Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 121 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.04.2013 21:54 

Natürlich freuen sich die User über den Auswärtssieg. Doch eine Analyse gehört eben dazu, vor und nach dem Spiel.
Wir waren sehr schlecht und haben es geschafft zu gewinnen. Leider ist die schlechte Leistung keine Eintagsfliege gewesen. Momentan fehlt der letzte Biss. Das hat was mit Motivation, Geschlossenheit und Einsatzwille zu tun.

BeitragVerfasst: 01.04.2013 22:02 

Das Stadion lst im Süden vor die Tore der Stadt auf einem Acker direkt neben einer Bundesstraße gebaut worden. Das erste "klimaneutrale" Stadion der Welt (trotz nie errichteter Solarfassade) diente auch als Spielort bei der WM der Frauen 2011. Dank der Aluminiumrohrfassade sieht die Betonburg einfach nur häßlich aus. Ringdum gibt es sonst keine Infrastruktur, außer Parkplätzen und dem Tram-Anschluß. Auf den 2. Bauabschnitt sollten die aber besser verzichten, denn zu "Unabsteigbaren" werden die nicht! :wink2:

Bei der Anfahrt auf den Gäste-Parkplatz fragte unser Busfahrer einen Polizisten, ob es noch etwas zu beachtengibt. Antwort des Polizisten: "Ja, nach Spielschluß schleunigst verschwinden!". Wußte der schon mehr? :noidea2: Wegen dem Pyro-Einsatz unserer "Fans" in der letzten Saison war das Spiel ein Risikospiel und deshalb gab es - auch für die Heim-Fans - lediglich alkoholfreie Getränke und wir durften lediglich einen Fanschal mit ins Stadion nehmen. :mad:

Zum Spiel sagte unser Trainer Mirko Slomka:
Zitat:
"Im Fußball ist es oft so, dass man eine gute Leistung zeigt und dafür nicht belohnt wird. Leider ging uns das oftmals auch so. Heute ging es dem FC Augsburg so. Wir haben solch ein Spiel erwartet, da die Augsburger nicht nur heute, sondern auch in der Vergangenheit gezeigt haben, dass sie sich voll auf den Abstiegskampf eingestellt haben. Sie haben sich seit der Winterpause sehr gut entwickelt. Der Blick auf die Aufstellung hat uns dann zusätzlich Sorgen bereitet, da uns die Kopfballungeheuer in der Mannschaft fehlen. Deswegen kamen heute viele Flanken in den Strafraum, die wir nicht immer verteidigen konnten. Aber gerade unser Abwehrzentrum mit Johan Djourou und Christian Schulz, genauso wie die Leistung von unserem Torwart Ron-Robert Zieler war heute erstklassig."

Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/profis/saison-1213/bundesliga-1213/spielberichte-1213/27-spieltag-201213/stimmen-augsburg.html

Hoffentlich erklärt er dieses "Gebolze" unserer Mannschaft nicht zur Standard-Taktik. Und Herr Fritz hatte wohl eine 1 auf seinem Tippschein. :wink2:

Nach dem Spiel verließ ich hocherfreut über das Ergebnis, aber nicht über unser Spiel, flugs das Stadion und stieg in unseren Bus. Die Heim-Fans hatten in großen Teilen bereits vorzeitig fluchtartig das Stadion verlassen. In der Ferns sah man die schier endlose Menge der Geschlageen über einen Feldweg in Richtung Stadt fliehen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.04.2013 12:36 

Schade, @Herr Rossi - bisher ausschließlich freundliche und selbstkritisch-realistische Postings hier...und nun du!?
Unser Stadion hat ca. 52 Mio € gekostet und wurde zu 80 % privatwirtschaftlich finanziert - der FCA "darf" mieten bzw. muß Renditetilgungen zahlen (wie siehts da bei euch aus? Die meisten Stadionprojekte wurden aus Steuergeldern finanziert - in Erfurt wurden z.B. fast 30 Mio € für den Stadionbau aus "EU-Tourismus-Töpfen" abgezweigt...auch alles toll - wir finden unseren Weg aber viiiieel toller!!) - das einzige Stadionprojekt, daß ähnlich finanziert ist, ist Aachen und die Folgen sind bekannt!
Wie bei vielen Stadionneubauten (München, Mainz, Sinsheim, etc.) wurde auch hier ein Standort außerhalb der Stadt gewählt: man ist hier vor Lärmemissionen, Sicherheits- und Verkehrsinfrastruktur-Problemen weitgehend gefeit - es ist das Messezentrum, die Universität und Firmenansiedelungen...zugegeben auch mancher Acker...in der Nähe und der Carbon-Konzern SGL (=Stadionnamensgeber) plant in Kürze seinen weltweiten Forschungsstandort hier und die Tram vom Stadion in die Stadt geht im 2-Minuten-Takt - so what??? Außerdem war am Stadion nie eine Solar-Fassade geplant - den Status "Co²-neutral" hat man aufgrund anderer Fakten (falls dich dazu mehr interessiert -> fragen oder googlen!!)!

