Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 09:28 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: ballleser hat geschrieben: TCHammer96 hat geschrieben: Na prima, springen wir endlich auf den Zug "seriöse" Presse auf. Mal die "Hose runter gelassen" und vergesen ganz schnell das öffentliche Mobbing. Aber es gibt ggf. Leute, denen es um HANNOVER 96 geht! Und da weitestgehend objektiv sind, weil SIE ES MÜSSEN! ... Und außerdem: Es ist jedem klar, dass weder MK noch weniger MS Heilige sind!!! Wer ist denn da objektiv? Ich wüsste nicht das jedem klar ist, was Du behauptest. Mirco wird vor jedem Spiel gefeiert. Zu Martin höre ich anderes im Stadionrund. Wahr ist wohl das niemand von den genannten heilig ist, müssen sie auch nicht. Aber das "noch weniger" hättest Du Dir schenken können. Wortklauberei...aber ok. Und objektiv ist mit Sicherheit nicht, sich der Mehrheit der Stadionstimmung anzuschließen! Der Hintergrund zu den MK Anfeindungen liegt wohl auf der Hand, der hat aber nicht wirklich viel mit Fußball zu tun! Ob nun der eine mehr oder weniger oder sonst was....das tut m.M.n. nichts zur Sache. Es ging mir eher darum, nochmal aufzudrücken, dass keiner der Beteiligten eine weiße Weste hat. Aber das dass mittlerweile keine Rolle mehr spielt! Mir gehts um Hannover 96! MS und MK sind weiterhin in diesem Verein. JS nicht. Punkt. Fußballfloskel: Mund abwischen, weitermachen Am Samstag ist nämlich - ganz nebenbei - ein Fußballspiel gegen einen aufstrebenden Nachwuchsverein aus Süddeutschland
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 09:37 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
ballleser hat geschrieben: Ob nun der eine mehr oder weniger oder sonst was....das tut m.M.n. nichts zur Sache. Es ging mir eher darum, nochmal aufzudrücken, dass keiner der Beteiligten eine weiße Weste hat. Aber das dass mittlerweile keine Rolle mehr spielt! Mir gehts um Hannover 96! MS und MK sind weiterhin in diesem Verein. JS nicht. Punkt.
Fußballfloskel: Mund abwischen, weitermachen
Am Samstag ist nämlich - ganz nebenbei - ein Fußballspiel gegen einen aufstrebenden Nachwuchsverein aus Süddeutschland Thats it.
Zuletzt geändert von Picard96 am 19.04.2013 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 09:47 |
|
|
Ich stimme dem Zitat absolut zu , aber Picard96 das stammt nicht von mir sondern ballleser
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 09:52 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Mir liegt es fern, hier Schmadtke heilig zu sprechen, aber ich bin mir mit vielen zusammen sicher, dass er als Manager ein Glücksfall für 96 war. Und umgekehrt ist sein Abschied eine Katastrophe. Und da sage ich ganz klar: dieser Abschied wurde maßgeblich durch Aktionen von Slomka via Bild betrieben, durch ungeschicktes Verhalten von Kind, der immer wieder Probleme hat, menschliche Komponenten in sein Wirken einfließen zu lassen, gefördert. Gefördert, obwohl er eigentlich das Gegenteil wollte, nämlich beide fachlich hervorragenden Mitarbeiter halten. Dieses Bild ist absolut stimmig und alle Details, die man hier und da immer wieder mal aufgeschnappt hat, passen hinein. Nur in das Weltbild einiger Leute, die glauben, dass ein sportlich erfolgreicher und nett lächelnder Trainer automatisch auch ein charakterlich integrer Mann sein muss, passt es nicht. Schade.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 09:54 |
|
|
dieses gefasel von nett lächeln ist ebenso stumpf wie es unsinnig ist.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 09:59 |
|
|
der rote hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Mir liegt es fern, hier Schmadtke heilig zu sprechen, aber ich bin mir mit vielen zusammen sicher, dass er als Manager ein Glücksfall für 96 war. Und umgekehrt ist sein Abschied eine Katastrophe. Und da sage ich ganz klar: dieser Abschied wurde maßgeblich durch Aktionen von Slomka via Bild betrieben, durch ungeschicktes Verhalten von Kind, der immer wieder Probleme hat, menschliche Komponenten in sein Wirken einfließen zu lassen, gefördert. Gefördert, obwohl er eigentlich das Gegenteil wollte, nämlich beide fachlich hervorragenden Mitarbeiter halten. Dieses Bild ist absolut stimmig und alle Details, die man hier und da immer wieder mal aufgeschnappt hat, passen hinein. Nur in das Weltbild einiger Leute, die glauben, dass ein sportlich erfolgreicher und nett lächelnder Trainer automatisch auch ein charakterlich integrer Mann sein muss, passt es nicht. Schade. Heilig ist hier keiner, weder Kind noch Slomka und auch nicht Schmadtke ... zusammenreimen kann man sich viel ... ob es stimmt (ohne hier werten zu wollen) werden wir nie herausfinden ... und damit ist es egal. Um auch mal das Phrasenschwein zu füttern "die welt ist kein ponnyhof". Erfolg haben zumeist die, die sich durchsetzen und berechnend sein können ... das kann man weder Slomka, noch Kind oder Schmadtke vorwerfen ... das ist nunmal so
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 10:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Vor ein paar Wochen meldet die Bild, Slomka und Schmadtke würden nicht mehr miteinander reden.
