Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 131 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 - FC Bayern (1:6) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern (1:6)
BeitragVerfasst: 20.04.2013 22:28 

Habe heute eher emotionslos im Stadion gesessen und habe den warmen Nachmittag im Sonnenschein genutzt, um das Bajuwaren-Spiel dieser Saison ausgiebig zu bewundern.

Heynckes scheint seit vielen Monaten akribisch auf Showdown wie gegen Dortmund oder jetzt gegen Barca zugearbeitet zu haben. Hut ab. Er lässt die Bayern spielen wie Barcelona. Jeder, wirklich jeder, vom Spieler in der Viererkette, bis zum Stürmer, vom Stamm- bis zum Bankpersonal ist balltechnisch ausgesprochen versiert.

Jeder bringt jedes Zuspiel unter Kontrolle und mit Selbstvertrauen bis zur Halskrause vollgepumpt fordert auch jeder den Ball. Jeder Ballführende hat reihenweise Optionen. Ihr Spiel selbst ist bei dieser balltechnischen Qualität dann ausgesprochen simpel. Sie ziehen die kompakt stehenden Gegner mit zentimetergenauen Seitenwechseln auseinander und legen sie sich damit häppchenweise zurecht. Dabei profitieren sie in der Bundesliga auch davon, dass die Außenverteidiger zumeist eingerückt postiert sind und auf diese Weise einen Seitenwechsel-Ball nicht einfach abfangen können.

Sind sie dann in Strafraumnähe angelangt, gibt es eigentlich nur drei immer wiederkehrende Strickmuster:

1. das Dribbling auf die Grundlinie mit scharfem Pass wahlweise auf den kurzen Pfosten, wo noch jeder halbwegs begabte Knipser nur noch den Fuß reinzuhalten braucht

2. oder zurück zum Elfmeterpunkt, wo die offensiven Mittelfeldspieler warten.

Oder aber sie spielen

3. aus dem Mittelfeld den ganz simplen Pass in der Rücken der Innenverteidiger.

Dabei profitieren sie von den in der BuLi immer noch zuhauf vorhandenen eher hüftsteifen und langsamen Innenverteidigern, die sich beim Pass in ihren Rücken erstmal schwerfällig um die eigenene Achse drehen müssen. Dann kriegt selbst ein nichtmal übermäßig schneller Stürmer wie Gomez, der den Pass bereits erwartet hat, plötzlich kostbare 5 Meter Vorsprung.

Das ist alles keine Zauberei, sondern – ähnlich wie bei Dortmund oder auch bei Barca – Ergebnis unbedingten Willens und Lauffreude kombiniert mit sehr guter Ausbildung am Ball. Vor allem aus unmittelbarer Nähe im Stadion schön anzuschauen.

Nichts von alledem haben heute unsere Jungs gezeigt. Phasenweise hatte ich den Eindruck, als habe Slomka gemeint, der bajuwarischen B-Mannschaft mit unseren A-Junioren begegnen zu können. Immer nur hinterherhecheln und eine erschreckende Zaghaftigkeit im Zweikampf (nur Schulle, Hoffman und mit Abstrichen Joe haben sich wenigstens ab und zu auch mal dazwischen gehauen). Nicht zu gauben, dass diese Mannschaft mit einer ganzen Reihe derselben Spieler in der Vorsaison eben diesen Gegner noch richtig zur Weißglut bringen und schlagen konnte.

So ganz und gar unpassend zum feinen Frühlingstag war nicht nur das beschämende Ergebnis, sondern auch diese irgendwie jämmerliche Stimmung im Stadion. Eine Mannschaft, die so gar nicht mitreißt und eine Vereinsführung und sportliche Leitung, die sich wieder ganz so anstellt, wie es zuvor immer schon war. Es reift wohl alenthalben die Erkenntnis, dass das jetzt zwei wundervolle Jahre waren, von denen wir in Zukunft mal mit leuchtenden Augen schwärmen können, aber dass es jetzt auch alles wieder so wird wie es immer war.

Won't forget these days.

