Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 288 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 28.03.2013 17:57 

Herr Rossi hat geschrieben:
Schulz ist kein gelernter IV, somit war die Rechnung in der IV von vornherein falsch, denn er war ja auch noch als 6er- und als LV-Ersatz eingeplant. [...]

Der von Slomka aussortierte Evseev war wirklich nur ein Beispiel für mangelnde Förderung unserer Talente insbesondere durch den Cheftrainer. Wenn Willi wirklich so schlecht ist, warum hatte er 21 Einsätze für unsere U23 und die stehen trotzdem auf Platz 2? Andere Talente, wie z. B. Pläschke, erhalten nur deshalb Profiverträge, damit die Nachwuchsspielerquote eingehalten wird.

Ich halte dagegen:
(1) Das Risiko bei Schulz war lediglich seine bekannte Verletzungsanfälligkeit. Denn er hat in der Vergangenheit bei uns zeitweise einen starken Innenverteidiger gespielt. Im Grunde hat er auf der Position über die Jahre gesehen mehr für 96 geleistet als auf hinten links.
(2) Das leidige Thema: unsere Nachwuchsspieler. Ich stimme Dir völlig zu, daß da zu wenig kommt.
Speziell Evseev ist ja allerdings schon gar nicht mehr soooo jung, und auch in seinem Jahr in Österreich hat er sich nicht wirklich durchsetzen können. Stammspieler in der zweiten Mannschaft zu sein sagt für sich alleine ja auch nicht so viel aus. Und daß unsere U23 auf Platz 2 der RL Nord steht, ist zwar respektabel - aber bis zur Bundesliga ist es dennoch ein gehöriger Sprung. Auch bei anderen Bundesligisten kommen relativ selten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hoch - aber wenn, dann eher aus der A-Jugend als aus der zweiten Mannschaft (ebenso wie bei uns übrigens in den letzten zehn Jahren Rausch, Rosenthal und Mertesacker). Aber als neulich bekannt wurde, daß Slomka einen Sechzehnjährigen aus Unterhaching mittrainieren gelassen hat, hat es so manchen kritischen bis dämlichen Kommentar dazu gegeben.

BeitragVerfasst: 29.03.2013 14:39 

Schulz ist damals auch zu uns gewechselt, weil man ihm zusagte, dass er bei uns im DM spielen könne. Bei den Fischköppen war die 6er-Position in der Raute bereits doppelt besetzt und als LV hatten die keinen Besseren. Dass er bei uns als IV gut zurechtkommt, macht aus ihm keinen gelernten IV und dass kann man sehen. Daher war die Überlegung, wir haben 3 gelernte IV und da ist ja auch noch Schulz.

Evseev galt als das größte Talent, dass unsere Jugendabteilung bisher hervorgebracht hatte. Diese Ausleihe ins Ösi-Land sollte eine Weiterentwicklung für ihn werden, weil der Sprung von der Regionalliga zur 1. Bundesliga ziemlich groß ist und man hoffte, der Sprung von der Ösi-Bundesliga in unseren Profi-Kader wäre leichter. Dazu hatte man extra seinen Vertrag verlängert. Nach seiner Rückkehr zu 96 ist er trotzdem nie eingesetzt worden.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.04.2013 20:57 

Es ist traurig wenn man so etwas liest. Die- Bundesliga-Vereine außer Bayern und Dortmund sind in Europa nur Mittelmaß.
Alle anderen Vereine haben zur Zeit keine Chance in champions league oder Euro-Liga ins viertel Finale vor zustoßen, außer Rückblickend ein paar Eintagsfliegen als Schalke Leverkusen Bremen.

Das muss zu denken anregen. Jörg und alle B-L Manager.
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/thi ... --sow.html

BeitragVerfasst: 04.04.2013 21:11 
Moderator

Man sollte neben dem Beitrag auch die kritischen Kommentare dazu lesen. Dann relativiert sich so einiges an den m.E. unsachlichen Zeilen.

BeitragVerfasst: 05.04.2013 00:01 
Moderator

Willecke von der NP vermutet heute in seinem Beitrag wieder mal, dass Schmadtke im Sommer wohl 96 verlassen wird. Deckt sich leider mit dem, was ich dazu gehört habe. Noch will ich es nicht glauben, befürchte aber, dass es so kommen wird.

