| Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.03.2013 20:04 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.03.2013 21:00 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mist, habe leider schon vor 3 Tagen getankt. Morgen geht's los zu den Schwiegereltern. Viele Grüße nochmal an alle. Ich weiß nicht, ob ich es wieder zurück schaffe. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.03.2013 00:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27464 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Für Opelfahrer gibt es diese Ausrede nicht. Entweder fahren die mit Gas oder haben einen Holzvergaser.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 31.03.2013 00:36 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Da wir bald eine Stunde in die Zukunft rutschen, wünsche ich allen eine schöne Zeitumstellung. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 31.03.2013 01:25 |
|
|
Danke! Ich mache dann schon mal Frühschoppen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 31.03.2013 12:00 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.04.2013 09:44 |
|
|
Viel Wind um eine BVB-Fahne:Zitat: Im kleinen Örtchen Hemer im Sauerland gibt es momentan viel Wind um eine BVB-Fahne im Garten eines Reihenhauses. Diese scheint einem Nachbarn, der zwei Häuser weiter wohnt, ein Dorn im Auge zu sein. Doch anstatt den Borussia-Fan zu bitten, die Fahne zu entfernen, will er die Stadt dazu verdonnern, die Fahne zu verbieten. Quelle: http://www.zdf.de/Volle-Kanne/Streit-unter-Nachbarn-27183374.html 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.04.2013 12:52 |
|
|
|
Ja, so kenne ich das Sauerland. Natürlich sprechen die Nachbarn nicht meiteinander, weil einer zu S04 und der andere zum BvB hält. Womöglich ist auch noch einer der beiden nicht in der CDU. Der sollte besser auswandern! Dabei ist Hemer noch nicht mal die Hochburg des Sauerlandes. Die ist oben auf dem Stimm-Stamm zwischen Warstein und Meschede.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.04.2013 14:47 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Die Geschichte ist schon ein paar Wochen alt. Soweit ich das damals richtig gelesen habe, gehts dem Nachbarn gar nicht mal um den BVB oder überhaupt Fußball. Er ist wohl auch kein Schalker. Er fühlte sich nur durch die Größe der Fahne gestört, da sie seiner ansicht nach die Landschaft verschandelt. Soweit würde ich natürlich nicht gehen, aber der BVB-Fanshop hat tatsächlich schönere Exemplare. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.04.2013 15:58 |
|
|
Das Schlagen der Leine an den Mast, kann schon stören. Bei Sturm hole ich die Fahne ein. Fertig und kein Streit. Da ich es hier mit 5 Bundesligisten als Nachbarn zu tun habe, müssten wir uns alle gegenseitig verklagen. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.04.2013 17:53 |
|
|
|
Die Sauerländer würden das auch tun! Woll!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.04.2013 19:29 |
|
|
Kuba, Roter Klaus hat Recht. Es muss sich um eine Eigenart des Sauerländers handeln. Die BVB-Fahne ist dem Nachbarn (zwei Gärten weiter!) zu laut und deshalb soll die Fahne als unzulässige Werbung verboten werden. Unzulässige Werbung wäre es allerdings nur, wenn der BVB selbst diese Fahne in des Nachbars Garten aufhängen würde (somit ist dies nur eine Fan-Fahne). Zudem hat der Nachbar früher bereits andere Fahnen wie z. B. die NRW-Landesfahne gehisst. Erst die BVB-Fahne stört durch Lärm. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.04.2013 23:45 |
|
|
|
Vom Fußball mag ich ja keine Ahnung haben, aber mit Sauerländern kenne ich mich aus.
Die sind richtig witzig ohne das zu merken.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.04.2013 10:05 |
|
|
Zitat: Kein Bumbum mehr in Bingen: Ailton muss wohl gehen
Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Ailton wird den Sechstligisten Hassia Bingen womöglich schon nach einer Saison wieder verlassen. Nach einem Bericht der "Allgemeinen Zeitung" in Mainz gab der abstiegsbedrohte Verbandsliga-Klub bekannt, dass er seine Option auf eine Weiterverpflichtung des 39 Jahre alten Brasilianers nicht ziehen werde.http://www.fussball.de/ailton-vor-absch ... 4544/index Der "Kugelblitz" wird langsam peinlich!
