Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 11.04.2013 08:21 

Ist zwar OT, aber glücklicherweise gibt es ja auch kein Forum wo so ein S_Sinn reingehört.

Jedem natürlich und wie immer das Seine, aber Hochmut kommt vor dem Fall.
Sind wir auf einmal was Besseres? Wo gerade wir hoffen, Großinvestoren einbinden zu dürfen?
Sind wir dann 2020 zwar keine Pillendreher, aber Parfümsprüher? Sucht sich der geneigte Fan dann einen anderen, ungesponserten Verein?

P.S. Nicht falsch verstehen, WOB mag ich z.B. auch nicht, für LEV habe ich aber auch ehrlich gesagt große Sympathien. Mal mehr, mal weniger, generell mag ich aber die dortige Unaufgeregtheit und vorallem den Fußball.

Und ich kanns mir nicht verkneifen: Wer im Glashaus sitzt....

BeitragVerfasst: 11.04.2013 11:45 

Kriegt Euch mal wieder ein mit den Pillemännern und Wobbern!

Was anderes: Usami wird nicht von Hoppenstedt (Pardon, TSG 1899 Hoffenheim wollte ich sagen) verpflichtet. Der hat für die Bayern gelgentlich richtig gute Aktionen gehabt. In einem ambitionierten funktionierendem Team kann ich mir den als kreative Alternative richtig gut vorstellen.

Usami wird nicht verpflichtet

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 11.04.2013 11:50 

ich war gerade mal auf transfermarkt.de unterwegs, und habe schonmal einen sehr wichtigen Baustein fürs nächste Jahr entdeckt, wäre sogar viel billiger als gewohnt.....und morderner Fußball ist mit ihm sicher möglich...schaut selbst

http://www.transfermarkt.de/de/mike-han ... eite1.html

eher interessanter wäre das hier, aber auch ebenso unwahrscheinlich

http://www.transfermarkt.de/de/cedric-s ... eite1.html

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 11.04.2013 14:16 

Ja was soll denn Hanke bei HSV96?? Wir sind doch nicht auf den Trödelmarkt. HSV96 hat selbst eigentlich genug Spieler die vertrödelt werden müssen.
Wenn man in der Saison 2013/2014 um die Euro-Liga Plätze mitspielen will, muss seriöse Neuware :)(Spieler) geholt werden.

BeitragVerfasst: 11.04.2013 14:26 

96-fanaticus hat geschrieben:
seriöse Neuware

:nuke:

BeitragVerfasst: 11.04.2013 14:42 

Wenn Favre, den ich hoch dafür verehre, dass er es geschafft hat Mike Hanke das Fußballspieleb beizubringen, ihn nicht mehr haben will,
dann brauchen wir ihn auch nicht.

Bei Hanke liegen Selbsteinschätzung und Wirklichkeit sogar noch weiter auseinander als bei Hochland-Forumsmitgliedern :wink:

BeitragVerfasst: 11.04.2013 15:04 

hanke ?? Nein danke - wer braucht schon selbsternannte Nationalspieler, die dann niemals auch nur zum Koffertragen zur Nati mitfahren dürfen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.04.2013 15:51 

Da hier oder im Gerüchtethread letztens noch der Name umging:

Caligiuri geht wohl nach Wolfsburg...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/584562/artikel_caligiuri-entscheidet-sich-fuer-wolfsburg.html

BeitragVerfasst: 11.04.2013 15:56 

Wer nach Wolfsburg geht, dem geht es doch hauptsächlich um Kohle. In Streichs System hat er hervorragend gepasst, wovon wir uns leider selber überzeugen konnten. Aber ob das auch bei Hecking funktioniert? Und ob man bei den vielen Spielern (Allofs wird auch nicht 20 Spieler los werden) überhaupt spielt?
Jagut, er ist 25, da wird es langsam Zeit, dass man aufs Geld sieht. EL ist da nicht so wichtig.

BeitragVerfasst: 11.04.2013 17:05 

Also zu uns hätte er besser gepasst, aber Huszti ist ihm wohl zu stark als Konkurrenz.

BeitragVerfasst: 11.04.2013 17:45 

superstajner hat geschrieben:
Also zu uns hätte er besser gepasst, aber Huszti ist ihm wohl zu stark als Konkurrenz.

