Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 15:36 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Hans Siemensmeyer hat geschrieben: 96HD hat geschrieben: Wem nützt dieser Konflikt gerade am Meisten? Den Medien. Bringt Auflage und Quote. Würde 96 spielerisch begeistern können, hätten die Medien mehr damit zu tun. So aber muss halt das wühlen im Dreck herhalten und wir sind wieder beim Kernproblem aller Diskussionen: Die Krepel-Spiele der letzten Monate und die aufkommende Unzufriedenheit über alle Ebenen ... Das Spiel der Mannschaft ist immer ein Thema/eine Schlagzeile wert - egal, ob sie gut oder schlecht spielen. Spielen sie gut, können die Medien die Jubelchöre anfeuern, spielen sie schlecht, können sie in den Wunden stochern. Völlig normal und daher spielt es für die Auflage/Quote kaum eine Rolle, wie gut die Mannschaft auftritt. Wenn jedoch man jedoch zusätzlich spektakuläre Stories über die handelnden Personen findet, ist das ein gefundenes Fressen. Insbesondere, wenn diese Stories mit mehrdeutigen, ausweichenden und schwammigen Statements der Betroffenen garniert werden. Gibt dann viel Raum für Mutmaßungen, Spekulationen und Meinungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 15:37 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
nocci96 hat geschrieben: Schall und Rauch ist nicht. Schmadtke wird um die Freigabe bitten. Die persönlichen Probleme sind weiter aktuell. Na, das ist ja mal ein ganz neuer Aspekt! Woher weißt Du? Hast Du ganz vertraulich mit Schmaddi ein Glas Rotwein getrunken und er hat Dir sein Herz ausgeschüttet? Oder kommen jetzt noch andere Gerüchte zu den bereits vorhandenen ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 15:41 |
|
|
wenn schon Lala und USA in der Verlosung um den Sportdirektorposten sind, möchte ich gerne noch Carsten Linke Fußballgott hinzufügen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 15:44 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 15:45 |
|
|
oder Jörg Sievers, weil der wie der Vorgänger Torwart war. Das qualifiziert doch offenbar für die Position des Managers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 15:47 |
|
|
warum sind dann Kahn und Lehmann nicht längst die Übermanager ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 15:49 |
|
|
Schießen wir doch mal ins Blaue:
Man stelle sich vor, ein von medialem Interesse Angestellter mit langem Anfahrtsweg, ein Pendler der besonderen Art, hat - warum auch immer - persönliche Probleme. Die lokale Presse - die von sowas immer zumindest in Teilen weiß - berichtet über die Hintergründe nicht. Nach langem Hin- und Her endet die Sache mit einer offensichtlichen Übereinkunft was das Angestelltenverhältnis angeht, der Pendler bleibt. Die privaten Probleme (über die nie im Detail berichtet wurde) geraten in den Hintergrund. Der Angestellte bedankt sich zu diesem Zeitpunkt sogar bei der Presse für ihre Zurückhaltung.
Dann ist GENAU DAS die Wende, ab der die Presse den - bis dahin mit für ihre Verhältnisse mit Samthandschuhen behandelten - Angestellten in der BRINGSCHULD sieht.
Dieser wird nach ihrer Meinung nicht nachgekommen. Von anderer Seite, ein der Redaktion bekanntem, medial begeistertem, Angestellten schon.
Der Chef der beiden, der ebenso daran beteiligt war die o.a. Probleme zu schlichten und die Presse um Zurückhaltung bat, versucht dieser Bringschuld nachzukommen. Er ist aber kein Medienprofi und sieht dabei manchmal etwas unbeholfen aus.
Wenn das so wäre, und das hier fiktiv Beschriebene nur ein Teil dessen wäre, was wirklich abging, dann hättet ihr Eure Story. Zum Glück ist das rein spekulativ und fiktiv.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
Zuletzt geändert von ballleser am 16.04.2013 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 15:51 |
|
|
Janrik hat geschrieben: warum sind dann Kahn und Lehmann nicht längst die Übermanager ?  Im Ernst: Oliver Kahn könnte ich mir hier gut vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 15:53 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Janrik hat geschrieben: warum sind dann Kahn und Lehmann nicht längst die Übermanager ?  Im Ernst: Oliver Kahn könnte ich mir hier gut vorstellen. Warum? Weight Watchers hat seinen Sitz doch nicht in Hannover?!= Auch wenn es immer Spaß macht ins Blaue zu schießen...warten wir mal ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 15:57 |
|
|
Kahn trägt Frauenschuhe, ne dann lieber ne echte Frau als Manager.  Frau Schuster übernehmen sie! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 15:59 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Janrik hat geschrieben: warum sind dann Kahn und Lehmann nicht längst die Übermanager ?  Im Ernst: Oliver Kahn könnte ich mir hier gut vorstellen. ich glaube nicht, dass Kahn in Hannover anfangen würde. Falls ja, stimme ich dir absolut zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 16:00 |
|
|
ballleser hat geschrieben: Warum? Weight Watchers hat seinen Sitz doch nicht in Hannover?!= Aber vielleicht der "Bruzzler"?  Werbung machen für Weight Watchers UND einen Bratwursthersteller finde ich lustig  Auch wenn's irgendwie inkonsequent ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 16:02 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ha ha ha!!
