Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 11.04.2013 10:52 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Da nutzt es dann auch nichts, wenn im Training Kondition gebolzt wird. Sie ist zwar theoretisch vorhanden, läßt sich aber nicht abrufen - selbst wenn sie das wirklich wollen. Kondition musst Du VOR der Saison in der Vorbereitung aufbauen. In der laufenden Saison ist das schwer/bis kaum möglich. Und wenn dann leidet das Spielerische und du bekommt Probleme mit der Regeneration. Das ist ein Teufelskreis. In der Vorbereitung zur Rückserie wurde das zumindest versucht, das ist Fakt. Nur die Kondition anzuschieben ist mir persönlich zu wenig. Die Mannschaft hat ja nun auch die EL nicht mehr, und wenn es läuft (HH) kicken die ja auch 90 Min. Nur wenn es nicht läuft und du durch den Gegner gezwungen wirst viel zu laufen, dann bist du halt am Ende platt. Das ist aber auf die spielerischen Defizite zurückzuführen und das Ende der Kette der Ereignisse. Da hilft dann noch bessere Kondition nur bedingt. DAs mit der geistigen Frische ist sicher wahr, aber das ist ja logisch bei der Kette.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 11.04.2013 11:47 |
|
|
@balleser Mir ist schon klar, dass uns im OM aktuell Optionen fehlen. Huzti ist verletzt, Schlaudraff im Tief. Aber ich glaube mit Sindl kommt gerade jemand zurück der auch im OM spielen kann... zumindest würde ich ihm das zutrauen. Um das Problem im OM zu lösen muss für die neue Saison ein Spieler für genau diese Positionen (speziell die 10er) verpflichtet werden. Kein perspektivspieler sondern jemand mit Erfahrung, der aber auch flexiebel ist und z.B. im LM, RM, ZM oder ST eingesetzt werden kann. Jetzt nicht falsch verstehen er muss das nicht alles spielen können, aber flexiebel sollte er schon sein. Die Erfahrung ist gerade wichtig, damit die Mannschaft das System auch schnell erlernen kann. Mit Schlaudraff und Huzti haben wir eigentlich zwei solche Typen, aber man sieht ja was passiert wenn einer verletzt und der andere außer Form ist. Auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, Andreas Ivanschitz währe ein passender Spieler um Huzti und Schlaudraff Druck zu machen. Zudem währe er Ablösefrei, Bundesligaerfahren, Deutschsprachig und kann auch auf den Außenbahnen eingessetzt werden.
Aktuell würde ich neben Moa gerne Ya Konan als HS oder Schlaudraff/Stindl OM sehen, auch wenn das noch kein richtiges 4-2-3-1 ist. Gegen Stuttgart hat Ya Konan ja als HS/OM gespielt und sich leider mit Diouf auf den Füßen gestanden. Da muss natürlich drann gearbeitet werden. Vermutlich hätte es mit Moa besser geklappt. In Halbzeit2 hatte dann Schlaudraff diese Position und YaKonan hat Sakai ersetzt. Doch YaKonan halte ich im RM für verschwendet. Dazu ist er zu hibbelig, zu ungenau und zu verspielt.
Mein Vorschlag daher...
aktuell (bis zum Saisionende, ohne die verletzten Spieler): Die Außenbahnen durch jeweils zwei LV bzw. RV abgesichert. Schlaudraf/YaKonan als Kreativzentrum und damit die 6er entlastet werden. Hilft natürlich alles nichts wenn Schlaudraff weiter so herumschlauft ...
------------- Moa/Diouf/Sobiech -------------------
Rausch ---- Schlaudraff/YaKonan --- Sakai/Stindl
----- Hoffmann ------------- Stindl/Pinto ----------
Poco ------- Schulz ---- Djourou ------------- USA
für die Zukunft (Diouf abgeben): Hier währe auch noch ein Nachwuchspieler fürs LM/RM wünschenswert (z.B. Zyro)
---------------- Moa/YaKonan/Sobiech ----------------------
Rausch ---- Huzti/Schlaudraff/Ivanschitz ---- Sakai/Stindl
----- Hoffmann --------------- Stindl/Andreasen -----------
Poco ------- Schulz ------- Djourou ------------------- USA
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 11.04.2013 11:56 |
|
|
Sorry, aber das System hängt m.E. schon in der ersten Reihe. DAs sind doch alles keine spielenden ST, wie soll da denn das System funktionieren? Warum spielt denn ein Gomez in Bayern nicht? Ich lerne gerne. Gibt es ein funktionierendes 4-2-3-1 mit einem Stürmer wie MOA oder Sobiech?
