Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 16:25 |
|
|
der rote hat geschrieben: DudeH96, so ist es doch immer, wenn der Erfolg ausbleibt, kommen die Leute, die "alles anders", "alles andere" und "alle anders" fordern, ohne Begründungen, ohne Idee. Letztlich also die Konzeptlosigkeit, die sie dem Trainer dann meist vorwerfen. Und dann wird sich gegenseitig übertrumpft im Fordern noch radikalerer Schritte und "Lösungen". Bald wird einer den Abstieg in der kommenden Saison prophezeien und schonmal vorsorglich fordern, nur noch die Amateure spielen zu lassen. Wobei... letzteres hatten wir schon, oder?
Es gibt einiges bei Slomka zu kritisieren und hinterfragen, aber vielleicht sollten wir einfach nicht außer acht lassen, dass KEIN Bundesligaverein (auch die Bayern nicht!) mal so eben den Verlust ALLER Kreativspieler verkraften kann. Auch wenn das das Ansehen von Spielen wie gestern nicht schöner macht. Tja gerade dieser letzte wichtige Punkt wird gerne übersehen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 16:26 |
|
|
Es ist leider unmöglich, aber manchmal wünschte ich mir eine Parallelwelt. Dort würde dann alle die Forderungen und Wünsche umgesetzt, die hier nachzulesen sind. Slomka wäre raus ( allerdings hätten wir keinen anderen Trainer, denn keiner hat hier mal einen Vorschlag gemacht) und Sakai würde immer spielen. Sobiech wäre dann der neue Allrounder, die Allzweckwaffe. Außerdem würde jede Menge U23-Spieler eingesetzt.
Mit der Presse wird nicht mehr gesprochen ( alles Schmierfinken !).
Wäre echt spannend, was dann dabei rumkommt und dann könnte man schön vergleichen. Man würde feststellen, ob die Rezepte der Amateur-Internet-Trainer besser wären oder die des ausgebildeten Fußball-Lehrers.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 16:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Was soll so ein Post? Willst Du damit durch die Blume andeuten, dass hier alle User doof sind? Indem Du Extremansichten aufgreifst und das verallgemeinerst? Gut das wenigstens einer den Durchblick behält! Vielleicht sollte ich Dir meinen nächsten Beitrag zuerst zusenden, damit Du mir erklärst, was ich ändern muß, bevor ich das veröffentliche.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 16:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: RoterKlaus, Ihr Auftritt bitte !  Falls du das Rote Kurve Magazin gelesen hast, dann weißt du, dass dein Namensgeber Ford Taunus 17M fuhr. Mit Lenkradschaltung, denke ich.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 16:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Forum, aufgepasst: Der User Hans Siemensmeyer hat mir eine "1" gegeben. Eine "1". Vom User Hans Siemensmeyer. Wahnsinn. Ick freu mir.
Kleiner Wermutstropfen: Es ist nur eine "1-". Das Minus habe ich verpasst bekommen, weil ich Slomkas sehr spezielles Verhältnis zum Lügenblatt skizziert habe.
Ich werde mich bessern und noch mehr anstrengen. Und versuchen, dieses Verhältnis künftig so zu beschreiben, dass es auch Oberstudienräte verstehen können.
Dann kriege ich vielleicht sogar eine "1*".