Zum "schleunigst Verschwinden" hatte bisher noch kein Gastverein samt Anhängerschaft in Augsburg einen Grund - selbst die uns verhaßten 1860-Münchner-Fans durften bisher immer weitgehend ungeschoren das Augsburger Fußball-Terrain verlassen. Als Beispiel unserer aktiv gelebten Fankultur kann ich dir die Augsburger Fan-Initiative "Augsburg Calling http://www.facebook.com/pages/Augsburg-Calling/151047428243483" nahebringen. Desweiteren spielen wir sogar die Fanhymnen der Gastvereine vor dem Spiel und in unserer eigenen ist die praktizierte Gastfreundlichkeit fest verankert!!

PS: von der "2. Ausbautstufe" des Augsburger Stadions redet bei uns niemand - aber sie ist bautechnisch berücksichtigt und das kann nie schaden: Bayrisch-Schwaben hat fast 2 Mio Einwohnener und die "gehören" größtenteils dem FCA - also genügend Fan-Potential vorhanden!?! Übrigens kann ich mich auch noch an die Hannoverander Zeiten in den Untiefen der Fußball-Unterklassigkeit erinnern...also wer im Glashaus sitzt....!?

Wäre schön, wenn du und deine Fanfreunde auch nächstes Jahr nach Augsburg kommen könntet - unser Klassenerhalt vorausgesetzt (wir tun alles dafür - mit ehrlichen soliden Mitteln!)...ob ihr dann als EL-Teilnehmer zu uns kommt, bezweifle ich ob der derzeitigen Leistung (obwohl: bei dem Dusel!?) - und wir hoffen dann natürlich auf die ausgleichende Gerechtigkeit des Fußballgottes!!

Bis dann dann

BeitragVerfasst: 03.04.2013 15:52 

Wow, viel Geschreibe für eine einfache Aussage:D

Also mal ehrlich: Augsburg war besser. Ich hätte es ihnen echt gegönnt, weil unser Spiel richtig richtig schlecht war. PUNKT

Aber vielleicht hat es eben genau so ein SPiel für uns gebraucht. Denn viel schlechter als das können wir es nicht mehr spielen:D

Augsburg bleibt hoffentlich zumindest über die Relegation drin. Guter Verein.

ABER: der Spruch Nick von wegen den unteren Riegen kannst Du Dir stecken. Da haben wir nämlich mal richtig gerockt. Glaube nicht dass Augsburg jemals einen Regionalligaspiel mit knapp 50000 zahlenden Fans gesehen hat.

BeitragVerfasst: 03.04.2013 16:02 

Mann, da ist aber jemand angefressen - ich kann es verstehen. Gut gespielt und nichts gewonnen. Kenne ich auch noch aus dem ein oder anderen Spiel.

Dann aber hier so ein Fass wegen Nichts aufzumachen *kopfschüttel*

Fakten (wen es interessiert):

Zum Thema C02 Standard: Ja, das hat nix mit der Fassade zu tun - ein Wunderwerk der Technik. --> http://www.lew.de/CLP/Downloads/Sonstig ... rdruck.pdf

Zum Thema Fassade: Nicht geplant? Besser rechercieren hilft, lieber Augsburger: Guckst Du hier: --> http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 51051.html

Und jetzt bleib friedlich und ätz im eigenen Forum rum...
:flag962:

BeitragVerfasst: 03.04.2013 16:16 

Habe selber mal längere Zeit nicht unweit von Augsburg gewohnt. Damals ging man noch ins Rosenaustadion, was direkt am Stadtrand lag. Diejenigen die sich dort für Fußball interessierten, waren allesamt entweder Glubberer, Löwen oder FCBler, vielleicht noch Stuttgarter. Selbst in Augsburgs City war das Tagessgespräch eher, was die Eishockeyspieler der Panther so gemacht haben. Für den FCA hat sich keine Sau interessiert.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 03.04.2013 18:59 

