Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 463 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 460, 461, 462, 463, 464, 465, 466 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 07.04.2013 22:14 

96schweiz hat geschrieben:
-Aussagen wie die von Pinto und Schlaudraff hätte es früher nicht gegeben

Was haben sie denn gesagt ? Gibt irgendwelche Quellen ?

BeitragVerfasst: 07.04.2013 23:00 

Man muss schon den Eindruck gewinnen,das es in der Mannschaft zumindest nicht mehr so gut stimmt wie früher:

Es ist natürlich auch nicht mehr dieselbe Mannschaft, viele Neue sind da und die sind nicht vom Erfolg zusammengeschweißt. Das muss vielleicht erst wachsen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 07.04.2013 23:22 

gelöscht

BeitragVerfasst: 08.04.2013 06:40 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:

Pino z.B gestern im Tv nach Spielschluss.Jan gab wenn ich es richtig erinnere vor 1.2 Monaten ein Interview.

BeitragVerfasst: 08.04.2013 06:42 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:

Pino z.B gestern im Tv nach Spielschluss.Jan gab wenn ich es richtig erinnere vor 1.2 Monaten ein Interview.

Vergessen:beide sagten sinngemäss;Wir können nur alle zusammengewonnen...Pinto in einer Art und Weise (subjektive Interpretation aber nonverbal deutlich) ,die klarmachte,das das seiner Meinung nach zur Zeit nicht der Fall ist,das alle an einem Strang ziehen,

BeitragVerfasst: 08.04.2013 07:05 

Es kam mir so vor als wenn Pinto sauer ist, weil seine Vertragssituation noch nicht geklärt ist. :wink2:

BeitragVerfasst: 08.04.2013 09:00 

nocci96 hat geschrieben:
Es kam mir so vor als wenn Pinto sauer ist, weil seine Vertragssituation noch nicht geklärt ist. :wink2:

Der kann noch so sauer sein, zunächst muss er mal Leistung bringen. Derzeit gibt es keinen Grund mit ihm irgendetwas zu verlängern, nein man muss froh sein, das der Vertrag ausläuft.
Ist leider nur noch ein schlechter Mitläufer.

BeitragVerfasst: 08.04.2013 09:43 

Unklare Vertragssituationen sind nie leistungsfördernd. In dieser Saison ist das alte Mannschaftsgefüge zerfallen und mit ihm auch die mannschaftliche Geschlossenheit der beiden Jahre zuvor. Das Ergebnis konnte auf dem Platz besichtigt werden, als zwei der "Neuen" ausfielen (Leon) oder Probleme mit ihrer Leistung hatten (Huszti, nun ja auch dauerhaft ausgefallen). Die Verletzung von Stindl entfernte eine weitere feste Größe. Andere, ehemalige Leistungsträger wurden verunsichert (Pander, Schmiedebach, Haggui, Rausch, Moa); einzig Schulle hat der Not gehorchend wieder einen Stammplatz inne. Neue wurden nicht eingebaut (Artur, Hiroki). Stattdessen wurden ganz neue geholt und die haben auch sofort einen Stammplatz bekommen (Joe, Hoffmann, Poco).

Alles zusammengenommen ergibt das das Bild eines Teams, welches nicht weiß wie es spielen soll und wofür. Als Mannschaft nicht und jeder Einzelne nicht (mit Ausnahmen).

Mit anderen Worten: Angesichts der vielen Probleme wie Verletzungen, ungeklärte Vertragssituationen, viele Neue, ist es nicht gelungen den Teamspirit (auf dem Platz) aufrecht zu erhalten. Die Mannschaft hat ihre Identität verloren und eine neue ist bis auf weiteres nicht in Sicht.

Hier muss die Arbeit des Trainerstabs ansetzen. Hier hätte die Arbeit der Trainer mE schon viel früher ansetzen müssen. Vieles ähnelt der Situation zum Ende der Hecking/Bergmann-Ära. Damals hat es Slomka geschafft, das Team neu zu ordnen. Diesmal bisher nicht.

