Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 224 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227 ... 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 03.04.2013 22:48 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Seh' ich auch so, Orange. Seinen Marktwert würde ich übrigens eher zwischen 4 und 5 Mio ansiedeln.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 03.04.2013 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 27051
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wenn aber doch Roter Guenni sagt, dass wohl zwischen 1,5 bis 2 Mio. € aufgerufen werden, dann stimmt das auch!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 03.04.2013 23:56 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Orange hat geschrieben:
Ohne die Dynamik, Präzision, 100% Timing und Einsatz von Moa und Ya, hätte sich 96 nicht den Erfolg erspielen können, wie in der Geschichtschronik nachzulesen ist

In der Geschichtschronik sind Dinge zu lesen, die in der Vergangenheit stattgefunden haben. Ob ein Verein einen Spieler verpflichten will und was er bereit ist, dafür zu zahlen, richtet sich aber nicht an der Vergangenheit aus, sondern an der Gegenwart. Du wirst es sehen. Spätestens am Saisonende.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 04.04.2013 05:41 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Orange hat geschrieben:
Zumal Ya Konan wertvoller als so mancher 8/15 Stürmer ist, da er im Mittelfeld einsetzbar, und in der N11 sogar oft als 6er spielen muss.

Ohne die Dynamik, Präzision, 100% Timing und Einsatz von Moa und Ya, hätte sich 96 nicht den Erfolg erspielen können, wie in der Geschichtschronik nachzulesen ist...Was soll also das kleinkarierte "niederschreiben" verdienter Hannover 96- Spieler??"


Ich sehe nicht, das hier was "niedergeschrieben" wird...Dynamik und Einsatz will ich auch nicht bemängeln, aber Präzision und 100% Timing schon. DYK hatte schon bessere Tage bei uns, genau wie Moa und mittlerweile auch Dschuff. Mag es am Spielsystem liegen, welches ja nur noch aus "weit nach vorne - einer von den Dreien wirds schon richten" besteht oder an individuellen Leistungsschwankungen, ich bin nicht sicher. Fakt ist, das DYK, am Anfang als "Chancentod" bezeichnet, eine gute Zeit hatte, die allerdings auch ebenso lange vorbei ist. Der mann gehört jedenfalls niemals ins Mittelfeld, dazu ist seine Art der Ballannahme, gepaart mit Eigensinn und häufigen Abspielfehlern auf diesem engen Raum eher gefährlich, als nützlich. Hängende Spitze oder im Sturm ist da eher sein Platz, bedient von den Aussen oder steil durch die Mitte, damit er schnellstmöglich draufhalten kann, ohne spielerisch undbedingt glänzen zu müssen. Moa ist da spielerisch zwar besser, aber auch der ist im Sturm am besten aufgehoben, weil er blitzschnell vollstrecken kann, wenn er richtig gefüttert wird. Man kann ja nachlesen, das Moa in manchen Spielen überhaupt nicht zu sehen war, aber im richtigen Moment am richtigen Platz war. Nicht umsonst war er noch vor knapp 2 Jahren der effektivste Stürmer Europas, guckst Du hier :

(Quelle: Spox.com)
Bessere Quote als Rooney, Ronaldo und Co.
Wie erfolgreich er damit ist, errechnete vor kurzem eine norwegische Zeitung: Statistisch gesehen ist Abdellaoue in der Tat der effektivste Stürmer in Europa.
Für acht Saisontreffer benötigte er gerade einmal 16 Torschüsse. Das ergibt die außergewöhnliche Quote von 50 Prozent, während Spieler wie Wayne Rooney, Zlatan Ibrahimovic oder Cristiano Ronaldo kaum auf 20 Prozent kommen.
Natürlich profitiert Abdellaoue dabei vom konsequenten Konterfußball, den Mirko Slomka in Hannover immer weiter perfektioniert hat. Die "Tormaschine", wie der Trainer ihn nennt, hat wenig Ballkontakte und Chancen in einem Spiel, dafür aber oft hochkarätige.


