Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 14:21 |
|
|
So, Grinsebacke, zeig', wasde kannst. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 14:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
Als erstes wird kommen, dass er gerne mit Schmadtke weiter gemacht hätte und er sich nicht erklären kann, warum er geht.
Auch wenn es nicht so gewesen sein sollte: Durch die ganzen Presseberichte steht Slomka nun als jemand da, der den Machtkampf mit seinem Sportdirektor gewonnen hat. Und man könnte den Verdacht haben, durch Mobbing.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
stein
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 14:32 |
|
|
Schraubstollen hat geschrieben: Ich möchte nur an eine Begebenheit erinnern. Am Tag als Schmadtke seine Auszeit angetreten hat, hat Slomka per Mistzeitung bekannt gegeben, das er nicht verstehen könnte warum sein Vertrag noch nicht verhandelt worden ist.
Als wenn sich Schmadtke, Kind und er nicht zusammengesetzt hätten und die Auszeit von Schmadtke besprochen hätten. Dies währe bei meinem Mitarbeitern ein Grund über ein ernsthaftes Mitarbeitergespräch über 1. Schlechten Stil 2. Mobbing und drittens mit der Ansage das dieses Verhalten auch zu einer Abmahnung führen kann.
Überall wo Slomka gewesen ist, gab es um seine Person hinter den Kulissen Ärger. Ich muss bei der Geschichte immer wieder an diesen Artikel denken: http://www.berliner-zeitung.de/archiv/wie-sich-schalkes-trainer-in-berlin-viele-feinde-machte-falsches-spiel-des-netten-herrn-slomka,10810590,10363704.htmlAuch die "Franca-Posse", die Schmadtke wie einen Amateur hat ausschauen lassen, muss der Bild-Zeitung ja von irgendwem gesteckt worden sein. Wenn nicht von Slomka, von wem dann? Ich kann mir vorstellen, dass diese gezielte Indiskretion das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Kind gibt ebenfalls keine gute Figur ab. Von ihm hätte ich mir mehr Rückendeckung für Schmadtke gewünscht. Als ob es die Aufgabe des Sportdirektors wäre, regelmäßig beim Mannschaftstraining vorbeizuschauen. Und manchmal ist es auch besser, einfach mal den Mund zu halten, anstatt die Spekulationen über einen Schmadtke-Abgang zusätzlich zu befeuern.
Zuletzt geändert von stein am 17.04.2013 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 14:34 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
RoterKlaus hat geschrieben: Als erstes wird kommen, dass er gerne mit Schmadtke weiter gemacht hätte und er sich nicht erklären kann, warum er geht.
Auch wenn es nicht so gewesen sein sollte: Durch die ganzen Presseberichte steht Slomka nun als jemand da, der den Machtkampf mit seinem Sportdirektor gewonnen hat. Und man könnte den Verdacht haben, durch Mobbing. Als Nächstes kommt dann ein Supergau als Manager und als Übernächstes kommen überteure Spieler wie Kacar und Lakic.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 14:35 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Der größte Verlierer ist Slomka. Die Rückendeckung wird weniger.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 14:36 |
|
|
als ich den namen beyersdorf gelesen habe........ich denke, wir können nur einen richtigen verpflichten, wenn er denn wollen würde
Reiner Callmund......das mein ich ernst.....wäre in meinen Augen die beste wahl......aber mehr als fraglich ob er nochmal ins geschäft einsteigt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 14:44 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
RoterKlaus hat geschrieben: Als erstes wird kommen, dass er gerne mit Schmadtke weiter gemacht hätte und er sich nicht erklären kann, warum er geht.
Auch wenn es nicht so gewesen sein sollte: Durch die ganzen Presseberichte steht Slomka nun als jemand da, der den Machtkampf mit seinem Sportdirektor gewonnen hat. Und man könnte den Verdacht haben, durch Mobbing. So siehts wohl aus und vermutlich wird dieser Punkt tödlich sein, um jemanden vernünftiges für diese so wichtige Funktion zu finden. Luke Skywalker würde sagen: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 15:07 |
|
|
Mobbing ist ein großes Wort !!! Ehe man mit so etwas um sich schmeisst,sollte man alle Fakten kennen !! Warum sollte Slomka so etwas nötig haben ??? Aber schön wenn man einen Schuldigen hat !
Wo gab es denn immer Ärger um Slomka ??? Dies ist seine zweite Cheftrainerposition ?? In Schlacke hatte seine Entlassung andere Gründe...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 15:07 |
|
|
Mann, Mann, versucht mal eure negative Meinung über Schmaddi´s Abgang diplomatischer zu verfassen. Was ist den wenn 96 wieder eine positve Leistung in der nächsten Saison abruft. na ja, man kann sich dann vielleicht mit neuen Nicknamen anmelden, weil man sich vorher zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Warten wir doch ab ob diese Entscheidung akokalyptische Entwicklungen bei unseren Roten nach sich ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 15:09 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Als erstes wird kommen, dass er gerne mit Schmadtke weiter gemacht hätte und er sich nicht erklären kann, warum er geht.
