Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 93 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 120  Nächste
 Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 11.02.2013 13:51 

Ups, ne tauri, ich habe nur Spaß gemacht. Das war wohl unangebracht. Sorry!

BeitragVerfasst: 11.02.2013 23:13 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Zitat:
Bei dem fielen Geld dass die Spieler verdienen sollen Sie einfach mal mehr Laufen, Rackern und Kämpfen. Es wird Zeit das Slomka das mal begreift.

Dieser Beitrag ist mir aufgefallen, weil er von einem User stammt, der "die guten, alten Zeiten" gelobt hat und gleichzeitig die Vielschreiberei kritisiert. Gleichzeitig verbündet er sich mit denjenigen, die mangelnde Rechtschreibung anmahnen.

Quizfrage: Viele Rechtsschreibfehler sind in diesen zwei Sätzen enthalten ?

Warum schreibe ich das ? Weil ich an das Glashaus und die Steine erinnern möchte. Und weil eben dieser User mich kritisiert hat, weil ich ein Vielschreiber wäre und mich diese Kritik sehr verwundert hat.

1. habe ich Dich nicht kritisiert und
2. lernt man mit den Jahren, mit den Smileys sparsamer umzugehen.

BeitragVerfasst: 11.02.2013 23:48 
96-Forum...alte Liebe :bow:

Die Welt ist mittlerweile schon bekloppt genug......
laßt uns froh und munter und tolerant uneins sein.
Und alle samt gesund bleiben :!:

Oh Gott....nur ein 3-Zeiler reingesch..(m)issen...
komm ich jetzte ins Fernsehen ääähm wahlweise ans Pranger??

Freundliche Grüße vom Staatsfeind :wink2:

BeitragVerfasst: 12.02.2013 09:38 

Kuhburger hat geschrieben:
Das geschliffene Wort muss nicht das bessere sein.

Muss nicht. Ist es aber - fast immer.

BeitragVerfasst: 12.02.2013 20:04 
Moderator

Erschreckend, da zieht man einmal um, und schon präsentiert sich das Forum in einem Wechselprozess. Alte Schreiberlinge fühlen sich vergrault, neue kamen. Viele verstehen die Welt nicht mehr. Traurig!

Ich kann die Beweggründe derjenigen, die sich mindestens in die passive Rolle des Lesens verabschiedet haben durchaus nachvollziehen. Allerdings frage ich mich, ob das der richtige Schritt ist. Mir persönlich gehen die chatartigen Tiraden schon auch ziemlich auf den Sack, auch dass Unumstößliches immer fünfmal im Kreis "ausdiskutiert" werden muss. Kenne ich persönlich eigentlich nur von Frauen...

Über die Optik wurde auch schon geschrieben. Auch hier scheine ich zum alten Eisen zu gehören, die sich ein Mindestmaß an Respekt den anderen gegenüber wünschen, indem wenigstens ein Großteil der Rechtschreibung beachtet wird. Niemand ist fehlerfrei und das verlange ich auch von niemandem. Aber wenn ich meine Meinung schon kundtue oder kundtun muss, dann doch bitte so, dass der geneigte Leser kein Dechiffrierhandbuch neben sich haben muss. Im übrigen wertet ein optisch ansprechender Beitrag auch jenen insgesamt auf und zeigt, dass man sich Zeit genommen hat, seine Gedanken auf virtuelle Papier zu bringen.

Ich habe es schon anklingen lassen, vielleicht zeichnet sich ein Generationswechsel ab. Weg von der traditionellen Diskussionsplattform mit fundierten Beiträgen hin zur Stammtischlautmalerei 2.0. Bevor jetzt wieder ein Aufschrei des Entsetzens losgeht, ich habe bewusst "abzeichnen" gewählt, da ich eine mögliche Entwicklung aufzeigen möchte. Hier im Forum werden - nach wie vor - durchaus sensationelle Beiträge geschrieben. Fragt sich allerdings wie lange noch...

Vielleicht fehlt es doch zahlenmäßig an Mods, die die Diskussionen lenken und dafür sorgen, dass nichts aus dem Ruder läuft. Der andererorts vielzitierte Selbstreinigungsprozess scheint momentan ja zu funktionieren. auch hier tauscht sich das Publikum zunehmens selbst aus. Allerdings geht es hier in die falsche Richtung.

