Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 466 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 463, 464, 465, 466, 467, 468, 469 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 10.04.2013 10:38 

Komischerweise hab ich ein gutes Gefühl was das Freiburg Spiel angeht.
Aber egal wie es ausgeht, ich will die Mannschaft kämpfen sehen!

:flag962:

BeitragVerfasst: 10.04.2013 10:38 

Komisch, jetzt wird Hans Siemensmeyer, den ich als Ex-Spieler sehr verehre, hingestellt, als hätte er den große Trainer-Durchblick. Das mag sogar sein.

Er war ja auch mal Trainer bei uns. Leider scheiterte er.

Wer als Trainer Mitverantwortung dafür trägt, dass unsere Mannschaft damals abgestiegen ist, sollte vielleicht ein klein wenig vorsichtiger mit öffentlicher Kritik am erfolgreichsten Trainer der hannöverschen Bundesligageschichte sein. Unabhängig davon, ob das, was er sagt, treffend ist oder nicht.

Aber selbstverständlich hat jeder ein Recht auf freie Meinungsäußerung, auch legendäre Ikonen und ehemalige Top-Spieler, die sich als Trainer versuchten. .

Zuletzt geändert von Hans Siemensmeyer am 10.04.2013 10:40, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.04.2013 10:39 

@ Kuh
Ich habe alle Spiele gesehen! Und da mit Sicherheit aus näherer Distanz als Du :P

Zum Spielkonzept habe ich selbst schon oft genug was geschrieben. Das war auch nicht die Frage. Nur versuchst Du ja gerne zu polemisieren. Und wenn man das macht, dann kann man fachlich bleiben, oder? :wink:
Zumal Du alleine für den Absatz 10 Euro ins Phrasenschwein schmeißen müsstest...ein bissl komplexer als "Räume eng machen" und "kompaktes Mittelfeld" ist Fußball dann schon.

@ Roter Freund
Das Problem ist, dass unser Konterspiel nicht mehr unsere wirkliche Stärke ist.
Gut war es, als wir das mit dem Ball am Boden über schnelle und präzise Passkombinationen und Laufwege erreicht haben, das geht uns aber leider mittlerweile ab

BeitragVerfasst: 10.04.2013 10:43 

@Hans (Pseudo-Hans:D)

Naja, wir im Forum und alle Welt diskutiert ja mittlerweile die bekanntesten Spielsysteme. Da springen immer gerne welche auf den Zug auf.
Grundsätzlich ist ein MF betontes Spiel nicht von der Hand zu weisen. Auch wenn es wesentlich komplexer ist.

Quatsch ist, dass JS als zentraler OM unser Heilsbringer ist. Er hat das auch schon richtig bescheiden gespielt und im Moment hat er auf JEDER Position Probleme. Eklatante Schwächen im Kurzpassspiel, und das würde ihm zentral als OM den Hals brechen und mit ihm unserem ganzen Spiel. Wenn MS das macht, hat er danach auch keine Alternative JS auszuwechseln. Weil zentral OM gibts faktisch bei uns im Moment nicht! Und DANN wäre MS erst Recht der Dumme.

BeitragVerfasst: 10.04.2013 10:47 

Kuhburger hat geschrieben:
Deren mannschaft macht das maximale aus ihren personellen Möglichkeiten. Wir nicht. Dabei müßte unsererseits ein B-Team mindestens mitspielen können.

Nun mach mal einen Punkt Kuhburger, wenn ich deine Kommentare lese hab ich manchal den Eindruck das alle unsere gegner potentielle Absteiger sind und nichts zustande bringen, 96 aber die Topmannschaft ist, die in der Liga alles beherrschen müsste. Dem ist bei weitem nicht so, und war es auch in den letzten beiden jahren nicht, sicher haben wir zum teil überdurchschnittliche Leistungen geboten, aber ebenso auch übelste Grottenkicks. Weiterhin solte an sehen wie sich die anderen Mannschaften im selben zeitraum entwickelt haben, auch in Freiburg, Mainz oder gar in Frankfurt wurden die Mannschaften verstärkt und haben sich weiter entwickelt während man bei uns auf ein eingespieltes Team gesetzt hat. Dumerweise ist es nun soweit das auf Grund der Verletzten und altersbedingt nicht mehr so leistungsfähigen Spieler ein zeitpunkt erreicht ist an dem auch bei uns ein Umbruch stattfinden muss und wird.
Das war den Verantwortlichen schon zu beginn der saison klar weshalb ja im Winter schon ein paar Investitionen für die Zukuinft getätigt wurden. Ich bin gespannt was sich alles tun wird, wer geht, wer kommt und das einzig im Bereich Spieler!
Ein erneutes erreichen der EL wäre sicher schön, doch sollte man auch bei uns Fans mal ehrlich sein und sehen das mit der derzeitigen Mannschaft wie sie dasteht in Europa kaum was zu errecihen wäre, dann lieber ein jahr neuaufbau um dann mit einem stärkeren, eingespielten team wieder Erfolge zu haben,

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 10.04.2013 10:50 

Du hast Recht, ballleser, das Konterspiel ist uns etwas abhanden gekommen.