I said that. (Dylan)

Zuletzt geändert von Alter96er am 20.04.2013 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.04.2013 22:30 

Ist schon schade, wie sich die Fankultur entwickelt hat. Wenn man die letzten Jahre mal Revue passieren läßt, ist der momentane Stand ein wirklicher tiefpunkt. :noidea2:

BeitragVerfasst: 20.04.2013 22:44 

...es ist doch gut zu wissen worauf man sich bei den roten einstellen kann....zumindest weiss man ..... das man nun auch zu hause eine schlechte leistung der mannschaft geboten bekommt und nicht nur auswärts .....also dann kann die entäuschung nicht ganz so groß ausfallen .....als heute das spiel zu ende war ...habe ich micht nicht ein bisschen aufgeregt oder böse auf alle flaschen die auf unserer seite da so über den platz torkeln und sich vom gegner umkegeln und überrennen lassen wie ein hühnerhaufen .....von einer horde böser wölfe...... :evil:

schon schade das man sich als fan :fan: schon so gleichgültig gibt...habe mich über mich selbst erschrocken .....

ich bete zu gott :bow: das jetzt alles schnell vorbei geht ...und die sommerpause kommt ....

BeitragVerfasst: 20.04.2013 22:45 

Genau, alles kontraproduktiv aber meckern ist ja sooooo modern..^^

BeitragVerfasst: 20.04.2013 22:46 

So, da ich scheinbar die Einzige bin, die nicht ganz so in den Klagegesang mit einstimmt, könnt ihr mir durchaus jeglichen Fußballsachverstand absprechen.

Ich verstehe allerdings nicht, warum nach jedem Spieltag exakt die gleichen Beiträge gepostet werden. Es fallen die obligatorischen, immer gleichen Worte wie Arbeitsverweigerung, Bundesligauntauglichkeit, Amateurverein etc.!

Die Spiele gegen Frankfurt und Stuttgart waren aus meiner Sicht sehr viel schlechter als die gegen Freiburg und sogar - das Ergebnis ausser Acht gelassen - das heute gegen die Bayern.

Ich meine, man kann sie nicht alle gleich bewerten.

Und dieses typische Verhaltensmuster, dass bei allgemeiner Enttäuschung der Trainer raus muss, die Spieler beinahe persönlich angegriffen werden, weil sie ja trotz Verdienst in Millionenhöhe den Ernst der Lage nicht erkennen u.s.w nervt mich ehrlich gesagt auch. Gleicht sich auch immer wieder, wenn's nicht so läuft!

BeitragVerfasst: 20.04.2013 22:53 

dudeH96 hat geschrieben:
Die Niederlage gegen Bayern war absehbar, weil Schmadtke erst ein paar Tage weg ist. So schnell kann sich einfach keine Besserung einstellen. Die Bayern kamen zum falschen Zeitpunkt; schon nächste Woche wird man erste Zeichen des Aufwärtstrends sehen können.

100 % meine Meinung ! :nuke:

BeitragVerfasst: 20.04.2013 22:53 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Die Niederlage gegen Bayern war absehbar, weil Schmadtke erst ein paar Tage weg ist. So schnell kann sich einfach keine Besserung einstellen. Die Bayern kamen zum falschen Zeitpunkt; schon nächste Woche wird man erste Zeichen des Aufwärtstrends sehen können.

Das macht Sinn, is klar..^^

BeitragVerfasst: 20.04.2013 22:56 

Ladykay hat geschrieben:
Ich verstehe allerdings nicht, warum nach jedem Spieltag exakt die gleichen Beiträge gepostet werden. Es fallen die obligatorischen, immer gleichen Worte wie Arbeitsverweigerung, Bundesligauntauglichkeit, Amateurverein etc.!

Weil seit Monaten die gleiche Ratlosigkeit bei den Fans herrscht. Und Schlagworte für das Phrasenschwein sind schneller parat als eine Analyse. Das hat auch nichts mit Fußballverstand (den ich dir nie absprechen würde) zu tun, sondern mit "verletzten" Fans. Es ist wie eine "Beziehung", in der ständig jemand auf den "On/Off" Knopf drückt. Man ist persönlich verletzt nach dem "off" und hegt 4 Tage später wieder Hoffnung auf ein "on". Passiert aber aktuell nicht, es gibt nur "offs". Da werden Nervenkostüme schon mal dünn ...