Jean Paul Sartre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.04.2013 23:25 |
|
|
Gratulation noch zum Geburtstag dem Ex-Mod Meistro! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.04.2013 09:48 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kuba libre hat geschrieben: Die Geschichte ist schon ein paar Wochen alt. Soweit ich das damals richtig gelesen habe, gehts dem Nachbarn gar nicht mal um den BVB oder überhaupt Fußball. Er ist wohl auch kein Schalker. Er fühlte sich nur durch die Größe der Fahne gestört, da sie seiner ansicht nach die Landschaft verschandelt. Soweit würde ich natürlich nicht gehen, aber der BVB-Fanshop hat tatsächlich schönere Exemplare.  Ich kann da empfehlen eine Fahne des schönsten Vereines der Welt aufzuhängen. Die Farben harmonieren wunderbar mit der Natur und die 96 ist einfach ein Augenschmaus. Seit 1896. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.04.2013 05:27 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich kann da empfehlen eine Fahne des schönsten Vereines der Welt aufzuhängen. Die Farben harmonieren wunderbar mit der Natur und die 96 ist einfach ein Augenschmaus. Seit 1896.  Guter Tip, den mein Lieblingsmod da raushaut. Während ich in Deutschland aufgrund diverser Hausordnungen oder streitsuchender Nachbarn mein Fan-Dasein in der Anonymität ausleben musste, weil Flagge zeigen eben nicht erwünscht ist oder misstrauisch beäugt und beurteilt wird, ergab es sich bereits 2 Wochen nach dem Umzug nach Spanien, das mir rein zufällig eine Art Fahnenmast zukam und ich zufällig dazu auch noch eine passende Fahne meines Lieblingsvereins im Besitz hatte. Mittlerweile sind 4 Jahre rum und der Mast steht immer noch wie ne Eins kerzengerade an der gleichen Stelle und hat mittlerweile 3 Fahnen überlebt. Die erste Fahne hab ich mal Ende der 90er gekauft. Fast 15 Jahre später, immer noch original verpackt, hatte sie dann auch die Ehre, als Erste die neuen Nachbarn wissen zu lassen, woher der Wind weht. Genau, wie von Disco beschrieben, hat sie fortan und über 2 Jahre lang Wind und Wetter getrotzt, bevor ein fetter Sturm ihr den Rest gab. Tolle 90er Jahre Qualität. Die Nachfolgerin kostete 24,96 im Fanshop, 90x150cm mit ner fetten 96 darauf und überstand nicht mal ganz 6 Monate, davon aber mindestens 3 auch nur, weil ich zu faul war, sie vom Mast zu holen.. Schon in der ersten Woche lösten sich Fäden der Nähte bei nur leichtem Wind und nach knapp 2 Monaten war durch die Sonne auch die Hälfte der Farbe ausgeblichen. Trotz Quittung über den Kauf dieser sogenannten "Hissfahne" wurde mir vom Fanshop telefonisch direkt und als Erstes gleich jeglicher Garantieanspruch wegen falscher Handhabung und Nutzung abgesprochen. Auch die nette Dame am Telefon konnte mir damals nicht erklären, warum man eine Hissfahne zwar käuflich zum Zwecke des Hissens erwerben kann, aber wie man sie dann hissen darf ohne die Garantie zu verlieren, wusste sie dann auch nicht. Fakt war, ich hatte eben falsch gehisst. Für 24,96 plus 19 € Auslandsporto war das mieseste Qualität Jedenfalls saß ich da mit leerem Mast, enttäuscht darüber, wie der Fanshop "meiner Roten" mich als Fan und Kunden wahrnimmt und behandelt, da spricht mich kaum 2 Tage später beim Gassi gehen ein älteres Ehepaar aus der unmittelbaren Nachbarschaft an und fragt mich, was denn passiert sei bei mir und wo denn die Fahne geblieben sei, die von Hannover 96, die so schön aussah im Wind. Sie kämen aus Bremen, sind Werder-Fans, blablabla...Guten Tag, guten Weg - Gespräch beendet. Genervt hat mich zu der Zeit, das die fehlende Fahne mehr Aufmerksamkeit und Neugier erweckt hat, als 2 Jahre mit Fahne, das ich auf einmal irgendwo von wildfremden Leuten in Gespräche gezwungen wurde. Am meisten genervt haben mich ein Bayern-Fan und zwei Kölner (!!!!!!) die mir voller Schadenfreude mehrfach gemeinsam versucht haben zu erklären , das, wenn Die Fahnenqualität Scheisse ist, die Mannschaft auch Scheisse sein muss. Guck bei uns - Mannschaft gut = Fahne gut.-- Klingt logisch oder ?? Erstaunt hat mich, wie mein Verein wahrgenommen wird und die Anerkennung vieler Leute. Erstaunt war ich, das die 96-Fahne in 2 Jahren für ein paar Leute zum "Point of Interest" geworden ist. "Nach der 96-Fahne rechts, dann 2x links" als Beispiel. Oder "Ach Sie wohne in dem Haus mit der Fahne"...Klasse, echt Meine dritte und aktuelle Fahne ist schlicht schwarz-weiss-grün, kein Logo, keine 96 drauf. hat bei Ebay 8,95 € gekostet und kommt von nem Fahnen-Shop aus Hannover. 10 - 12 Meter hoch sieht man sie schon 400-500 Meter Weit. Vor jedem Anstoss gehe ich auf die Terrasse, gucke zu ihr hoch und schicke ein Stoßgebet ab. Ritual halt.....meine Sache. Hier im Ort für alle Anderen gehört sie mittlerweile hier her. da kann ich doch ein bischen stolz drauf sein ?? fakt ist : Disco hat recht, ob Sauerland oder Spanien, diese Fahne passt überall hin 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.04.2013 22:25 |
|
|
Dass man selbst in Detroit in diesem Forum mitliest, hätte ich nicht gedacht: Zitat: GM investiert Milliarden in Opel und VauxhallDer US-Autokonzern General Motors nimmt bis 2016 vier Milliarden Euro in die Hand, um sein kränkelndes Europageschäft mit den beiden Marken Opel und Vauxhall auf Kurs zu bringen. Der Großteil der Summe solle in neue Modelle gesteckt werden, sagte Opel-Chef Karl-Thomas Neumann. Er soll erreichen, dass Opel in den kommenden Jahren wieder schwarze Zahlen schreibt. Im vergangenen Jahr hatte das gesamte Europageschäft GM einen Betriebsverlust von satten 1,8 Milliarden Dollar eingebrockt, fast drei mal so viel wie im Jahr davor. Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gm-opel108.html Ob das ausreicht?  Opel macht pro verkauftem Fahrzeug zur Zeit durchschnittlich 900 Euro Verlust!  Immerhin dürfen sie künftig weltweit Fahrzeuge anbieten. Für Bochum kommt das zu spät. 