Dabei hätte er zusammen mit Huszti spielen können im 4-2-3-1 System

Zieler

Sakai - Joe - Felippe(Schuuuulz) - Poco

Hofmann Andreasen

Stindl Huszti Caliguri

Moa

Finanzieren können wir den Kauf von Joe und Caliguri locker über den Verkauf von Mame.

BeitragVerfasst: 11.04.2013 17:53 

Ich bin immer noch der vollsten Überzeugung das man Emre Can von Bayern verpflichten sollte, der wird dort durch die neue Personalpolitik seitens der sportlichen Leitung der Bayern dort niemals eine Chance haben einen Stammplatz zu bekommen.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 11.04.2013 17:55 

RedSoldier hat geschrieben:
Ich bin immer noch der vollsten Überzeugung das man Emre Can von Bayern verpflichten sollte, der wird dort durch die neue Personalpolitik seitens der sportlichen Leitung der Bayern dort niemals eine Chance haben einen Stammplatz zu bekommen.

sehe ich auch so, dass das ein echter Glücksgriff sein könnte. Nur wird der sehr schwer zu bekommen sein.

BeitragVerfasst: 11.04.2013 19:36 

Einfach mal nach Hoppenheim gucken.

http://www.transfermarkt.de/de/takashi- ... 11881.html

http://www.transfermarkt.de/de/sebastia ... 57051.html

BeitragVerfasst: 11.04.2013 19:44 

Alexander96 hat geschrieben:
Einfach mal nach Hoppenheim gucken.

http://www.transfermarkt.de/de/takashi- ... 11881.html

http://www.transfermarkt.de/de/sebastia ... 57051.html

Rudy ist interessant, aber weißt du wann er wieder einsatzfähig ist?

BeitragVerfasst: 11.04.2013 19:47 

Das sehe ich, mit Verlaub, völlig anders- Emre Can passt sogar perfekt in das zentrale Mittelfeldspiel des neuen Bayern- Tiki-Taka! Für mich sind dagegen Spieler wie Kroos und Gustavo Auslaufmodelle, weil sie zu hölzern und unbeweglich sind- Kroos ist viel zu offensiv orientiert und Gustavo nur defensiv ausgerichtet. Der moderne 6er vereint aber beide Komponenten, Emre Can ist dafür absolut geeignet. Deswegen werden wir so einen hervorragend ausgebildeten Spieler für 96 niemals bekommen, obwohl ein Deutsch-Türke in unserer von vielen türkischen Mitbürgern bewohnten Stadt selbstverständlich eine echte Bereicherung wäre.

BeitragVerfasst: 11.04.2013 23:05 

Jung, unbekannt, talentiert und günstig - Gary Mackay Steven aus Schottland. Könnte meiner Meinung nach den Sprung schaffen. Fürs LM und OMF:

http://www.youtube.com/watch?v=WwNbtkWY0js

http://www.transfermarkt.de/de/gary-mac ... 78961.html

BeitragVerfasst: 12.04.2013 00:30 

Rudy neben Hoffmann in der Zentrale, das hätte was!

BeitragVerfasst: 15.04.2013 08:23 

Hab letzte Woche schon mal gepostet, dass mir bereits zum jetzigen Zeitpunkt, Transfers mit Talenten aus 2./ 3. Liga fehlen...jetzt wo wir ja Europa abhaken sollten, wird es so langsam mal Zeit, Personalplanungen voranzutreiben...!!!
Hab mal aus meiner Sicht interessante Spieler gesucht..sicherlich wird es nicht jeder in die 1. Liga schaffen, aber kicken können die alle und sind weniger ne Wundertüte wie nen "Franca Transfer" vom Video!!!

IV: Heintz (K´Lautern), Sobiech (BVB, Fürth)
RV: Bittroff (Cottbus), Schwabl (Unterhaching)
LM: Hochscheidt (Aue)
RM/ZM: Klaus, Prib (Fürth)
ST: Ginczek (BVB, Fürth), Klos (Bielefeld), Zollner (Osnabrück)

BeitragVerfasst: 16.04.2013 11:14 

Bevor über Verpflichtungen nachgedacht werden kann/sollte, muss abgesteckt werden, welche Spieler des aktuellen Kaders verbleiben. Hierbei spielen hoffentlich Alter und bisher gezeigte Leistungen/Perspektiven eine Rolle.

