Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 311 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 17.04.2013 11:35 

Wenn es denn zur Trennung kommt, finde ich es auch eigenartig, dass der Vorgesetzte des Trainers geht. Zumal er alles in allem sehr gute Arbeit gemacht hat. Und ihm, zumindest öffentlich nicht bekannt, nichts vorzuwerfen ist. Da muss es noch andere Gründe geben, als nur die angespannte Situation zwischen MS und JS.

Vielleicht hat es Schmadtke satt, dass ihn dieses Thema schleichend ständig begleitet, es dauernd in der Öffentlichkeit breitgetreten wird und er dabei keine richtige Rückendeckung bekommt. Die Äußerungen von Kind in der Öffentlichkeit, nicht nur jetzt sondern auch vorher, waren doch eher unbedacht oder eierei. Ein klares Bekennen sieht anders aus. Wenn das aber Absicht von Kind war, kann man zum Schluss kommen, dass es auch zwischen Mk und JS nicht stimmt. JS hat ja nach dem letzten Krisengespräch vor ein paar Wochen z.B. gegen Kind bezüglich seiner nun angeordneten Trainingsbesuche unterschwellig gestichelt, da war schon ein Unterton rauszuhören. Dann ist es besser, man trennt sich, so schade das auch ist!

Wahrscheinlich will Schmadtke einfach nur weg, nicht zu vergessen, dass er dann im geliebten Rheinland anheuern kann. Dann ist es eben so und 96 kann nichts dagegen machen. Leider!

Ich sehe nur für 96 keine richtig gute Alternative... :noidea2:

BeitragVerfasst: 17.04.2013 11:47 

Picard96 hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Für die Roten und die Vereinskultur spricht es natürlich erstmal nicht, wenn der Coach einen zumindest hintergründigen Machtkampf für sich entscheidet.

Das ist doch pure Spekulation. Dafür gibt es überhaupt keine Beweise.

Es mag sein, dass Slomka nicht die alleinige Ursache für Schmadtkes Abgang ist. Sehr wahrscheinlich hat auch Kinds PR-Konzept dazu beigetragen und auch JS selbst oder seine persönliche Situation hat sicher seinen Anteil.

Aber willst du ernsthaft sagen, dass das kein Gerangel um Kompetenzen (also einen Machtkampf) zwischen den beiden gab und das Slomka alles richtig gemacht hat?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 17.04.2013 11:49 

Bader ist neben seinem Sportdirektor-Job noch hauptamtlicher Vizepräsident des 1. FC Nürnberg. Ich würde den Vize-Job doch nur anehmen, wenn der Verein mir am Herzen liegt. Andere Angebote würde ich gar nicht erst lesen.

Genauso verhält es sich bei Schmadtke. Er hat den Job in Hannover angenommen, er wußte das Kind ihn in Zukunft zum Präsidenten machen will.
Meine Vermutung liegt nun darin das Schmadtke dem Martin mitgeteilt hat, den Präsidenten-Job nun doch nicht machen zu wollen. Martin ist traurig und brauchte Zeit zum Überlegen.
Heute werden die Kind-Überlegungen dem Schmadtke in einem Gespräch mitgeteilt.

Möglichkeit A: Schmadtke bleibt Manager und bekommt einen Sportdirektor als Vorgesetzten.

Möglichkeit B: Schmadtke wird gebeten seinen Rücktritt bekannt zugeben.

Möglichkeit C: Schmadtke wird entlassen.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 11:50 

Kuba libre hat geschrieben:
Von dem neuerlichen Gespräch, kann man sich leider wohl nicht mehr viel erwarten.

