Mario Eggimann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 09.04.2013 17:59 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: So sehr ich Eggimann auch mag, eine Vertragsverlängerung wäre für mich das falsche Signal an die Mannschaft. Sicher, er setzt sich auf die Bank, ist da, wann man ihn braucht, aber die Frage ist für mich eine andere, nämlich, ob es Sinn macht, dass man jemanden hat, der sich vollkommen ohne Problem auf die Bank setzt oder ob ich einen habe, der immer Druck auf die erste Elf macht, giftig ist, Bock hat, noch was zu reißen. Und Konkurrenzkampf schafft aus psychologischer Hinsicht in der Regel einen kleinen Leistungssprung. Durch ein, zwei zukunftsträchtige Neuverpflichtungen auf der IV Position wäre man für die Zukunft gewappnet UND würde gegebenenfalls jemanden holen, der Hunger auf gute Spiele, auf den Durchbruch hat, da er am Anfang seiner Karriere steht.
Eggimann wird in zwei, drei Jahren die Fussballschuhe an den Nagel hängen, wenn er hier bleiben kann, kann er froh sein, ansonsten geht er in die Heimat und verdient da seine paar Brötchen. Aber er machte für mich nie den Eindruck als wolle er mit aller Macht etwas erreichen, auch wenn er logischerweise keine schlechte Leistung brachte. Mir geht es schlicht um die Einstellung der Kicker und da wäre es meines Erachtens fatal, mit einem Spieler zu verlängern, dessen Leistungsvermögen man zwar gut kennt und schätzen darf, der aber nicht dafür (ein)steht, dass es nach oben geht. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 09.04.2013 18:31 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: So sehr ich Eggimann auch mag, eine Vertragsverlängerung wäre für mich das falsche Signal an die Mannschaft. Sicher, er setzt sich auf die Bank, ist da, wann man ihn braucht, aber die Frage ist für mich eine andere, nämlich, ob es Sinn macht, dass man jemanden hat, der sich vollkommen ohne Problem auf die Bank setzt oder ob ich einen habe, der immer Druck auf die erste Elf macht, giftig ist, Bock hat, noch was zu reißen. Das sehe ich nicht so dramatisch, ein Vertrag entsteht erst dann, wenn beide Parteien zufrieden sind. Seit der letzten Unterschrift sind nun 5 Jahre vergangen, der Manager heißt diesmal Herr Schmadtke, mal gucken was so passiert. Eggiman macht keinen Druck? Kein Konkurrenzkampf? Es wurde schon erwähnt, Eggi ist ein Musterprofi, bin sogar sehr dankbar dafür, dass er nicht den Lautsprecher macht, ganz im Gegenteil, er bietet sich durch Leistung an. Leistung soll doch belohnt werden, warum also nicht auch jetzt?? Viel Glück Eggi! 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 09.04.2013 18:52 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ein Innenverteidiger, "der Bock hat, was zu reißen und dafür einsteht, dass es nach oben geht" - das ist sicherlich typenabhängig. Und so ein Typ ist der Eggimann wahrscheinlich tatsächlich eher nicht.
Aber wenn ich an Pogatetz, Felipe und den langanhaltenden Versuch denke, eine vernünftige IV auf die Beine zu stellen, dann ist jemand, der konstant gute Leistung bringt, doch nicht zu verachten. Mit Schulz und Djourou läuft's super, aber mit diesem Mannschaftsteil hatten wir auch viel Pech!
Und wer sagt denn, dass alle über 30 altersbedingt nichts mehr bringen und raus müssen??