Dennoch rechne ich fest mit einer Rückkehr von JS in die Startelf, und zwar hinter Diouf. Ich denke (eigentlich: hoffe), wir sehen Rausch-Schlaudraff-Sakai im MF. Ich hoffe dann auch, dass es etwas das Konterspiel verbessert.

BeitragVerfasst: 10.04.2013 10:58 

@ballleser
Ja. Und das geht uns ab, weil der Abstand zwischen den Mannschaftsteilen - hier insbesondere DM und Offensive - zu groß ist. So komplex, ballleser, ist das gar nicht. Fussball ist ein ziemlich einfaches Spiel.

Siemensmeyer hat doch recht: Schlaudraffs Spiel findet hinter der Spitze statt. Ein Aussenspieler oder gar ein tiefliegender Spielmacher ist er nicht; einen solchen bräuchte er hinter sich. Aber dort turnt er in letzter Zeit ständig rum. Er muss ständig Lücken zwischen den Mannschaftsteilen schließen. Das kann er nicht.

Und ballleser: Im Mittelfeld entscheiden sich die Spiele (Ausnahme: FCA-H96, höhö). In welcher Formation die Mannschaft um das Mittelfeld kämpft, ist dabei erstmal wumpe. Die Hauptsache ist doch, dass es besetzt wird. Im 4-4-2 mit flacher vier - wie wir es spielen - muss entweder die Abwehr aufrücken oder, wenn das nicht geht, die Offensivspieler müssen betont nach hinten arbeiten bzw. sich fallen lassen bei Balleroberung. Es geht also weniger um die nominelle Über-/Unterzahl im Mittelfeld als vielmehr um die faktische. Daran kann man arbeiten.

@Hannoandy
Die Mannschaft vom letzten Sonntag war nominell stärker besetzt, als die die Sevilla geschlagen hat. Also worum gehts?

Edith sacht noch: Wenn die Kondition jedoch nicht stimmt, dann geht auch keine Kompaktheit z.B.imMittelfeld wie in den vergangenen Jahren.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 10.04.2013 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.04.2013 11:00 

ALso JS könnte es schon, aber die Entscheidung überlasse ich MS.
Die letzten Auftritte waren katastrophal!
Ist dann für den Trainer auch eine Frage der Glaubwürdigkeit.
Würde halt nur Sinn machen, wenn er wirklich mit zentralem OM spielen lässt und nur einem ST, denn da ist er ja nunmal leider die einzige Alternative.
Wäre allerdings auch eine Systemumstellung, und wehe dann, JS erwischt einen Tag wie die letzten Wochen....dann ist MS gezwungen die Taktik im SPiel umzustellen. Das würde unsere Jungs in der momentanen Verfassung eher überfordern, befürchte ich.

Aber hey, wir (MS) haben wenig zu verlieren. 3 Punkte in Freiburg erwartet nicht mal der Präsi, bescheidener Aussehen als zuletzt kann es auch nicht....EL halte ich mittlerweile nicht für schwierig sondern schlichtweg auch unverdient....

BeitragVerfasst: 10.04.2013 11:01 

Roter Freund hat geschrieben:
Mirko (bist Du es? :wink: ),
Dennoch: Auch wenn es ein Auswärtsspiel ist, eine spielstarke Mannschaft wie Freiburg liegt eigentlich dem 96-Konterspiel. Ausgehend von einer deutlich stabilisierten Abwehr habe ich das Spiel noch nicht abgeschrieben.

Setz die Brille ab. Welches Konterspiel meinst DU ? Findet leider nicht statt .Fakt ist
- Unser Sturm ist total von der Rolle. Trift nicht das Tor geschweige denn ist er in der Lage mehr als 2 Torschüsse im Laufe eines Spiels abzugeben.
- unser Mittelfeld ist total daneben.
Ich habe keine Hoffnung das sich da was ändert, denn es werden sicher wieder Schlaudraff,
Pinto und Rausch auflaufen. Dann lieber zu acht beginnen als Freiburg noch mit Fehlpässen in bessere Positionen zu bringen.
Als Allzweckwaffe wird sicher wieder Pander bereitstehen. Krönt die vorgenannten noch.
Wirf ein lockeres 4:0 und dann wieder die übliche "Säuselei" von Slomka.

BeitragVerfasst: 10.04.2013 11:05 

@ Kuh
mal ehrlich, bist Du aktiv im Fußball?