BeitragVerfasst: 08.04.2013 11:04 

Die Mannschaft hat mMn ihre "Identität" verloren, weil MS es in der Rückrunde nicht geschafft hat, von der Aufstellung her eine Mannschaft zu formen (das aber war die Stärke von 96 in den letzten 2 Jahren).
Nach der Verletzung von Huszti hätte ich erwartet, dass Rausch als Nr. 2 direkt auf die Position rückt. Vielleicht hätte er ein paar Spiele Anlauf gebraucht. Dass er aber dann zunächst Pander vorzieht, hat wohl Rausch eintscheidend verunsichert.
Das Gleiche eigentlich bei Stevies Verletzung, bzw. durch die Verletzung von Stindl eigentlich komplett rechts. Auch dort hätte man viel früher auf Sakai zurückgreifen müssen (wieso läuft er eigentlich erst jetzt im OM auf, wenn er denn (für MS) nicht RV sein soll? Zumal Schlaudraff und DYK sowas von außer Form sind).
Ein weiterer "unglücklicher" Fall ist Sobiech. OK, am Anfang sah es so aus, dass er nicht so gut mit Diouf zusammen passt, aber weder Moa, noch DYK gelingt der zweite Part neben ihm. Wieso bekommt er also keine Einsatzzeiten?
Das sind alles unglückliche Entscheidungen aus dem bestehenden Kader heraus.

Dennoch waren die Neuverpflichtungen (Fußbruch von Egimann, LV ist Baustelle seit Jahren gewesen, sowie im DM) nötig und richtig.

BeitragVerfasst: 08.04.2013 11:13 

Kuhburger, wieso ist das Mannschaftsgefüge zerfallen? Schulz, Schlaudraff, Dolo, Zieler, Pinto, Andreasen sind noch da und erfreuen sich bei Rest der Mannschft großer Beliebtheit . Mir scheint, dass durch die Verletzungen von Andreasen, Dolo, Stindl, Huszti, Eggimann, ihnen der Glaube abhandengekommen ist und damit die Mannschaftstärke flöten gegangen.
Durch die Erfolgseuphorie ließen sich kleine Verletzungen, Erschöpfung etc. noch übersehen/ überspielen, nachdem der Adrenalinspiegel :wink: aber gesunken ist, sind die Wehwehchen wieder spürbar, die Hemmschwelle gewachsen sich groß einzusetzen..

Slomkas System konnte somit nicht überzeugend genug umgesetzt werden...

Slomka und Schmadtke werden genau hingeguckt haben, die Notwendigkeit das Team umzustrukturieren ist unübersehbar. Meiner Meinung nach, müssen Beißer und Kämpfer wie Pogatetz und spielstarke Mittelfeldakteure das Team verstärken.

BeitragVerfasst: 08.04.2013 12:09 

Wer außer Zieler ist denn ein "junger" Spieler, der eine Art Leader-Position inne hat bzw. den Slomka derart aufgebaut hat, dass er sich eine solche Position zutraut?

Die "Leader" in der Mannschaft waren - bis auf Zieler - schon vor Slomka da und sind aktuell ausgefallen. Sicher ist es schwer, einen solchen Spieler zu identifizieren/ zu trainieren, da er ja solche Anlagen schon haben muss. Aber es liegt doch auch am Trainer, zu erkennen, welcher junge Spieler den passenden Biss zeigt, sowohl im Training als auch auf dem Platz. Diese Spieler gezielt zu fördern, damit sie - von Verletzungen abgesehen - zur Stammbesetzung gehören.

Es gehört auch dazu, dass das Trainerteam jungen Spielern immer wieder Chancen gibt, deutliche Zeichen in Richtung Leistung setzen, auch wenn mal ein Spiel dadurch verloren geht. Aktuell sehe ich keine Anreize für junge Spieler, sich in die Leader-Rolle einzubringen.

Hofmann nehme ich aktuell aus, da er im Winter als Ersatz für Andreasen und Schmiedebach geholt wurde und entsprechend (noch) nicht von Slomka entwickelt wurde.

Ich hoffe darauf, dass Sakai, Stindl und Sobiech gute Leistungen zeigen, den Verein nicht wechseln, eine super Vorbereitung bestreiten und kommende Saison verletzungsfrei bleiben. Viele Faktoren, einen Teil kann Slomka trainieren und er kann ein Zeichen für den "Nachwuchs" setzen.

Darauf wird es auch ankommen, den "Jugends-Umbruch" unserer Mannschaft zu schaffen. Etablierte Spieler dazu kaufen ist aus meiner Sicht ein falsches Signal.

BeitragVerfasst: 08.04.2013 12:29 

Wichtig ist, das "Gardeminister" Slomka trotz der desolaten Leistungen des Teams, die Zeit findet, den Lindener-Narren-Nachwuchs zu ehren, wie am Samstag geschehen.