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 09.04.2013 20:00 |
|
|
ballleser hat geschrieben: Ich finde nur, er hat sich für 96 auf angenehme Art verdient! Was willst Du mir hier unterjubeln? Von den angenehmen Verdienern gibt es viel zu viele in der Mannschaft, z. B. Nikci, Sakai, Sobiech. Sobiech hat schon 2 Jahre auf der Bank abgesessen, Sakai wird auch in der kommenden Saison nicht spielen, weil er an Cherundolo nicht vorbei kommen wird, Stichwort: WM-Ticket und Nikci, wenn der keinen neuen Verein findet, ergibt ich folgende Rechnung: ca. 3 x 1 Mio. Ablöse zzgl. 2 Jahre Gehalt a geschätzte 800.000 €/Jahr/Spieler macht lockere 7,8 Millionen € Aufwand für was? Und jetzt soll Eggimann noch einen Rentenvertrag (1 Mio??) bekommen? Ist 96 so reich, dass der Verein so viele Taler verbrennen kann? 96 braucht keine Bank-Dauerbrenner, sondern einen ausgeglichenen Kader, wie die Bayern, nicht in der Qualiät, aber einen Kader, wo die Spieler um einen Platz im Team kämpfen müssen und sollen. Wer das nicht will oder kann, den sollte 96 verabschieden. Das Kind da so ruhig bleibt, erstaunt mich.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 09.04.2013 20:56 |
|
|
Dein Beitrag bewegt mich und hinterlässt so viele Fragezeichen Woher willst du jetzt schon wissen was Eggi verdiennen würde? Eggi, der Bank- Dauerbrenner? Überflüssig? Er ist keiner, der um seinen Platz in der Start11 kämpft? Wenn du meinst 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 10.04.2013 14:02 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Man könnte es auch so sehen: von den Vereinen, die angeblich Interesse haben, dürfte kaum jemand ein Jahressalär von 1,5 mio aufbringen. Stuttgart ist reichlich klamm, Freiburg zahlt ohnehin mit die geringsten Gehälter, Köln hat sich quasi von allen Besserverdienern getrennt- auch die Klubs in Österreich und der Schweiz sind nicht dafür bekannt, Millionengehälter zu zahlen.
Sollte 96 Eggiman ein halbwegs vernünftiges Angebot machen, ich sage mal so um die 1 mio, eventuell auch leistungsbezogen, könnte das für beide Seiten eine gute Sache sein- Hannover behält einen routinierten und abgeklärten Innenverteidiger, Eggiman kann weiterhin Bundesligafußball spielen. Durch den 5-Jahresvertrag mit je 1,5 mio Gehalt dürfte Mario sicher nicht am Hungertuch nagen, er weiß sicher am besten, daß er so einen Kontrakt wohl nicht wieder vorgelegt bekommt.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 10.04.2013 15:22 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Man könnte es auch so sehen: von den Vereinen, die angeblich Interesse haben, dürfte kaum jemand ein Jahressalär von 1,5 mio aufbringen. Stuttgart ist reichlich klamm, Freiburg zahlt ohnehin mit die geringsten Gehälter, Köln hat sich quasi von allen Besserverdienern getrennt- auch die Klubs in Österreich und der Schweiz sind nicht dafür bekannt, Millionengehälter zu zahlen.
Sollte 96 Eggiman ein halbwegs vernünftiges Angebot machen, ich sage mal so um die 1 mio, eventuell auch leistungsbezogen, könnte das für beide Seiten eine gute Sache sein- Hannover behält einen routinierten und abgeklärten Innenverteidiger, Eggiman kann weiterhin Bundesligafußball spielen. Durch den 5-Jahresvertrag mit je 1,5 mio Gehalt dürfte Mario sicher nicht am Hungertuch nagen, er weiß sicher am besten, daß er so einen Kontrakt wohl nicht wieder vorgelegt bekommt. Also eine Millionen Gehalt für einen Innenverteidiger Nummer 4-6 empfinde ich persönlich als etwas viel. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 10.04.2013 23:05 |
|
|
Orange hat geschrieben: Dein Beitrag bewegt mich und hinterlässt so viele Fragezeichen Dann hoffe ich mal auf Schmadtke, dass er Deine Fragezeichen löst. 
