Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 473 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 470, 471, 472, 473, 474, 475, 476 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 14.04.2013 17:46 

erstmal danke für diese Klasse Antwort ! Davon lebt die Diskussion :nuke:
Roter Guenni hat geschrieben:
Dass das Testen von vorhandenen jungen Spielern sinnvoll ist, denke ich, ist unstrittig. Bei wem sollte der Einsatz der von Dir genannte Spielern Probleme machen? Mir fällt da nur eine Person ein. Das ist Martin Kind, mit der Begründung, dass ihm mögliche Fernsehgelder und Zuschauereinnahmen verloren gehen. Ich denke, das es eine Frage der Kommunikation ist, wie man den Umbau der Mannschaft den Zuschauern erklärt.

Ich denke nicht, dass Kind in die Aufstellung der Mannschaft reinreden würde. Es ist einzig Sache des Trainers, die Mannschaft auf- und einzustellen. Ich wünsche mir, dass er den Mut hat, noch den ein oder anderen Spieler einzubauen. Einfach wird das für ihn sicher nicht.

Der Umbau der Mannschaft ist wichtiger denn je. Es gibt genügend Spieler im Team, deren Leistungskurve nicht erst seit dieser Saison deutlich nach unten zeigt. Warum hat Bayern München Erfolg? Weil der Verein einen ausgeglichenen Kader hat. Ist ein Spieler verletzt oder gesperrt, kommt ein anderer Spieler ohne das die Mannschaft geschwächt wird. So ist auch eine Rotation möglich.

Der Unterschied ist halt bei Bayern, dass die Spieler, die von der Bank kommen, auch ihre Leistung abrufen. Unsere (Ersatz-)Spieler tun das oft nicht. Ich denke aber, dass liegt auch daran, dass bei uns keine Rotation stattfindet. Slomka vertraut nunmal seiner ersten Elf. Ohne Verletzungspech geht das gut, mit Verletzungspech kommt eine Bundesligasaison wie gerade zu sehen zustande.
Davon mal abgesehen wird keine Mannschaft so gut rotieren können wie Bayern, weil sich keine Mannschaft so eine Bank leisten kann.

(den nicht zitierten Part sehe ich genauso)

Janrik, ohne Dich persönlich angreifen zu wollen, sollte die A-Mannschaft so aussehen, wie Du sie skizziert hast, hat sich nichts verbessert. Im Gegenteil, 96 würde Durchschnitt belohnen.

auch hier bin ich bei dir. Ich habe lediglich meine persönliche erste Elf aus dem aktuell vorhandenen Kader der Spieler mit Verträge gebildet. Daher sehe ich das auch nicht als persönlichen Angriff ;)

Ich teile nicht die Auffassung, dass Spieler keine Alternative haben, wenn sie 96 verlassen.

Ich meinte dies eher in Bezug auf das Gehalt. Ich glaube nicht, dass Ein Schlaudraff, Pinto, Haggui, Schmiedebach uvm. bei anderen Vereinen bei aktueller Leistung ähnlich gut verdienen wie bei uns. Daher besteht die Gefahr, das gerade ältere Spieler den Vertrag aussitzen.

Die Frage, die sich ergibt, wie viel Geld die Roten für Neueinkäufe zur Verfügung haben. Insofern wäre der Verkauf der gesamten Sturmreihe ein Segen. Sollte 96 die Sturmreihe behalten müssen, wäre das, bis auf Diouf, der Supergau. 96 müsste 2014 drei bis vier neue Stürmer beschaffen.

Ich sehe auch das Problem mit den 2014 auslaufenden Verträgen. Nur würde ich nicht alle abgeben. Du würdest Diouf behalten, ich tendiere eher zu Moa (sofern medizinisch 100% sichergestellt ist, dass er 100% fit ist, ich habe den Laien-Eindruck, dass er das nicht ist). Auch Sobiech würde ich behalten und Schlaudraff wird man behalten (müssen)
Ich glaube, dass die von Dir skizzierte 2. Mannschaft vielleicht um Platz 9 - 12 spielen kann.