Moa halte ich persönlich auch für viel gefährlicher vorm Tor, als DYK. dazu muss allerdings auch das Spielsystem passen, was derzeit für ihn nicht mehr der Fall zu sein scheint. Richtig "gefüttert" denke ich, das Moa konstant für 10-15 Tore pro Saison gut ist.
DYK sehe ich zwar als sympatischen Typ, der kämpft und rackert, aber spielerisch halte ich ihn eher für begrenzt und sehe da auch keine Anzeichen der Weiterentwicklung. Hier glaube ich allerdings nicht, das das neue Spielsystem daran schuld ist, sondern das DYK eine gute Zeit hatte, aber den gestiegenen Ansprüchen nicht folgen kann, weil einfach nicht genug Potential in ihm steckt.
Ob man jetzt eine Diskussion beginnen sollte, das Moa, wie DYK ja auch verletzt waren und möglicherweise deshalb nicht mehr richtig in Tritt gekommen sind, ist mir wurscht.
Fakt ist, das Diouf sofort nach seiner Verpflichtung mehr Furore gemacht hat, als Moa und DYK zusammen und die "Gesetzten" die Bank kennen gelernt haben. nach seiner Verletzung war dann Moa der Erste, DYK blieb 3ter Stürmer, nur durch die Verletzung von Stindl spielt er momentan regelmäßig. Allerdings hat auch Diouf nach seiner Verletzung den Anschluss nicht wirklich gefunden, wie vor ihm Moa und DYK.
Bei allen 3en bin ich der Meinung, das MS jeweils aufgrund der Ausfälle gezwungen war, das Spielsystem entsprechend anzupassen, um zu kompensieren, was da zeitweise an Qualität und Effektivität nicht vorhanden war. Es ist allerdings auch nicht gelungen, alle Drei wieder so zu integrieren, als wären sie nie weg gewesen. Während ich dabei über DYK keine Gedanken verschwende, weil ich ihn eher als "One-Hit Wonder" sehe, als einen wirklich kompletten Stürmer mit Potential nach oben, denke ich, das Moa und Diouf darunter leiden, das ihnen derzeit einfach die Zuspielpartner fehlen. Die Kombinationen Moa/Stindl und Diouf/Huszti haben jedenfalls funktioniert.
Der Vierte im Bunde der Stürmer, nämlich Sobiech ist mir nur aufgefallen, weil er gleich beim ersten Einsatz ne rote Karte bekam und dann 2 mal nach Einwechslung ein Tor geschossen hat. Mag ja ein netter Junge sein, aber die Präsenz, die ich von einem, wenn auch "nur" jungem, polnischen Nationalspieler erwartet hätte, hat er sicher nicht. Und es ist, aufgrund der wenigen Einsätze, sicher nicht nur für mich schwer einzuschätzen, ob Der wirklich genug Potential hat, mal ein Grosser zu werden.

Es bleibt sicher Fakt, das DYK, gerade für unsere finanziellen Möglichkeiten, ein absolutes Schnäppchen war. Ich erinnere mich auch, das hier im Forum mögliches Interesse anderer Vereine an ihm mit Ablösen von mindestens 8-10 Millionen einher gingen während er für uns Tor um Tor geschossen hat. Selbst MK hat ihn zu dieser Zeit für unverkäuflich erklärt, obwohl es damals ein angebliches Angebot über 5 Mois gegeben haben soll. Ich persönlich würde ihn für 1, 5 Mios ziehen lassen, bevor er nächstes Jahr ablösefrei wechselt. Einen neuen Vertrag kann ich mir nicht vorstellen.

Sobiech ist für mich auch keine langfristige Option, da es unklar ist, welche Qualität er nun wirklich hat. Bevor man seinen Vertrag verlängert, könnte eine Ausleihe vielleicht zeigen, was bei regelmäßigen Einsätzen und mehr Spielpraxis da tatsächlich an Talent vorhanden ist. Jedenfalls gehört ein so junger Spieler nicht auf Dauer auf die Bank, sondern raus auf's Feld.

