Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 306 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 16.04.2013 13:47 

Kuhburger hat geschrieben:
Also wenn es um Identifikation geht, dann kommt mE nur ein Altspieler wie zB Stevie als Manager in Frage. Fragt sich nur, ob der das kann/will.

Ne Stevie und Altin übernehmen den Job als erste Sportdirektoren Doppelspitze der BL.

:nod:

@Hans:

Du hast es erfasst.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 16.04.2013 14:12 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Den Medien. Bringt Auflage und Quote.

Ich meinte das eher auf einer anderen Ebene. Wenn sich ein System (in diesem Fall Hannover 96) in weniger erfolgreichen Zeiten primär mit sich selbst beschäftigt, hat das einen Grund. Dieser Grund ist auch dafür verantwortlich mit was es sich beschäftigt. Die genannten Probleme, die in regelmäßigen Abständen aus dem Keller hoch und erneut wieder heruntergebracht werden, haben doch mittlerweile Programm. Sie ließen sich längst lösen - von allen Seiten her. Aber niemand scheint Interesse daran zu haben. Daher: Wem nützt dieser Konflikt gerade? Und wen entlastet er?

Dieses Muster ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen. Es ist fast so, als könnte man eine Uhr danach stellen. Dabei gibt es durchaus auch andere Handlungswege und Strategien - mit Offenheit nach Außen, statt Geschlossenheit nach Innen. Ich habe schon viele Unternehmen gesehen, die sich durch solch ein Muster an die Wand gefahren haben. Das wird mit unserem geliebten Verein zum Glück nicht passieren, aber für mich sind die Schlagzeilen nur das Ende einer langen Kette.

Der Presse nützt jeder Konflikt und es gäbe noch weitere, viel näherliegende Konfliktpotenziale. Da Martin Kind Herrn Schmatdke zu einem Gespräch bittet, schlussfolgere ich, dass es durchaus "wahre" Momente geben muss, die nicht von Außen initiiert worden sind.

André Gide

BeitragVerfasst: 16.04.2013 14:14 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
96HD hat geschrieben:
Wem nützt dieser Konflikt gerade am Meisten?

Den Medien. Bringt Auflage und Quote.

Würde 96 spielerisch begeistern können, hätten die Medien mehr damit zu tun. So aber muss halt das wühlen im Dreck herhalten und wir sind wieder beim Kernproblem aller Diskussionen: Die Krepel-Spiele der letzten Monate und die aufkommende Unzufriedenheit über alle Ebenen ...

BeitragVerfasst: 16.04.2013 14:19 

Frage mich, wieso JS dann letztes Jahr ne Auszeit nimmt und mit Kind und Kegel nach Hannover zieht :noidea:

BeitragVerfasst: 16.04.2013 14:23 

Carlos96 hat geschrieben:
Frage mich, wieso JS dann letztes Jahr ne Auszeit nimmt und mit Kind und Kegel nach Hannover zieht :noidea:

Auch wenn das eine mutige These ist: Ist er jemals umgezogen? Kein Presseartikel, kein Hinweis, nichts. Über Spieler und Trainer liest man immer wieder mal was aus der privaten Ecke und dieses "Ereignis" (allein schon durch seine Entstehung) ist der Presse nicht mal einen 2-Zeiler wert? :noidea2:

BeitragVerfasst: 16.04.2013 14:25 

War vielleicht nicht so spannend, das ganze Unterfangen auch bildlich zu dokumentieren.
Immerhin hat man aber gelesen, dass er mit Familie nach Isernhagen gezogen ist.

BeitragVerfasst: 16.04.2013 14:26 
✝ Unvergessen

Carlos96 hat geschrieben:

Das fragen wir uns wahrscheinlich alle, genauso wie sich wahrscheinlich alle fragen, warum diese Auszeit vonnöten war und sich wahrscheinlich auch alle fragen, ob die ihm zugestandene Auszeit überhaupt was gebracht hat und die Probleme wirklich gelöst sind.
Vielleicht hat's ja einfach nicht gereicht?

BeitragVerfasst: 16.04.2013 14:29 

Tja, eine Antwort könnte sein, dass Joerch die VV von Slomka gar nicht wollte (wäre auch ein gut Teil Erklärung für die lange Verhandlungsdauer) und von Kind quasi dazu "gepresst" wurde. Das wäre durchaus ein hinreichender Grund für einen inneren Abschied.