Wie oben beschrieben, ist auch die zweite Elf zusammen gestellt. Übrigens finde ich es für eine zweite Elf extrem beachtlich, dass du sie auf Platz 9-12 einschätz :wink2:

Gerne wird immer wieder gesagt, dass 96 keine Chance hat, gute Spieler zu finden. Oder das andere Spieler nicht zu 96 kommen wollen, weil sie Angst haben, sich nicht durchsetzen zu können.

Ich wollte eigentlich eher mit dem Beispiel am Durchspielen von Huszti und Stindl verdeutlichen, dass ich als junger Spieler auf diesen Positionen nicht nach Hannover kommen würde. So ganz grausam schlecht sind Rausch (und Sakai) nun nicht, dass sie in einer Rotation nicht mal 10-30 min auf der Position spielen könnten. Und Huszti und Stindl würde gerade bei einer Doppelbelastung die ein oder andere Pause auch nicht schaden.

Das mit dem Nachwuchs sehe ich auch wieder so. Abschließend wollte ich gerne daran erinnern, dass wir nächste Saison wohl keine Doppelbelastung haben werden. Folglich wird es auch deutlich weniger Belastung und Einsatzmöglichkeiten für Ersatzspieler geben.

BeitragVerfasst: 14.04.2013 17:57 

@ Roter Guenni: Sehr umfangreicher Beitrag! Dieses Konzept solltest Du unserem Kind vorlegen. dann kann er beruhigt Schmadtke ziehen lassen!

96 braucht auch keine Spieler, die vor 2 Jahren mal gute Leistungen gebracht haben.

Stimmt! Aber das gilt auch für den Trainer!

BeitragVerfasst: 14.04.2013 18:16 

Schöner Beitrag @Guenni, Danke! :nuke:

Ich gehe da so zu 96% direkt mit. Wenn ich mir einen kleinen Vergleich mit einer anderen Sportart erlauben darf: Die Formel 1.

- Die Autos werden jedes Jahr neu aufgebaut um Konkurrenz-fähig zu bleiben
- Ein 2 Jahre altes Auto, das vielleicht noch TOP 3 gefahren ist, wird im aktuellen Jahr nichtmal mehr TOP 10 schaffen.
- Andersrum: Wenn man ein aktuelles Auto auch von einem kleineren Rennstall hernimmt und 2 Jahre damit in die Vergangenheit geht, würde dieses Auto auch TOP 3 fahren.

Das Niveau steigt einfach jedes Jahr an.

Weiterentwicklung ist in diesem Bereich also absolut notwendig, um gute Platzierungen zu erreichen. Dazu muß natürlich auch Geld in die Hand genommen werden.

Im Vergleich zur BL hinkt das zwar etwas, weil die Sponsorenlage eine ganz andere ist, aber von der Grundidee funktioniert es genau so. Wer sich nicht weiterentwickelt, bleibt "auf der Strecke".
Der alte Kader (Motor) war perfekt abgestimmt für diese Zeit, jetzt kann er nicht mehr mithalten und schafft mit Ach und Krach die TOP 10.

Also PRO Umbau in einen zeitgemäßen "Motor", Talente ab sofort mehr fördern und unterstützen. Dazu gehört natürlich auch ein Trainer, der zeitgemäß handeln kann und taktische Finessen ausbaut/umbaut/verfeinert. Wenn der "Fahrer" allerdings sein "Auto" so sehr liebt, das er nur an "fährt doch noch" denkt, sollte hier ein "Fahrer" gefunden werden, der Bock auf ne "geile Karre" hat, die richtig Spaß macht.

Diese Saison ist gelaufen, man ist aber auch nicht annähernd Gefahr gelaufen "abzustürzen". Es sollte allerdings als Warnschuß zu werten sein, denn mit dem aktuellen Stand ist 2013/2014 keine TOP10 mehr zu erreichen.