Ist nun echt nicht böse gemeint! Wir sind ja alle 96, aber deine Kommentare lesen sich für mich - SUBJEKTIV - nach Sonntags Doppelpass gucken und Kicker lesen.

Wenn Fußball so einfach ist, und Du das alles so gut weißt, welchen Verein trainierst Du?

MS ist mit Sicherheit nicht so eine Lampe wie Du ihn hier darstellst. Und BuLi-Fußball ist nicht so einfach. JEder Taktik nur DANN verhältnismäßig einfach umzusetzen, wenn man das Personal hat. Und das Doppelt! Denn nur so kannst Du die Spieler durch den Konkurrenzdruck dauerhaft motivieren. Das weiß JEDER Trainer, und Spieler wissen das auch:D
DAS FEHLT MS und 96, daher ist MS auch eine relativ arme Sau. Dezimiertes Personal, Neuzugänge problematisch oder nicht bekommen, und dann setzen die üblichen Mechanismen ein...hab ich schonmal beschrieben. Das ist menschlich, wenn auch schade:D

BeitragVerfasst: 10.04.2013 11:13 

@wolf1251: Da hast Du irgendwie beim Zitieren eine Panne reinbekommen (zumindest bin ich nicht Mirko :wink2: )

Puh, bei so viel geballtem Optimismus hier, was schlagt ihr also vor? Gar nicht erst hinfahren?

Wir wissen alle, das die letzten Auftritte katastrophal waren, aber in der Tat haben wir mittlerweile wenig zu verlieren.

Und dennoch kann man doch mal (zumindest) versuchen, spielerisch verbessert aufzutreten, auch wenn nur in Ansätzen..

BeitragVerfasst: 10.04.2013 11:18 

@ballleser
Willst Du damit sagen, dass Argumente, vorgebracht von Nichttrainern, keine Argumente sind?
Wir sind hier ein Fussball-Forum. Nicht vergessen. Hier darf man als Schlaumeier auftreten. Auch wenn man keine Ahnung hat. Gilt für alle hier. Auch für Dich. :wink:

BeitragVerfasst: 10.04.2013 11:22 

Ich hoffe darauf, dass Slomka sich nicht zu sehr an sein Doppel-Sechs klammert. Dieses ist für das schnelle Umschaltspiel gemacht, doch in den letzten Monaten können die roten Mannen das nicht befriedigend umsetzen.

Unsere Mannen sind häufig stark unter Druck, insbesondere im Mittelfeld. Das liegt nicht unbedingt am System, schon gar nicht am System des Gegners, sondern am individuellen und kollektiven Verhalten der Spieler.

Es fällt auf, dass Hoffmann noch etwas überfordert ist, Pinto ein Formtief hat und Schmiedebach derzeit irgendwie abgemeldet ist. Es mangelt an offensiven Möglichkeiten auf der Sechs.

LM und RM wünscht sich Slmka sehr offensiv, idealerweise mit Huszti und Stindl besetzt. Das erfordert sehr starke AV, die 96 derzeit nicht hat. Poco und Sakai könnten sich dahin entwickeln, aber das braucht Zeit.

Aktuell spielen Rausch/Pander, die Wundertüten sind, und Konan/Sakai auf diesen Positionen. Am ehesten wäre da geeignet mit je zwei AV je Seite zu spielen, analog wie vor zwei Jahren. Damit eine kompakte Defensive möglich wird, aber auch schnelle Spieler auf der Außenbahn vorhanden sind.

Nun die seit Jahren diskutierte 10er Position. Einziger Spieler dafür ist aktuell Schlaudraff, der irgendwie antriebslos wirkt. Vor ihm zwei Stürmer, klassische Knippser, von denen wir ja fünf haben. Damit zwei unterschiedliche Typen spielen, wäre Konan / Sobiech oder Moa / Diouf ein passendes Duo.

Mir fiel auf, dass in den letzten Spielen weniger Bälle in den Sturm gespielt werden bzw. weniger gute Flanken und Standards kommen. Selbst einfache "Dinge", wie den Ball von der Grundlinie zurück zum Elfer spielen klappen nicht.

An diesen Dingen muss Slomka mit der Mannschaft arbeiten, es ergeben sich aktuell nur wenige Chancen, die Mannschaft muss diese besser nutzen. Für Standards fallen mir nur Schlaudraff, Pander und Pinto aktuell ein. Fürs Knippsen müssen die Stürmer noch am Stellungsspiel und der Kommunikation arbeiten, stehenbleiben und warten auf ein punktgenaues Zuspiel sollte nicht die Regel werden.