Was wollte ich eigentlich schreiben? Achja, ich würde mir wünschen, dass es hier wieder etwas gesittig-humaner zugeht, eine angenehmere Lese- und Diskussionsatmosphäre geschaffen wird und dadurch hoffentlich einige Vertriebene zurückkehren!

Es grüßt,
ein leicht verunsicherter User

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 13.02.2013 08:42 

Tiburon :nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 13.02.2013 14:58 

Tiburon hat geschrieben:
...
Der andererorts vielzitierte Selbstreinigungsprozess scheint momentan ja zu funktionieren. auch hier tauscht sich das Publikum zunehmens selbst aus.
...

Auch ich schreibe ja seit langer Zeit hier nichts mehr (allerdings habe ich meinen "Abschied" auch nicht vorher angekündigt, weil "Fishing for Kompliments" ich nun nicht will und hier auch fehl am Platze wäre), und -keine Panik- ich bin auch gleich wieder verschwunden!

Die, die mich kennen, wissen, das ich jahrzehnterlanger, treuer Fan bin (und auch mal auf H31 "angefangen" habe -aber dann doch schon schnell in die böse Ost gewechselt bin - wo ich mich immer noch tummele, übrigens mit dortiger bester Stimmung unter den Fans).
Was mich bewogen hat, dass ich hier nur noch gelegentlich lese, sind diese unseglichen Robind-Hood-Gerechtigkeits-Attitüden einiger Hammeranwälte und andere teils beleidigende und m.E. ehrabschneidende "Mitteilungen" über MK z.B., aber auch schlichtweg von einigen Usern uneinsichtige falsche Solidarität zu bekunden.
Und eben -auch wenn sie sich 1896er nennen oder noch so tolle Namen in sich führen - eher eben nicht für das Gemeinsame sind, sondern eher den "Selbstdarstellern" eine Plattform bieten, die das Stadionerlebnis schneller kaputt bekommen, als die so von Einigen so geächtete Kommerzialisierung. Und ohne diese "Kommerzialisierung" hätten sie ohnehin keine Plattform...

Ich bin immer noch nah dran, etwas zu wissen, wenn es um die Aktivitäten des Vereines geht, MK kenne ich schon seit mind. drei Jahrzehnten, und er hat früher im Block A4 knapp hinter mir gesessen, und ich kann hier Allen bestätigen, MK ist schon lange ein Fan von Hannover 96, hat er selbst doch früher mächtig über den "Kuchenblock A5" geschimpft. Und er ist weder uneinsichtig noch engstirnig oder auf die reine Kohle ausgerichtet, sondern ist in jeder Lage immer ein angenehmer Gesprächspartner und guten Argumenten zugänglich. Nur weil viele MK nur aus den Medien und nicht pers. kennen, wird hier oft so ein Unsinn verzapft - schrecklich!
Und irgendwann hat er eben die Sache selbst in die Hand genommen...

Um zum obigen Zitat zu kommen: ja, der Selbstreinugungsprozeß klappt nicht, und deshalb wird jetzt bzw. in Bälde etwas geändert - geändert werden müssen.

Das mögen einige schade finden, aber einen anderen "Prozeß" wird es nicht geben, einige der sogenannten Fans werden "gehen" müssen, die, die für 96 sind, kommen ohnehin wieder, vielleicht in anderer Form, vielleicht auf anderen Plätzen - das wird die Zeit zeigen.
Geringe "Kollateralschäden" wird man wohl in Kauf nehmen müssen, solange es aber nur die trifft, die falsche Solidarität üben, wird es sich in Grenzen halten, denke ich.

Und ich bin hier ja auch eigentlich weg und andere User werden kommen, und sich bemühen, diese Kommunikation aufrecht zu erhalten, in welcher Form auch immer. Meine "Form" ist das zwar nicht mehr, aber das wird sich auch irgendwie -vielleicht auch von Außen?- schon regeln.

Und die, die sich u.U. hier angesprochen fühlen, nichts für Ungut, ich empfehle da mal ein gutes Buch: "Biedermann und Brandstifter" wäre da mal ein tolles Buch, was man sich zu Gemüte führen könnte...

Und damit bin ich auch schon wieder weg, ihr braucht Euch nicht zu sorgen, das da von mir noch weitere Einwürfe kommen, wollte nur mal mitteilen, was so für Beweggründe bei Alteingesessenen rumflimmern, vielleicht hilft es ja dem Forum hier, wieder eine ausgewogene Form hinzubekommen.