BeitragVerfasst: 14.04.2013 18:21 

Wartet doch erstmal ab, wenn wir die Bayern 5:1 geschlagen haben.
Da habe ich eben was ganz anderes gelesen, nämlich die BILD titelte "Wird es Opel noch lange geben?"

96 wird es zum Glück wohl immer geben, und wenn das mit Slomka doch nichts mehr wird, holen wir eben Heynckes oder Büskens, oder Ismael übernimmt den Laden.

BeitragVerfasst: 14.04.2013 18:29 

Anderle hat geschrieben:
...Wenn ich mir einen kleinen Vergleich mit einer anderen Sportart erlauben darf: Die Formel...

Formel 1 ist kein Sport, sondern Umweltverschmutzung. :oops:

BeitragVerfasst: 14.04.2013 18:34 

carpaccio hat geschrieben:
Formel 1 ist kein Sport, sondern Umweltverschmutzung. :oops:

Na endlich mal ein intelligenter Beitrag mit Zeitgeist ... Danke. Guck dir mal das Umfeld eines Stadions an, wenn da 40.000 Leute abgereist sind ... :noidea:

BeitragVerfasst: 14.04.2013 19:29 

Interessante Diskussion !

Eine Anmerkung jedoch hierzu:

Janrik hat geschrieben:
Abschließend wollte ich gerne daran erinnern, dass wir nächste Saison wohl keine Doppelbelastung haben werden. Folglich wird es auch deutlich weniger Belastung und Einsatzmöglichkeiten für Ersatzspieler geben.

Ich hoffe doch sehr stark, dass wir auch nächste Saison eine Doppelbelastung haben werden und nicht schon sehr frühzeitig ( remember Elversberg) aus dem DFB-Pokal fliegen.

BeitragVerfasst: 14.04.2013 20:19 
Moderator

Hach mit etwas Glück und einer ausbleibenden Notschlachtung durch die Bayern haben wir sogar noch ne Chance auf ne Dreifachbelastung. :oops:
Ich wage gar nicht daran zu denken, wo wir jetzt stünden, wenn wir bei dem Schneckenrennen 1-2 x mehr gewonnen hätten.

BeitragVerfasst: 14.04.2013 20:33 

Discostu hat geschrieben:
Hach mit etwas Glück und einer ausbleibenden Notschlachtung durch die Bayern haben wir sogar noch ne Chance auf ne Dreifachbelastung.

Das wird leider nix. Wie ich Freiburg Thread schrieb, wenn wir die 9 Punkte gegen Fürth, Mainz und Fortuna holen, sind wir gut dran. Mit 47 Pkte. am Ende werden wir Fra, Hamburg und Gladbach nicht überholen.

Discostu hat geschrieben:
Ich wage gar nicht daran zu denken, wo wir jetzt stünden, wenn wir bei dem Schneckenrennen 1-2 x mehr gewonnen hätten.

Das hast Du leider verdammt Recht - Chancen hatten wir genug...

BeitragVerfasst: 14.04.2013 20:39 

Habe mir vorhin im Garten bei gutem Wetter das Spiel von Gladbach gegen Stuttgart angesehen. Das war wirklich ganz schäbig, was Gladbach da zusammengespielt hat. Und das mit dem von Kuhburger in höchsten Tönen gelobten Lucien Favre.