BeitragVerfasst: 16.04.2013 14:33 

Na, das wär ja intregant!
Der Slomka macht sich für den Schmadtke stark und ermöglicht ihm - mehr oder weniger - diese unübliche Auszeit und der Schmaddi spekuliert darauf, dass der Vetrag von Slomka nicht verlängert wird.
Das wär ja wie in einer Seifenoper!!

BeitragVerfasst: 16.04.2013 14:34 

Ladykay hat geschrieben:
War vielleicht nicht so spannend, das ganze Unterfangen auch bildlich zu dokumentieren.

Man hat nur gelesen, das er in Isernhagen ein Haus gefunden hat :) Ich will das auch nicht vertiefen, ist ja alles reine Spekulation. Hier ist der Einzeiler dazu (ganz unten):

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Schmadtke-Kann-sein-dass-kein-Norweger-kommt

BeitragVerfasst: 16.04.2013 14:35 
✝ Unvergessen

@Kuhburger, meinst du das ehrlich?
Die privaten Probleme sind nur vorgeschoben? Es ging nur um Slomka?

Mmmmh, also ich habe da was ganz anderes gehört.

@Anderle, Isernhagen-Süd, und da wohnt er auch.

@alle, ich habe keinen Bock auf erneute Änderung meines Avatars. Der soll gefälligst hierbleiben! :mad:

BeitragVerfasst: 16.04.2013 14:41 

yeswecan hat geschrieben:
@alle, ich habe keinen Bock auf erneute Änderung meines Avatars. Der soll gefälligst hierbleiben! :mad:

:nuke:

BeitragVerfasst: 16.04.2013 14:43 

Anderle hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:

Man hat nur gelesen, das er in Isernhagen ein Haus gefunden hat :) Ich will das auch nicht vertiefen, ist ja alles reine Spekulation. Hier ist der Einzeiler dazu (ganz unten):

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Schmadtke-Kann-sein-dass-kein-Norweger-kommt

Sag mal, wo holst Du denn die ganzen alten Artikel her??
Du kannst ja echt zu jedem Thema mit etwas Gedrucktem aufwarten.

Also hat der Schmadtke nur einen Kaufvertrag unterschrieben und eingezogen ist "wer auch immer"! Möglich!!

Dann müsste ich ihm aber unterstellen, ziemlich hinterhältig agiert zu haben. So schätze ich seinen Charakter eigentlich eher nicht ein.

BeitragVerfasst: 16.04.2013 14:51 

Also ich persönlich komme zu dem Schluss, dass es für Schmadtke wenn dann nicht an seiner Beziehung zu Slomka scheitert, sondern an seiner Beziehung zum Präsidenten. Ich schätze Schmadtke als einen rational denkenden Menschen ein, der nicht einfach eine große Auszeit nimmt und umzieht, um dann ein Jahr später seinen Vertrag aufzulösen und wieder in die alte Heimat zu gehen. Es müsste also schon ein Beweggrund dazu sein, der ihm den Verbleib hier unmöglich macht. Kann Mirko Slomka so ein Beweggrund sein? Ich denke nicht. Klar, er hat nun einen erneuten Vertrag bis 2016 - aber wer glaubt, dass dieser ehrgeizige Trainer hier langfristig bleiben wird? Ich bin von Beginn an davon ausgegangen, dass sein Engagement hier nur mittelfristiger Natur ist. Dass er in einer damals noch sehr erfolgreichen Phase nochmals bis 2016 verlängert, hat mich schon stark verwundert, dass er darüber hinaus bleiben wird, schließe ich mehr oder weniger aus. Slomka wird hier kein zweiter Schaaf, das dürfte unser Sportdirektor wissen. Langfristig hätte Schmadkte die Perspektive den Verein sportlich nach seinen Vorstellungen zu prägen, auch was die Trainingsleitung anbelangt. Da kann ihm nur eine Person im Weg stehen und die heißt Martin Kind. Ich glaube das Verhältnis der beiden ist zerrüttet. Bezeichnend dafür ist schon der asymmetrische Umgang der beiden mit der Situation. Während Schmadtke der Presse absagt mit der vehementen Begründung, diese Dinge intern regeln zu wollen, meldet sich plötzlich Kind freiwillig zum Interview und gibt zweideutige Informationen heraus, die wieder die Unruhe befeuern. Geschlossene Zusammenarbeit sieht da ganz anders aus, daraus wird JS seine Konsequenzen ziehen.