Gleichzeitig wird auch über den wahrscheinlichen Abschied von Rausch spekuliert. Auch hier befürchte ich dasselbe. Da kann Schmadtke ruhig versuchen, alle Register zu ziehen, Allofs wird mehr bieten und Hecking wahrscheinlich der für Rausch angenehmere Trainer sein. Ebenfalls sehr schade.

Obwohl es Schwachsinn ist, hoffe ich in beiden Fällen auf ein positives Ende.

BeitragVerfasst: 05.04.2013 00:35 

Bemeh hat geschrieben:
Willecke von der NP vermutet heute in seinem Beitrag wieder mal, dass Schmadtke im Sommer wohl 96 verlassen wird. Deckt sich leider mit dem, was ich dazu gehört habe. Noch will ich es nicht glauben, befürchte aber, dass es so kommen wird.

Gleichzeitig wird auch über den wahrscheinlichen Abschied von Rausch spekuliert. Auch hier befürchte ich dasselbe. Da kann Schmadtke ruhig versuchen, alle Register zu ziehen, Allofs wird mehr bieten und Hecking wahrscheinlich der für Rausch angenehmere Trainer sein. Ebenfalls sehr schade.

Obwohl es Schwachsinn ist, hoffe ich in beiden Fällen auf ein positives Ende.

Hast du einen Link dazu? Auf der website der NP konnte ich nichts finden.

Konnte er das zumindest glaubhaft begründen oder war der übliche Presse Schwachsinn?

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 05.04.2013 08:32 

Und die nächste Spekulatiusschlacht ist eröffnet.... :roll:

BeitragVerfasst: 05.04.2013 09:00 
✝ Unvergessen

Jiri Stajner, in einem Bericht über den "NP-Anstoß" (eine "Talk"veranstaltung zu/über 96, Willeke saß auch auf dem Podium) heißt es:

"Das Verhältnis zwischen Manager Jörg Schmadtke sei für NP-Redakteur 'nicht mehr zu kitten, dafür ist zu viel kaputt gegangen'. Ob die beiden ein 'Traum-Duo oder doch eher ein Alptraum-Duo' bilden, sei dahingestellt - Willeke geht von Schmadtkes Abgang zum Saisonende aus."

Eine klare und eindeutige Festlegung, die in eine Richtung weist, die ich ziemlich bedenklich finde.

Zuletzt geändert von El Filigrano am 05.04.2013 11:59, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.04.2013 09:05 

Zu dem Thema heute in der Hildesheimer Printausgabe ("Entspannter Klartext - 96-Führungskräfte ...plaudern..."):
...Der Frage, ob er (Schmadtke) trotz des angespannten Verhältnisses zu Slomka auch in der kommenden Saison noch mit ganzem Herzen bei 96 arbeiten werde, wich er elegant aus ("Ich mache alles, was ich mache, mit ganzem Herzen und habe einen unbefristeten Vertrag)...

Angesichts der Aussage weiß ich nicht, ob Willecke da richtig spekuliert. Wieso sollte Schmadtke sonst so spontan auf seine unbefristete Anstellung verweisen?

BeitragVerfasst: 05.04.2013 09:17 

Ich finde bedenklich, dass wir zum Sommer und wieder zum Ende der kommenden Saison eine Menge auslaufende Verträge haben, Spieler die uns Ablösefrei verlassen, und bei so einigen sehr wichtigen Kadereckpunkten nur Fragezeichen sehen.

Ich finde wir müssen tierisch aufpassen, dass wir nicht unseren Zug verpassen!!!
2. Jahre EL war super! keine Frage!
Aber was kommt danach?

Wir haben m.M.n. viel zu viele Baustellen!
Ich verlange nun von allen Beteiligten, dass sie ihre Egos mal hinten anstellen und endlich 96 wieder ins Gleis stellen!
Machen wir uns doch nix vor, diese Saison könnten wir auch ganz woanders stehen! Wir hatten (endlich mal) oftmals gehörig Glück, und das es in dieser Saison Mannschaften gibt, die quasi in Selbstauflösung ergehen kommt uns (und auch vielen anderen) sehr entgegen.
Bei aller Hoffnung auf ein grandioses Finish und den erneuten Einzug in die EL sollte man aber auch seine strategischen Hausaufgaben machen! Ich will wirklich nicht schwarz malen, dazu gibt es ja auch keinen dringenden Anlass, aber mir ist zuviel Ungewissheit an zu vielen Stellen für einen Verein, dessen Führung ja offiziell ausgegeben hat, dass man sich dauerhaft im internationalen Geschäft etablieren will.