Natürlich kann man das - und wenn es nur die Meldung über seinen Abgang ist. Dann wäre dieses Hin und Her endlich Geschichte und diese langweiligen Schuldzuweisungen an den einen oder anderen auch oder auch nicht. Was solls, in jedem Fall, die neue Sau (Wer wird´s werden) , die durchs Dorf getrieben werden soll, steht schon vor der Tür.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 11:52 

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten, die derzeitige Situation zu klären. ;)

a) Slomka, Schmadtke und Kind einigen sich. Zukünftige Meinungsverschiedenheiten werden professionell ohne die Presse abgewickelt.
b) Slomka und Schmadtke verlassen den Verein, damit ein "sauberer" Schnitt erfolgt. Kind baut nicht wieder riesige Luftschlösser - z.B. Schmadtke als Präsident der Zukunft oder Mannschaft mit CL Ambitionen.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 11:55 

ROTHI hat geschrieben:
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten, die derzeitige Situation zu klären. ;)

a) Slomka, Schmadtke und Kind einigen sich. Zukünftige Meinungsverschiedenheiten werden professionell ohne die Presse abgewickelt.
b) Slomka und Schmadtke verlassen den Verein, damit ein "sauberer" Schnitt erfolgt. Kind baut nicht wieder riesige Luftschlösser - z.B. Schmadtke als Präsident der Zukunft oder Mannschaft mit CL Ambitionen.

ich finde nicht, das die dauerhafte Teilnahme am internationalen Wettbewerb ein Luftschloss war oder ist......nur liegt es an 2 wichtigen Beteiligten, das man dieses auch noch auf Sand gebaut hat....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 17.04.2013 11:58 

@kalle:
Bei der EL stimme ich Dir zu. Aber die CL Forderung von Kind war doch etwas hoch gegriffen, oder? ;)

BeitragVerfasst: 17.04.2013 12:00 

Schmadtke hat bei den Sky-Interviews auch oft die CL angedeutet. :wink2:

BeitragVerfasst: 17.04.2013 12:14 

Kombiniere! Und die Karawane zieht weiter. Warum? soll? will? Jörg gehen, bleiben, alles schaumig.
Man hätte Fahrradkette :) Jörg nicht mit allen möglichen Versprechungen zum bleiben überreden sollen.
Es war klar, dass es familiär schwer ist Bäume, Bäumchen nach Hannover um zu pflanzen. Jörg wollte konnte seiner Zeit nicht mehr.
Da war schon schnelles handeln von MK erforderlich gewesen, und das ganze Komödien Stadel wäre allen erspart geblieben.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 12:41 

So sehr ich die Arbeit von JS schätze, geht mir dieses mimosenhafte Verhalten von ihm tierisch auf den Sack. Dass er einen nicht einfachen Chef hat und mit MS einen Trainer, der sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, weiß er schon einige Zeit. Wenn er sich dann bei jedem Konflikt in die Ecke setzt und schmollt, ist er als Führungskraft (Manager) total fehl am Platze. Die Bundeliga ist nun mal kein Ponyhof. (ich weiß 5€ ins Phrasenschwein).
Wenn sich dieses Problem nicht umgehend lösen lässt, muss sich MK von ihm trennen und zwar sofort. Eingeständnisse wurden jede Menge gemacht, dass war vor einem Jahr in der BL auch schon einmalig. Wenn man nun wieder versucht etwas notdürftig zu flicken, geht das ganze Theater spätestens in einem ½ Jahr wieder los.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 12:41 

Ich finde es spannend, das alle Kind und Slomka den schwarzen Peter zuschieben. Wer sagt denn, das Schmadtke nicht intern der gleiche knurrige Typ ist, wie er es auch nach außen scheinen läßt. Vielleicht ist das interne Problem, das Schmadtke in seiner Auszeit klären wollte,doch gravierender. Man kann hier viel spekulieren, nur ich finde eins wichtig, das dies ein Ende haben soll. Wer genau Schuld ist, werden wir vielleicht nie erfahren, aber das Schmadtke schuldfrei ist, halte ich für ausgeschlossen.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 12:46 

Stimme ich dir zu 96% zu!

BeitragVerfasst: 17.04.2013 12:53 

Ladykay hat geschrieben:
Vielleicht liegt es aber auch tatsächlich nur in der Person Jörg Schmadtke!

Evtl. ist er einfach abgeworben worden und empfindet die "neue" Aufgabe als interessanter und besser zu ihm und seinen Arbeitsvorstellungen passend.

Das scheint ja legitim zu sein, wenn MK auch darüber nachdenkt, jemanden "loszueisen" aus einem laufenden Vertrag!

