Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 177  Nächste
 Mame Biram Diouf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf
BeitragVerfasst: 04.04.2013 08:35 

Sollte ein Verlängerung tatsächlich möglich sein, dann aber bitte ohne Billig-Klausel!
Dann lieber 2,3 Mios jährlich reinschreiben und nach der nächsten Saison (EL-TN und 20 Buden von Diouf) für 15-18 Mios auf die Insel tragen.

BeitragVerfasst: 04.04.2013 08:46 

du würdest also mit Diouf nicht verlängern, wenn ab 2014 eine Ausstiegsklausel für z.B. 10 Mio drin stehen würde ? :noidea:

BeitragVerfasst: 04.04.2013 08:58 

Janrik hat geschrieben:
du würdest also mit Diouf nicht verlängern, wenn ab 2014 eine Ausstiegsklausel für z.B. 10 Mio drin stehen würde ? :noidea:

Ist Verhandlungssache, aber eine 10 Mio. Klausel sollte man einfach abkaufen. DAs ist doch ein einfaches (aber ggf. langwieriges und zähes) Spiel. So eine Klausel kostet Geld. Nix anderes. Warum will denn der Spieler/Berater ggf. die Klausel? DAmit er wechseln kann um was? Sportliche Perspektive? CL? Bla bla, weil er woanders ggf. mehr verdienen kann. Fragt mal Eto oder genug andere. Ergo ist das doch immer gleich: Mehr Gehalt -> Keine oder hohe Klausel, weniger Gehalt -> (niedrige) Klausel.
Diouf ist momentan ein extrem günstiger Kicker und hat einen relativ guten Marktwert.
Wenn aktuell die Chance besteht ihn zu veräußern, würde man sehr gut verdienen.
Eine 10er Klausel haben wir da m.E. nicht nötig und man kann Diouf auch gut vermitteln, dass das auch unter seinem Wert wäre. Ich denke einfach, wir haben einen dicken Fisch an der Angel. Und wenn der hier schon mal im Teich ist, dann wird der wenn auch nur für richtig Asche entwässert!
Freiburg und Cisse konnten das auch und andere auch, also warum sollen wir hier nicht auch endlich mal was reißen? Freiburg ist da Paradebeispiel. Trotz aller toller Nachwuchsarbeit da etc, das die sich oben etablieren hat auch wesentlcih mit etwas zu tun was ich hier immer immer wieder versuche zu verdeutlichen: Transfererlösen!
Ich will da auch hin :fan: nicht nur mal oben reingeschnuppert haben, sondern festsetzen:flag962:

BeitragVerfasst: 04.04.2013 09:01 

du stellst dir das Geschäft glaube ich ein bisschen zu einfach vor. Auch schon bei Rausch. Wenn ein Spieler nicht verlängern will, kann man nicht einfach so mit Geld um sich werfen.

BeitragVerfasst: 04.04.2013 09:22 

Janrik hat geschrieben:
du stellst dir das Geschäft glaube ich ein bisschen zu einfach vor. Auch schon bei Rausch. Wenn ein Spieler nicht verlängern will, kann man nicht einfach so mit Geld um sich werfen.

Es geht nicht ums "mit Geld um sich werfen"! Das kann 96 auch gar nicht.
Und ich glaube zu wissen, dass ich mir das Geschäft nicht zu einfach vorstelle.
Aber ich glaube, wir haben mittlerweile Leute, die das Geschäft auf dem hohen, schwierigen Niveau betreiben können und dadurch auch sollen!

Edit zu Diouf: Klar ist der Super und bla bla, ABER, 96 ist sein erster richtiger größerer Vertrag! Manu war er im Reserveteam! Das ist nun nicht soooo unrealistisch und utopisch, dass man als BuLi Verein, der immerhin 2mal EL gespielt hat, auch mal einen Verhandlungsposition durchsetzt!

Das Rausch JETZT nicht (mehr) verlängern will, hat viele Gründe. Da hätte man früher aber sehr wohl ansetzen können und m.M.n. sollen.
Aber wenn uns ein ausa der eigenen Jugend kommende, ambitionierte Jungspieler ablösefrei verlassen sollte, dann empfinde ich das als negativ!

Aber ich nehme auch gerne zur Kenntnis, wenn man das anders sieht und das Geschäft zu schwer ist um auch mal Erlöse zu erwirtschaften.

BeitragVerfasst: 07.04.2013 19:42 

an ihm lags sicher nicht, nichtsdestotrotz hat er ständig den ball verstolpert und harmlosigkeit ausgetrahlt. irgendwas stimmt mit seiner ballannahme nicht. bei solchen leistungen sind 7 mio ablöse ein halbes wunder

BeitragVerfasst: 07.04.2013 19:50 

Der Junge ist ganz klar in einem Leistungsloch.Ich hoffe er kommt da schnellstens wieder raus.