Mame ist schon Klasse, aber für mich ist er bei 96 eher auf der Durchreise, als mit vollem Herzen ein echter Roter. Es wird sicher keinen neuen Vertrag geben und das ist auch gut so.
In Manchester als Ersatz für die Ersatzbank und auch als mögliches Talent mal eben so vorsichtshalber mit dicker Brieftasche erstmal verpflichtet, bietet unser Sportdirektor ihm die Gelegenheit, in einer der besten Ligen der Welt Spielpraxis zu bekommen, auch wenn es nur Hannover 96 ist. Erste Aktion für 96 von Diouf oder/und seinem Berater : Noch bevor die Tinte mit der Unterschrift auf dem Vertrag trocken ist und der neue Spieler mit Trikot und Rückennummer der Presse präsentiert wird, kommt die Frage nach mehr Geld und JS sagt : Wir sind doch nicht auf dem Bazar.
Ich bin sicher, das es egal ist, ob Dortmund, Tang Tung Plompeng oder Lokomotive Wladiwostok in diesem Fall ein Gebot für den Spieler abgibt. Der is da, wo das Geld ist. Traurig aber wahr.

Moa ist von allen 4 Stürmern der Einzige, auf den ich nicht verzichten möchte und den ich mir noch lange im roten Trikot wünsche. Der ist bescheiden, der ist nicht pressegeil und macht einfach seinen Job. Der ist auch als effektivster Stürmer Europas zufrieden mit den wenigen Euros, die 96 ihm bietet, statt auf Real oder Barcelona zu hoffen. Für mich, trotz momentaner Torflaute der ehrlichste Stürmer von denen, die wir haben.

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 04.04.2013 08:11 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Wenn man die Spieler nach der momentanen Verfassung beurteilen sollte, dann wäre ein Diouf bei uns nicht gelandet, die Reservemannschaft bzw. die Bank von ManU ist zwar nicht schlecht, sagt über den Spieler jedoch, er habe keinen Stammplatz in der ersten 11.

Diouf wurde geholt weil man sich von ihm was versprochen hat, und bei Ya Konan wäre es genauso, es gab und es gibt sie immer noch, die Spielzeiten, in denen er zeigte und zeigt, was in ihm steckt.

Bei mir kommt er nicht so schlecht weg, man muss natürlich nicht nach "oben" übertreiben, nach "unten" jedenfalls aber auch nicht.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 04.04.2013 08:14 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8533


Offline
@carlos: guter beitrag.....sehe ich ähnlich. Aber Slomka hat ja Moa für unverkäuflich erklärt, also müssen wir uns eher darum Sorgen machen, dass ihm hier die Lust vergeht.....von daher wäre ein Verkauf von Didi und ne Leihe von Sobiech nicht verkehrt. Müsste man allerdings auch dort wieder einen holen, denn 2 nominelle Spitzen sind zu wenig...

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 04.04.2013 08:50 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 691


Offline
Danke Carlos96!!! Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

:flag96: :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 04.04.2013 09:07 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3599
Wohnort: Laatzen


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
ch bin sicher, das es egal ist, ob Dortmund, Tang Tung Plompeng oder Lokomotive Wladiwostok in diesem Fall ein Gebot für den Spieler abgibt. Der is da, wo das Geld ist. Traurig


Es ist erfreulich, dass es in der Praxis zig Beispiele gibt, bei denen diese Sichtweise widerlegt wird!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 04.04.2013 09:11 

Registriert: 10.05.2012 08:33
Beiträge: 483


Offline
Ich gehe ja bei vielem konform, nur eine Ergänzung/Anmerkung:

Dieters schöpferischer Entwicklungsstop ging mit was einher????
Mit dem neuem Vertrag, dem Ferrari und der Wohlfühlmulle. Und sowas wirft weiter zurück als so mancher Faserriss!!! Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob ich DYK das Talent absprechen würde, m.M.n. geht es da eher um Volition...das unbedingte Wollen, beißen, kämpfen (auch sich körperlich in eine optimale Leistungsfähigkeit zu bringen)

Ich weiß nicht ob uns das Gleiche bei Mame drohen würde (denke und hoffe eher nicht), aber gemein ist beiden auch m.M.n eins: GELD spielt bei der Motivation eine gewichtige Rolle!!!
Geld ist die Motivation sich im Norden den A.... abzufrieren, Geld ist das was mit der Familie zu Hause verbindet, Geld ist das was fehlte, das hat halt einfach einen langen Hintergrund.