Auch wenn es nicht so gewesen sein sollte: Durch die ganzen Presseberichte steht Slomka nun als jemand da, der den Machtkampf mit seinem Sportdirektor gewonnen hat. Und man könnte den Verdacht haben, durch Mobbing. So siehts wohl aus und vermutlich wird dieser Punkt tödlich sein, um jemanden vernünftiges für diese so wichtige Funktion zu finden. Luke Skywalker würde sagen: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl! Jap gemobbt hat er ihn
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 15:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
dudeH96 hat geschrieben: Jap gemobbt hat er ihn
Ja, mit Hilfe von Darth Vader.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 15:25 |
|
|
Wie as.ozial ist dass hier eigentlich geworden? Man sollte den Laden echt dicht machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 15:27 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
nocci96 hat geschrieben: Der größte Verlierer ist Slomka. Die Rückendeckung wird weniger. Falsch! Der größte Verlierer ist Hannover 96. Diejenigen, die trotz der großen Erfolge in den letzten zwei Jahren permanent an Mannschaft, Trainer, Management, Taktik u.a. herumgemäkelt haben, werden sich noch wundern. Es kann jetzt ganz schnell ganz gewaltig berab gehen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 15:34 |
|
|
Man sollte Slomka auch beurlauben. Zwei erwachsene Menschen, die dem Verein so viel Schaden zufügen, sollten nicht weiter für diesen arbeiten dürfen. Wenn einer geht, muss der andere auch gehen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 15:42 |
|
|
Ich denke auch, dass wir die Personalien Slomka und Schmadtke auseinander halten sollten.
Wir kennen keine definitiven Fakten zu den Beweggründen und Umständen, die zu der Trennung geführt haben. Selbst wenn Schmadtke das Verhältnis zum Trainer als einen gewichtigen Grund für seine Entscheidung beziffern sollte, hieße das noch lange nicht, dass Mirko dafür Schuld getragen hätte. Manchmal passt etwas einfach nicht zusammen - ohne das jemand für diesen Umstand verantwortlich ist.
Ich bedauere Schmadtkes Abgang wirklich sehr, aber halte solche Vorverurteilungen oder spekulativen Anschuldigungen gegen Slomka für unfair (insbesondere auf der menschlichen Ebene) und darüber hinaus in unserer Situation wenig zielführend.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 15:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
96-Oldie hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Der größte Verlierer ist Slomka. Die Rückendeckung wird weniger. Falsch! Der größte Verlierer ist Hannover 96. Diejenigen, die trotz der großen Erfolge in den letzten zwei Jahren permanent an Mannschaft, Trainer, Management, Taktik u.a. herumgemäkelt haben, werden sich noch wundern. Es kann jetzt ganz schnell ganz gewaltig berab gehen. So sieht es aus!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 16:13 |
|
|
.......
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
Zuletzt geändert von chelsea am 17.04.2013 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 16:15 |
|
|
der rote hat geschrieben: Man sollte Slomka auch beurlauben. Zwei erwachsene Menschen, die dem Verein so viel Schaden zufügen, sollten nicht weiter für diesen arbeiten dürfen. Wenn einer geht, muss der andere auch gehen. Und wenn dein Kollege geht weil er zuhause Probleme hat und dich nicht leiden kann, solltest du auch gleich entlassen werden? Deine Rede möchte ich mal hören
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 16:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Schmadtke wollte weg und nun isser weg, neue Baustelle im Verein, ärgerlich genug. Aber warum der Unmut darüber dermaßen zum Trainerbashing führt, erschließt sich mir nicht.
Solche Sachen wie "Grinsebacke" sind einfach nur peinlich.
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.04.2013 16:39 |
|
|
Hi
Ich will kein Trainerbashing machen.
Nur 2 nüchterne Feststellungen:
1. Wenn es an Slomka lag, daß Schmadtke weg wollte, dann muß Slomka jetzt zeigen, daß es richtig war IHN zu behalten. (Ich persönlich hätte lieber Schmadtke behalten).
2. Mir ist aufgefallen, daß die Spieler, die Schmadtke geholt hat, anfangs fast immer richtig gut gespielt haben. Aber je länger Slomka sie in den Fingern hatte,... immer unauffälliger wurden (YaKonan, Abdellaoue, Diouf und teilweise auch Huszti, sogar jetzt Hoffmann...
Mehr wollte ich dazu nicht sagen, weil ich die Hintergründe nicht kenne.
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
|