Felipe Trevizan Martins Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 09.04.2013 08:45 |
|
|
Fakt ist nun mal, dass wir die letzten 2 Saisons (gerade die erste) wohl mehr Glück als Verstand in Sachen Verletzungen hatten. Viele haben durch das "bessere" Training (bessere in Häckchen, weil ich das nicht beurteilen kann) auf weniger Verletzte geschlossen und auf eine bessere medizinische Abteilung. Und jetzt haben wir mehr Verletzte als Sand am Meer. Dabei auch jede Menge Muskelverletzungen, die oft durch Überbelastung entstehen. Vorsicht, auch hier unterstelle ich dem Trainer keine Schuld. Es ist nun mal unglaublich schwer durch die Haut eines Spielers durchzuschauen, wie weit die Muskeln darunter schon sind oder wie belastet sie sind. Sonst hätte Slomka Huszti gegen Hamburg kaum aufgestellt und Felipe im Training vielleicht ein bisschen Fahrrad fahren lassen. Manchmal müssen die Spieler auch lernen, besser selbst auf ihren Körper zu hören. Problematisch ist aber auch, dass sehr viel mit schmerzstillenden Mitteln etc. gearbeitet wird. Wenn man z.B. gegen Kopfschmerzen ein Medikament einwirft, merkt man manchmal Schmerzen an anderer Stelle auch nicht bzw. abgeschwächt.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 09.04.2013 11:51 |
|
|
Der Punkt der Eigenverantwortung ist richtig.
Du kannst als Trainer nur den Stellenwert vermitteln und als Verein die Rahmenbedingungen stellen. Wenn du nicht wie Magath darstehen willst und die Jungs unter Aufsicht über die Hügel jagen willst, dann müssen die das körperliche zu Teilen in Eigenleistung liefern. Das ist überall auf der Welt im Spitzenbereich normal.
Guckt Euch halt mal Top-Spieler aus Spanien oder England an, und zählt die Muskelverletzungen bei CR7, Balotelli, Shaquiri, etc. Auch Özil ist ja neuerdings auf den Zug aufgesprungen.
Ich sehe hier eindeutig unsere Spieler in der Pflicht, und ich bin davon überzeugt, dass der einige kaum nachkommen. Es reicht in dem Bereich nicht, ausschließlich das Training mitzumachen und die vorgeschriebenen Einheiten im Kraftraum. Auch mal Eigeninitative und das Arbeitsgerät instandhalten und pflegen! Den Körper! Ihre Autos werden permanent getunt und sind blitzeblank, aber teilweise laufen Hungerhaken und Plauzen rum.
Sorry für die Polemik:D
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 09.04.2013 13:07 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Ihr habt ja alle keine Ahnung:
Transferbetrug aufgedeckt Wer ist wirklich wer bei Hannover 96? kwp. Ausgerechnet im 50. Jahr der Bundesliga wurde jetzt ein Skandal bisher ungeahnten Ausmaßes öffentlich: Hannover 96 gab heute bekannt, dass es sich bei dem Innenverteidiger, der im Sommer von Standard Lüttich zu dem EuropaLeague-Aspiranten gewechselt war und seitdem dauerverletzt ist, nicht um Felipe Trevizan Martins handelt, sondern um einen Briefträger aus Porto Alegre namens Bruce Algeciras Guimaraes.
„Eigentlich hätten wir es schon viel früher merken müssen,“ bekannte Trainer Slomka zerknirscht, „Aber wir haben uns nichts dabei gedacht, dass „Felipe“ gleich nach der Ankunft in Hannover seinen Dante-Look gegen eine Komplettrasur geändert hat. Seine Leistungen auf dem Platz konnten wir aufgrund der langwierigen Verletzungen nicht klar beurteilen. Nur so können wir uns erklären, dass bis jetzt niemand gemerkt hat, dass Felipe gar nicht Felipe war.“
Aufgeflogen ist der Betrug beim ersten Einsatz nach der Verletzungspause, als Bruce/Felipe über einen Muskelfaserriss klagte und nach kurzer Einsatzzeit beim Training erneut im hannoverschen Lazarett landete. Dort wurde im Rahmen eines allgemeinen Medizinchecks auch eine Blutprobe entnommen und dabei festgestellt, dass die Blutgruppen nicht übereinstimmte. Bei einer kurzfristig anberaumten Hausdurchsuchung des Spielers fand man in der Küchenschublade eine schwarze Wuschelperücke und einen Sprachführer „belgisch-brasilianisch“.
Der neueste Skandal bei Hannover 96 lässt auch den Transfer des so genannten „Schrumpf-Brasilianers“ Franca in anderem Licht erscheinen. War man ursprünglich von einem reinen Umrechnungsfehler vom imperialen in das metrische System ausgegangen, hat sich mittlerweile der Verdacht erhärtet, dass „Franca“ in Wirklichkeit ein arbeitsloser Parkwächter aus Belo Horizonte ist, dessen einzige Verbindung zum Fußball in einer ermäßigten Dauerkarte für die A-Junioren des FC Cruzeiro besteht.