Hi - "ätzend" war mein Posting eigentlich gar nicht gedacht..."frustriert" war ich auch nur bis kurz nach dem Spiel - wir hatten die Spiele zuvor vs. HSV und Werder das Dusel, das uns gegen euch fehlte...paßt schon!! Wollte nur ein paar Infos liefern bzgl. der "flapsig" augefallenen Beschreibungen vom Kollegen @Rossi und aufzeigen, daß ein privatwirtschaftlich finanziertes Stadion halt mal etwas sparsamer ausfällt, als eines, wofür man die Kohle nicht selbst besorgen muß oder gar geschenkt kriegt (z.B. Hoffenheim).

Nochmals: Solar-Fassade war nie ein konkretes Planungsthema - eher diese Modelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Die-Aussenfassade-der-impuls-Arena-id1233801.html - das Ganze wurde aber auf unbestimmte Zeit zurückgestellt!

Als "unabsteigbar" haben wir uns noch nie bezeichnet, aber "alle haben mal klein angefangen" und "ein Schritt nach dem anderen machen" - Klassenerhalt wäre mal ein großer Schritt für uns...und richtig: zu Regionalligazeiten waren der AEV, 1860 oder der FCB vielen Augsburgbewohner wichtiger...aber auch da sind wir am Drehen!

Jetzt habt ihr mich los - vllt. schreib ich ja nächste Saison mal wieder ne Kleinigkeit....

BeitragVerfasst: 04.04.2013 09:31 

Halt mal den Ball flach! Mein Eindruck von Eurem Stadion wurde auch von anderen Mitreisenden geteilt. Und zum Vergleich mit anderen Stadien kann ich auf zahlreiche Erfahrungen aus Europa (z. B. auch auf Liverpools Anfield Road) zurückgreifen.

Unser Stadion liegt mitten in der Stadt und ist vom Hauptbahnhof aus fußläufig zu erreichen. Der Umbau 2003-2005 (ca. 70 % des alten Stadions wurde abgerissen) hat 66 Mio. Euro gekostet (ähnliche Mischfinanzierung aus öffentlicher und privater Quelle). Die Kapazität ist von ursprünglich 86.000 auf 49.000 (International 44.000) Plätze gesunken. Das Stadion wurde nicht nur während der WM 2006 international als "Schmuckkästchen" wahrgenommen, trotzdem vergibt der DFB nur Länderspiele wie gegen die Faröer-Inseln nach Hannover. :(

Eure "ausgezeichneten Fans" haben unseren Torhüter Ron-Robert Zieler in der zweiten Halbzeit permanent bepöbelt und selbst bei einer verletzungsbedingten Behandlung ausgepfiffen. Als Krönung wurde er von einem vollem Bierbecher am Kopf getroffen! :mad: Hoffentlich würdigt das DFB-Sportgericht das entsprechend!

Die Empfehlung des Polizisten haben wir ignoriert und trotzdem - wie geplant - in der Stadt übernachtet. Aber wie gesagt, so etwas wie sie "unabsteigbaren" Bochumer wird aus Euch nicht! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.04.2013 11:45 

Ein Stadion, das "mit" Außenfassade konzipiert wurde, sieht "ohne" natürlich nicht gut aus - wir wissen das - wichtig ist, was im Stadion abgeht und das ist nicht schlecht. Übrigens hat auch die AWD-Arena hat nicht nur schöne Ansichten...!?!

In 105 von 100 Stadien wird ein gegnerischer Torwart ausgebuht, wenn er sich so benimmt, wie Zieler (und nur am Rande: ich würds genauso machen wie euer Torwart!!)...und er hat ne Bierdusche abbekommen. Wo du den "Bierbecher an Kopf" herhast, wirst du selbst am besten wissen - wenn dies so wäre, gäbs sicher DFB-Sanktionen - selbst die hetzerische Bild spricht lediglich von "Bierdusche" ( http://www.bild.de/sport/fussball/ron-robert-zieler/torwart-bekommt-bierdusche-29723264.bild.html ).