BeitragVerfasst: 20.04.2013 23:01 

rotsticker hat geschrieben:
Arminius Rex hat geschrieben:
Übermannschaft FC Bayern?
Schaut euch mal die Gegenwehr an, die die Bayern Woche für Woche in der Bundesliga erfahren. Ich meine, das ist doch lächerlich, was da kommt.
So, wie sich auch 96 heute wieder gegen diese "Übermannschaft" präsentiert hat, verlierste gegen Jeden, egal ob aus Liga 1, 2 oder 3.
Es scheint so, als ob die halbe Bundesliga Spiele gegen die Bayern von schon vor Anpfiff als Klatsche abgehakt hat. Man kickt ein bisschen rum, geht in keinen Zweikampf und lässt sich alle 10 Minuten einen reinhauen.
Ooch, macht ja nix. Haben ja eh keine Chance. Wozu hier dauernd rumrennen und kämpfen. Wir schenken das Ding ab.

Die angeblich so starke und ausgeglichene Bundesliga kuscht mit erhobenen Händen vor den Bayern und lässt sich regelmäßig gnadenlos abschwarten.
Man kann so den Bayern auch schon vor Saisonbeginn die Schale überreichen und sie dann aus dem Spielbetrieb der Bundesliga rausnehmen. Die können sich dann komplett auf die CL konzentrieren.
Bei allem Respekt für die Klasse des FC Bayern, was sich die meisten Mannschaften in den Spielen gegen die Bayern erlauben, ist ein Skandal!

Für 96 beginnt ab heute die Vorbereitung auf 2013/14, und es gibt 'ne Menge vorzubereiten ...

PS: Jogi Löw sollte sich mal ernsthaft nach eine Alternative für den Schalker Ultra im deutschen Tor umsehen. Was der in letzter Zeit für Witzbuden kassiert, ist nicht mal ansatzweise Nationalmannschafts-tauglich.

Ach, und nochwas:
Was heute von den Rängen akkustisch im TV zu hören war, stimmt mich mindestens so nachdenklich, wie der Sommerfußball den 96 heute auf die Wiese gezaubert hat. Auch bei den "roten Fans" sollte ab heute die Saisonvorbereitung für 13/14 beginnen. Und zwar bei ALLEN! Da sind die Baustellen anscheinend noch größer als im Team.
Wenn die eine Gruppe "Kind muß weg" schreit, und die andere Hälfte "Ultras raus" gröhlt, und sich dabei 20.000 Bayern-Fans vor lachen in die Hose pissen und jeder neutrale Beobachter mit dem Kopf schüttelt, dann läuft was richtig schief.
Dafür muß man sich als eingefleischter Roter zutiefst schämen!

Es braucht sich wirklich keiner über schlechte Leistungen auf dem Platz aufregen, wenn in Kurven und auf Tribünen der Auftritt von UNS noch mieser, skandalöser und peinlicher ist, und zwar um Längen!
:nuke: :nuke:

Eine Aussage wie sie besser nicht sein kann. Respekt und Anerkennung :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 20.04.2013 23:02 

Skygucker hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Das macht Sinn, is klar..^^

Natürlich macht das bei manchen gerade Sinn, immerhin ist jetzt ja der Schmadtke Schuld an der miesen Leistung und nun, nachdem er endlich weg ist, kann wieder befreit aufgespielt werden. Aber bitte erst in 2-3 Wochen, weil das müssen die Spieler ja auch erstmal verarbeiten und verinnerlichen.
Mann Mann ... :noidea2: :mad:

BeitragVerfasst: 20.04.2013 23:12 

Anderle hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:

Weil seit Monaten die gleiche Ratlosigkeit bei den Fans herrscht. Und Schlagworte für das Phrasenschwein sind schneller parat als eine Analyse. Das hat auch nichts mit Fußballverstand (den ich dir nie absprechen würde) zu tun, sondern mit "verletzten" Fans. Es ist wie eine "Beziehung", in der ständig jemand auf den "On/Off" Knopf drückt. Man ist persönlich verletzt nach dem "off" und hegt 4 Tage später wieder Hoffnung auf ein "on". Passiert aber aktuell nicht, es gibt nur "offs". Da werden Nervenkostüme schon mal dünn ...

Verstehe, aber ich bin keine 12 mehr! Im Laufe der Jahre hab ich schon dazu gelernt und gehe mit bekannten, schon mal erlebten Situationen reifer um !