Leider war das kein Boulevardkram, denn der Präsident bestätigt den Sachverhalt.
Es findet ein Krisengipfel statt; ein Versuch, die Nummer aus der Welt zu schaffen.
Doch es klappt nicht, der Graben ist längst zu einer Schlucht geworden. Kind sprach jetzt davon, die „Moderation“ sei nicht erfolgreich gewesen.
NP und HAZ berichten übereinstimmend von einem tiefen Zerwürfnis.
Auf seiner gestrigen Pressekonferenz sagt Slomka, es habe keinen Machtkampf gegeben, auch „einen Streit“ mit Schmadtke habe er „nie gehabt“.
Das zum Thema Glaubwürdigkeit.
Im Übrigen ist Bemehs Beitrag nichts hinzuzufügen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 10:17 |
|
|
@tc
Hier soll noch einer durchsteigen. Danke für den Hinweis, habe es geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 10:19 |
|
|
Picard - das wir mal einer Meinung sind... Hier immer nur alles auf MS und die Bild zu schieben,ist doch lächerlich. Schmadtke hätte sich doch entsprechend wehren können,wenn es denn so war.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 10:21 |
|
|
Schlimm, chelsea. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 10:33 |
|
|
Zur Frage der Glaubwürdigkeit ... Wir sollten alle eines nicht vergessen: Der gesamte Profifußball ist eine derartig undurchsichtige Angelegenheit, dagegen ist selbst die internationale Diplomatie transparent wie ein Aquarium. Kein Vertrag wird abgeschlossen ohne irgendwelche Geheimklauseln. Dauernd einigen sich X und Y auf irgendwelche Sprachregelungen (und man kann dann immer nur raten, was wohl wirklich abgelaufen ist). Und von jedem Akteur wird 'geschickter Umgang mit den Medien' erwartet (was oft nichts anderes bedeutet als: 'sympathisch sein, Lügen erzählen'). Davon abgesehen müssen im Fußball Personen miteinander auskommen, die alle im Grunde mehr oder weniger ihre eigene Suppe kochen. Auch die Spieler, die heute das Vereinswappen vom Klub A küssen, unterschreiben schon nächste Woche in B, wenn die mehr Geld bieten. Von der Rolle, die die Berater spielen, mal ganz zu schweigen. Mein Fazit daraus ist folgendes: Ich bilde mir nicht ein, zu wissen, wie es 'wirklich' gewesen ist oder was die 'wahren Gründe' für Entscheidungen sind.
Im übrigen gebe ich auch nicht viel darauf, was Slomka jetzt äußert. Auch wenn manche hierin jetzt die pure Heuchelei sehen. Ich halte dagegen: Was soll er denn jetzt machen? Glaubt Ihr im Ernst, Slomka könnte sich jetzt hinstellen und sagen: 'Hehe, den wären wir los! Ätsch, ich hab' gewonnen.' Und auch schweigen geht nicht: Man erwartet von ihm jetzt einen Kommentar; es ist schlicht nicht vorstellbar, daß MS in der Pressekonferenz sitzt und nichts zu den Ereignissen sagt. Und auch wenn er sagen würde 'das möchte ich nicht kommentieren', würde er Spekulationen und Interpretationen Tür und Tor öffnen.