Statt sich mit dem Team hinzusetzen und Passspiel, Ballannahme oder Taktik zu üben, was ja wohl zwingend notwendig ist, hat er, gepaart mit dem üblichen Dauergrinsen, die Zeit, sich ne Narrenkappe aufzusetzen.

Ich sehe da nichts, was mir sagt, das der Mann den Ernst der Lage begriffen hat.

BeitragVerfasst: 08.04.2013 12:34 

Orange, die Stimmung im Team mag gut sein. Die mannschaftliche Geschlossenheit auf dem Platz jedoch fehlt. Was glaubst Du übrigens, warum Düwel das Handtuch schmeißt?

BeitragVerfasst: 08.04.2013 12:35 

Kuhburger hat geschrieben:
Orange, die Stimmung im Team mag gut sein. Die mannschaftliche Geschlossenheit auf dem Platz jedoch fehlt. Was glaubst Du übrigens, warum Düwel das Handtuch schmeißt?

Weil er einen (besser dotierten und verantwortungsvolleren) Cheftrainerposten in Aussicht hat

BeitragVerfasst: 08.04.2013 12:36 

Aha. Und wo?

BeitragVerfasst: 08.04.2013 12:36 

Carlos96 hat geschrieben:
Wichtig ist, das "Gardeminister" Slomka trotz der desolaten Leistungen des Teams, die Zeit findet, den Lindener-Narren-Nachwuchs zu ehren, wie am Samstag geschehen.

Statt sich mit dem Team hinzusetzen und Passspiel, Ballannahme oder Taktik zu üben, was ja wohl zwingend notwendig ist, hat er, gepaart mit dem üblichen Dauergrinsen, die Zeit, sich ne Narrenkappe aufzusetzen.

Ich sehe da nichts, was mir sagt, das der Mann den Ernst der Lage begriffen hat.

Ist es nun Slomkas Schuld, da du erheblich weit weg vom Geschehen bist?

Slomka vernachlässigt in keinster Weise jeweils die aktuellen Schwächen der Mannschaft, nur leider bist du nicht nah genug um sich von meinem Hinweis zu überzeugen...Es ist nicht deine Schuld... :noidea2:

BeitragVerfasst: 08.04.2013 12:40 

Aha. Und wo?

Fragt Norbert.
In die dauerhafte Arbeitslosigkeit wird er aber sicherlich nicht gehen (wollen).
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Ko-Trainer-Norbert-Duewel-verlaesst-Hannover-96

BeitragVerfasst: 08.04.2013 12:46 

Hätte er einen besseren Posten in Aussicht, hätte es auch schon Gerüchte gegeben, will ich meinen.

Mir scheint es, als stelle er sich dem Markt zur Verfügung - ziemlich egal was kommt. Klingt alles mehr nach einer Bewerbung als nach einem Plan.

Also bleibt derzeit die Frage: Warum geht er? Gerade jetzt. Wo es wichtig wäre alle Kräfte auf das Saisonfinale zu richten. Da steckt mehr dahinter, denn offensichtlich hat er ja bereits anläßlich der VV von Slomka und Nestor seine eigene VV abgelehnt.

BeitragVerfasst: 08.04.2013 12:48 

Für die desolaten Leistungen mache ich die Ermüdungserscheinungen verantwortlich.

Da die Stimmung im Team gut ist, wird auch die Geschlossenheit auf dem Platz stimmen, nach wie vor bin ich der Meinung, die miserable Ausdauer lässt es nicht zu, Slomkas Vorgaben zu erfüllen.

Über Düwel las ich nur wenig, er hört bei uns auf, das stimmt, im Artikel fehlte aber die Grundangabe.

BeitragVerfasst: 08.04.2013 12:54 

Also ich sehe nun nicht die Notwendigkeit aus Düwels Abgang hier größere Nachforschungen anzustellen. Da haben wir - weiß Gott - andere Baustellen!

Ich vermute zwar Deine Hintergedanken zu kennen (MS), aber ich sehe da eher Düwels persönliche Ambitionen.
Aber um ehrlich zu sein: Whatever
Wie gesagt, ich denke wir haben andere Baustellen

Edit:
Klar ist die Fitness mit ein tragendes Argument.
Umso erstaunlicher, dass unser Mannschaftsrat für die Demontage der in der Winterpause angeheuerten Fitnesscoaches zustänidig war. Redelsführer seinerzeit: Schlaufe.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 463 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 460, 461, 462, 463, 464, 465, 466 ... 769  Nächste