Der Einzige der am ehesten in Frage käme wäre Dieter, aber dann ist man im Gesamtkonstrukt sehr klein. Gut, Barca kann das mit Messi, aber der Vergleich ist mir arg haarig.
Jeder wie er kann. Ich bin gespannt
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 11.04.2013 12:11 |
|
|
Warum brauch ich für ein solches System einen spielenden Stürmer? Es würde sich doch gerade eine echte Spitze anbieten, jemand der lauert und dann vom LM/OM/RM bedient wird? Die Frage ist ernstgemeint, so viel Ahnung hab ich nun auch nicht 
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 11.04.2013 12:56 |
|
|
MephistoDark hat geschrieben: Warum brauch ich für ein solches System einen spielenden Stürmer? Es würde sich doch gerade eine echte Spitze anbieten, jemand der lauert und dann vom LM/OM/RM bedient wird? Die Frage ist ernstgemeint, so viel Ahnung hab ich nun auch nicht  Weil das Prinzip ist, dass du ein eng gestaffeltes Feld hast in dem komplett verschoben wird, der Ball wird innerhalb der eigenen Reihen bewegt. Der ST kann also eben nicht vorne auf Flanken warten, sondern muss aktiv mitspielen, optimalerweise hast du 2-3 offensive im MF, die sich in den Angriff dann als Außen miteinschalten. Das heißt der ST sollte Abnehmerqualitäten haben UND spielerisch im System mitwirken, auch Defensivaufgaben sind dann wichtig, weil er in der Defensivbewegung seinen Raum an der Spitze des Feldes aktiv verteidigt. sehr gute Beispiele: Lewandowski und Mandzukic.
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 13.04.2013 15:23 |
|
|
Nachdem ich nun einen Nacht über das Freiburgspiel geschlafen habe, ist mir einiges noch immer nicht klar.
Taktik beim Freiburg Spiel: Das müsste die ungefähre Aufstellung gewesen sein. Da Schlaudraff, Ya Konan und Diouf andauernd routiert haben war das nicht ganz eindeutig.
---------------- Diouf ---------------------
Rausch ----- Schlaudraff ----- Ya Konan
--------- Hoffmann ---- Stindl -----------
Poco ----- Schulz --- Djourou ------ USA
Schlaudraff war immer irgendwo, nur nie da wo man es vermuten würde. Mal Links, mal Rechts oder in der Mitte, als Spielgestalter also ok. Diouf war in der Spitze und Ya Konan mal Rechts oder in der Spitze.
Alles soweit ok ... nur warum Spielt Ya Konan andauernd rechts? Er ist dafür zu langsam, zu verspielt und zu ungenau, kann zudem nicht gut Flanken. Im Zentrum als MS oder HS währe er doch viel gefährlicher oder?
Wie kann das Passpiel funktionieren wenn die drei permanent ihre Positionen ändern? Verschieben schön und gut, aber man muss sich doch darauf verlassen können, das der Mitspieler da ist wo ich Ihn gerne anspielen würde. Da scheinen die Laufwege einfach nicht zu stimmen und auch nicht abgestimmt zu sein. Defizit des Trainers bzw. des Trainings?
Warum Stindl auf der 6 bringen? Seine besten Spiele hat er bei uns immer im RM gemacht.
Die Auswechslungen... Pinto für Stindl ist ok. Das Stindel nicht über die volle Distanz geht war zu erwarten und daher ein 1:1 Tausch.
Moa für Ya Konan? Diouf war vollkommen aus der Form. Mir ist ein Rätsel warum Slomka ihn überhaupt aufgestellt hat. Ya Konan war jetzt nicht soooo gefärlich, aber hat wesentlich mehr gemacht als Diouf und hätte im Zentrum bestimmt auch mehr Gefahr ausgestrahlt. Daher hätte Diouf raus gemusst, und Moa hätte neben oder vor Ya Konan spielen sollen.
Sobiech für Poco? Rausch ist unser einziger Torschütze in den letzten 3 Spielen und wird durch diesen Tausch in die Devensive gedrängt? Kann ich nicht nachvollziehen? Moa dann auf Links? Schon sehr abgefahren ...
