|
|
@ kuba libre
Bitte mal meine Antwort an Kerze lesen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 22:13 |
|
|
Schon erstaunlich das wir uns gerade um unseren Sturm Sorgen machen. Jeder Verantwortliche anderer Vereine hat Respekt vor der Qualität unseres Sturmes. Darum denken so unbedeutende Vereine wie der BVB über Stürmer von 96 nach? Das wird sich natürlich auch im Preis niederschlagen. Das DYK nun eine etwas unglückliche Saison spielt ist glaube ich auch ein Fakt, dass er es kann, hat er ja schon hinlänglich gezeigt. Bei ihm liegt es auch mit daran, dass er häufig etwas weiter zurückhängend spielt, weil uns eben genau auf diesen Positionen an Alternativen gefehlt hat. Ich vertraue da unserer sportlichen Leitung, verramscht wird da bestimmt kein Spieler. Der JS wird schon wissen was die Leute wert sind.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.04.2013 22:28 |
|
|
Zumal Ya Konan wertvoller als so mancher 8/15 Stürmer ist, da er im Mittelfeld einsetzbar, und in der N11 sogar oft als 6er spielen muss.
Ohne die Dynamik, Präzision, 100% Timing und Einsatz von Moa und Ya, hätte sich 96 nicht den Erfolg erspielen können, wie in der Geschichtschronik nachzulesen ist...Was soll also das kleinkarierte "niederschreiben" verdienter Hannover 96- Spieler??"
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|