_________________
"Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 04.04.2013 09:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 27051
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
ballleser hat geschrieben:
Ich gehe ja bei vielem konform, nur eine Ergänzung/Anmerkung:

Dieters schöpferischer Entwicklungsstop ging mit was einher????
Mit dem neuem Vertrag, dem Ferrari und der Wohlfühlmulle.


Das ist aus meiner Sicht falsch!

Sein Formverfall begann als in (an?) der Elfenbeinküste der Bürgerkrieg anfing, in den auch seine Familie wohl verwickelt war. Ich erinnere mich da an ein Spiel beim kleinen hsv, als sein Eigensinn zum Ersten Mal so richtig auffällig wurde. Dazu kam die merkwürdige Knieverletzung, wegen der er heimlich andere Docs aufgesucht hatte. Gespielt hatte er aber trotz dieser Verletzung. Soweit meine Erinnerungen.
Das dann während seiner Genesung seine Frau offensichtlich zu gut gekocht hatte, konnte man allerdings auch sehen. Jetzt ist er aber (soweit ich das als Zuschauer beurteilen kann) wieder körperlich o.K. Nur ins rechte Mittelfeld gehört er nicht. Hoffentlich ist mit Stindls Rückkehr dieses Experiment vorbei.
Ob er dann im Sturm neben Diouf spielt oder Moa oder keiner, wird unser Trainer- Magier dann entscheiden.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 04.04.2013 10:06 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1270
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
karibik hat geschrieben:
Carlos96 hat geschrieben:
ch bin sicher, das es egal ist, ob Dortmund, Tang Tung Plompeng oder Lokomotive Wladiwostok in diesem Fall ein Gebot für den Spieler abgibt. Der is da, wo das Geld ist. Traurig


Es ist erfreulich, dass es in der Praxis zig Beispiele gibt, bei denen diese Sichtweise widerlegt wird!


Ich glaube, Carlos bezog diese Sichtweise allein auf Mame. So wie er auf mich wirkt, teile ich diese Meinung.

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 04.04.2013 10:11 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 5097


Offline
Da der "Rote Günni" immer wieder darauf verweist, daß Didi nur ein 5-8 Tore Stürmer ist, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die aktuellen Torjäger, die zweistellig getroffen haben zu vergleichen. Auffällig ist einerseits, daß bis auf Bayern und den BVB jeder Club nur mit einem Stürmer vertreten ist, wobei Müller und Reus nominell eher Mittelfeldspieler sind, Meier aus Frankfurt ebenso, sodaß die Eintracht in dieser Liste im Hinblick auf Stürmer gar nicht auftaucht. Es kommt gar nicht vor, daß ein Club in dieser Liste mit 2 Stürmern auftaucht.

Fazit: Zunächst einmal ist es schon etwas besonderes, wenn man überhaupt einen Stürmer hat, der zweistellig trifft. Wenn dann im Kader noch dazu 1-2 Stürmer sind, die pro Saison 5-8 mal treffen, ist man eigentlich vorne gut aufgestellt.

1 Lewandowski, Robert Borussia Dortmund 20
2 Kießling, Stefan Bayer 04 Leverkusen 18
3 Mandzukic, Mario Bayern München 15
4 Meier, Alexander Eintracht Frankfurt 13
Szalai, Adam 1. FSV Mainz 05 13
6 Ibisevic, Vedad VfB Stuttgart 12
Müller, Thomas Bayern München 12
8 Petersen, Nils Werder Bremen 11
Reus, Marco Borussia Dortmund 11
Rudnevs, Artjoms Hamburger SV 11
11 Diouf, Mame Biram Hannover 96 10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 04.04.2013 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Carlos96 hat es doch klar ausgedrückt: Es geht ausschließlich um Diouf. Auch schließe mich Carlos und motzki an: Diouf ist da, wo das Geld ist und die Aussagen "Ich fühle mich so wohl" und das ständige Wappen-Klopfen sind nur Fassade.