Möglicherweise ist das aber nur die Spitze des Eisbergs: bei Hannover 96 rätselt man nun auch über die wahren Identitäten anderer Spieler. Mirko Slomka zu unserem Reporter Hinnerk Puttfarken: „Wir befürchten, dass auch Jan Schlaudraff, Moa Abdellaoue, Manuel Schmiedebach und Sergio Pinto im Wintertrainingslager gegen Doubles ausgetauscht wurden und mittlerweile bei der unmittelbaren Bundesligakonkurrenz oder beim FC Braunschweig kicken. Wir haben uns ja schon öfter während der Rückrunde gedacht, dass Jan, Moa, Schmiede und Sergio nicht wiederzuerkennen sind.“ Und wer verbirgt sich hinter Sebastien Pocognoli, der ebenfalls von Standard Lüttich zu der Nr. 1 in Norddeutschland gewechselt war?
Die Verantwortlichen bei Standard Lüttich lehnten zumindest jede Verantwortung ab und verwiesen auf den Berater. Die europäische Fachpresse dagegen wittert einen Racheakt, nachdem Hannover 96 in der vergangenen EuroLeague-Saison den belgischen Verein aus dem Wettbewerb warf.
kwp-Enthüllungsjournalist Hinnerk Puttfarken bleibt für unsere Leser an der Sache dran.
Wir bleiben gespannt.
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 09.04.2013 13:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ja, das könnte stimmen, oder auch nicht. Aber ich  erinnere mich an einen Stürmer namens Cebinac, der bei uns spielte und bei dem sich das hartnäckige Gerücht hielt, dass es in Wirklichkeit sein weniger begabter Zwillingsbruder war. Er streitet das aber bis heute vehement ab. Allerdings war damals bei uns sowas wirklich möglich! Wir waren schließlich ein Scheißverein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 09.04.2013 13:18 |
|
|
sehr schön B'Elanna 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 09.04.2013 16:44 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Schatzschneider
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 09.04.2013 18:11 |
|
|
Zu diesem Traum von einem Beitrag muss man nur eine winzige Einschränkung machen: Er kommt 8 Tage zu spät...............ansonsten wäre er in der HALL OF FAME gelandet!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 09.04.2013 19:12 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
 Ich bin gespannt wann diese Geschichte in der Bild auftaucht. Da die bekanntlicherweise ihre Geschichten hier aus dem Forum abschreiben befürchte ich schon Schlimmes. 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 09.04.2013 19:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
B'Elanna Vielen Dank für das Einstellen dieses Pressetextes. Endlich mal keine Verschwörungen, Mutmaßungen oder plumpe Polemik. Der Journalistenfuchs Puttfarken liefert einfach Fakten Fakten Fakten, erklärt uns schonungslos unsere Unsicherheit, unser Unverständnis für die in den letzten Wochen gezeigten (Nicht-)Leistungen auf.
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 10.04.2013 21:37 |
|
|
Wenn Felipe irgendwann dann doch mal für uns auflaufen wird, dann höre ich schon das ganze Stadion schreien: "BRUUUUUUUUUUUUUUCE"!  Hätte doch mal was. Hauptsache er verletzt sich nicht vor Schreck gleich wieder. Bauchmuskelzerrung wegen Lachkrampf oder so. 
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 11.04.2013 09:48 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Wenn Felipe irgendwann dann doch mal für uns auflaufen wird, dann höre ich schon das ganze Stadion schreien: "BRUUUUUUUUUUUUUUCE"!  Hätte doch mal was. Hauptsache er verletzt sich nicht vor Schreck gleich wieder. Bauchmuskelzerrung wegen Lachkrampf oder so.  wäre noch viel geiler, wenn er das hier mitkriegen würde, und zur neuen Saison mit eben diesem Künstlernamen auflaufen würde. Kennen tut ihn bestimmt keiner mehr, und dann rätseln alle Reporter, wer der Neuzugang in der Abwehr ist^^
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 09.05.2013 12:42 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 09.05.2013 13:17 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Das ist doch mal ne Nachricht!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 09.05.2013 13:29 |
|
|
Schön für ihn sehr überraschend für uns! 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 09.05.2013 13:56 |
|
|
Finde ich super. Jetzt, wo Europa abgehakt ist, kann man auch mal solche Entscheidungen treffen.
Ich hoffe nur, dass man sich bei einem schlechten Auftritt hier zurückhält, er war wirklich sehr lange verletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 09.05.2013 14:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Simon X hat geschrieben: Laut Slomka auf der heutigen PK: Felipe wird gegen Leverkusen in der Startelf stehen ( Quelle: Bild-96-Twitter). In dieser oder in der nächsten Saison?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 09.05.2013 19:44 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich halte nicht besonders viel von Felipe, aber ich wünsche ihm sehr, dass er mich Lügen straft. Viel Glück fürs Comeback am Samstag! Mach Dir nicht unnötig Druck, es geht eh um nix mehr.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 09.05.2013 20:20 |
|
|
Unsere Abwehr ist so wackelig ,da kann es kaum schlimmer werden. Außerdem hat nicht auch noch kein Selbsttor erzielt ?
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 09.05.2013 21:35 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
hoffentlich verbrennt er nicht entgültig
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 09.05.2013 21:56 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Ich hoffe nur, dass man sich bei einem schlechten Auftritt hier zurückhält, er war wirklich sehr lange verletzt. Genauso ist es Gibt es hier eigentlich in allen Threads nur noch negative Stimmung? 
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
|