Es mag ja sein, der rote, dass die Sache mit der (gescheiterten) neuen Spielanlage "vielen im Forum schon lange klar" ist. Die implizierte Frage allerdings lautet: Warum hält Slomka daran fest, obwohl er doch Woche für Woche sieht, dass die Nummer mit dem einsatzfähigen Personal nicht durchzuziehen ist. Ich habe dafür noch keine plausible Erklärung gefunden.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 16:39 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Von der rote
dass KEIN Bundesligaverein (auch die Bayern nicht!) mal so eben den Verlust ALLER Kreativspieler verkraften kann Na ja die Baiern führen zur Zeit gegen Nürnberg ohne ihrer Kreativ-Stamm Spieler mit einigen Toren Vorsprung. Entgegen HSV96 die außer Huzsti und Andreasen alles was Rang und Namen hat in die Waagschale werfen, trotzdem nicht in die Pötte kommen. Eines muss man Mirko vorwerfen, dass er dieses Fingerspitzen Gefühl nicht hat. Einen Diouf der vor dem Tor seit Wochen ein Versager hoch drei ist. Die einfachsten Bälle ins leere Tor nicht unterbringt, dafür mal im Wechsel der Positionen einen Ya Konan in die Spitze spielen lässt.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 16:42 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Zitat: Von der rote
dass KEIN Bundesligaverein (auch die Bayern nicht!) mal so eben den Verlust ALLER Kreativspieler verkraften kann Na ja die Baiern führen zur Zeit gegen Nürnberg ohne ihrer Kreativ-Stamm Spieler mit einigen Toren Vorsprung. Entgegen HSV96 die außer Huzsti und Andreasen alles was Rang und Namen hat in die Waagschale werfen, trotzdem nicht in die Pötte kommen. Eines muss man Mirko vorwerfen, dass er dieses Fingerspitzen Gefühl nicht hat. Einen Diouf der vor dem Tor seit Wochen ein Versager hoch drei ist. Die einfachsten Bälle ins leere Tor nicht unterbringt, dafür mal im Wechsel der Positionen einen Ya Konan in die Spitze spielen lässt. Oh ja sofort verkaufen diesen Versager. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 16:44 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Willst Du damit durch die Blume andeuten, dass hier alle User doof sind? In keinster Weise ! Ich wäre einfach nur gespannt, was passieren würde. Ist das so schlimm ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 16:53 |
|
|
UHS. Ich finde es schade, dass du sämtliche Kritik in einen Topf wirfst, einmal durchrührst und dann diesen entstehenden Brei kritisierst.
Nur weil einige hier Slomka raus fordern, muss man sie nicht gleich mit einem User, der fragt, warum Sakai nach der Leistung letzte Woche gar keine Berücksichtigung findet, in einen Topf werfen.
Ich finde ich habe versucht, konkrete Fragen zu stellen und keiner konnte sie mir bisher beantworten, auch du nicht. Aber es ist auch viel einfacher, alle in einen Sack zu werfen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 17:01 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: In keinster Weise ! Ich wäre einfach nur gespannt, was passieren würde. Ist das so schlimm ?
Schlimm nicht, aber so richtig spannend ist das Thema auch nicht, wenn du mich fragst. Da Slomka im nachhinein (jap, Slomka bestreitet durchaus, Fehlerresistent zu sein) sich mal für die eine oder andere Option entschieden hätte, war des öfteren nachzulesen, also kann man davon ausgehen, dass auch dann der eine oder andere User mehr Glück als Verstand hätte.... 
_________________ ich hab Bock auf 96
Zuletzt geändert von Orange am 13.04.2013 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 17:03 |
|
|
Manchmal wünschte ich mir hier etwas mehr von der Freiburger Ruhe und Gelassenheit wie gesagt es ist nichts Schlimmes passiert in dieser Saison.Wir haben in der Kaderplanung entscheide Fehler gemacht, die sich jetzt halt deutlich offenbaren, so was passiert daraus muss man und wird lernen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 17:17 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Ruhe und Gelassenheit...........  Diese Chancen....----- wieder im Euro-Pokal mit zu wirken waren sehr sehr groß.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 17:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sorry, Hans Siemensmeyer - der in der Realität -, dürfte ja wohl als ausgewiesener Fußballfachmann durchgehen und ein Schatzschneider ist auch allemal fußballklüger als wir alle hier zusammen. Wenn diese Herrschaften ernsthafte Kritikpunkte an Slomkas Arbeit äußern, dann hat das durchaus Substanz. Das kann man dann nicht einfach beiseitelabern, wie es die Slomka-Groupies hier gern immer wieder tun.