Diouf ist für mich ein hochgradig professioneller Spieler mit allen auch negativen Seiten des Berufsfußballs. Das darf man ihm nicht verdenken, auch wenn wir Fans emotionaler sind und Begriffe wie "Vereinstreue", Wohlfühlfaktor", ja ab und zu auch "Dank/Undank" für uns eine (andere) Bedeutung haben.

Und auch bei DYK geht es ums Geld - bei aller nach außen zur Schau getragenen Gottesliebe. Wenn tatsächlich nur Angebote rund um 1,5 Mio vorliegen, sollte man ihn m.E. halten. Denn für diesen Betrag bekommt man nur mit Glück einen gleichwertigen Spieler. An eine 5-Mio Offerte glaube ich nicht. Dazu müßte er wieder in Top-Form kommen und das wäre frühestens nach der Sommer-Transferzeit, nämlich wenn Stind, Andreasenl und Huszti ihn Szene setzen können.

Fazit: Vertragsverlängerung, eventuell mit stärkeren leistungsbezogenen Komponenten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 04.04.2013 12:33 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 5097


Offline
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Carlos96 hat es doch klar ausgedrückt: Es geht ausschließlich um Diouf. Auch schließe mich Carlos und motzki an: Diouf ist da, wo das Geld ist und die Aussagen "Ich fühle mich so wohl" und das ständige Wappen-Klopfen sind nur Fassade.

Diouf ist für mich ein hochgradig professioneller Spieler mit allen auch negativen Seiten des Berufsfußballs.
Aha. Und das weißt du woher? Kennst du ihn persönlich? Hat er das in irgend einem Zusammenhang schonmal so geäußert? Nein, nichts davon. Ich habe von Diouf noch nicht einmal vernommen, daß er weg will, daß er mit anderen Clubs verhandelt, daß 96 sportlich zu schlecht sei, etc. Er hat stets betont, daß er sich hier wohlfühlt. Darüber hinaus schweigt er, was ich sehr klug finde.
Ob das am Ende dazu führen wird, daß er einen neuen Vertrag unterschreibt, wird man sehen.
Ihm aber pauschal zu unterstellen, es ginge ihm nur ums Geld, Hannover sei nur Durchgangsstation und das Wappenklopfen nur Fassade, finde ich ziemlich ungerecht.
Da fallen mir spontan aber eine Menge Spieler ein - auch ehemalige 96er - denen ich eher die von euch benannten Attribute zuordnen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 04.04.2013 13:28 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
kerze hat geschrieben:
Fazit: Zunächst einmal ist es schon etwas besonderes, wenn man überhaupt einen Stürmer hat, der zweistellig trifft. Wenn dann im Kader noch dazu 1-2 Stürmer sind, die pro Saison 5-8 mal treffen, ist man eigentlich vorne gut aufgestellt.

