Hiroki Sakai Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 07.04.2013 22:41 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Tomaten auf den Augen, USA einer der Besten.  Seine Zeit ist vorbei. Ich sehe ihn nur noch entgegen Mirko nur noch als Notnagel. Chahed zur Zeit weit besser. Sakai Zieler Hoffmann normal Form, alle anderen ein Schatten Ihrer Selbst. Mirko wechselt Sakai raus Moa rein. Da sieht man Mirko ist verblendet. Moa ist total von der Rolle kann überhaupt kein Druck keine Gefahr aufbauen. Genau das Gleiche bei Schlaufi. Mirko sieht nur die ca. 15 Stammspieler, und merkt nicht mehr dass die Hälfte zur Zeit nur Landesliga Format abrufen. Also ein Exempel starten, einfach 3-4 Spieler die hinten anstehen, oder aus der Reserve und Jugend den ausgelaugten Spielern die nicht Willens sind alles zu geben vor die Nase setzen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.04.2013 08:24 |
|
|
Also ich verstehe es einfach nicht.
Sakai hat ein gutes Spiel gemacht. Ok, eine Flanke in der 2ten in den Himmel, dass war übereifrig und schade. Aber von ihm ging Engagement und der Versuch Zug zum Tor zu entwickeln aus-
Der Hintergrund der Auswechslung sei mal dahingestellt.
Bin nun mal gespannt, was das für die nächsten Spiele heißt. Nach dem guten Nürnberg Spiel war er ja auch erstmal wieder lange abgemeldet.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.04.2013 09:03 |
|
|
tauri hat geschrieben: Mir scheint auch, daß Sakai unbedingt weitere Spielpraxis braucht. Mit seiner Schnelligkeit könnte er vorne noch mehr erreichen, aber dafür müßte er sich auch noch besser mit den anderen einspielen. Ändert aber alles nichts daran, daß 96 im zentralen Mittelfeld zur Zeit viel zu wenig Ideen hat. Vorne hängt Diouf zu sehr in der Luft, und Hoffmann und Pinto spielen insgesamt doch recht defensiv. Unbedingt, der Junge muss jetzt weitere Einsätze bekommen. Der Wille und der Mut sich vorne (durch Dribbling) durchzusetzen ist vorhanden. Erfreulich, dass er einige Male zum flanken gekommen ist, die Präzision kommt durch den Wiederholungsfaktor, betrifft natürlich auch das Zusammenspiel mit seinen Mannschaftskollegen. Gestern lief nicht alles optimal, konnte ich nicht erwarten. Wenn Dolo wieder zu seiner Stärke/ Form wiederfindet, wird Sakai davon profitieren.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.04.2013 09:05 |
|
|
Mit Schulz und Djourou der beste Spieler auf dem Feld.
Herr Slomka ich möchte den Junge unbedingt öfter sehen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.04.2013 09:35 |
|
|
Das war wirklich mehr als in Ordnung. Er sollte mehr Spielzeiten bekommen, auch und vllt. besonders auf dieser Position.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.04.2013 09:41 |
|
|
Sogar der Sky-Reporter hat sich gewundert, warum Sakai nicht öfter spielt. Ob Mirko ihn jetzt wieder wochenlang aus der Mannschaft nimmt? 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.04.2013 11:18 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Teilweise finde ich die Lobesgesänge auf Sakai schon ein bisschen übertrieben. Ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass der Großteil der Fangemeinde ihn seit Wochen fordert und dann auch noch auf genau der Position. Nachdem nun der Mirko, wie es scheint, lange genug im Forum mitgelesen hat, ist der dem allgemeinen Wunsch endlich nachgekommen und - na klar, jetzt bewahrheitet sich das, was der Forumhobbytrainer ja schon immer wußte. Das "Allheilmittel" saß immer auf der Bank...!Eine andere Bewertung scheint gar nicht zulässig.
Ich fand seinen Einsatz auch nicht schlecht, aber sicher nicht so jubelnd erwähnenswert wie das hier teilweise rüberkommt. Kann gerne weitere Einsatzzeiten bekommen, auch um Spielpraxis zu sammeln, aber muss auch nicht immer zwingend von Beginn an dabei sein. Klar ist er viel gelaufen und war hochmotiviert, aber der letzte entscheidende Pass kam von ihm genausowenig wie von den anderen. Das muss man dann auch mal objektiv betrachten.
Wahrscheinlich wird er "man of the match"! Aber, ganz ehrlich, wenn die Leistung ausreicht, um der Spieler des Spiels zu werden, ist es um unsere Mannschaft sehr schlimm bestellt!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.04.2013 11:39 |
|
|
Es muss nun mal einen man of the match geben. Wenn die anderen nur schlecht genug spielen, würde es sogar für mich reichen...!!!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.04.2013 11:43 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
derdavenstedter hat geschrieben: Es muss nun mal einen man of the match geben. Wenn die anderen nur schlecht genug spielen, würde es sogar für mich reichen...!!! Das glaube ich unbesehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.04.2013 12:01 |
|
|
Sicher macht er, ein junger Spieler, körperlich noch nicht robust genug, einige Fehler und zeigt sich ein wenig unentschlossen vor dem Tor, sucht nahezu immer seine Mitspieler, auch wenn er in aussichtsreicher Position selber schießen könnte.
Er spielt gut mit USA und früher auch mit Konan zusammen, zeigt Biss und Wille, geht in die Zweikämpfe, rennt jedem Ball hinterher und versucht sich mit seinen Mitspielern abzustimmen. Doch hat er eine sehr mannschaftsdienliche Einstellung und ihm mangelt es an Erfahrung und Robustheit.
