Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 18:20 |
|
|
Slomka Groupies ist geil 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 18:42 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: hat denn jemals ein Reporter mal nachgefragt und Mirko eine plausible Erklärung abgegeben ? Hat Slomka schon jemals eine plausible Erklärung abgegeben ??? Orange hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: An der Arbeit von Slomka gibt es einiges auszusetzen. An der Trainingsarbeit aber wohl nicht, da sind wir uns alle einig, schätze ich mal. Natürlich sind wir uns da einig....Wer sollte es schon wagen, an der Trainingsarbeit des Herrn Slomka etwas auszusetzen ???? Da werden die perfekten Ecken und Freistösse trainiert, die unser Spiel so torgefährlich machen.. Da wird das perfekte Passspiel trainiert, ob hoch oder flach, ob kurz oder lang, deswegen kommen ja auch alle Pässe dort an, wo sie hin sollen, was auch wieder unsere unglaubliche Torgefahr begründet... Und aus diesem Grund gibt es überhaupt nichts auszusetzen, wenn MS nach einem, zufällig verlorenen Spiel, wie gestern, dauergrinsend den Reportern erzählt, das die Spieler dann eben zu blöde sind, seine absolut geniale Taktik richtig umzusetzen. Aber was solls, wir sind ja schon seit Ende der Hinrunde uneinholbar auf einem CL-Platz, den uns niemand streitig machen kann. Sei mir nicht böse, aber versuch mal ne Fielmann-Filiale zu finden. Ich habe das Gefühl, Du brauchst dringenst ne Brille
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
Zuletzt geändert von Carlos96 am 13.04.2013 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 18:52 |
|
|
Ich habe ja schon länger das Gefühl das Slomka mit seinem Latein am Ende ist. Nach der Aufstellung und den Einwechslungen gegen Freiburg weiß ich jetzt das er leider keine Ideen mehr hat. Man bekommt das Gefühl das er Planlos agiert. Ich glaube nicht das er es noch packt. Dann lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ende.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 19:56 |
|
|
Slomka ist 100% am Ende!!!! Entlassen wird er leider nicht. Sein Gegenpart Schmadtke wirft die Brocken spätestens nach dem letzten Spieltag hin. Das letzte gedruckte Interview, Blöd von Kind sagt doch schon alles. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, der kann das klar erkennen. Für mich gilt nur noch :
Slomka raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 19:57 |
|
|
Carlos96, deine Brille, mit der du sogar aus Spanien so genau hingucken kannst, hätte auch Kuhburgers Frau im Verkaufskatalog gerne, die muss der "Hammer" sein 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 19:58 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Slomka ist 100% am Ende!!!! Entlassen wird er leider nicht. Sein Gegenpart Schmadtke wirft die Brocken spätestens nach dem letzten Spieltag hin. Das letzte gedruckte Interview, Blöd von Kind sagt doch schon alles. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, der kann das klar erkennen. Für mich gilt nur noch :
Slomka raus !!!!!!!!!!!!!!!!!! Jawoll!! uftata 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 20:02 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Ich habe ja schon länger das Gefühl das Slomka mit seinem Latein am Ende ist. Nach der Aufstellung und den Einwechslungen gegen Freiburg weiß ich jetzt das er leider keine Ideen mehr hat. Man bekommt das Gefühl das er Planlos agiert. Ich glaube nicht das er es noch packt. Dann lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ende. Ne Alternative habt ihr Schlauberger aber nicht auf der Pfanne wa? Erstma raus, sauber! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 20:04 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Es macht keinen Sinn, Slomkas Kopf zu fordern. Was genau soll denn ein neuer Coach zu diesem Zeitpunkt bewirken?
Seien wir doch ehrlich: Spätestens seit gestern kann man diese Saison abhaken. Die Mannschaft inklusive Trainer scheint das schon seit einiger Zeit getan zu haben.
Nun geht's darum, wie man wieder Feuer in das Team der nächsten Saison bekommt. Slomka macht auf mich den Eindruck, dass er sich das zutraut. Kind erzählt gebetsmühlenartig von Slomkas guter Arbeit. Daher ist davon auszugehen, dass die beiden diese Aufgabe gemeinsam angehen wollen und werden.