Jean Paul Sartre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.04.2013 18:42 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Genervt hat mich zu der Zeit, das die fehlende Fahne mehr Aufmerksamkeit und Neugier erweckt hat, als 2 Jahre mit Fahne, das ich auf einmal irgendwo von wildfremden Leuten in Gespräche gezwungen wurde. Am meisten genervt haben mich ein Bayern-Fan und zwei Kölner (!!!!!!) die mir voller Schadenfreude mehrfach gemeinsam versucht haben zu erklären , das, wenn Die Fahnenqualität Scheisse ist, die Mannschaft auch Scheisse sein muss. Guck bei uns - Mannschaft gut = Fahne gut.-- Klingt logisch oder ?? Erstaunt hat mich, wie mein Verein wahrgenommen wird und die Anerkennung vieler Leute. Erstaunt war ich, das die 96-Fahne in 2 Jahren für ein paar Leute zum "Point of Interest" geworden ist. "Nach der 96-Fahne rechts, dann 2x links" als Beispiel. Oder "Ach Sie wohne in dem Haus mit der Fahne"...Klasse, echt  
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Janinina
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.04.2013 11:28 |
|
Registriert: 17.04.2013 19:11 Beiträge: 15 Wohnort: Beelen & Antwerpen
|
Ich würde mit einer Fahne schon in der eigenen Familie Probleme bekommen ;D Altenteiler (sowas wie ein Nachbar) würde mir erzählen, wie schädlich sowas für das Familienklima sei, wenn man einen bestimmten Verein so sehr unterstützt, meine Eltern würden mir den Vogel zeigen und das Ding wieder runterholen, mein Bruder ist (gezwungener, da Freundin...) BVB-Fan, mein Freund ist Schalker... Okay, zugegeben, Schalke-BVB ist schlimmer mit den beiden, aber da will ich nicht weiter drauf eingehen... Fakt ist, meine Fahne hätte eine sehr kurze Halbwertzeit, alles, was mir bleibt: Zimmer dekorieren und den Nachbarn ein paar hundert Meter weiter weg nerven (ja, wohnen in der Bauernschaft, da sind dreihundert und mehr Meter bis zum nächsten Nachbarn normal  ), indem ich das Ding von meinem Balkon hängen lasse^^ P.S.: In Be/Antwerpen würde man damit zu einer lokalen Berühmtheit, hier habe ich noch nicht eine einzige Fahne gesehen, obwohl deren Beerschot nun auch nicht soooo unbekannt ist. Schon überlegt, mal aus Spaß eine Fahne hier aus dem Fenster zu hängen, aber ich denke nicht, dass die da Spaß verstehen würden, da ist man dann die komische Ausländerin mit der seltsamen Fahne, die sich hier so sehr daneben benimmt wie das die Deutschen immer und überall tun...  Übrigens, Belgier sind am internationalen Fußball dennoch interessiert - neulich erst in einer Fußballzeitschrift hier gesehen: "Adler oder Neuer - das ist der Frage!" (ja, "der Frage"^^), und dann die eigentliche Artikelüberschrift: "Der Adler fliegt wieder" (diesmal in korrektem Deutsch). Ein mehrseitiger Bericht über Adler, Neuer fällt bis auf zwei Sätze unter den Tisch, aber Robert Enke wird erwähnt (und ein positives Bild von ihm wird gezeichnet). Joa, aber damit halte ich dann auch wieder mal meine Klappe an dieser Stelle^^
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|