Warum hat Sakai nicht gespielt? Er war der einzige Lichtblick gegen Stuttgart und hatte in Freiburg sogar Geburtstag... er währe sicherlich besonders Motiviert gewesen.
Hier sehe ich auch den Grund warum es in der Mannschaft anscheinen Motivationsprobleme gibt. Slomka stellt immer die gleichen SPieler auf... egal ob sie gute Leistungen gebracht haben oder nicht... wie soll da Konkurrenzkampf entstehen? Wie soll da Motivation entstehen? Stattdessen wird nur Neid und Missgunst gesäht.
Vielleicht hab ich zu wehnig Ahnung oder habe etwas nicht richtig verstanden? Aber diese Punkte stören mich extrem... ich verstehe diesen Trainer nicht mehr....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 13.04.2013 15:58 |
|
|
Per se ist es ja ok, dass man Spieler hat, die rotieren, die auch mal dort zu finden sind, wo man sie nicht vermutet. Eine Mannschaft verträgt sicher aber auch nur einen Teil dieser Spieler, da das Einüben der Laufwege und die Automatismen schwer möglich ist.
Wir haben da so ein paar Kandidaten wie Schlaudraff und Ya Konan und Huszti. Es ist ja schon öfter aufgefallen, dass bspw. Schlaudraff und Huszti zusammen auf dem Feld eher schwierig sind. Viele sagen wegen der mangelnden Defensivarbeit. Ich füge hinzu, dass durch die ungewohnten und unplanmäßigen Laufwege gerade das Passspiel in der Offensive wichtig ist. Vor allem das sichere. Wenn dann aber die Spieler außer Form sind UND noch ein Fehlpassfestival abliefern, dann kann nach vorne nichts gehen.
Daher frage ich mich, warum Schlaudraff UND Ya Konan oftmals zusammen spielen. Sicher ist, dass durch das Rotieren die Gegner verwirrt werden und vor allem unsere Spieler schwer zu greifen sind, hingegen verpufft diese Idee, wenn weder Laufwege stimmen noch die Pässe wegen der schlechten Passgenauigkeit ankommen. Das Einbringen der Stärke also ist im doppelten Sinne eine Schwächung (Defensive und Laufwege).
Schade, dass unser Trainer das nicht einsieht, denn ein Rausch und Sakai als Außenläufer mit Flankenpotenzial würden damit wohl eher für Gefahr sorgen...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 13.04.2013 16:28 |
|
|
MephistoDark hat geschrieben: Warum hat Sakai nicht gespielt? Er war der einzige Lichtblick gegen Stuttgart und hatte in Freiburg sogar Geburtstag... er währe sicherlich besonders Motiviert gewesen.
Hier sehe ich auch den Grund warum es in der Mannschaft anscheinen Motivationsprobleme gibt. Slomka stellt immer die gleichen SPieler auf... egal ob sie gute Leistungen gebracht haben oder nicht... wie soll da Konkurrenzkampf entstehen? Wie soll da Motivation entstehen? Stattdessen wird nur Neid und Missgunst gesäht.
Ich finde diesen Punkt extrem wichtig!! Und hab darüber mit jemanden auch diskutiert. Denn in erster Linie muss es psychisch stimmen um das Potenzial ausschöpfen zu können. Es fehlt der SPielwitz und der zusammenhalt auf dem Platz der uns immer so stark gemacht hat, wir hatten die letzten Jahre immer ein verdammt starkes pressing und alle waren in bewegung und jetzt??? Wenn ich mir die Spiele momentan angucke finde ich das traurig. Allerdings war es von vornerein klar das es nicht immer so weiter geht und ich denke das die Mannschaft nicht die nötige Qualität hat um weiter so zu spielen wie die evrgangenen Jahre, allen voran fehlt ein Spielmacher. Was ich aber sagen wollte, als Spieler würde ich mir verarscht vorkommen, wenn ich in einem Spiel einer der besten bin und im nächsten Spiel noch nicht einmal eingewechselt werde. Was soll das denn bitte? Sowas habe ich selten erlebt. Kennt Slomka das Belonungsprinzip? Ich würde ich mir als spieler denken: Wieso soll ich mir den arsch aufreißen wenn ich einer der besten bin (nicht super gut, aber einer der besten aus dem eigenen team) und nächstes Spiel nicht Spiele. (das gleiche bei diouf und seiner nciht auswechslung, wo wir doch so viele "tolle" stürmer haben) Da stimmt doch irgendwas nicht. So schürt man keine Konkurrenzkämpfe, sondern frustriert nur die/den Spieler, auf lange zeit geht sowas meiner Meinung nach nciht gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 13.04.2013 18:33 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Von dem Belohnungsprinzip habe ich auch noch nichts gehört!