Selbst die besten Trainer vom Fach überhaupt, seien es nun Favre, Tuchel oder eben auch Mirko Slomka, können aus ihren Teams nicht konstant Höchstleistungen herausholen, die spekulative Limitiertheit der Einzelspieler mal unbeachtet gelassen. In unserem Fall kommt natürlich erstens noch die Verletztenmisere hinzu, der zwar von einigen Forenusern entnervt die Argumentationsfähigkeit abgesprochen wird, die aber trotzallem nun einmal unumstößliche Tatsache ist. Wenn dann zweitens noch eine allgemeine Unruhe im Verein einkehrt wie bei uns, dann wird mir ein Leistungsnachlass allzu verständlich. Zu nennen wäre da das angespannte Verhältnis zwischen Präsident und Fans, zwischen Trainer und Sportdirektor, die verzögerte Vertragsverlängerung des Trainers, der angeblich bevorstehende Abgang des Sportdirektors, ausgeschlagne Vertragsangebote einiger Spieler (Rausch, Diouf, Pinto). Niemand kann mir erzählen, dass soetwas in der Gesamtheit keine Auswirkungen hat, oder ein Trainingsleiter dazu in der Lage sein könnte, die Auswirkungen vollständig abzuschirmen. Die sportliche Talfahrt, welche ich eigentlich bei einem gesicherten zehnten Platz von Hannover 96 nicht so nennen möchte, ist für mich damit hinreichend erklärbar.

Es ist mir einfach unverständlich, wie man angesichts dieser Tatsachen die Entlassung des Trainers fordern kann, um dann beschwichtigende Stimmen noch herabschätzend als "Slomka-Groupies" zu bezeichnen. Und dann wird noch die Schublade aufgemacht man sei kontra Schmadtke, wenn man pro Slomka ist. Aufgepasst, wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, würde ich den Geschäftsführer Sport bevorzugen. Persönlich finde ich einen Charakter wie Jörg Schmadtke auch sympathischer. Die Antipathie gegenüber Mirko Slomka, auch wenn ich diese größtenteils unfair finde, ist also für mich noch nachvollziehbar, Mediengewandtheit stößt eben oft auf Unverständnis. Aber die Art und Weise, wie das hier rübergebracht wird, zeigt schon die Unsachlichkeit vieler Kritiker. Da wird hier von der "grinsenden Visage" gesprochen und dort von dem "Akademiker" - im Fußballkontext hat das schon eine sehr negative Konnotation - der durch seine Intriganz eine zu beseitigende Gefahr für den Verein darstellt. Das macht ihm alles nicht seine sportliche Fachkompetenz strittig. Sicher gibt es auch sachliche und angebrachte Kritikpunkte. Dass die Mannschaft aktuell nicht gut spielt, wird wohl keiner bestreiten. Dennoch würden wir uns komplett zum Gespött der ganzen Bundesliga machen, wenn wir den Forderungen nach einer Entlassung nachkämen. Wir werden hier bei Hannover 96 keinen besseren Trainer, keinen Wundertrainer kriegen. Zum Glück haben wir dafür einen sehr seriösen Sportvorstand in Form von Jörg Schmadtke, der zur Not auch Sonnengott Kind zur Vernunft bringen kann. Solange wir also nicht in akute Abstiegsgefahr geraten, wird unser Trainer hier mindestens bis 2016 Mirko Slomka heißen. Ihr tut euch selbst einen Gefallen damit, wenn ihr das akzeptiert.

Unabhängig davon bezweifle ich nebenbei vehement, dass ein Joseph Heynckes, der hier als Nachfolgekandidat auserkoren wurde (als ob der sich mit 96 abgibt), wenn er damals anstelle von Slomka verpflichtet worden wäre, heute auch nur annähernd die Erfolge unseres jetztigen Trainers vorweisen könnte.

BeitragVerfasst: 14.04.2013 22:03 

@ Kasseler: Danke. Bei dem Beitrag geht mir das Herz auf.

BeitragVerfasst: 14.04.2013 22:49 

@Kasseler: Amen. Richtig guter Beitrag!

BeitragVerfasst: 14.04.2013 22:54 

@Kasseler :nuke:

BeitragVerfasst: 14.04.2013 22:58 
Moderator

Kasseler: Gut zusammengefasst. Ich finde auch, dass man bei unsere Platzierung nicht meckern kann, selbst wenn es mit Europa nicht hinhauen sollte. Für mich sind die Leistungen der letzten Wochen und die bisweilen merkwürdige taktische Ausrichtung des Teams zwar bedenklich, ich bin aber weit davon entfernt, den Trainer in Frage zu stellen.
Wir sind beim Rennen um Europa nicht die Einzigen, bei denen der Motor gewaltig stottert.

Du forderst, dass man differenzieren solle - Auch die Bezeichnung "Slomka-Groupies" kritisierst Du. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Was ich hier aber kritisch sehe, ist ein gewisses Verhalten, zwar Slomka gegenüber sich gegen jede Kritik zu verwahren, aber andererseits Schmadke für dessen Verhalten massiv zu kritisieren - Da wünsche ich mir auch Differenzierungen, auch im Hinblick auf manche Posse, die Slomka bei Vertragsverhandlungen hinterlies. Reibungslos waren diese nämlich auch nicht, zumal sich Slomka dort auch nicht eindeutig zu 96 bekannt hatte, nachdem er mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht wurde. Das Theater ist mir noch relativ präsent.

BeitragVerfasst: 14.04.2013 22:58 

@ Kasseler:

Sehr guter Beitrag danke dafür zu den Punkt:Wir werden hier bei Hannover 96 keinen besseren Trainer, keinen Wundertrainer kriegen.

Möchte ich nur noch eins hinzufügen, welcher halbwegs vernünftige Trainer würde sich diesen Verein den bitte noch antun, wenn man sieht, wie hier mit einem solch verdienten Trainer umgegangen wird?

:wink2:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 14.04.2013 23:40 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Möchte ich nur noch eins hinzufügen, welcher halbwegs vernünftige Trainer würde sich diesen Verein den bitte noch antun, wenn man sieht, wie hier mit einem solch verdienten Trainer umgegangen wird?

Ich glaube nicht, dass sich ein möglicher Nachfolger von Slomka hier zunächst die verschiedenen Foren durchliest und somit einen Eindruck davon bekommt, "wie hier mit einem solch verdienten Trainer umgegangen wird."

BeitragVerfasst: 14.04.2013 23:48 

Guter Beitrag, Kasseler :nuke:

Du solltest öfter im Garten fernsehen :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 14.04.2013 23:55 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:

Ich glaube nicht, dass sich ein möglicher Nachfolger von Slomka hier zunächst die verschiedenen Foren durchliest und somit einen Eindruck davon bekommt, "wie hier mit einem solch verdienten Trainer umgegangen wird."

Das war jetzt eher auf den hypothetischen Fall bezogen wenn wie von einigen hier gefordert im Stadion Slomka raus rufe kommen sollten und falls Martin Kind diesen dann nachkommen sollte, ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass es anders kommt.Ach ja hier übrigens ein Interview mit Slomka in der Bild Herr Slomka, was läuft gerade schief:

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 15.04.2013 00:00 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:

Das braucht der auch nicht. Das kann man ja auch bequem googlen. So wie es aussieht, wird Slomka ja bleiben, vermutlich sogar seinen Vertrag erfüllen, während Schmadtke das Handtuch wirft. Wer auch immer das zu verantworten hat sei mal dahingestellt.

Im Interesse des Vereins kann ich nur hoffen, dass Slomka sich seiner überselbstbewußten Neigung nicht vollends hingibt und sich als Gewinner eines Machtkampfes fühlt, denn verloren haben hier alle. Hoffentlich gelingt es jemanden für den Managerposten zu bekommen, der es versteht, mit den beiden verbliebenen Sturköpfen harmonisch zu kooperieren und gleichzeitig soviel Weitblick besitzt, den Verein langfristig strategisch gut aufzustellen und eben nicht dem kurzgedachten Erfolg zu verfallen. Gut wäre auch jemand, der sich und den Club medial besser in Szene rückt, als Slomka das möchte und Kind das nicht kann.

Wer das sein soll? Keine Ahnung, aber es wird schwer, so einen zu finden.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 15.04.2013 04:54 

:laugh: Danke, Kasseler. Selten soviel selektive Wahrnehmung auf einen Haufen gelesen. Großes Kino. :nuke:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 473 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 470, 471, 472, 473, 474, 475, 476 ... 769  Nächste