BeitragVerfasst: 13.02.2013 21:29 

Es gibt durchaus Leute, denen aufgefallen ist, dass Du hier nicht mehr schreibst: mir zum Beispiel. Und ich finde es, wie bei fast allen der genannten Kollegen, bedauerlich.

Deine Einschätzung teile ich in fast allen Punkten. Es gab hier mal, darauf wurde bereits hingewiesen, ein paar Bereiche, in denen man sich besonders zusammennahm, bevor man dort etwas postete: der Kind-Thread gehörte dazu. Heute finden sich dort ja nicht nur, wie Du schreibst, eindeutig ehrabschneidende Beiträge, sondern es tummeln sich die Hobby-Psychologen, die alles besser wissen. Wahrlich keine Zierde für Verein und Forum.

Ein Statement wie dieses:
Discostu hat geschrieben:
Sonst habt ihr aber keine Probleme, oder? :confused:

macht wenig Hoffnung, dass man die Zügel wieder anziehen will. tauri hat von der "Verklappung" des Forums gesprochen. Traurig aber wahr. Und was Rotes Tuch treffend als "Selbstreinigungskräfte" bezeichnet hat, ist mit dem Austausch größerer Teile der schreibenden Zunft hier leider in keiner Weise gleichzusetzen.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 10:44 

So, geschätzte Kolleginnen und Kollegen des Forums, ich verabschiede mich in 3 Stunden in die Sonnte. Auf nach Ägypten!

Ich bete, dass die Sicherheitsangestellten in Düsseldorf morgen nicht streiken, da geht es für uns nämlich um 7:50 Uhr in den Flieger gen Süden! Uns erwarten 28-32 Grad, schönes Schnorchelwasser und einfach mal 2 Wochen lang die Seele baumeln lassen! Darauf freue ich mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten!!

Wie bereits im Gladbach-Thread erwähnt, entfällt somit die Schiedsrichter-Info für das Spiel in Augsburg meinerseits.

Allen schöne Ferien, Feiertage, wasauchimmer!

:hallo: :hallo: :hallo:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 18.03.2013 10:48 
Moderator

Viel Spaß in der Sonne! Vielleicht kannst du sie ja überreden auf dem Rückweg mit in den Flieger zu steigen... :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 18.03.2013 12:08 

Schönen Urlaub, Patches! Trink nur Wasser aus der Mineralwasserflasche (selbst zum Zähneputzen nutzen!) und lass Dich nicht einwickeln! :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 18.03.2013 12:58 
Moderatorin

Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub und, dass am Flughafen alles klappt!

BeitragVerfasst: 18.03.2013 13:06 

Schönen Urlaub!

BeitragVerfasst: 18.03.2013 13:10 

Danke, Danke!!

Beim Flughafen mache ich mir gerade keine Sorgen, nur dass der Zug, den wir nehmen möchten derzeit auf +120 Min steht, macht mich kirre. Argh! Zum Glück einen ordentlichen Zeitpuffer.

:nuke:

BeitragVerfasst: 18.03.2013 14:20 
Moderator

Neid! Unsereins fährt nachts im Schneegestöber nach Hause und andere fliegen einfach in die Sonne, wenn sie sich nicht bequemt zu einen zu kommen. :mrgreen:

Schönen Urlaub. :wink2: :flag962:

BeitragVerfasst: 18.03.2013 14:41 

Viel Spaß, Patches!

Guck mal nach vielversprechenden ägyptischen Talenten, wenn du dich langweilst. Vielleicht so einen Hany Ramzi oder Zidan in jung oder so! :hallo:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 18.03.2013 15:13 

Grüß mir die Muslimbrüder und geb den Angestellten immer schön Trinkgeld. Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir und deiner Familie. :hallo:

Betreff des Beitrags: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 18.03.2013 16:51 

Danke an alle! Gerade in Osnabrück!

Mobil gesendet! ;-)

Betreff des Beitrags: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 03.04.2013 21:56 

Wieder da (seit gestern...), ist das kalt hier..... Morgen erstmal intensive Forums-Nachlese, dann ggf ein kleiner Bericht! Freu mich jetzt schon auf Sonntag!

Mobil gesendet! ;-)

BeitragVerfasst: 04.04.2013 00:28 

Mursi hat eben doch ein Herz für die Touristen. :mrgreen:
Warum wohl :bubble:

Gut, dass euch nichts passiert ist, Patches.o.Houlihan :nod:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 93 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 120  Nächste