Slomka stellt nach eigener Aussage die Mannschaft so zusammen, wie er meint, dass sie dem nächsten Gegner am ehesten gewachsen ist - im Hinblick auf Taktik, Fitness des Einzelnen, Gegenspieler im 1:1 u.s.w.!
Macht für mich auch Sinn! Trotzdem bin ich auch mit einigem nicht einverstanden! Nur darf man nicht vergessen, dass ihm nicht nur zeitweise nicht alle Spieler zur Verfügung stehen, sondern er auch abwägen muss, wer mittlerweile aus seine Formkrise wieder herausgekrabbelt ist und wer gerade wieder neu schwächelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 13.04.2013 19:01 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Von dem Belohnungsprinzip habe ich auch noch nichts gehört!
Also hast du noch nichts davon gehört das man spieler nach Leistung aufstellt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 13.04.2013 19:09 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Von dem Belohnungsprinzip habe ich auch noch nichts gehört!
Slomka stellt nach eigener Aussage die Mannschaft so zusammen, wie er meint, dass sie dem nächsten Gegner am ehesten gewachsen ist - im Hinblick auf Taktik, Fitness des Einzelnen, Gegenspieler im 1:1 u.s.w.!
Macht für mich auch Sinn! Trotzdem bin ich auch mit einigem nicht einverstanden! Nur darf man nicht vergessen, dass ihm nicht nur zeitweise nicht alle Spieler zur Verfügung stehen, sondern er auch abwägen muss, wer mittlerweile aus seine Formkrise wieder herausgekrabbelt ist und wer gerade wieder neu schwächelt. Es gehört zum Trainerjob dazu die eigenen Spieler zu motivieren. Natürlich muss man auch darauf achten die richtige Taktik und die richtigen Spieler für einen bestimmten Gegner auszuwählen. Wenn jedoch Spieler wie Schlaudraff oder Diouf so offensichtlich in Formkriesen stecken, dann muss man auch alternativen ausprobieren. Dann muss ein Sobiech mal in der Startelf stehen, oder ein Sakai für seine gute Leistung mit einem Stammplatz belohnt werden. Unabhängig von der Leistung immer wieder die gleichen Spieler aufzustellen zeugt weder von einer Takischen Anpassung, noch von Mannschaftsführung. Vielmehr verdeutlicht es den anderen Spieler das der Trainer ihnen selbst dann nicht vertraut wenn der direkte Konkurrent in einer Formkriese steckt .... das zerstört jedes "Team"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 13.04.2013 19:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 Genauso ist es. Siehe Sakai. Siehe Artur.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 13.04.2013 19:36 |
|
|
Wenn's doch nur so einfach wäre!
Ich gebe ja zu, es klingt plausibel. Der Spieler, der gerade nicht in Höchstform ist, wird durch einen relativ neuen Spieler ersetzt - der macht ein gutes Spiel - folglich hat der jetzt den Stammplatz.
Letztlich ist der Druck für den Trainer aber noch genauso groß, da noch keine Wende herbeigeführt wurde. Das Spiel mit dem neuen Spieler hatte auch keinen positiven Ausgang und war einfach zum Einschlafen.
Was nun tatsächlich in dem neuen Spieler steckt - ach nennen wir sie einfach Sakai und Schlaudraff - weiß der Trainer noch nicht. Dafür ist der Sakai noch im Aufbau und wohl auch noch in der Integration. Was er von dem Schlaudraff in guten Zeiten erwarten kann, weiß der Slomka ja. Im Training hat er, der Schlaudraff, wieder wie in alten Zeiten hervorragend mit dem Stindl zusammengearbeitet. Das sah vielversprechend aus. Und es muss jetzt mal ein für alle zufrieden stellendes Spiel folgen. Die Mannschaftsaufstellung muss der Trainer vor dem Spiel machen. Wenn er sich nun in dieser Situation für keine weiteren Experimente entscheidet und auf Altbewährtes setzt, kann ich das nachvollziehen.