Was du dauernd mit den "Unabsteigbaren" hast? Nochmals - hat noch nie jemand behauptet - in Augsburg gibts einen offiziell kommunizierten 5-Jahresplan, wo man sich unter den besten 20 Fußballclubs in Deutschland etablieren will und da gehört gedanklich und planerisch (18 Leistungsträger haben bis heute auch Verträge für die 2. Liga!!!) auch ein Abstieg (+ Aufstieg) dazu...ohne sich zu ruinieren natürlich! Find ich persönlich einen guten Weg, oder?
Und nochmals: H96 war lange im Fußball-Nirvana und auch zu "Vor-Slomka/Schlaudraff"-Zeiten eine langeweilge, graue Bundesliga-Maus, die sich auschließlich im unteren Tabellendrittel bewegt hat. Die Zeiten können schneller wieder eintreten, wie man denkt...

Und nun: Tschau und nix für ungut!!

BeitragVerfasst: 04.04.2013 16:12 

Nick1907 hat geschrieben:
Und nochmals: H96 war lange im Fußball-Nirvana und auch zu "Vor-Slomka/Schlaudraff"-Zeiten eine langeweilge, graue Bundesliga-Maus, die sich auschließlich im unteren Tabellendrittel bewegt hat. Die Zeiten können schneller wieder eintreten, wie man denkt...

Das können nur Leute behaupten, die noch nie in Hannover ein Fußballspiel erlebt haben.

96 war noch nie eine "graue Maus", sondern zählt zu den großen und erfolgreichen Traditionsmannschaften in Deutschland! Und das völlig zu Recht. 2mal deutscher Meister, 1mal Pokalsieger, Nr. 1 in Niedersachsen und ab nächster Woche auch wieder in ganz Norddeutschland.

Ich erinnere nur an die Aussagen von Fredi Bobic, der 2002/03 für 96 und die Nationalmannschaft gestürmt hat. Er war völlig überrascht, was 96 in der Stadt und der Region für einen riesigen Stellenwert hat. "Viele wissen das nicht, aber Hannover ist eine absolute Fußballstadt mit fantastischen Fans und riesigem Potential! Vergleichbares habe ich nur damals bei Borussia Dortmund erlebt!"

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen ...

BeitragVerfasst: 04.04.2013 16:26 

... und ich kann das nur bestätigen!

BeitragVerfasst: 04.04.2013 16:55 

Genau, und die damaligen Zeiten in der Regionalliga mit Spielen gegen Oer-Erkenschwik
waren auch interessant.
Da konnte man glücklicher Weise seinen etwas später kommenden Kumpel im Stadion schon 100 m vorher erkennen und du brauchtst kein Handy dafür. ( gab es da schon Handy´s ? ) :wink:

BeitragVerfasst: 04.04.2013 18:22 

Hihi, Oer-Erkenschwick.
Da darf ich mal kurz konkretisieren: Im Spieljahr 1980/81 gab es letztmals die zweigleisige 2. Liga. Damals spielte 96 in der 2. Liga-Nord, und tatsächlich gemeinsam mit der SpVgg Erkenschwick. Übrigens auch mit Göttingen 05 und dem OSV.
Allerdings kam es zu unseren beiden Regionalliga-Jahren (Gott hab' sie seelig! :wink2: ) niemals zur Begegnung gegen Erkenschwick. Die gehören bekanntlich dem Westdeutschen Fußball-Verband an.
Sehr wohl aber kam es damals unter Anderem wieder zur Begegnung gegen Göttingen 05. Ich war damals vor Ort, ist ja nur ein Katzensprung. Im Jahnstadion standen wir in der Kurve bis zu den Knöcheln im Schlamm und feierten einen grandiosen 0-3-Auswärtssieg. Die Eintrittskarte habe ich noch heute!

Wenn man sich an solche Dinge erinnert, die man mit seinem Verein erlebt, erlitten und erduldet hat, kann es sich also mitnichten um eine "graue Maus" handeln.
Denn, wer kann schon von "seinem Club" behaupten, ihn sowohl in der Regionalliga, 2. Liga, Bundesliga, beim DFB-Pokalsieg und der Europaleague bis zum Viertelfinale erlebt zu haben?

Nur Fan's von 96 können das, niemand sonst!

Von Wegen also "graue Maus ...!" :mad:

(sorry, das war jetzt alles off-topic, musste aber raus! :oops: )

BeitragVerfasst: 04.04.2013 18:49 

Na ja, das kann man nur als 96-Fan so sehen!