Das die Statistik so aussehen würde, wie Du sie hier eingestellt hast, hatte ich vermutet. Von daher verwundert mich die Auflistung nicht.
Soweit ich das erkennen kann, spielen die Roten mit 2 Stürmern und müssen mit beiden entsprechend agieren. Do oder FF spielen mit einem Stürmer. Da schießen halt auch (Do) oder fast Nur (FF) die Tore. Da Lakic und Ocean bisher nicht eingeschlagen sind, kann ich mir ein Interesse für Didi als spielender Mittelstürmer gut vorstellen. Ich glaube das diese Position besser zu Didi passt, als die 96-Positionen. Didi stellt sich gerne in den Mittelpunkt. Hat er diesbezüglich keine Konkurrenz, fühlt er sich als Hahn im Korb. Seitdem Diouf ihm diese Position streitig gemacht hat, läuft es nicht mehr so gut für Didi.
Bevor jetzt wieder geschrieben wird, welcher Spieler gekauft und verkauft werden soll, stellt sich für mich erstmal die Systemfrage. Will Slomka zukünftig mit 2 Spitzen agieren oder mit einem 5er-Mittelfeld und einem Stürmer. Für ein System mit 2 Spitzen bin ich weiterhin der Meinung, brauchen die Roten einen zusätzlichen treffsicheren 10-12-Tore-Stürmer. Auch um Diouf als One-man-show zu entlasten und die gegenerische Abwehr mehr zu beschäftigen. Ich habe Ya Konan seine Fähigkeiten nicht abgesprochen, ich sehe aber eine deutliche mentale Schwäche, die ihn hindert mehr Buden zu machen.
Ich habe schon mehrmals hinterfragt, warum 96 vier Stürmer im Kader hat. Sinn hat das nicht gemacht. Die Anzahl der Einsätze und das daraus resultierende fehlende Selbstvertrauen der 3 Stürmer neben Diouf haben 96 nicht weitergeholfen. Die aktuelle Saison hat weiterhin gezeigt, wenn Stindl, Huszti und Schlaudraff fehlen, leidet die Offensive, in den letzten Wochen erheblich. Die Kritik, dass die Stürmer zu wenig gefüttert wurden teile ich. Wenn zu wenig Kreativität im MF vorhanden ist, gibt es allerdings kein Futter für die Stürmer.
Ich schließe daraus, dass die Roten Didi, Arthur und Moa verkaufen sollten und anstatt dessen 2 Kreative und 2 Stürmer (1 Stürmer, der sofort einschlägt und 1 Talent, das Spielpraxis bekommt) mit Kreativpotential verpflichten sollten, so dass ein 4-4-2 / 4-5-1 oder 4-1-4-1 je nach Gegner optional möglich ist. Ein bisschen mehr Kreativität und Unberechenbarkeit des Teams gepaart mit einem guten Saisonstart, dann gehts auch wieder in Richtung EL.
Ich teile die Einschätzung, dass 96 für Diouf eine Durchgangsstation ist, aber ohne negativen Unterton. Spieler entwickeln sich, sehen hier oder da bessere sportliche Perspektiven, bessere Verdienstchancen und wechseln irgendwann. Das halte ich für völlig normal, wenn es in einem ordentlichen Rahmen abläuft.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 04.04.2013 14:02 

Registriert: 10.05.2012 08:33
Beiträge: 483


Offline
Ich sehe das ganze auch als Systemfrage. Bin da auch sehr gespannt wie sich die Lage entwickelt. Momentan geht der Trend ganz klar weg vom 2 Stürmersystem. Die Anforderungen sind daher ganz anders. Heute sind spielstarke und technisch versierte St gefragt, der klassische Mittelstürmer stirbt ja gerade einen fast tragischen Tod.
Ein Mario Gomez ist da ja kein Einzelfall. Der hat Buden ohne Ende gemacht, fällt aber gerade einem Systemwechsel zum Opfer.
Gerade international hat sich ja vermehrt die Problematik gezeigt, dass 4-5-1 Systeme die klassischen 4-4-2 im Mittelfeld "überspielt" haben. Das war auch schon bei Spielen von 96 zu sehen. Und dann wurde Moa gescholten, weil der eben kein spielender Stürmer, geschweige denn ein Om ist.
Ist eine schwierige Frage. Im 4-5-1 sehe ich DYK mit klaren Vorteilen gegenüber bspw. Moa oder Sobiech. Im 4-4-2 sieht das wieder anders aus...ist m.E. eine Frage die MS beantworten muss.
Nur im Moment fällt mir halt, zumindest subjektiv auf, dass wir bei 4-5-1 Gegnern höchstens auf dem Papier 4-4-2 spielen. Denn unsere zweite Spitze, egal wer, hängt dann immer in der Luft. Alle Bälle gehen hoch auf Diouf und der andere ST sieht schlecht aus. Es gelingt zu selten dann unser System durchzudrücken. Darüber sollte auch das Spiel gegen Hamburg nicht hinwegtäuschen.
Slomka, bitte übernehmen Sie:D

_________________
"Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 06.04.2013 01:26 

Registriert: 27.11.2008 21:35
Beiträge: 120
Wohnort: Magdeburg


Offline
genau.
es gibt immer wieder leute (wahrscheinlich noch junge leute schüler oder so) die immer nur den "neuen" heilegen Stürmer loben..
Diouf wird als Gott gepriesen..Moa und Didi sind "one moment wonder"
DYK ist einer der besten Spieler die je für 96 gespielt haben. Punkt.