Selbstredend ist das natürlich alles nur Spekulation. Wir wissen ja nicht einmal, ob Schmadtke wirklich weg möchte, oder ggf. nur Veränderungen will, oder aber alles nur ein Pressespiel ist.

BeitragVerfasst: 16.04.2013 15:01 

Ladykay hat geschrieben:
Also hat der Schmadtke nur einen Kaufvertrag unterschrieben und eingezogen ist "wer auch immer"! Möglich!!

Dann müsste ich ihm aber unterstellen, ziemlich hinterhältig agiert zu haben. So schätze ich seinen Charakter eigentlich eher nicht ein.

Nein, so schätze ich ihn auch nicht ein. Aber einen "Zweitwohnsitz" ist nichts aussergewöhnliches und wenn ich es mir leisten könnte, das Haus in Düsseldorf zu halten, würde ich es tun. Ich persönlich bin auch jemand, der sich gerne ein "Hintertürchen" offen hält, falls etwas unerwartetes passiert. Ich unterstelle damit nichts hinterhältiges sondern nur "planen für die Zukunft". Vielleicht ist er wirklich in Isernhagen-Süd unter der Woche, kann mir aber auch gut vorstellen, das er am Wochenende mit seiner Familie mal nach Düsseldorf fährt. Da muss er ja auch irgendwo wohnen ... Wie gesagt, reine Spekulation, aber ich würde es evtl. genauso halten, wenn ich einen Job in einer anderen Stadt hätte. Gerade in der Branche ist ja nichts für die Ewigkeit.

BeitragVerfasst: 16.04.2013 15:06 

Uns bleibt nur eins abwarten und Tee trinken, ich hoffe allerdings das am Donnerstag eine klare Entscheidung gefällt wird entweder Schmadtke bleibt, was er auch mit aller Deutlichkeit klarstellt oder er geht, dieses wishy-washy Getue ertrage ich nicht mehr.

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 16.04.2013 15:11 

@anderle : Hm, das ist gar nicht so abwegig!

Im Gegenteil!

Wer schlau ist, minimiert das Risiko!

Also fällt die Begründung für seinen Verbleib in Hannover wegen des Umzugs hierher seinerzeit schon mal weg.

Na ja, bald haben die Spekulationen ein Ende! Lustig wäre ja, es war alles Schall und Rauch und gar nichts passiert...

BeitragVerfasst: 16.04.2013 15:19 

Schall und Rauch ist nicht. Schmadtke wird um die Freigabe bitten. Die persönlichen Probleme sind weiter aktuell.

BeitragVerfasst: 16.04.2013 15:20 

Tonelli hat geschrieben:
@Roter Guenni

Mit meiner Aussage meinte ich Martin Kind und nicht Schmadtke. Ich bezog mich dabei auf ein Posting von ballleser. Hätte ich wohl besser kennzeichnen müssen.

Hätte ich Deinen Kommentar etwas aufmerksamer gelesen, hätte ich aauch selbst drauf kommen können. :wink:

BeitragVerfasst: 16.04.2013 15:35 

nocci96 hat geschrieben:
Schall und Rauch ist nicht. Schmadtke wird um die Freigabe bitten. Die persönlichen Probleme sind weiter aktuell.

Zynismus an: :twisted:
Schon wieder?
Dann aber bitte schnell, damit bis zum Saisonwechsel genug Zeit ist, damit Gras über die Sache wachsen kann, und nach überstandener Krise bei einem Rheinland Verein angeheuert werden kann. Dann kann man auch sehen, ob ein Verein drin bleibt oder ein anderer aufsteigt...sind ja Optionen da. Exakt wie vor.....Zynismus aus. :evil:

Wenns denn so sein soll....vielen Dank für das Geleistete und :hallo:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 306 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309 ... 327  Nächste