Es geht ja um Fußball und nicht um Krökeln. Aber das Auftreten von 96 sieht derzeit eher nach Krökeln aus. :D

BeitragVerfasst: 10.04.2013 11:31 

@ballleser
Willst Du damit sagen, dass Argumente, vorgebracht von Nichttrainern, keine Argumente sind?
Wir sind hier ein Fussball-Forum. Nicht vergessen. Hier darf man als Schlaumeier auftreten. Auch wenn man keine Ahnung hat. Gilt für alle hier. Auch für Dich. :wink:

Nein, will ich nicht sagen. Freies Land freie Meinung. Ich meinte lediglich, dass man nicht auf Fachmann machen sollte und jegliche Kompetenz in Frage stellen sollte, mit Argumenten die fachlich schlichtweg nicht stichhaltig sind.
In Deinem Fall habe ich das angemerkt, weil es Dir ja eine :love: Angelegenheit zu sein scheint, MS dumm darstehen zu lassen. Das finde ich ungerecht. Zumal ich MS als Trainer seit fast 20 Jahren "kenne", also noch zu Jugendzeiten in Hannover, und daher zu wissen glaube, dass er nicht komplett dem Tal der Ahnungslosen entsprungen ist.

Also ob unser Laden nicht schon genug Baustellen hat....

BeitragVerfasst: 10.04.2013 11:37 

ballleser hat geschrieben:
...
In Deinem Fall habe ich das angemerkt, weil es Dir ja eine :love: Angelegenheit zu sein scheint, MS dumm darstehen zu lassen. ...

Sorry. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und Slomka nicht wichtig genug. Ich versuche lediglich über taktische Massnahmen und ähnliches zu diskutieren. Wie Slomka dabei wegkommt, ist mir scheissegal (Dir ja offensichtlich nicht). Für mich zählen nur die Roten.

BeitragVerfasst: 10.04.2013 11:42 

Für mich zählen nur die Roten.

Na da haben wir ja eine Gemeinsamkeit.

P.S: Zauberwort Objektivität, sollte auch im Harz angekommen sein. Ich bin kein MS Fan, sondern 96. ABER: NAch dem was ich so gelesen habe vertraue ich seinen tatischen Massnahmen mit Sicherheit mehr:D
:flag962:

Soll dazu reichen von meiner Seite. Im Endeffekt kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.

BeitragVerfasst: 10.04.2013 12:03 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Komisch, jetzt wird Hans Siemensmeyer, den ich als Ex-Spieler sehr verehre, hingestellt, als hätte er den große Trainer-Durchblick. Das mag sogar sein.

Er war ja auch mal Trainer bei uns. Leider scheiterte er.

Wer als Trainer Mitverantwortung dafür trägt, dass unsere Mannschaft damals abgestiegen ist, sollte vielleicht ein klein wenig vorsichtiger mit öffentlicher Kritik am erfolgreichsten Trainer der hannöverschen Bundesligageschichte sein. Unabhängig davon, ob das, was er sagt, treffend ist oder nicht.

Aber selbstverständlich hat jeder ein Recht auf freie Meinungsäußerung, auch legendäre Ikonen und ehemalige Top-Spieler, die sich als Trainer versuchten. .

Er hat damals bei 96 als Jugendtrainer gearbeitet und ist für ein dreiviertel Jahr als Profitrainer eingesprungen bis der Verein einen geeigneten Trainer gefunden hat. Das sollte Reinhard Saftig sein. 96 war damals 15. in der Tabelle und Siemensmeyer arbeitete danach vertragsgemäß wieder als Jugendtrainer. Unter Saftig stieg 96 sang- und klanglos ab und bei seinem Abschied nahm er noch 3 Apieler mit. :mad:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 10.04.2013 12:10 

Slomka nicht wichtig genug. Ich versuche lediglich über taktische Massnahmen und ähnliches zu diskutieren. Wie Slomka dabei wegkommt, ist mir scheissegal

Dann ist das hier aber der falsche Thread. Hier soll es doch um Mirko Slomka gehen. Für Taktik und ähnliches haben wir andere Threads. Daher kommt eben der Eindruck auf, dass es dir doch um Slomka geht und seine vermeintlichen fachlichen Schwächen und Fehler. Schön, dass dieser Eindruck nicht stimmen soll.

@ Herr Rossi:

Ich habe in Erinnerung, dass er den "Retter" machen sollte, weil die Profi-Mannschaft am Boden war. Nach meinen Informationen hat Hans die Mannschaft auf Platz 18 übernommen und die Mannschaft stand auf Platz 17 (also nicht 15 ) als er wieder ging ( 21.3.89 ) - wir hatten 3:1 gegen LEV verloren.

BeitragVerfasst: 12.04.2013 22:05 

kurz-/mittelfristig wird es so sein, dass entweder schmadtke oder slomka gehen werden, da sonst nie ruhe einkehren wird. daher sollte am besten slomka jetzt/nach der saison gehen.

BeitragVerfasst: 12.04.2013 22:21 

Schade, dass Neururer nicht mehr auf dem Markt ist. :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 466 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 463, 464, 465, 466, 467, 468, 469 ... 769  Nächste