man muss nur gucken welche tore DYK schon gemacht hat..er hat sogar in dieser saison auf nicht seiner Position 5 tore in buli 3 oder 4 in EL und etliche Vorlagen gegeben. Nicht vergessen sind seine beide Tore gegen Levante und Tor gegen Helsingborg in Nachspielzeit.
Diouf ist sicher gut im Strafraum, kopfball stark aber solche Spielertypen wie er machen eingetlich die Mannschaft abhändiger und anfälliger.
Esi ist dann keine "mannschaft" mehr sondern eher one-man show mal Diouf mal Huszi mal (öfter) keiner.
Seine Körpersprache (immer gestikulieren, immer andere angreifen wenn kein Pass ankommt) sind nicht schön und es tut mir leid DYK ist einfach viel mehr sympatischer bescheidener und irgendwie 96 ger..
sein Tor zu 4:2 gegen Schalke 2009 werde ich nie vergessen...diese kurze Beinchen und dann zack umkurvt Neuer und ganze Stadion bebt...
Ich würde mir wünschen dass DYK und Moa bleiben, Diouf gut verkauft wird, Sobiech ausgeleigen und ein junger "kompletter" Stürmer zu uns dazustoßt.
Viel mehr Sorge macht mir Schlaudraff..auf den ist ja wirklich kein Verlass..ein Mal Top fünf mal Flopp...
über Dieter und Moa soll eigentlich nur im Zusammenhang mit unserem Mittelfeld diskutiert werden..wenn man die Flanken von Chahed sieht da wird der bester Stürmer aushungern.

Generell muss man sagen daß bei 96 anscheinend viel Unruhe momentan ist.
Die Euphorie ist abgeklungen und keine Aufbruchsstmmung zu erkennen.
Fast halbe Mannschaft weißt nicht ob die bleibt oder geht.
Krass Haggui sitzt auf der Bank,Schmiedebach auch. Moa auch. Rausch will weg. Pinto will nicht aber eventuell muss. Schlaudraff macht schlapp. DYK spielt auf falscher Position.
Keiner außer Zieler ist seiner Stammplatz mehr sicher.
Die extreme Formschwankungen sind größtenteils psychologischer Natur weil ein gewisser Sättingunseffekt da ist und die Spieler dazu eventuell fürchten wieder im 2013-2014 60 Spiele spielen zu müssen. aber vor allem die Unruhe wo fast jeder nur abwartet und nicht 100% gibt und 96 braucht 120%.
Ehrlich gesagt haben wir dieses Jahr aufgrund unsere Auftritte Teilnahme an der EL ehrlich gesagt nicht verdient. Ich freue mich klar wenn gegen Schwäble 3 Punkte rausspringen aber EL kann muss aber nicht sein.
Aber wenn es dann doch 3 Punkte am Sonntag kommen dann wird DYK sicherlich ein Torchen beisteuern.

karibik hat geschrieben:
Schon merkwürdig, wie hier manche die Qualitäten unserer Stürmer beurteilen.
Sicherlich wären weit mehr als die Hälfte aller Bundesligisten froh, Stürmer von der Klasse eines Abdellaoue oder Ya Konan zu haben - auch in der jetzigen Form - von Diouf will ich in diesem Zusammenhang gar nicht reden.
Gerade Ya Konan, dessen derzeitiges Einsatzgebiet im rechten Mittelfeld bestimmt nicht seine Lieblingsposition ist, zeigt, dass er auch da eine positive Rolle spielt.
Wenn tatsächlich entweder Abdellaoue oder Ya Konan am Saisonende abgegeben werden, werden diese jeweils sicherlich eine Transfersumme von über 5 Millionen Euro bringen. Bei Diouf kann dieser Betrag sicherlich nochmal verdoppelt werden.
Schließlich ist es ja kein Zufall, dass unsere Stürmer immer wieder in Transfergerüchten auftauchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 06.04.2013 01:29 

Registriert: 27.11.2008 21:35
Beiträge: 120
Wohnort: Magdeburg


Offline
Und Diouf ist konstant guter??? Da guckt jmd in die falsche Brille. wenn ich an die zwei 1000% gegen Hamburg denke. wenn an spiel in nürnbern denke und und und
ich lache mich tot.