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 11.04.2013 08:25 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Dein Beitrag bewegt mich und hinterlässt so viele Fragezeichen Dann hoffe ich mal auf Schmadtke, dass er Deine Fragezeichen löst.  Habe mir doch gleich sowas gedacht, aber wie das immer so ist, die besten Antworten wachsen nicht wild auf den Bäumen 
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 11.04.2013 08:37 |
|
|
Darf ich nachfrage, woher die fachlich so vertieften Kenntnisse über den Spieler Eggimann kommen?
Mir fällt immer nur auf, dass er der ERste ist, der reinkommt, wenn ein vorher gesetzter IV ausfällt, und dann bleibt er meist wegen der Leistung auch erstmal länger drin. Bis zu seiner Verletzung war er sogar der stärkste IV! Auch beim Training habe ich ihn nie als "Lusche" gesehen. Also woher dieses scheinbar manifestierte Bild?
P.S: Zahlen natürlich außen vor! Ein Spieler in seinem Alter muss hier wenn mit einem entsprechenden Vertrag ausgestattet werden, bspw. 1+1 96 einseitig, geringes GG gestaffelt nach Einsätzen, höhere Prämien für Spiele. Meine exklusive Meinung.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 11.04.2013 09:14 |
|
|
Ich kann auch nur vom Hören sagen behaupten das unser Eggi zu den Spitzenverdienern bei 96 gehört.Manche sagen das steht nicht im Verhältniss zu dem Geleisteten der vergangenen Jahre. Als Arbeitnehmer würde ich auch sagen ist doch deren Problem wenn ich so einen klasse Vertrag bekomme. Aber warum war Eggi so teuer ? Weil er damals als absoluter Leistungsträger beim Karlsruher SC war und viele Vereine an ihn dran waren. Leider hat er so die KSC Leistung hier nicht ganz bestätigen bzw toppen können. Aber richtig, ein angenehmer Profi ist er immer gewesen, ( ohne Skandälchen usw ) Aber zur Weiterentwicklung ( weg von den alten klassische Fußballverhalten ) ist er wohl scheinbar kein geeigneter Spieler. Wenn er rein kommt macht er überwiegend einen vernünftigen Job. Aber ich habe so das Gefühl das er der Bayern Gomez für die Verteidigung verkörpert. Das scheint ja wohl im modernen Fußball nicht mehr auf der Vorstellungsliste zu stehen. Wenn er gespielt hat war ein gutes Stellungsspiel zu beobachten. Aber das mal im Spiel auch zu Laufduellen kommen kann da hat man doch seine Schnelligkeitsdefizite wahr genommen. ich könnte es verstehen wenn die Roten nicht mehr mit Ihm planen würden. Aber für mich käme dann nie im Sinn " Puh, ist der endlich weg " sondern " Merci Eggi und alles Gute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 11.04.2013 10:16 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
ballleser hat geschrieben: Meine exklusive Meinung. Nee, ich seh das eigentlich auch so. Eggi hat sich hier nie etwas zu Schulden kommen lassen. Sein damaliges Gehalt hat ja nicht nur er so unterschrieben. Möglicherweise fehlt ihm der letzte Funken Ehrgeiz, dafür besticht er allerdings durch seine angenehme Art, keinen Zirkus zu veranstalten, wenn er nicht spielt und seine solide Leistung, wenn er das tut. Für einen Ergänzungsspieler aus meiner Sicht wichtige Faktoren. Davon abgesehen ist der Markt für erschwingliche, junge, talentierte IVs recht überschaubar. Es ist nicht die dümmste Lösung jemanden verläßlichen, der den Verein bereits kennt zu natürlich angemessenen Konditionen zu halten. Nichts gegen Haggui, aber sollte Djourou oder ein anderer fest für die Stammelf geplanter IV kommen, würde ich ihm einen Wechsel nahelegen. Da würde man noch ein Ablöse bekommen und er wird sich vermutlich nicht noch eine Saison widerspruchslos auf die Bank setzen. Oder Felipe verkaufen wäre auch eine Möglichkeit. Vermutlich haben beide auch relativ gut dotierte Verträge.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 11.04.2013 10:59 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Es ist nicht die dümmste Lösung jemanden verläßlichen, der den Verein bereits kennt zu natürlich angemessenen Konditionen zu halten. . . . Nichts gegen Haggui, aber sollte Djourou oder ein anderer fest für die Stammelf geplanter IV kommen, würde ich ihm einen Wechsel nahelegen. Da würde man noch ein Ablöse bekommen und er wird sich vermutlich nicht noch eine Saison widerspruchslos auf die Bank setzen. Oder Felipe verkaufen wäre auch eine Möglichkeit. Vermutlich haben beide auch relativ gut dotierte Verträge. Ich denke auch: Eggimann mit leistungs- bzw. einsatzorientierten Vertrag verlängern. Vertragsdauer 1 Jahr mit Option der automatischen Verlängerung bei xy Einsätzen. Felipe hingen können wir derzeit (zum Sommer) nicht verkaufen, selbst verschenken wäre schwer. Der Mann hat noch einen Vertrag bis 2016. Bis dahin sollte er irgendwann mal fit sein und man wird sehen, wie leistungsfähig er wirklich in der Bundesliga auftreten kann. Dann hat man auch eine Entscheidungsgrundlage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 11.04.2013 11:18 |
|
|
Ok, extra für Dich, Orange Orange hat geschrieben: Woher willst du jetzt schon wissen was Eggi verdiennen würde? Wer weiß das schon im Voraus? Ausgehend von seinem zu Vertragsbeginn in den Medien kolportierten Gehalt von 1,5 Mio, rechne ich mit einer Einbuße von rund 30% seines Gehalts. Orange hat geschrieben: Eggi, der Bank- Dauerbrenner? Ja, weil es immer bessere 4er gab als ihn und er nur dann zum Einsatz kam, wenn andere außer Form waren oder durch Karten oder Verletzungen nicht zur Verfügung standen. An Haggui und Pogatetz ist er nicht vorbei gekommen und er wird auch an Djourou und Schulz nicht vorbei kommen, sofern Djourou bleibt. Orange hat geschrieben: Überflüssig? Als Mensch nein, als Spieler ja. 96 sollte keine Spieler verpflichten, die ihr Leistungszenit überschritten haben, sondern auf "Hoffmänner" setzen, die eine Entwicklung noch vor sich haben. Orange hat geschrieben: Er ist keiner, der um seinen Platz in der Start11 kämpft? Bisher hat er auf der Bank gesessen und hat nach Spieleinsätzen dort klaglos wieder Platz genommen. ich habe noch nie gehört, dass er irgendwo einen Stammplatz oder mehr Spielzeiten angeregt hat. Er muss es ja nicht so machen wie Didi. Von einem gestandenen Spieler, der das Vertrauen des Vereins und einen langfristigen, gut dotierten Vertrag bekommen hat, wünsche ich mir durchaus, dass er nicht nur zeitweiliger Mitspieler ist, sondern Führungsspieler wird. Wenn ich mir anschaue, welche Leistung und Strahlkraft ein lange Zeit verletzter Andreasen auf den Platz bringt....... @ ballleser ich bin nicht der Meinung das Eggimann eine Lusche ist, sondern dass er 96 in der Entwicklung des Kaders nicht weiterhilft. Da sind auch ein geringes GG und höhere Prämien nicht von großer Relevanz. In diesem Sinne: Nicht vom Hof jagen sondern Merci Eggi und alles Gute. @ Kuba libre 96 hat die Devise ausgegeben, alles gleichwertige Spieler zu haben oder haben zu wollen. Ich halte das für einen hohen aber richtigen Anspruch. In einer Mannschaft in der Spieler das Prädikat "Ersatz oder Ergänzung" bekommen, wird sich ein Konkurrenzkampf nie so entwickeln, als wenn 3 gleichwertige 4er vorhanden sind. Ich halte eine Rotation auch außerhalb der EL durchaus für wünschenswert. Schmadtke und Slomka werden sicher besprechen, wie die Innenverteidigung zukünftig besetzt werden soll. Ohne den Spielermarkt genau zu kennen, traue ich Schmadtke zu , einen guten 4er zu finden. Im Grunde genommen schlagen 2 Herzen in meiner Brust. Ein Herz, dass dem Spieler zugewandt ist, das andere dessen Leistung und Entwicklung einordnet. Insofern schätze ich Haggui, frage mich aber angesichts seines Enbruchs, was eine neue Saison bringen wird. Wieder den alten Haggui? Oder sollte 96 die 4er Position ohne Eggimann und Haggui (Vertragsende 2014 -> keine Ablöse mehr) neu strukturieren? Ich bin gespannt. @ Hans S Der sollte irgendwann mal fit sein? Das hört sich nach Berliner Flughafen an. Er wird irgendwann mal fertig sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 11.04.2013 11:36 |
|
|
sollte schmadtke es wirklich schaffen Felipe zu verkaufen, dann sind uns die 30 Mio für Diouf so gut wie sicher;)
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 11.04.2013 12:57 |
|
|
Roter Guenni, ich danke dir für deine Einschätzung.
Ich bin gespannt was Schmadtke und Eggimann miteinander vereinbaren bzw. unterlassen werden, es ist jedesmal aufs Neue sehr interessant, inwieweit Einschätzungen ins Schwarze treffen, was aber eh nur Beiwerk darstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 12.04.2013 03:49 |
|
|
Wie ist denn Deine Einschätzung? Dann können wir gemeinsam gucken, ob wir ins Schwarze getroffen haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.05.2013 16:48 |
|
|
Zitat: Im Zuge des Kader-Umbaus trennt sich Hannover 96 von drei Spielern, deren Verträge auslaufen. Keinen neuen Kontrakt erhalten die Abwehrspieler Mario Eggimann und Sofian Chahed sowie Mittelfeldakteur Sergio da Silva Pinto. Dies teilte der Verein dem Trio in dieser Woche mit. [...] Eggimann, dem auch zwei Anfragen aus der Bundesliga vorliegen sollen, wird in seiner Schweizer Heimat stark umworben, unter anderem vom FC Luzern. Quelle: kicker.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.05.2013 17:48 |
|
|
Tja, sind die 5 Jahre also schon wieder rum. Ein sympatischer, solider und loyaler Teamplayer, der die hohen Erwartungen hier wohl aber nicht ganz erfüllen konnte. Vielleicht hätte man ihn als Back-Up halten können. Aber sicherlich nur bei geringerem Gehalt. Und Mario hat vermutlich auch den Anspruch, dauerhaft Stammspieler zu sein (auch mit Blick auf seine Nati). Fraglich, ob das hier klappen würde. Unsere IV scheint ja kräftig umgekrempelt zu werden. Ich bedanke mich für 5 Jahre mit vielen guten Leistungen. Ich bin gespannt, ob er wirklich in der BuLi bleibt oder doch in der Schweiz landet. Ein paar gute Fußballerjahre hat er sicher noch vor sich und in den Alpen soll es ja bekanntlich ein wenig gemütlicher zugehen... Auf einen erfolgreichen Abschied am Samstag!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.05.2013 18:07 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Ein sympatischer, solider und loyaler Teamplayer, der die hohen Erwartungen hier wohl aber nicht ganz erfüllen konnte. Das trifft es ziemlich genau. Wobei ich mich nicht daran erinnere , das die Erwartungen "hoch" waren. Danke Mario für deinen Einsatz .
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
|