BeitragVerfasst: 07.04.2013 20:13 

Aus dem Spiel-Thread:

Kuhburger hat geschrieben:
Tja. Das war nix. Meines Erachtens ist das Problem Diouf.

Würdest du das bitte näher erläutern ?

@ Kev: Das nur eine Nachfrage, nicht etwa der Versuch, irgendwas gegen Kuhburger schreiben zu wollen. Ich interessiere mich wirklich für seine Begründung bzw. seine Meinung, da ich das Spiel noch nicht gesehen habe.

BeitragVerfasst: 07.04.2013 20:15 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Aus dem Spiel-Thread:

Kuhburger hat geschrieben:
Tja. Das war nix. Meines Erachtens ist das Problem Diouf.

Würdest du das bitte näher erläutern ?

@ Kev: Das nur eine Nachfrage, nicht etwa der Versuch, irgendwas gegen Kuhburger schreiben zu wollen. Ich interessiere mich wirklich für seine Begründung bzw. seine Meinung, da ich das Spiel noch nicht gesehen habe.
schaue es dir an, der Mann ist leider von der Rolle

BeitragVerfasst: 07.04.2013 20:52 

rotsticker hat geschrieben:
Der Junge ist ganz klar in einem Leistungsloch.Ich hoffe er kommt da schnellstens wieder raus.

Ich hoffe es auch,nicht das die andere Zeit ein einmaliger Ausreisser nach oben war.
In der Form für 7 Mio verkaufen.
Ich denke,das er aber besonders unter dem fehlen von Huszti und Stindl leidet.
Ich habe aber auch nicht vergessen,wieviel 100 prozentige er nicht gemacht hat-
Ich finde auch,das seitdem über das BvB Interesse spekuliert wurde,er schlechter geworden ist.

BeitragVerfasst: 07.04.2013 20:58 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:

Und was soll das jetzt?! :noidea:

Um aber selbst doch noch was zu Diouf zu sagen:
Irgendwie steckt er ziemlich im Tief, macht zwar einige Meter, dann aber meist die falschen. Wirkt nicht so spritzig wie zu Beginn seiner Zeit hier, ist einfach ineffektiv, zumal die Mannschaft ihn zwar sucht, aber dergestalt ungenau anspielt, dass er nichts draus machen kann. Man merkt ihm die Frustration an. Daraus rührt hoffentlich (!) auch diese ewige Lamentiererei...

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 07.04.2013 22:03 

Verstehe ich euch richtig: Es liegt eher an seiner individuellen Form anstatt an dem System, dass man Diouf immer wieder sucht, aber nicht findet und somit das Offensiv-Spiel eindimensional wäre ?

BeitragVerfasst: 07.04.2013 22:54 

Ja, es liegt an seiner Form, dass man ihn sucht und nicht findet. :roll:

BeitragVerfasst: 07.04.2013 23:39 

Das "Luxusproblem" im Sturm hat sich schleichend zu einem realen Problem entwickelt. Das erinnerte mich jetzt an meinen Beitrag zu der Situation, in der Diouf zu uns kam. Widergabe: "Genießt Hannover 96 durch diesen "spektakulären" Neuzugang jetzt das Privileg, mit 12 Spielern auflaufen zu dürfen? Oder müssen an seine Effizienz mehrere Fragezeichen gesetzt werden? Wer soll für ihn seinen Stammplatz freimachen? Etwa Moa Abdellaoue, etwa Jan Schlaudraff? Oder am Ende einer Umsetzungskette Kocka Rausch oder Lars Stindl? Das brächte in beiden Fällen einen Entwicklungsknick nicht nur für den betroffenen Spieler, sondern auch für die Mannschaft mit sich. Oder soll es Christian Pander sein, oder Christian Schulz? Und anstelle weiterer Fragezeichen kann man quasi Ausrufungszeichen setzen, nämlich daran, dass unser Juwel der letzten Jahre, Didi Ya Konan nicht mehr Fuß fassen wird und die Talente von Moritz Stoppelkamp, Artur Sobiech und Daniel Royer bei Hannover 96 wohl zum Verkümmern verurteilt sind."
Seitdem er bei uns ist, entwickelt sich unser Sturm schleichend zurück! Abdellaoue, Ya Konan und Schlaudraff sind nur noch Schatten ihres einstigen Wertes. Und Sobiech läuft seiner Entwicklung hinterher.