Immer wieder war schön zu sehen, wer er noch irgendwie den Ball von der Grundlinie gegen ein oder zwei Gegenspieler Richtung Elfmeterpunkt zurückspielte, wenn auch ungenau, aber kein Stürmer sih herabließ und dem Ball entgegenging.
Er hat noch viel Schatten, keine Frage. Aber auf der rechten Seite brachte er zusammen mit USA sowohl defensiv Stabilität als auch offensive Ansätze, die dann in der Abnahme des letzten Pass vergeigt wurden.
Arbeiten muss er an seinem Selbstvertrauen und ein wenig an der Übersicht, damit er nicht so stagniert wie Rausch derzeit. Schnell sind sie beide.
Kehrt Stindl zurück und bleibt USA fit, landet Sakai aber wieder auf der Bank. In der kommenden Saison könnte er jedoch USA Konkurrenz machen. Ich bin gespannt.
Und ja, ein weiteres gutes Spiel macht noch keinen exzellenten Ausnahmespieler, doch bisher überzeugten fast alle seine Einsätze.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.04.2013 12:28 |
|
|
Wie soll er an seinem Selbstbewusstsein arbeiten, wenn er nach guten Leistungen wieder auf der Bank landet?
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
masa
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.04.2013 15:46 |
|
|
Böser Sakai! Einfach mit dem Ball immer Richtung gegnerisches Tor spielen war nicht abgemacht und soviel Einsatz sollte auch kein Spieler zeigen! Das passte nicht zum Gesamtbild der Mannschaft, deshalb war die Auswechslung durchaus überfällig! Moa hat da schon besser zur Mannschaft gepasst. Rein gekommen und nicht mehr aufgefallen, guter Junge.
Wer Ironie findet darf diese gerne behalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.04.2013 17:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.04.2013 17:16 |
|
|
Am Sonntag hat man besonders gut gesehen, warum Sakai im Gegensatz zu seinen Mannschaftskameraden noch nicht bundesligatauglich ist...
Nicht!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.04.2013 15:34 |
|
|
Sakai ist Euer TUI "Man of the Match" Hannover 96 kam am Sonntag vor heimischer Kulisse nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart hinaus. Die Leistung von Hiroki Sakai hat Euch dennoch überzeugt. Ihr habt den Japaner erstmalig in dieser Saison mit 37 Prozent der Stimmen zum "TUI Man of the Match" gewählt. Knapp dahinter folgen Ron-Robert Zieler mit 29,6 Prozent und Christian Schulz mit 16,8 Prozent. http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 9537bbe744Glückwunsch dazu und weiter so Hiroki!! 
_________________ 96-Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96-HSV !
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.04.2013 15:42 |
|
|
Da sich niemand so wirklich aufgedrängt hat, ist das für meine Begriffe eine gute Wahl und ein schönes Zeichen an Hiroki. Nachdem er hier ja auch schon ausgepfiffen wurde... Ich hoffe, der Spieler erfährt von diesem kleinen Wahlsieg und er versteht ihn als Zeichen der Rückendeckung für zukünftige Einsätze. Auch wenn er nicht gleich Bäume ausreisst und Spiele alleine entscheidet...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.04.2013 17:31 |
|
|
Hat jemand eine Statistik parat, anhand derer man aussagen kann, wie hoch/niedrig die Wahrscheinlichkeit ist, dass er als gewählter Man of the Match beim nächsten Mal nicht von Beginn an dabei ist (Sperren ausgenommen)? Gabs das schonmal? Traut sich Slomka an ein vermeintliches Novum heran? 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 10.04.2013 09:34 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Hat jemand eine Statistik parat, anhand derer man aussagen kann, wie hoch/niedrig die Wahrscheinlichkeit ist, dass er als gewählter Man of the Match beim nächsten Mal nicht von Beginn an dabei ist (Sperren ausgenommen)? Gabs das schonmal? Traut sich Slomka an ein vermeintliches Novum heran?  würde mich nicht wundern......wobei es mitlerweile echt schwer ist, dass noch zu rechtfertigen, wenn selbst die skyreporter schon sagen, dass das merkwürdig ist...langsam fällts ja auf, auch medial
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 10.04.2013 13:02 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Am Sonntag hat man besonders gut gesehen, warum Sakai im Gegensatz zu seinen Mannschaftskameraden noch nicht bundesligatauglich ist... Nicht! Rätselhaft. Willst Du damit wirklich sagen, daß Sakai so viel schlechter gespielt hätte als alle anderen? Oder war das jetzt grimmige Ironie? Ob der 'Man of the Match' bei einem eher schwachen Spiel wirklich etwas zu sagen hat, sei mal dahingestellt. Aber auch der kicker bewertet seine Leistung mit einer 3 (keiner unserer Spieler hat etwas besseres bekommen). Ich nehme übrigens an, der tiefere Grund für Sakais Nominierung gegen Stuttgart war paradoxerweise die Rückkehr von Cherundolo. Wenn der zum ersten Mal seit Monaten wieder spielt, wollte Slomka vor ihn lieber jemand etwas Defensiveren stellen als Ya Konan (eigentlich Stürmer) oder Schlaudraff (mit seiner bekannten Abneigung gegen Abwehrarbeit). Hat mich zwar wirklich überrascht - aber es hat seine Logik. Vielleicht sehen wir diese Variante in Freiburg ja wieder.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 10.04.2013 13:32 |
|
|
Bitte das "Nicht!" beachten.... Leider nur eine Info auf Englisch gefunden... http://www.urbandictionary.com/define.p ... not%20joke
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
|