An der Arbeit von Slomka gibt es einiges auszusetzen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 17:41 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: An der Arbeit von Slomka gibt es einiges auszusetzen. An der Trainingsarbeit aber wohl nicht, da sind wir uns alle einig, schätze ich mal. Sowas wie die Idee einer Startaufstellung zB., oder taktische Maßnahmen, sind auf intensive Vorarbeit zurückzuführen, Slomka muss sich festlegen und abwarten wie seine Idee dann aufgeht. Kann man Fussball voraussagen?Ob die Reaktionen auf das Spielgeschehen dann auch noch aufgehen müssen, kann man sich doch selbst beantworten... Entscheidend ist ohnehin nur, ob Slomkas Vorgesetzte weiter auf ihn bauen oder nicht.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 17:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Nein, Janrik, Neinneinnein. So geht das nicht. Denn dieses Forum ist in Wahrheit gar kein Forum, sondern eine Schule. Eine Schule aus der Parallelwelt.
Für die Notengebung zuständig ist ein Oberlehrer. Mit dem musst Du dich gut stellen, dann ist alles gut.
Schau mal, ich habe beispielsweise eine Anregung unseres Mitschülers RoterKlaus aufgegriffen und lege meine Beiträge dem Oberlehrer freiwillig (!) zur Korrektur vor. Und schon werde ich besser zensiert.
Kannste Dir ruhig mal ein Beispiel dran nehmen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 18:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 18:05 |
|
|
Hr Slomka. Warum wurde Sakai nicht eingewechselt? Da spielt er gut und muss auf der Bank bleiben. Was denkt wohl der Spieler? Abflug! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 18:12 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
El Filigrano hat geschrieben: Für die Notengebung zuständig ist ein Oberlehrer. Mit dem musst Du dich gut stellen, dann ist alles gut. Deine Beiträge werden auch immer fehlerhafter. Ich kenne mindestens drei Oberlehrer, die hier herumstolzieren. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 18:15 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ja, wenn "der Erfolg ausbleibt...". Ob es für Hannover 96 nach zwei furiosen Jahren im Moment ein Erfolg ist, im Mittelfeld der Liga zu stehen, dass kann nur jeder für sich selber beantworten! Natürlich ärgere ich mich über die vielen leblosen Auftritte der Mannschaft. Die Gründe wurden hinlänglich skizziert (Verletzungen, Vertragsende etc..) Sicher ist der Trainer hierfür auch verantwortlich. Ich möchte keinen neuen Trainer! Offensichlich sind Abnutzungserscheinungen nach zwei tollen Spielzeiten normal. Ich traue MS zu, dass er nach den kommenden Veränderungen im Sommer das Team wieder richtig erreichen kann, weil es dann wieder hoffentlich ein Team sein wird. Gebt doch den Trainern etwas mehr Zeit! Die vielen Trainerwechsel in Hoffenheim sind doch einfach nur peinlich und lächerlich! Noch vor Monaten waren viele stolz und glücklich, dass wir so einen eloquenten Trainer haben, der viel Positives zur Wahrnehmung von Hannover 96 beitragen kann. Heute können manche sein Grinsen nach Niederlagen nicht mehr ertragen. So viel ich weiß grinst Peter Neururer nach Niederlagen nicht. Dennoch, als er beim VfL Bochum vorgestellt wurde habe ich nur gedacht, man, bin ich froh das wir MS haben. Trotz der "Auswärtsdeppen" und den Ein-/Auswechselungen, wo ich sicher auch öfters den Kopf von links nach rechts geschüttelt habe, würde ich mich freuen, wenn wir mit MS in die neue Saison starten würden! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 18:17 |
|
|
Alexander96 hat geschrieben: Hr Slomka. Warum wurde Sakai nicht eingewechselt? Da spielt er gut und muss auf der Bank bleiben. Was denkt wohl der Spieler?
"Tolles Geburtstagsgeschenk, nicht mal an so einem Tag darf ich auf den Platz. Ich glaube, heute abend baller' ich mir so richtig einen, man wird ja nur einmal 23 ..." 
|
|
Nach oben |
|
 |
|