BeitragVerfasst: 08.04.2013 00:26 

Verkaufen!
Geld insammeln Stimmung im Team verbessern und in gute junge Spielertypen die noch nicht so geldgeil sind reinvstieren.

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Das "Luxusproblem" im Sturm hat sich schleichend zu einem realen Problem entwickelt. Das erinnerte mich jetzt an meinen Beitrag zu der Situation, in der Diouf zu uns kam. Widergabe: "Genießt Hannover 96 durch diesen "spektakulären" Neuzugang jetzt das Privileg, mit 12 Spielern auflaufen zu dürfen? Oder müssen an seine Effizienz mehrere Fragezeichen gesetzt werden? Wer soll für ihn seinen Stammplatz freimachen? Etwa Moa Abdellaoue, etwa Jan Schlaudraff? Oder am Ende einer Umsetzungskette Kocka Rausch oder Lars Stindl? Das brächte in beiden Fällen einen Entwicklungsknick nicht nur für den betroffenen Spieler, sondern auch für die Mannschaft mit sich. Oder soll es Christian Pander sein, oder Christian Schulz? Und anstelle weiterer Fragezeichen kann man quasi Ausrufungszeichen setzen, nämlich daran, dass unser Juwel der letzten Jahre, Didi Ya Konan nicht mehr Fuß fassen wird und die Talente von Moritz Stoppelkamp, Artur Sobiech und Daniel Royer bei Hannover 96 wohl zum Verkümmern verurteilt sind."
Seitdem er bei uns ist, entwickelt sich unser Sturm schleichend zurück! Abdellaoue, Ya Konan und Schlaudraff sind nur noch Schatten ihres einstigen Wertes. Und Sobiech läuft seiner Entwicklung hinterher.

BeitragVerfasst: 08.04.2013 08:33 

Also nach der Leistung gestern würde ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen können, wenn er doch verlängert.
Hätte dann ein Deja Vú zu einer Verlängerung eines anderen Afrikanisch-stämmigen Stürmers bei 96

BeitragVerfasst: 08.04.2013 08:49 

Verflixt, der hängt ja auch nur wie ein Wurm am Haken, ohne Passgeber kann er noch so bis Ende seiner Karriere am Haken zappeln....Schade, so bleiben die vorhandenen Stärken der 96 Mannschaft ungenützt, also bitte, bitte um einen spielstarken 6er oder Offensivspieler, die Jungs da vorne verhungern regelrecht...

BeitragVerfasst: 08.04.2013 09:02 

Das Thema haben wir ja hier schon oft gehabt, und den Bedarf sehen einige.
OM existiert ja eher nur Pseudomäßig bei uns.
Aber dazu sollte sich erstmal auf ein SPielsystem festgelegt werden.

Wie dem auch sei, wenn Mame gut drauf war und Lust hatte, dann war es ja eben seine Stärke, sich auch mal Bälle zu holen, oder Offensivaktionen einzuleiten.
Gestern war da aber nix von zu sehen.
Und wenn sich von Rechts mal wer aufgemacht hat um was einzuleiten, haben die Kollegen nett Platz gemacht. Aber geholfen - Gegenspieler gesperrt - Laufwege gemacht oder freigehalten - Fehlanzeige!

Nahezu kollektives einstellen der Offensivbemühungen. Inkl. Diouf

BeitragVerfasst: 08.04.2013 09:12 

Tja was soll der Junge machen wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt? Dann noch das schlechte Stellungsspiel von Didi und Mame, oft stehen beide fast auf der selben stelle und damit halbieren sich die Chancen auf ein Tor weil es dadurch auch eine Anspielstation weniger gibt.

Auch da muß der Trainer mal Ordnung reinbringen. Es nützt nichts mit 4 Stürmern zu Spielen wenn sich alle auf den Füßen stehen. Und keine Flanken oder Pässe kommen.

Aber das ist ja auch schon seit Wochen nicht anders.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 08.04.2013 10:14 

Auf mich wirkt er genervt, da zuvieles nicht läuft, wenn er nicht trifft. Da wird dann lamentiert und im 16er rumgelegen. Das allerdings sollte er sich abgewöhnen. Auch er wäre gefordert, seine verunsicherten Zuspieler zu motivieren, anstatt ständig abzuwinken. Sie werden auch nicht vergessen haben, dass er etliche ganz einfache Tore nicht gemacht hat in Zeiten, wo das noch egal war.

Klopp hat mal gesagt, er macht nicht demjenigen den Vorwurf, der Fehler macht, sondern dessen Mitspieler, der nicht bereit ist, diesen Fehler wieder mit auszubügeln.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 177  Nächste