Roter Guenni hat geschrieben:
Der Kobold hat geschrieben:
.......allerdings scheint auch Dir nicht entgangen zu sein, das Didi seid der Verletzung von Stindl eine andere Position spielt.

Nein, das ist mir nicht entgangen. Nur das erklärt nicht seine Leistung von 4 Jahren. Das ist doch das Ganze? Wenn 96 das Ziel ausgibt, sich unter den ersten 6 dauerhaft zu etablieren, ist Didi der falsche Stürmer. Er ist ein Guter, aber nicht konstant genug. Das gilt auch für Moa. Deshalb haben die Roten Diouf verpflichtet.
Der Kobold hat geschrieben:
.......sondern, das davon ausgegangen werden musste, das entweder Didi oder Moa uns bei einem Angebot verlassen

Wer musste davon ausgehen? Du? Ich bin nie davon ausgegangen. Es lag weder eine Anfrage. noch ein Angebot vor. Auch für Moa nicht. Das existierte nur in den Medien, im Netz und bei den Fans. Ob ein Angebot zum Saisonende vorliegen wird? Abwarten. Das glaube ich erst, wenn es der Verein bestätigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 06.04.2013 12:54 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
ballleser hat geschrieben:
Ich sehe das ganze auch als Systemfrage.


Dazu fällt mir nur ein, dass wir schon vor Jahren unter Lienen und auch unter Hecking das 4-5-1 System gespielt haben und massive Proteste - auch von der Tribüne - kamen, endlich das vermeintlich offensivere 4-4-2 zu spielen, das dann zunächst Bergmann eingeführt und später Slomka fortgeführt hat.

Und jetzt, wo wir spielerisch in der Krise und Schlüsselspieler verletzt sind, wollen wir das Lienen System einführen ? Und das soll dann helfen ?

Meine persönliche Meinung: Das ist der falsche Ansatz - selbst wenn spielverlagerung.de das 1896 mal anders sieht.

Ich meine, dass der erfolgsversprechende Weg über die deutliche Verbesserung der Paßquote, des Zweikampfverhalten und der Kreativität (Spielverständnis) führt. Dazu brauche ich die entsprechenden Spieler, die wir auch haben, aber derzeit verletzt oder formschwach sind: Stindl, Huszti, Andreasen, Schlaudraff. Das sind 40 % der vermeintlich stärksten Startelf. Wie würde wohl ein anderes Unternehmen funktionieren, wenn 40 % der besten und leistungsfähigsten Mitarbeiter krank sind ? Da würde doch auch keiner auf die Idee kommen und sagen, dass es am Produktionssystem liegen würde, dass weniger raus kommt als mit diesen 40 % Mitarbeitern.

Wenn nur die reine Anzahl der Stürmer im Kader zusammengezählt wird, dann vernachläßigt man den Umstand, dass es sich dabei um unterschiedliche Spielertypen handelt. Diese Auswahl an Spielertypen ist jedoch vorteilhaft, um sich optimal auf Gegner und Spielverlauf einstellen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 06.04.2013 16:15 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Du solltest spielverlagerung.de nicht so selektiv beurteilen, Hans. :wink: ... auch wenn ich nicht alles von dem teile, was dort geschrieben wird.

In der Tat ist es weniger eine Systemfrage als eine Frage der Abstände zwischen den Ketten. Im Spiel nach vorn haben wir das Problem, dass unsere Offensiven sich zu wenig anbieten/zurückfallen lassen. Damit einher geht dass eben diese Offensiven auch zu wenig rochieren, um Räume zu öffnen. Folge: Keine Anspielstationen. Fehlpass. Oder langer Ball nach vorn, was angesichts der einfachen Überdeckung durch den Gegner einem Fehlpass gleichkommt.

Wenn sich die Offensive nicht ständig bewegt und anbietet und vor allen Dingen zu weit vorn einfach wartet, dann ist es völlig gleichgültig, ob die Mannschaft im 4-4-2 oder im 4-2-3-1 spielt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 224 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227 ... 256  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: