Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 302 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 299, 300, 301, 302, 303, 304, 305 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 15.04.2013 09:10 

Discostu hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Habe es gerade gesehen. Ich denke, MK will Schmadtke nicht mehr.

Mist, verpasst! Was hat Kind denn gesagt? So ähnlich wie in Freiburg, oder noch schärfer?

Sorry, habe ich gestern abend nicht mehr gesehen, deinen Post.

Für mich klang das sehr nach Abschied und das Kind auf dieses rumgeiere keinen Bock mehr hat. Die älteren unter uns wissen vielleicht noch wie er damals den Abgang von Kaenzig vorbereitet hat, so ähnlich kam mir das vor. Das sind jetzt aber wirklich persönliche Eindrücke, bessere Infos habe ich (noch) nicht :wink:

BeitragVerfasst: 15.04.2013 11:15 

Hab mir vorgenommen erstmal das Thema JS nicht mehr groß zu kommentieren.
Ich warte einfach noch ein paar Wochen und lese dann mit.

Alles was ich dazu zu schreiben habe, hab ich ausgiebig getan.

Aber was ich in dem Zusammenhang mal schreiben wollte:
Trotz aller Wut und Anfeindungen die es momentan gibt, und trotz der machmal "Elefant im Porzellanladen"-Art, ich finde unseren Präsi in diesen Situationen immer hochprofessionell.
Da merkt man dann den Konzernleiter.
Schade, dass seine Verdienste im Krisenmanagement oft in den Hintergrund treten.

BeitragVerfasst: 15.04.2013 11:22 

ballleser hat geschrieben:
Schade, dass seine Verdienste im Krisenmanagement oft in den Hintergrund treten.

Nur bei denen die alles besser wissen und machen würden :fan:

Betreff des Beitrags: Streithähne Slomka und Schmadtke
BeitragVerfasst: 15.04.2013 12:12 

Ich finde der Manager Jörg Schmadtke erste Klasse! Seine Arbeit kann nicht genug gelobt, ohne Ihm waren wir nicht in Europa pokal gekommen! Herr Slomka macht absolut gar nichts, wechselt aus zu spät, hält immer an seine Lieblings spieler und vergibt keine sichere Gefühle!

Klar haben wir viele Verletzungen, aber die Leistung zur Zeit ist katostophal ? Diouf kann keine Tore ohne vernünftigen Pässe schiessen, gegen Frankfurt und Stuutgart hat jede ausser Herr Slomka gesehen, das ein Spielmacher fehlt. nach 75 Minuten hat er Schlaudruff gebracht. Super Entscheidung!

Sobiech spielte Super wann er eine Chance bekommt, leider muss Diouf, Abdellaue und Didi immer aufgestellt. Wann es nicht klappt vielleicht sollte ein anderen Trainer versuchen! Vertrag verlängert und nur geringe Leistung gezeigt.

Bitte NICHT mit Rausch verlängern!

BeitragVerfasst: 15.04.2013 12:18 

Ich frage mich: Wenn Kind endlich mal längerperspektivisch arbeiten möchte, warum lässt er dann ausgerechnet immer den Sportdirektor ziehen? Das ist ja nicht das erste Mal das sowas passiert. Das war schon so als Hochstätter ging und Hecking blieb.

1. Ausgerechnet der Sportdirektor is für die lange Perspektive verantwortlich.
2. Der Sportdirektor hat in diesem Fall gut prestiert: billig meistens gute Qualität eingekauft. Bei Hochstätter wurde nachher klar, dass er teuere Verträge ausgehandelt hat.
3. Ich erwarte nicht, dass, wenn Schmadtke geht, unsere sportliche Talfahrt zu Ende ist.

BeitragVerfasst: 15.04.2013 12:23 

Guus hat geschrieben:
warum lässt er dann ausgerechnet immer den Sportdirektor ziehen?
.
.
.
Bei Hochstätter wurde nachher klar, dass er teuere Verträge ausgehandelt hat.

Vielleicht liegt es daran, dass man die "Fehler" der Sportdirektoren nicht so öffentlich wahrnehmen kann (Verträge sind vertraulich) und sich nicht nur bei Hochstätter erst im Nachgang herausgestellt hat, dass da einiges im Argen lag. Das war doch bei Gerber und bei Moar ähnlich.

BeitragVerfasst: 15.04.2013 12:38 

Ich verstehe beide Standpunkte bzw. Fragestellungen (Guus und Hans),
aber in diesem Fall ist es wohl anders gelagert.
Denn die Initiative geht hier definitiv nicht von unserem Präsi aus.

BeitragVerfasst: 15.04.2013 13:06 

ballleser hat geschrieben:
Ich verstehe beide Standpunkte bzw. Fragestellungen (Guus und Hans),
aber in diesem Fall ist es wohl anders gelagert.
Denn die Initiative geht hier definitiv nicht von unserem Präsi aus.

Mag sein, aber er feiert durch seine unpräzisen Kommentare das Thema immer wieder an. Lieber mal schweigen wäre sicher besser.
Fakt ist das JS gute Transfers geleistet hat und MS anscheinend damit nichts anfangen kann, wie anders ist es zu erklären, daß immer wieder die gleich schlechten Spieler auslaufen dürfen ? Ein Schlaudraff und ein Pinto z.B. hatten diverse Versuche und sie haben eben nicht mehr die Klasse. Aber was stört es MS? Immer gleiche Parolen, gleiche Spieler und Standards können sie immer noch nicht. Die Ecken und Freistösse haben Bezirkslagi (Entschuldigung ihr könnt das besser) Qualität. Wieso heute trainingsfrei ? Trainieren, trainieren und nochmals trainieren. Aber wahrscheinlich hat MS heute einen Nebenjob.

Betreff des Beitrags: Re: Streithähne Slomka und Schmadtke
BeitragVerfasst: 15.04.2013 13:15 

Wenn schon die Frage lautet Slomka oder Schmadtke ist meine Meinung eindeutig Schmadtke. Ein MS verspielt Spiel für Spiel seine erworbenen Pfründe.
Die Mannschaft in einem schlechten Zustand, seine Lieblinge spielen immer, nach Leistung geht es eh nicht mehr, Technische Defizite, keine Mannschaft mehr, was bleibt ist sein dauerndes Grinsen. Anscheinend genügt das den Ansprüchen bei 96.

BeitragVerfasst: 15.04.2013 13:40 

Was heißt denn hier "immer die gleichen Spieler" ??

Herr Schmadtke verpflichtete im Winter Hoffmann, Franka, Pocognoli und leiht Djourou aus.

Alle spielen, nur Franka wegen seiner Verletzung/Krankheit nicht.

Als Felipe gekauft wurde, spielt er - bis zu seiner Verletzung.

Huszti wurde verpflichtet und spielte - bis zu seiner Verletzung.

Sobiech hat diverse Chancen bekommen, konnte sich allerdings bis heute nicht durchsetzen. Solche Transfers passieren nun mal.

Bleibt also nur Sakai - und das scheint ja jetzt fast ein Politikum zu werden. Aber mal ehrlich: Wer weiß denn schon, ob die Gesamtmisere dadurch besser würde, wenn Sakai aufgestellt würde. Wer weiß, was Sakai "unter der Woche" anbietet ? Der Nürnberger Trainer war am Samstag im Sportstudio und wurde angesprochen, warum er Kiyotake auf die Bank gesetzt hat - trotz zuvor guter Spiele. Wiesinger antwortete, dass er von allen seinen Spielern erwartet, dass sie sich auch "unter der Woche" voll reinhängen und Leistung zeigen. Tun sie dies - wie Kiyotake - landen sie auf der Bank. Es kann durchaus so sein, dass Slomka ähnlich denkt und handelt.

Und das immer der gleiche Torwart spielt, sollte man nicht kritisieren. Finde ich.

BeitragVerfasst: 15.04.2013 14:13 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
...
Sobiech hat diverse Chancen bekommen, konnte sich allerdings bis heute nicht durchsetzen. Solche Transfers passieren nun mal. ...

Habe ich was verpasst? Artur hat Mame zu Beginn der Saison ziemlich gut vertreten, wie ich finde. Wenn Slomka da ein sinnige Rotation zwischen Mame und Artur hingekriegt hätte, dürfte es sowohl Mame als auch Artur genutzt haben.

BeitragVerfasst: 15.04.2013 14:34 

Kuhburger hat geschrieben:
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
...
Sobiech hat diverse Chancen bekommen, konnte sich allerdings bis heute nicht durchsetzen. Solche Transfers passieren nun mal. ...

Habe ich was verpasst? Artur hat Mame zu Beginn der Saison ziemlich gut vertreten, wie ich finde. Wenn Slomka da ein sinnige Rotation zwischen Mame und Artur hingekriegt hätte, dürfte es sowohl Mame als auch Artur genutzt haben.

Das empfinde ich allerdings genauso!
Ich hatte am Freitag so gehofft, dass MS den Sobiech für Diouf einwechselt, als auffällig wurde, dass Diouf ständig gefallen ist. Irgendwann ist er gegen einen Verteidiger gelaufen und hat sich völlig vorwurfsvoll den Kopf gehalten. Da dachte ich, jetzt muss ganz dringend der Sobiech kommen, der körperlich sehr viel präsenter ist und keinem Zweikampf aus dem Wege geht.
Und siehe da, spät wurde dann tatsächlich gewechselt - allerdings Sobiech für DYK !

Das sind so die Dinge, die ich nicht verstehe - und ich geb mir viel Mühe!!!

BeitragVerfasst: 15.04.2013 14:36 

Kuhburger hat geschrieben:
Habe ich was verpasst?

Schlichtweg: JA, ganz offensichtlich.
Artur hat Startelf Einsätze gehabt, selbst nach eher durchwachsenen Leistungen.
Nach den starken Leistungen zu Saisonbeginn kam aber nix mehr.
Zuletzt spielte er STart beim glanzvollen Auftritt in Dortmund, wenn ich mich recht entsinne?

Artur hat Qualitäten, keine Frage. Aber die Stammchancen blieben zu oft ungenutzt.
Und von der Spielanlage ist er eben ganz anders als Mame.
Das MUSS man doch sehen!

BeitragVerfasst: 15.04.2013 14:51 

[quote="Hans Siemensmeyer"]Was heißt denn hier "immer die gleichen Spieler" ??

Herr Schmadtke verpflichtete im Winter Hoffmann, Franka, Pocognoli und leiht Djourou aus.

Alle spielen, nur Franka wegen seiner Verletzung/Krankheit nicht.

Als Felipe gekauft wurde, spielt er - bis zu seiner Verletzung.

Huszti wurde verpflichtet und spielte - bis zu seiner Verletzung.

Sobiech hat diverse Chancen bekommen, konnte sich allerdings bis heute nicht durchsetzen. Solche Transfers passieren nun mal.

Wieso spielen dann Pinto, Schlaudraff und Rausch immer, egal wie schlecht sie sind ? Das ist der Punkt. Lieber ohne die drei und dann Amateure oder U 19 Spieler einsetzen. Denn entgegen den drei genannten( da gäbe es noch mehr) würden die sicherlich bemüht sein. Die genannten drei sind zwar auch bemüht aber mehr nicht und mit den immer wiederholt gezeigten Leistungen haben sie keine Bundesligatauglichkeit. Ist leider so.

BeitragVerfasst: 15.04.2013 14:54 

DAS ist doch einfach nicht wahr !!!!!!
Sowohl Rausch als auch Schlauffi haben wochenlang n i c h t gespielt als sie in einem Tief waren oder nur minutenweise !!!

BeitragVerfasst: 15.04.2013 14:57 

Stimmt so nicht. Siehe Einsatzzeiten .Die Frage bleibt, warum dann immer wieder nachdem sie wiederholt ihre Unfähigkeit gezeigt haben. Bei jedem anderen Trainer wäre nach solchen Leistungen die Saison vorbei. Nicht so bei Herrn Slomka. Immer lieb Kind machen.

BeitragVerfasst: 15.04.2013 14:57 

wolf1251 hat geschrieben:
Wieso spielen dann Pinto, Schlaudraff und Rausch immer, egal wie schlecht sie sind ?

Das entspricht einfach nicht der Wahrheit dass diese Spieler immer spielen. Und es ist bei allen drei noch gar nicht so lange her, dass sie Bankplätze hatten.

Das ist der Punkt. Lieber ohne die drei und dann Amateure oder U 19 Spieler einsetzen. Denn entgegen den drei genannten( da gäbe es noch mehr) würden die sicherlich bemüht sein. Die genannten drei sind zwar auch bemüht aber mehr nicht und mit den immer wiederholt gezeigten Leistungen haben sie keine Bundesligatauglichkeit. Ist leider so.

Warum sollen Jungs spielen, die (leider) nicht das Zeug dazu haben?? Wer jungs ist und klasse hat, der spielt auch, siehe Zieler,Hoffmann u.s.w.

Die Amateure sind im übrigen Amateure weil sie auch kein Buli-Niveau haben.

BeitragVerfasst: 15.04.2013 15:00 

Geht doch erst gar nicht darauf ein...regt man sich nur auf.

Btw: Rausch hat 3 der letzten 4 Tore für 96 geschossen.
Kann man als winziges Argument des Ahnungslosen gelten lassen, warum er dann auch nochmal von Anfang an spielen durfte....

:fan:

BeitragVerfasst: 15.04.2013 15:10 

Picard96 hat geschrieben:
Wieso spielen dann Pinto, Schlaudraff und Rausch immer, egal wie schlecht sie sind ?

Das entspricht einfach nicht der Wahrheit dass diese Spieler immer spielen. Und es ist bei allen drei noch gar nicht so lange her, dass sie Bankplätze hatten.

Warum sollen Jungs spielen, die (leider) nicht das Zeug dazu haben?? Wer jungs ist und klasse hat, der spielt auch, siehe Zieler,Hoffmann u.s.w.

Die Amateure sind im übrigen Amateure weil sie auch kein Buli-Niveau haben.

Einfach weil sie Fussball spielen wollen und nicht wie die genannten nur auf dem Platz sind.
Warum ist denn ein Trainer da, wenn wie Du schreibst, die Amateure kein Bundesliga Niveau haben? Soll er es ihnen vermitteln, ist sein Job. Nur immer nach fertigen Spielern schreien hat nicht mit Training zu tun. Das im Übrigen etwas sinnvolles trainiert wird, dieser Glaube ist nach der Sichtung der Eckbälle oder Freistösse nicht anzunehmen.

BeitragVerfasst: 15.04.2013 15:14 

Einfach weil sie Fussball spielen wollen und nicht wie die genannten nur auf dem Platz sind.
Warum ist denn ein Trainer da, wenn wie Du schreibst, die Amateure kein Bundesliga Niveau haben? Soll er es ihnen vermitteln, ist sein Job. Nur immer nach fertigen Spielern schreien hat nicht mit Training zu tun. Das im Übrigen etwas sinnvolles trainiert wird, dieser Glaube ist nach der Sichtung der Eckbälle oder Freistösse nicht anzunehmen.

Die Amateure haben ihren eigenen Trainer!
DAS kann man dann MS nur bedingt in die Schuhe schieben.
Und nicht JEDER Fußballer mit Talent kann auch Buli spielen. Das ganze nennt sich Leistungsgefälle.
Kann ja auch nicht jeder durch Training Tennisprofi oder Hochspringer werden.
Wäre dann auch arg leer jedes Wochenende auf den Amateurplätzen, und wir müssten unsere Buli auf 83421 Vereine ausweiten.

Mist...nun hab ich mich auch hinreissen lassen....Asche auf mein Haupt :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 302 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 299, 300, 301, 302, 303, 304, 305 ... 327  Nächste