Wenn ein Herr Hoeness sagt, dass einem bei "Bundesliga" nicht gerade als erstes Hannover 96 einfällt, ärgert mich das tierisch, aber genau so sind wir die letzten Jahre wahrgenommen worden. Da hat Nick1907 schon Recht mit der "grauen Maus". Die eigene Verbundenheit ist damit eher nicht gemeint!

Im Übrigen fand ich die Beiträge von Nick1907 vollkommen in Ordnung. Er hat halt seinen Verein in Schutz genommen, wo er der Meinung war, etwas richtigstellen zu müssen. Das ist vollkommen legitim. Er wirkte dabei weder unfair noch beleidigend.

BeitragVerfasst: 04.04.2013 19:08 

Ich habe das posting von nick1907 auch nicht als unfair oder beleidigend angesehen. Ich wollte nur richtigstellen, das es sich bei 96 objektiv eben nicht um die "langweilige, graue Maus" handelt.
Da gibt es ganz andere Clubs, denen so ein Stigma (zurrecht) anhaftet. :oldman:

Und was mir bei einem gewissen "Herrn Hoeness" als erstes einfällt, schreibe ich hier lieber nicht ... 8)

BeitragVerfasst: 04.04.2013 19:14 

Tomatenkopf :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.04.2013 08:17 

Das mit der "grauen Maus" ist so eine Sache. Ich denke, dass es ganz stark davon abhängt, welcher Generation man selber angehört und wie lange und wie intensiv man sich mit der Vergangenheit der Meisterschaft auseinandersetzt, mal unabhängig davon, welchen Club(s) man persönlich sein Herz verpfändet hat. Ich muß gestehen, dass ich 96 gar nicht kannte, bevor es mich nach Niedersachsen verschlagen hat.

@Arminius: Ich denke schon, dass Stuttgarter, Lauterer, Hamburger, Bremer, Köln und Nürnberger ähnliches von ihrem Club behaupten dürfen, um nur ein paar zu nennen, die auf teils glorreiche Zeiten zurückblicken können. Manche brauchen eben dabei schon Hoeneß Fernglas, aber immerhin. Von den Ostclubs will ich da gar nicht mal sprechen, die ja nichts dafür können, jahrzehntelang in einer manipulierten Liga gespielt zu haben.

Wenn man beispielsweise jetzt Mitte 20 wäre und sich seit den 90ern für Fußball interessiert, könnte auf die Idee kommen, Gladbach als graue Maus zu betrachten und sich wundern, warum die soviel Anhänger haben. Jemand der doppelt so alt ist jedoch, würde die Borussia wohl größtenteils als großen Traditionsklub bezeichnen, ohne den die Liga irgendwie nicht komplett wäre, außer natürlich ein Kölner.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 05.04.2013 15:25 

Die Betitelung "Graue Maus" hängt immer auch davon ab, was der jeweiligen Verein für einen Fußball spielen lässt. Ho$$enheim galt vor einigen Jahren immerhin mal als Farbtupfer der Liga, der mit attraktiven Offensivfußball sogar die Bayern geärgert hat. Und selbst W****burg wurde in der Meistersaison nicht als "Graue Maus" bezeichnet, weil Topleute wie Mizimovic, Dzeko, Grafite und (damals noch) Magath Glanz in die biedere Hütte gebracht haben.

Zur "Grauen Maus" geworden ist hingegen z. B. Werder Bremen - ein Verein, der Fußballdeutschland früher mit spektakulärem Offensivfußball begeistert hat. Diese Zeiten sind nun vorbei und der einstmals gute Ruf ist dahin.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 05.04.2013 15:35 

Die Mutter aller grauen Mäuse ist übrigens der VfL Bochum.

BeitragVerfasst: 05.04.2013 16:34 

Stimmt. Nicht weit dahinter die graue Maus der sechziger Jahre (als Bochum noch Regionalligist war), der MSV Duisburg.
Bevor Bremen in den achtziger, neunziger Jahren übrigens einigermaßen Furore gemacht hat, waren die aber auch ziemlich graumausig.

Es kommt übrigens nicht nur auf die Spielweise an (offensiv oder nicht), sondern auch darauf, ob der Klub irgendwann mal so etwas wie Sternstunden (am besten europäisch oder mal ein DFB-Pokal-Sieg) gehabt hat. Insofern werden wir seit Sevilla und Kopenhagen doch deutlich besser wahrgenommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 121 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste