Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.04.2013 19:00 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Nach seiner Verletzung steht der Leistungspegel auf off. Bei jeden kleinen Stoß liegt er wie ein Krebs auf den Rücken. Na ja er kommt wenigstens wieder hoch.  Sind die Gedanken doch schon auf Abschied eingestellt? Ein zwei Millionen € Angebot abzulehnen macht doch schon nachdenklich. Ein Kuriosum ist auch noch dass alle fünf Stürmer mehr oder weniger voll aus der Spur sind.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.04.2013 02:46 |
|
|
Na guck, Vertragsverlängerungsversuch ergebnislos abgebrochen. 2 Mios pro Jahr sind nicht genug. Da kann er sich ja in Zukunft sparen, seine Vereinstreue mit dem Schlagen aufs Vereinswappen zu bezeugen. Na, nehmen wir die verbleibende Zeit mal noch mit, vielleicht lässt sich im Gegenzug vor Vertragsende noch ne nette Ablöse rausholen.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.04.2013 02:47 |
|
|
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.04.2013 06:58 |
|
|
So sehr ich Diouf auch schätze, sollte man iwo auch die Grenze ziehen, nun ne faire Ablöse kassieren und sich umorientieren...! Wer nicht höchstbezahlter Spieler bei uns werden will, in nem aus meiner Sicht super Umfeld mit perfekten Bedingungen im täglichen Leben bleiben will, soll halt für etwas mehr Gehalt wieder auf nen harte Bank wechseln und einer von vielen werden. Vielleicht will er aber auch nächste Saison international kicken und das könnte bei uns nun mal eng werden..!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.04.2013 07:20 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Nachdem Herr Solbakken nun eine Hinhaltetaktik bevorzugt, sollte man Mame so leid es mir tut verkaufen. Das Spiel der Berater muss man nicht mitmachen. Eine ordentliche Ablöse generieren und den Kader damit sinnvoll ergänzen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.04.2013 08:02 |
|
|
Gute Reise!
Ich hoffe wirklich SEHR, dass unser Management nun auch an einer Ablöseorientierten Lösung arbeitet. Transferüberschuss erwirtschaften, frühzeitig Planungsgewissheit haben, auslaufende Verträge der Abteilung Attacke verlängern, und in die Zukunft schauen. Nicht die schlechteste Lösung.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.04.2013 08:09 |
|
|
ballleser hat geschrieben: Gute Reise!
Ich hoffe wirklich SEHR, dass unser Management nun auch an einer Ablöseorientierten Lösung arbeitet. Transferüberschuss erwirtschaften, frühzeitig Planungsgewissheit haben, auslaufende Verträge der Abteilung Attacke verlängern, und in die Zukunft schauen. Nicht die schlechteste Lösung. Vollkommen meine Meinung, dann hört sicher das sinnlose Gebolze nach vorn wieder auf und es wieder Fussball "gespielt". Derzeit findet das nicht statt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.04.2013 08:37 |
|
|
Willkommen in der Fremdenlegion Hannover... Da sind sie wieder, die mit den lustigen Namen aus dem Hintergrund... Die, die ihr Geld im Schlaf verdienen... Da soll backen ja helfen  !!! Auf Wiedersehen, Herr Diouf! Ist das wirklich der Mann, der für 1,8 Mio aus der jahrelangen Unzufriedenheit in Uniteds B-Team verpflichtet wurde und dem man für viel Geld eine Plattform gebaut hat? O tempora o mores!!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.04.2013 08:48 |
|
|
das klingt zwar ein wenig paradox: Aber ich würde Diouf momentan mal eine Pause gönnen. Er ist zumindest mental in den letzten Spielen richtig schlecht drauf gewesen. Zumindest hat das den Anschein gemacht. Und momentan zerstört er nur seinen Marktwert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.04.2013 08:55 |
|
|
Janrik hat geschrieben: das klingt zwar ein wenig paradox: Aber ich würde Diouf momentan mal eine Pause gönnen. Er ist zumindest mental in den letzten Spielen richtig schlecht drauf gewesen. Zumindest hat das den Anschein gemacht. Und momentan zerstört er nur seinen Marktwert. Klingt nicht paradox. Ich würde ihm sowieso mal Zeit zum Nachdenken gönnen. Estmal Bank, und Signale setzen. Auch an Moa, Dieter und Artur. Die spielen, er guckt zu. DAs berücksichtigen Moa und Dieter dann ggf. auch bei ihren Zukunftsüberlegungen. Das Vertragsangebot an Diouf mit (proformer) Ultimatum zurückziehen. Und wenn er dann auch wieder ins Schaufenster will, dann stellen wir ihn da auch wieder rein und freuen uns auf Angebote.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.04.2013 10:18 |
|
|
ballleser hat geschrieben: Janrik hat geschrieben: das klingt zwar ein wenig paradox: Aber ich würde Diouf momentan mal eine Pause gönnen. Er ist zumindest mental in den letzten Spielen richtig schlecht drauf gewesen. Zumindest hat das den Anschein gemacht. Und momentan zerstört er nur seinen Marktwert. Klingt nicht paradox. Ich würde ihm sowieso mal Zeit zum Nachdenken gönnen. Estmal Bank, und Signale setzen. Auch an Moa, Dieter und Artur. Die spielen, er guckt zu. DAs berücksichtigen Moa und Dieter dann ggf. auch bei ihren Zukunftsüberlegungen. Das Vertragsangebot an Diouf mit (proformer) Ultimatum zurückziehen. Und wenn er dann auch wieder ins Schaufenster will, dann stellen wir ihn da auch wieder rein und freuen uns auf Angebote. Ich teile Eure Meinung nicht. Ich halte es für falsch Diouf auf die Bank zu setzen, weil er der Einzige ist, der wahrscheinlich ein Tor schießen kann. Jeder kann sehen, dass Diouf wegen seiner Leistung als auch wegen der fehlenden Zuspiele unzufrieden ist. Die Ersatzbank wäre aus meiner Sicht nur dann sinnvoll, wenn statt ihm ein gleichwertiger oder besserer Stürmer eingesetzt wird. Da dass nicht der Fall sein wird, könnte/wird Dioufs Frust weiter steigen. Ein Ultimatum, gerade wenn es nur proforma ist, wird Diouf oder potentielle Interessenten eher amüsieren. Erst will 96 nicht verkaufen und dann doch? Diouf wird sich seinen zukünftigen Verein aussuchen können und ist nicht auf 96 und solche Spielchen angewiesen. Potentielle Interessenten können sich für ein Angebot extrem viel Zeit lassen. 96 muss zwar nicht verkaufen, wäre aber schön blöd, wenn der Verein auf die Millionen für Diouf verzichten würde. Denn Ende der Saison 2014 gibt es nix mehr. Meine These ist, dass je länger unklar ist, ob Diouf wechselt oder nicht, sich die Verhandlungsposition von 96 verschlechtert. Nicht nur weil die Wechselfrist für Diouf abläuft, sondern auch die Zeit für eine Neuverpflichtung knapp wird. Schmadtke mag für den Fall der Fälle vielleicht schon Kontakte zu Spielern geknüpft haben, aber die abgebenden Vereine können bei einem kurzen Zeitfenster viel besser pokern als Schmaldtke, denn 96 muss Diouf adäquat ersetzen. Mit Didi, Moa und Sobiech wird auch in der neuen Saison allein kein Start zu machen sein.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.04.2013 10:27 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Ich halte es für falsch Diouf auf die Bank zu setzen, weil er der Einzige ist, der wahrscheinlich ein Tor schießen kann. Rausch kann auch Tore schießen Die Mannschaft kann Dioufs Fähigkeiten nicht nutzen, was nutzt er uns dann?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.04.2013 10:32 |
|
|
@ Roter Günni Jedem seine Meinung:D Aber Du sprichst ja gerade generell allen das Toreschießen ab. Das halte ich für gewagt. Wir haben nämlich weit mehr als 10 Tore geschossen!!! Und in der Chancenauswertung kannst du gerne mal andere ST (Moa) mit Diouf vergleichen. "Nur" Tore zählen ist legitim und einfach, aber die Effektivität (wieviele Chancen brauche ich für ein Tor) ist fachlich fast wichtiger.
Und das mit dem Ultimatum amüsiert nicht, sondern ist einfach professionell: Angebot best bezahlter 96er (Vorleistung: Reservemannschaft mit reduziertem Vertrag), 2 fach abgelehnt, nächste Periode Ablösefrei. Da versucht nahezu JEDER fachlich kompetente 1 und 1 zusammen zu zählen und den Kollegen gewinnbringend zu veräußern! GERADE wenn der Spielertyp geneigt ist, sich dann mit Leistung zurückzunehmen. Also: Angebot ist da, wenn nicht gewollt zurückziehen, damit Signal an Moa und Dieter setzen, und 2 Spiele auf der Bank kann Diouf vertragen! Seine Leistung war auch nichts. Kein Ball geholt aus MF wie früher. Der hat sich auch schon darauf eingestellt, dass er als Primus jeglichen Offensivball serviert bekommt! DAS ist doch das Problem das wir haben. Früher hat er geackert, sich seinen Status verdient in dem er ansonsten über den halben Platz gesprintet ist und sich Bälle geholt, sogar erkämpft hat. Heute (siehe Stuttgart), winkt er ab und rudert mit den Armen wenn er den Ball nicht direkt vor der Kiste serviert bekommt. Wir sind 96 und nicht FC Diouf.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.04.2013 10:37 |
|
|
Orange hat geschrieben: Roter Guenni hat geschrieben: Ich halte es für falsch Diouf auf die Bank zu setzen, weil er der Einzige ist, der wahrscheinlich ein Tor schießen kann. Rausch kann auch Tore schießen Die Mannschaft kann Dioufs Fähigkeiten nicht nutzen, was nutzt er uns dann? ist aber sehr gewagt, eine Mannschaft auf einen Spieler zu konzentrieren. Wehe der schwächelt mal. Kann sein das Moa und Sobiech unter der Dominanz von Diouf leiden. Aber wenn wohl eher Moa, Sobiech traue die Stammplatz Garantie nicht zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.04.2013 10:48 |
|
|
Hei, ich bin gespannt wassa macht. Wieder diese Hinhaltetaktik................. und sein Berater. Das k...t mich an. Nur Knete Knete und nochmah Knete. 2 Mio.? Ich glaub es hakkt. Also: Er geht und wird sich noch wundern, wie gut er es in Hannover hatte. Und: Ein Goetze und ein Reus können mit dem doch keinen Dopplpass spielen. Die werden Kuba oda Sahin die Pille auflegen. Achtet ma drauf ! ! Sollte er tatsächlich beim BVB landen, geht er unter wie der Schieber. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.04.2013 11:37 |
|
|
Orange hat geschrieben: Roter Guenni hat geschrieben: Ich halte es für falsch Diouf auf die Bank zu setzen, weil er der Einzige ist, der wahrscheinlich ein Tor schießen kann. Ein Auto ohne Räder ist per se nicht nutzlos. Man muss eben Räder dranbauen. Dann kann man auch wieder fahren. Rausch kann auch Tore schießen, also sollte Slomka ihn als Stürmer aufstellen. Wenn es hilft. 
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.04.2013 11:55 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wer vor Monaten im Sportclub auf N3 genau hingehört hat, den wundert die jetzige Entwicklung nicht im geringsten. Diouf wird gehen; das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - und kein Grund, den Spieler hier mit Dreck zu bewerfen. Bekanntlich läuft das überall so.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.04.2013 12:04 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: und kein Grund, den Spieler hier mit Dreck zu bewerfen. Bekanntlich läuft das überall so. Du hast aber ne kleinkarierte Jacke an heute morgen--ich erkenne nicht, das hier jemand mit Dreck wirft. ich halte allerdings eine Ablöse dieses jahr auch für sinnvoller, als Dschuff nächstes Jahr ohne Kohle ziehen zu lassen. Im Übrigen wiederholt sich, was seine erste Tat hier war : kaum unterschrieben wollte er dann doch noch mehr Kohle. Schmadtke sagte damals, das wir nicht auf dem Bazar wären. Jetzt sind wir es, aber andersrum... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.04.2013 12:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27129 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ist nicht zwingend notwendig aus Dioufs Sicht, dass er uns im Sommer verläßt. Finanziell ist es für ihn möglicherweise besser nach Ablauf des Vertrages zu gehen. Solbakken wird sich das genau durchgerechnet haben. Allerdings gibt es auch ein Risiko: Verletzung bzw. Formschwäche.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.04.2013 12:32 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: der Manager betont, er verstehe die Aufregung nicht, der Spieler beteuert, er fühle sich in Verein und Stadt wohl. Aber wenn ein Vertrag 2014 endet, ist eben nur in diesem Sommer eine Ablöse zu erzielen, und Borussia Dortmund hat den Senegalesen bereits als Nachfolger für Robert Lewandowski ins Spiel gebracht. „Priorität besitzt, solch einen Spieler zu halten“, betont Kind, „dafür werden wir uns auch wirtschaftlich strecken.“ Und Schmadtke verweist darauf, „dass wir keinen Transferüberschuss erzielen müssen.“ http://www.fr-online.de/sport/hannover- ... 19722.htmlDiouf wird ab 3 Millionen pro Jahr bestimmt zusagen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|