Und dann noch Frauenschuhe tragen...
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 16:03 |
|
|
Anderle hat geschrieben: ballleser hat geschrieben: Warum? Weight Watchers hat seinen Sitz doch nicht in Hannover?!= Aber vielleicht der "Bruzzler"?  Werbung machen für Weight Watchers UND einen Bratwursthersteller finde ich lustig  Auch wenn's irgendwie inkonsequent ist  Irgendwie ist gut Der Typ erinnert mich mittlerweile fast an Axel Schulz. Dem fehlt nur das Cappie. Und außerdem: Wenn Kahn kommt, ist hier der nächste Stress vorprogrammiert! Dann dreht MS nämlich durch. 2 Selbstdarsteller aufeinander...nein Danke. Der Kahn soll mal schön TV machen und dort seinen Schwachsinn ablassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 16:06 |
|
|
Ein Kahn wär mehr in den Medien als ein Slomka. Ob das auf Dauer gut gehen würde? Es muß ein Manager sein der zu Slommel passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 16:07 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Klitschko?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 16:15 |
|
|
Janrik hat geschrieben: ich glaube nicht, dass Kahn in Hannover anfangen würde. Falls ja, stimme ich dir absolut zu. Wir diskutieren hier schon über einen Nachfolger - das gehört sich eigentlich nicht. Trotzdem !! Für Kahn wäre es seine erste Station und Hannover 96 ist sicher vom Volumen nicht Bayern, BVB, WOB oder LEV. Aber dennoch ein renommierte Traditionsverein der ersten Bundesliga mit Ambitionen auf das international. Kahn hat Abitur, wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert, internationale Erfahrungen als Spieler, verfügt über Medienkontakte und vor allem : er hat das Bayern-Gen !!. Ich halte ihn für durchsetzungsfähig genug, um mit Slomka klarzukommen und auch für so stark, dass er sich von dem die Butter nicht vom Brot nehmen läßt. Er hatte von Schalke ein Angebot für den Managerposten, hat aber abgesagt - aus Termingründen. Die könnten sich jetzt erledigt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 16:18 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Kann Mirko Slomka so ein Beweggrund sein? Ich denke nicht. Klar, er hat nun einen erneuten Vertrag bis 2016 - aber wer glaubt, dass dieser ehrgeizige Trainer hier langfristig bleiben wird? Ich bin von Beginn an davon ausgegangen, dass sein Engagement hier nur mittelfristiger Natur ist. Dass er in einer damals noch sehr erfolgreichen Phase nochmals bis 2016 verlängert, hat mich schon stark verwundert, dass er darüber hinaus bleiben wird, schließe ich mehr oder weniger aus. Weiß ich nicht. Ich denke, daß Slomka nicht mehr ganz so eine heiße Nummer ist wie er es schon mal war. Vermutlich sind Tuchel, Streich, vlt sogar Veh und nach wie vor Favre spannender für die avisierten Spitzenclubs. Außerdem machen die zumindest behaupteten Reibereien mit Schmadtke andere Manager sicher vorsichtig...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 16:18 |
|
|
Es gibt nur ein Problem. Kahn würde niemals in Hannover anfangen. Kind war doch mal an Martin Bader interessiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 16.04.2013 16:28 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: s gibt nur ein Problem. Kahn würde niemals in Hannover anfangen. Kind war doch mal an Martin Bader interessiert? Schwer zu glauben das Bader den Job übernimmt, obwohl er in Nürnberg gute Arbeit leistet, das er ein Gespür für Talente besitzt, hat er bereits bewiesen (Gündogan,Ekici, Schieber,Kiyotake) um nur mal einige zu nennen. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
|