Auf Rechts wird wohl Chahed oder Sakai den Verein verlassen. Ich wünsche mir einen Verbleib Sakais, dadurch bekommt er in der kommenden Saison wahrscheinlich einige Einsätze als RV. Er kann variabel aber auch mal Stindl auf RM vertreten.

Auf links wird man sich zwischen Pander und Rausch entscheiden müssen. Bleibt Slomka Trainer, so gehe ich davon aus, dass Rausch bleiben wird, da er mit seinem Tempo eher zum Stil von Slomka passt. Aber will Rausch Backup von Huszti und Pocognoli sein? Das denke ich eher nicht. Pander kann sich damit meiner Meinung nach eher anfreunden, ist aber "zu langsam" und "unsicher am Ball" für Slomkas Stil. Hier wird es spannend.

Auf der Sechs ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen, Hoffmann wurde verpflichtet, Andreasen kehrt zurück, Pinto wäre übrig. Wobei er sehr gute Leistungen gezeigt hat und sich vor zwei Spielzeiten auch als Leader der Mannschaft zeigte. Franca wird entscheidend sein für diese Entscheidung. Vier Sechser sind einer zu viel, mit Andreasen ist ein Leader vorhanden.

In der IV wird es auch Änderungen geben. Djourou hat gut ausgeholfen und eine ordentliche Bewerbung abgeliefert. Doch wie viel wäre er 96 wert und was ist mit Felipe, Haggui, Schulz, Avevor und Eggimann? Bei den vielen Namen könnte man denken, 96 kriegt Null Gegentreffer. :D Eggimann hat diese Saison sehr stabile Leistungen gezeigt, ist aber nicht der jüngste und hat einen gut dotierten Vertrag. Sein Verbleib halte ich für unwahrscheinlich. Haggui wurde diese Saison verdrängt, sehr schade. Auch hier kann ich mir vorstellen, dass er den Verein verlässt. Avevor sollte in der Vorbereitung seine Chance bekommen, reicht es nicht, sollte er abgegeben werden. Schulz ist in der IV als auch auf der Sechs einsetzbar, sollte behalten werden als "Backup". Felipe muss man schauen, er hat sich leider schwer verletzt, könnte aber dank Pocognolis Verpflichtung mehr Stabilität erhalten. Er sollte bleiben.

In der IV könnte also mehr Musik stecken, als derzeit erwartet wird. Das Gesamtniveau der IV sollte angehoben werden, ich denke, es ist mit eigenen Spielern zu stemmen, aber vielleicht gibt es ja tolle Angebote auf dem Markt.

Huszti und Schlaudraff werden behalten, können auf der 10, hinter den Spitzen und Huszti zusätzlich LM. Hoffentlich zeigen beide eine ansprechende Leistung und blockieren sich nicht weiter gegenseitig. Meine Empfindung war, dass die beiden nicht harmonieren, damals wie heute.

Im Sturm sollte man ebenfalls abspecken. An Sobiechs Stelle wäre ich sehr frustriert. Er zeigt Einsatz, ist jung und talentiert. Einige Fehler sind dabei, z.B. die schnelle rote Karte nach seiner Einwechslung. Er wird sich gegen Diouf und Konan nicht durchsetzen, eher gegen Moa. Diouf sollte bei einem guten Angebot verkauft werden, damit hätte sich die Stürmer-Diskussion eigentlich erledigt. Auch Moa, Konan und Sobiech wissen wo das Tor steht und brauchen nur wenige Chancen. Wichtig ist, dass sie ordentlich eingesetzt werden.

Basierend auf den zuletzt gezeigten Leistungen und Slomkas Philosophie der hoch stehenden Abwehr wird ein guter MF benötigt, der die Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive schließt, die Bälle verteilt, die Außenspieler einsetzt, aber auch für sie ein wenig Defensivarbeit ünernehmen kann, falls sie mal nicht zurückkommen.

Ein solcher Spieler kann sehr teuer werden, hier sollten die Diouf Millionen investiert werden. Aus meiner Sicht würde das den größten Fortschritt für die Mannschaft darstellen.

Perspektivspieler kann man auch aus dem eigenen Nachwuchs für kleines Geld "züchten". Ansonsten ist der aktuelle Kader nicht so schlecht, wie viele sagen, nur mangelt es an Chancen für Spieler wie Sobiech und Sakai. Andere sind durchaus zu viel, wie Nikci oder Pinto/Franca.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 142  Nächste