Natürlich wäre das legitim, allerdings sollte er das dann den Verein auch ehrlich mitteilen, anstatt diese ganze Posse herauf zu beschwören, ein Ehrliches ich gehe, weil ich ein Angebot meines Traumvereines habe und gut ist.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 17.04.2013 12:58 

Gerade per Twitter mit Bild: Schmadtke erscheint mit seinem Anwalt zum Gespräch bei Kind. Das war's dann wohl ... Gute Reise.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 12:59 

http://www.bild.de/sport/fussball/tv/joerg-schmadtke-rauswurf-nach-tv-ruecktritt-6234620.bild.html

Ich verstehe dieses "Gutmensch"-tun in Sachen JS hier eh nicht.

Es tut machmal gut, bei ALLEN nicht nur die aktive Zeit im eigenen Verein zu sehen.
Bei MS wird die TB Berlin Vergangenheit heiß gehandelt,
dass aber auch JS schon IMMER! für seine Eigenart und seine Psyche bekannt war, DAS interessiert hier NIEMANDEN.

Er ist fachlich ein Guter, ohne Frage!

Aber er war als aktiver wie später auch sicher nie der arme geknüppelte, als der er hier hoch stilisiert wird!

BeitragVerfasst: 17.04.2013 13:04 

Anderle hat geschrieben:
Gerade per Twitter mit Bild: Schmadtke erscheint mit seinem Anwalt zum Gespräch bei Kind. Das war's dann wohl ... Gute Reise.

Tja sieht wohl so aus Naja immerhin dürfte die ewige Posse damit beendet sein.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 17.04.2013 13:12 

Ich möchte Herrn Schmadtke einmal in Schutz nehmen. Natürlich auch eine Spekulation mangels Insider-Wissen, aber...

... ich könnte mir vorstellen, dass Herr Schmadtke sich mit der Position des Geschäftsführers Sport überfordert fühlt und daran überhaupt keinen Spaß hat. Auch das Präsidentenamt bzw. die Nachfolge von Kind ist ihm vielleicht gar nicht Recht und er empfindet es eher als Belastung.

Vielleicht fühlt er sich als Chef-Scout und Vertragsmanager viel wohler, weil es ihm Spaß macht, nach Spielern zu suchen und diese dann zu verpflichten. Der ganze andere Rattenschwanz, der noch zu dem Aufgabengebiet einen Geschäftsführers Sport gehört, könnte ihm eher lästig sein. Und dann sagt er sich "Warum tue ich mir das eigentlich an ?"

Vielleicht sucht Herr Schamdtke einen Job, bei dem er nur das machen muss, was ihm auch wirklich Spaß macht. Mit weniger Verantwortung, aber dafür auch weniger Ärger und Streß.

Wie gesagt: Das ist eine Vermutung. Ich könnte das gut nachvollziehen und hätte Respekt für eine derartige Motivation.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 13:18 

@UHS
Da stimme ich dir zu. Wenn ein Job zu einer "lästigen Pflicht" wird, sollte man den Job überdenken.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 13:18 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Vielleicht sucht Herr Schamdtke einen Job, bei dem er nur das machen muss, was ihm auch wirklich Spaß macht. Mit weniger Verantwortung, aber dafür auch weniger Ärger und Streß.

Lieber Hans, ich muss gerade wirklich herzhaft lachen.
Der Herr S. wir aller Voraussicht nach zum FC KÖLN! gehen, oder zur Fortuna.
Auf jeden Fall gab es ja nachweislich Kontakt und sogar Anfrage an 96 vom FC KÖLN!

Weniger Ärger und Streß? :oldman: :P
Lach
Ich kenne die Ecke sehr gut, und ich GARANTIERE PERSÖNLICH! das weniger Streß und der FC so gut zusammenpassen wie MS und JS

:dance:

BeitragVerfasst: 17.04.2013 13:24 

ballleser hat geschrieben:
Der Herr S. wir aller Voraussicht nach zum FC KÖLN! gehen, oder zur Fortuna.
Auf jeden Fall gab es ja nachweislich Kontakt und sogar Anfrage an 96 vom FC KÖLN!
:dance:

Wann war das und wo steht das ? Und bitte keine ollen Kamellen anführen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 311 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314 ... 327  Nächste