Nach dem Spiel ist es logischerweise einfacher, zu erläutern, was gepasst hat und was nicht. Das wird der Slomka dann auch selber wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 13.04.2013 19:38 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Nach dem Spiel ist es logischerweise einfacher, zu erläutern, was gepasst hat und was nicht. Das wird der Slomka dann auch selber wissen.
Und eben das zweifle ich an.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 13.04.2013 19:47 |
|
|
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel... oder anders: same procedure !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 13.04.2013 20:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das Problem scheint mir eher zu sein, dass es überhaupt Stammplätze gibt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 13.04.2013 20:12 |
|
|
@Ladykay
Natürlich es es verständlich wenn der Trainer auf Spieler setzt die er kennt, gerade wenn es mal nicht so gut läuft. Das Argument zählt für mich aber nur wenn es dann auch irgendwann besser wird. Es kann immer mal 2 oder 3 Spiele schlecht laufen ... aber wenn es weiter schlecht läuft dann muss auch mal etwas geändert werden. Viel schlechter als mit einem müden Schlaudraff, einem Bockigen Diouf oder einem frustrierten Pinto kann es auch mit einem Sakai, Sobiech oder Aycicek dann doch auch nicht laufen ... vielleicht nicht alle gleichzeitig, aber ändern muss der Trainer dann auf jeden Fall etwas.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 13.04.2013 20:40 |
|
|
Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Nach meinem Empfinden hat MS aber vieles ausprobiert - mal abgesehen von der Personalie Sakai. Das kann ich mir genau so wenig erklären, wollte aber dem Trainer vertrauen.
Aber je mehr MS ausprobiert hat, je mehr, meine ich zumindest, verloren die Spiele an Qualität. Irgendwie passte alles nicht mehr zusammen. Auch die Einsätze einiger Spieler auf anderen als ihren erlernten Positionen fand ich nicht so toll ( s. Ya Konan)!
Da kann ich es ihm nicht verdenken, wenn er zurückkehrt zu Altbewährtem.
Hoffmann, Pocognoli und Djourou hat er allerdings super ins Team eingebaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 13.04.2013 20:44 |
|
|
Was mir über die gesamte Saison auffällt ist, dass Slomka in aller Regel die vermeintlich sicherere Variante bei seinen Aufstellungsüberlegungen bevorzugt. Es wird selten wirklich mal etwas ausprobiert... was natürlich auch schief gehen kann. Die Nummer mit Sakai ist für mich hier das Paradebeispiel. Als sich Stevie verletzt hatte, wurde plötzlich der bereits auf der Streichliste stehende Chahed reaktiviert.
Diouf spielt so gut wie immer... weil er vermeintlich Tore verspricht. Es wird praktisch immer mit Doppelsechs gespielt, anstatt auch mal das Rautensystem mit Schlaudraff als ZOM zu probieren. Vorne gibts fast immer zwei Stürmer... anstatt mal mit nem Dreier Mittelfeld und nur einer Spitze zu spielen.
Immer nach dem Motto, alt Bewährtes bloß nicht ändern, es könnte ja was schief gehen. Wohl auch ein Grund dafür, dass verletzte Stammspieler recht schnell nach ihrer Geneseung wieder ins Rennen geschickt werden.
Zum Leistungsstand z.B. eines Aycicek kann ich nichts sagen. Vielleicht ist er wirklich zu schlecht für die BuLi. Ich finds nur erstaunlich, dass bei den allermeisten BuLi-Vereinen auch einfach mal No-Name-Spieler ins kalte Wasser geworfen werden... Bei uns passiert das eigentlich so gut wie nie. Da fragt man sich dann schon nach dem Warum.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 13.04.2013 20:52 |
|
|
So etwas lässt sich leichter ausprobieren, wenn es grundsätzlich gut läuft!
Klingt unlogisch, weil wir denken, schlimmer geht nimmer!
Aber wenn der Trainer die Mannschaft aus dem Tal führen soll und um ihn herum schon alles recht ungemütlich ist, können Experimente, wenn sie denn schiefgehen, noch weitere unangenehme Fragen aufwerfen!
Da ist es wohl leichter, einem Team zu vertrauen, mit dem er schon erfolgreich war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|