BeitragVerfasst: 05.04.2013 10:14 

Es ist kein Geheimnis, dass ich Joerch für einen Glücksfall für H96 halte. Und es wäre schon toll, wenn er uns lange erhalten bliebe.

Andererseits. Wenn er wirklich gehen will, dann soll er halt gehen. Dann bekommen wir einen einen anderen Verantwortlichen. Der muss dann halt gut ausgesucht werden. Wichtig sind eh nur die Roten.

BeitragVerfasst: 05.04.2013 10:33 

Willeke ist für mich kein Journalist.

BeitragVerfasst: 05.04.2013 10:37 

Ob der Willeke jetzt über alle Zweifel erhaben sei, nun ja, da müsste ich mal meine Vermutungen ins Spiel bringen... Ein Zeitungsmensch der nichts Gutes im Schilde führt? Ist er das?

Wenn Schmadtke gehen will, dann geht er...

BeitragVerfasst: 05.04.2013 10:38 

Roter Freund hat geschrieben:
Zu dem Thema heute in der Hildesheimer Printausgabe ("Entspannter Klartext - 96-Führungskräfte ...plaudern..."):
...Der Frage, ob er (Schmadtke) trotz des angespannten Verhältnisses zu Slomka auch in der kommenden Saison noch mit ganzem Herzen bei 96 arbeiten werde, wich er elegant aus ("Ich mache alles, was ich mache, mit ganzem Herzen und habe einen unbefristeten Vertrag)...

Angesichts der Aussage weiß ich nicht, ob Willecke da richtig spekuliert. Wieso sollte Schmadtke sonst so spontan auf seine unbefristete Anstellung verweisen?

Hallo Roter Freund, die Aussage von Schmadtke kann man auch so interpretieren, dass nicht er ("unbefristeter Vertrag") geht, sondern dass Mirko's Tage ev. gezählt sind.
( :mrgreen: :mrgreen: HiHi, schon wieder Möglichkeiten zur Interpretation und zum Spekulieren! :mrgreen: :mrgreen: )
Aber egal, was es auch ist...
Mir gehen diese ganzen Spekulationen.... Schmadte geht, oder doch nicht, Slomka geht, oder doch nicht.... absolut auf den Geist. :evil:
*
Alle Gerüchte und Spekulationen haben nur eines gemeinsam:
Sie schaden Hannover 96!!

BeitragVerfasst: 05.04.2013 10:42 

Natürlich geht jemand wenn er das unbedingt will. Aber lt. dieser Zeitung und anderen dubiosen Quellen waren Schmadtke und Slomka ja schon des öfteren sicher woanders (WOB,Köln und überhaupt).

Beide haben immer öffentlich behauptet sie würden gut und professionell miteinander umgehen. Lügen also beide bewusst die Öffentlichkeit an? Nein, denn beide sind für mich wesentlich glaubwürdiger als Herr Willeke. Es gibt vermutlich gar nichts zu kitten.

Spielt Willeke eigentlich noch Tennis mit Kind?

BeitragVerfasst: 05.04.2013 11:12 

Hallo Sparckatze, ich gebe Dir in beiden Punkten absolut Recht:
1. Alle Negativgerüchte/spekulationen nerven und schaden 96!
2. Man kann Schmadtkes Aussage auch so interpretieren (habe ich auch so gedacht).
Ich wollte nur mit diesem Zitat darauf hinweisen, dass der Herr Willeke nicht allzu fest mit einem Weggang von Schmadtke rechnen sollte.

BeitragVerfasst: 05.04.2013 11:17 

Willeke ist für mich das Paradebeispiel für einen unseriösen Journalisten. Wobei die Bezeichnung "Journalist" schon zu hoch gegriffen ist.

Ein aktuelles Musterbeispiel für diese Art des Schreibens war für mich Bild-Sportchef Alfred Draxler mit seinem Armin Veh-Debakel. Motto: Alles schreiben - nix wissen!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 05.04.2013 11:32 

Schmadtke wird Präsident und Slomka Sportdirektor, also brauchen wir einen Trainer. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.04.2013 11:43 

:nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 05.04.2013 11:57 

nocci96 hat geschrieben:
Schmadtke wird Präsident und Slomka Sportdirektor, also brauchen wir einen Trainer. :mrgreen:

Kind wäre dann frei ....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 288 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291 ... 327  Nächste