Weder von Schmadtke noch irgendwem anders hört man es so deutlich, dass er bleibt. Die Medien schreiben ihn ab. Daher muß man wohl davon ausgehen, dass er geht. Wäre ich Kind und würde das wissen, würde ich es dann auch vorerst weiter mit dem ehemaligen Erfolgscoach versuchen, zumal der noch einen langfristigen Vertrag hat und bewiesen hat, dass er das kann. Entlassen kann ihn Kind dann immer noch, wenn die neue Saison so beginnt, wie diese wohl enden wird.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 13.04.2013 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 20:14 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Ich habe ja schon länger das Gefühl das Slomka mit seinem Latein am Ende ist. Nach der Aufstellung und den Einwechslungen gegen Freiburg weiß ich jetzt das er leider keine Ideen mehr hat. Man bekommt das Gefühl das er Planlos agiert. Ich glaube nicht das er es noch packt. Dann lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ende. Ne Alternative habt ihr Schlauberger aber nicht auf der Pfanne wa? Erstma raus, sauber!  Es gibt genug Alternativen wie z.b. Büskens. Du Schlauberger für dich scheint ja Slomka Alternativlos zu sein. Immer dieses Leeren Beiträge Hauptsache irgendetwas Posten gelle
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 20:20 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Es gibt genug Alternativen wie z.b. Büskens. Du Schlauberger für dich scheint ja Slomka Alternativlos zu sein. Immer dieses Leeren Beiträge Hauptsache irgendetwas Posten gelle Du sprichst im Plural (AlternativeN) und nennst einen? 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 20:22 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Es gibt genug Alternativen wie z.b. Büskens. Du Schlauberger für dich scheint ja Slomka Alternativlos zu sein. Immer dieses Leeren Beiträge Hauptsache irgendetwas Posten gelle Du sprichst im Plural (AlternativeN) und nennst einen?  Wieviele soll ich denn für dich aufzählen? Norbert Düwel, J.Heynckes, L.Köstner noch mehr?
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 20:29 |
|
|
Ja, nee, reicht schon und sagt alles. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 20:53 |
|
|
Ich finde man sollte Jürgen Klopp ebenfalls eine Chance als Nachfolger von Mirko Slomka eingestehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 20:53 |
|
|
Den Trainer raus Rufen kann ich nicht zustimmen, dass ist mir zu einfach. Auch ein anderer Trainer hat nur das zur Zeit gesunde Spielermaterial zur Verfügung, und das reicht nicht für mehr!
Der Mannschaft fehlt eindeutig mehr Substanz in der Breite, bei unserem Lazarett bleibt dem Trainer nur ausprobieren über.
Das Mittelfeld fehlt durch Verletzungen, damit ist die Bindung zwischen Abwehr und Angriff praktisch kaum vorhanden.
Also Herr Slomka machen Sie bitte weiter!
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 21:58 |
|
|
Immer diese Argumentation mit den ach so vielen Verletzten. Wer ist denn noch verletzt? Leon, Szabi, Felipe und wer noch. Welcher dieser Spieler war den letzte Saison und die davor dabei? Richtig keiner und wie hat die Mannschaft da gespielt? Die Mannschaft hat sich nicht weiter entwickelt unter Slomka, einzelne Spieler stagnieren in ihrer Leistung oder bauen sogar noch ab. Keiner versteht welche Taktik und welches System da eigentlich gespielt wird. Spieler die zeigen das sie Kämpfen werden nicht wieder aufgestellt ( siehe Sakai). Warum sollte man da nicht überlegen einen anderen Trainer zu holen mit einer anderen neuen Philosophie? Mehr als weiter verlieren können wir da auch nicht. Slomka hat in den letzten Wochen nicht gezeigt das er etwas ändern kann. Alle anderen Mannschaften haben sich auf sein System eingestellt und ein neues System kann er mit der Mannschaft nicht umsetzen. Also wie lange will man sich das noch mit ansehen?
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 22:11 |
|
|
Die 60-Punkte-Saison sollte man nicht als Maßstab nehmen. Das war eher so was wie ein glücklicher Betriebsunfall. Spieler wie Pinto, Schmiedebach, Haggui, Pogatetz, Ya Konan, Schulz, Rausch hatten in dieser Spielzeit eine Qualität, die sie weder davor noch danach jemals hatten.
So was kommt halt ab und an mal vor. Und das nicht nur bei 96.
Die vergangene Saison ist da aus meiner Sicht deutlich aussagekräftiger. Hier war sicher auch nicht alles Gold was glänzt, aber es gab schon eine Reihe von ansprechenden oder zumindest ordentlichen Spielen. So viele Grottenkicks wie in dieser Saison waren da nicht dabei.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 22:25 |
|
|
Fallen euch gleichwertige bis bessere Alternativen zu Slomka ein?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 22:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
dudeH96 hat geschrieben: Ne Alternative habt ihr Schlauberger aber nicht auf der Pfanne wa? Erstma raus, sauber!  Auch wenn es derzeit nicht aktuell ist, da sollte es keine Probleme geben. So hat z.B. ein Trainer aus Havelse mal in Freiburg ordentlich eingeschlagen. Könnte ein Beispiel für uns sein. Oder der Neue der Hoppis, den vorher kaum eine Sau kannte, hat die gleich im 1. Spiel 127 km (!) laufen lassen (3:0 Sieg). Auch Ismael traue ich einiges zu. Die ganzen bekannten Namen verursachen da erheblich mehr Bauchgrimmen, wie ich finde. Nur wer kann Sportdirektor? Schindelmeiser?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 22:40 |
|
|
Ich glaube nicht, dass Slomka entlassen wird - auch wenn in den Foren einige die Finger immer mit den gleichen Parolen wundschreiben und selbst wenn der Ruf "Slomka raus" aus der Kurve schallt.
Martin Kind hat sich eindeutig positioniert:
1.) Er will mit Herrn Schmadtke und mit Mirko Slomka weitermachen. Er will sie beide. Ob er sie behält, liegt wohl eher daran, ob Herr Schmadtke weitermachen möchte. Gerade wenn Herr Schmadtke kündigt, wird Slomka bleiben. Dann wenigstens einen halten, als beide verlieren.
2.) Das Verfehlen des Saisionzieles "Platz 6" ist für Kind nicht so schlimm - also auch kein Entlassungsgrund für Slomka. Absteigen werden wir ja nicht mehr.
Auch Herr Schmadtke (der das wegen seiner Kompetenz könnte) wird Mirko Slomka nicht entlassen, weil Herr Schmadtke nicht gegen den öffentlich geäußerten Willen von Martin Kind handeln wird. Aus dem gleichen Grund wird m.E. Herr Schmadtke dem Präsidenten kein Ultimatum stellen nach dem Motto "er oder ich".
Insofern gibt es für mich nur 2 Gründe, warum Slomka entlassen werden könnte:
1.) Er "stiehlt goldene Löffel" o.ä. 2.) Es rührt sich eine breite Opposition innerhalb des Gesellschafterkreises gegen Slomka und Kind läßt sich davon umstimmen.
Insofern ist Entspannung und Gelassenheit in der Trainerfrage angesagt. Bei aller berechtigten Kritik werden wir m.E. mit ihm in die nächste Saison gehen. Spannend wird es, wenn gleich am Saisonanfang eine Niederlagenserie eintritt und unser Verein im Tabellenkeller sein sollte. Selbst wenn dann der Spielaufbau stimmt, die Paßquote wieder Bundesliganiveau hat, die Zweikampfwerte und Laufstrecken überdurchschnittlich sind und selbst das Spiel wieder manierlich aussieht. Dann wird´s eng für den Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.04.2013 22:48 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: [...] auch wenn in den Foren einige die Finger immer mit den gleichen Parolen wundschreiben [...] Vielleicht sind es die "gleichen Parolen", weil Slomka immer die gleichen, oder gar die selben (!) Fehler begeht. Schonmal darüber nachgedacht? Achja, ich möchte ein 3. zu deiner prima Liste hinzufügen: 3. Er hat weiterhin keinen Erfolg und die Mechanismen des Geschäfts greifen (endlich).
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
|