Was bedeutet das aber jetzt für den Trainer Mirko Slomka? Egal, was für eine Rolle er (wissentlich oder unbewußt) bei Schmadtkes Abgang gespielt hat: Er hat jetzt ganz schwierige Arbeitsbedingungen. Selbstverständlich geht er erheblich beschädigt aus der Sache hervor. Eigentlich kann ihn nur noch der Erfolg retten - und zur Zeit spielt unsere Mannschaft wenig erfolgversprechend. Da ich Anhänger von Hannover 96 bin (und nicht von Slomka, Schmadtke oder Kind), wünsche ich mir: - daß die Mannschaft die Saison einigermaßen passabel zu Ende spielt - daß wir einen neuen Manager bekommen, der vernünftig arbeitet. Das braucht nicht von heute auf morgen zu geschehen; Hauptsache, er kommt rechtzeitig, um die Weichen für die kommende Saison zu stellen - daß sich unsere Mannschaft dann in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten kann.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Zuletzt geändert von Peter Später am 19.04.2013 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 10:35 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Auf seiner gestrigen Pressekonferenz sagt Slomka, es habe keinen Machtkampf gegeben, auch „einen Streit“ mit Schmadtke habe er „nie gehabt“.
Das zum Thema Glaubwürdigkeit. Sport1 hat diese Äußerung mit den Worten kommentiert, dass der Trainer versucht den Schein zu wahren. Soviel zur Bundesweiten Wahrnehmung. Gute Zusammenfassung Elfi 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 10:41 |
|
|
Was soll Slomka denn anderes sagen ? Soll er einen Blumenkorso starten und in aller Öffentlichkeit jubeln,das er den Manager los ist ?????? 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 10:44 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Was soll Slomka denn anderes sagen ? Soll er einen Blumenkorso starten und in aller Öffentlichkeit jubeln,das er den Manager los ist ??????  Sag' ich doch!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 10:45 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Die subjektive Wahrnehmung von Slomka kann doch aber durchaus so gewesen sein!
Für den einen war der Bogen überspannt, für den anderen waren die Differenzen Peanuts. Auch hier kann man sich gar kein Urteil erlauben.
Ansonsten bin ich ganz der Meinung von Peter Später!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 10:58 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Was soll Slomka denn anderes sagen ? Stimmt, wenn er was anderes sagt, könnte man ihm negatives unterstellen. Also sagt er etwas was ihn positiv darstellt, aber ich glaube ihm nicht mehr. Das ist meine subjektive Meinung, die ich nicht belegen kann, einfach nur meine Schlußfolgerung...leider 
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 11:00 |
|
|
@Peter Später Ganz hervorragender Beitrag! 
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 11:01 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
@ Peter Später  Ganz großes Kino-so sieht das aus!!
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 11:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Mal was anderes, gibt es bei Lidl diese Woche Goldwaagen zum Schnapperpreis? Oder wo habt ihr die Dinger her?
Ich will auch eine haben!
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.04.2013 11:12 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
El Filigrano hat geschrieben: Vor ein paar Wochen meldet die Bild, Slomka und Schmadtke würden nicht mehr miteinander reden.
Leider war das kein Boulevardkram, denn der Präsident bestätigt den Sachverhalt.
Es findet ein Krisengipfel statt; ein Versuch, die Nummer aus der Welt zu schaffen.
Doch es klappt nicht, der Graben ist längst zu einer Schlucht geworden. Kind sprach jetzt davon, die „Moderation“ sei nicht erfolgreich gewesen.
NP und HAZ berichten übereinstimmend von einem tiefen Zerwürfnis.
Auf seiner gestrigen Pressekonferenz sagt Slomka, es habe keinen Machtkampf gegeben, auch „einen Streit“ mit Schmadtke habe er „nie gehabt“.
Das zum Thema Glaubwürdigkeit.
Im Übrigen ist Bemehs Beitrag nichts hinzuzufügen. Toll...Superschlau kombiniert? Dem ist nichts hinzuzufügen? Slomka sprach von Meinungsverschiedenheiten,die Presse von Funkstille der Beiden M.S und J.S. Zum warum oder wieso kann nur spekuliert werden . Aber zum Glück gibt es hier einige Superschlaue. Wenn ein Geschäftsführer Sport kapituliert vor der bösen Presse und,oder seinem Trainer dann hat er seinen Beruf verfehlt.Wenn die Hauptgründe anderer Natur sind,privat oder anderer Verein, ist eine Vertragsauflösung in diesem Umfeld normal .Verträge sind nur solange gültig solange der Vertragspartner noch will. Slomka jetzt auch zu entlassen wäre sportlich und vor allem wirtschaftlich völliger Unsinn. Er hat noch einige Jahre Vertrag,das wird teuer. Wenn es in der neuen Saison aber sportlich nicht einigermaßen Erfolgreich weitergeht, greifen automatisch die Gesetze der Bundesliga,dann ist der ausgemachte "böse"Bube der Superschlauen hier und ausgemachte Verursacher der Krise auch weg.
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
|