BeitragVerfasst: 20.04.2013 23:15 
Moderator

dudeH96 hat geschrieben:

Aber ganz gewiss nicht die Meinung von dem Herren auf Deinem Avatar. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.04.2013 23:20 

Der Herr vom Avatar redet ja im Zusammenhang mit Slomka von "Abnutzungserscheinungen".
So hat jeder seine Meinung.

BeitragVerfasst: 20.04.2013 23:24 
Moderator

Was soll man zu dem Spiel sagen. Hmm... Mir fällt dazu ehrlich gesagt nichts ein.

Genau wie Kindergarten auf den Rängen.
Kind raus - Ultras raus. Das war ganz großes Ego-Kino von allen Beteiligten.

@Hans Siemensmeyer:
Ich hatte eigentlich gedacht, Ihr meint das ironisch.
Ist das Dein Ernst, dass Du glaubst, dass Schmadke was mit der Leistung der letzten Wochen zu tun hat? Ich dachte immer, der Trainer stellt die Mannschaft auf und richtet sie taktisch aus.
:noidea:

BeitragVerfasst: 20.04.2013 23:29 

Ladykay hat geschrieben:
Verstehe, aber ich bin keine 12 mehr! Im Laufe der Jahre hab ich schon dazu gelernt und gehe mit bekannten, schon mal erlebten Situationen reifer um !

Dann darfst du sowas nicht hinterfragen, in diesem Forum stehen soviele Goldwaagen rum, das würde sogar aktuell noch einen Uli Hoeneß neidisch machen :)

BeitragVerfasst: 20.04.2013 23:53 

In gewisserer Hinsicht war der Tag doch gleichwohl ein Erfolg, beginnen wir doch positiv:

Zunächst Dank an alle Helfer und Mitmacher der Typisierungsaktion.

Wir sahen eine Bayernchoreo. Ersichtlich unterstützen die auswärtigen Fanszenen das Hannoveraner Publikum, denn das Choreoverbot hat sich herumgesprochen, erst Stuttgart nun München und mal sehen was Mainz und Düsseldorf mitbringen.

Stark die Solidarisierung der Gästefans auch in Bezug auf die Fanszene und Martin Kind. Obwohl sie nun allen Grund hätten ihren Präsidenten nach Hause zu schicken, war es ihnen wichtiger "Kind muss weg" zu plakatieren. Das wird seine Gründe haben! Ich glaube auch nicht, das sie sich über die Fans amüsiert haben. Vielleicht über den "Stimmungsboykott" einiger besonders auf Nord, aber das gehört eher ins Negative.

Positiv auch der starke Support aus dem Nordoberrang Mitte und auch dem Brigadebereich. Wie traurig und ruhig wäre es ohne den Support!

Und auf dem Platz? Ich schließe mich da der Mindermeinung an und sage, ja sie haben es versucht und sie haben gekämpft, auch bis zum Ende. Auch ich sehe Schlaufi, Stindl verbessert, Hoffmann wieder solide. Prima sein Tor, das gibt ihm sicher weiter Auftrieb. Super den Jungen geholt zu haben und zu entwickeln. Danke ans Ex-Team Schmadtke/Slomka dafür.
Negativ:
Offenbar wurde passend zum Bayernbesuch Klatschpappen in einigen Blöcken verteilt und die auch noch in Vereinsfarbe: Grausam! Das hält die miese Stimmung einiger Eventkunden auch nicht auf. Gab es heute auf Nord außer UH und Brigade einen Stimmungsboykott? Besonders Nord/Nord West/ fiel ja damit auf. Können die auch mehr als pfeifen? Da wird ein Gesang angestimmt, der kurz danach wieder zusammenfällt mit dem Ziel andere Fans, die ihre freie Meinung äußern, niederzuschreien. Das wirkte in der Tat peinlich. Mögen sie pfeifen wenn sie es nicht lassen können, auch wenn das der Mannschaft sicher nicht hilft, es ist ihr Recht sich so zu artikulieren, aber Stimmung und Support sieht anders aus.
Grausam auch wie viele DK-Besitzer, ich kann jetzt besonders für meinen Block sprechen, heute in Bayernmontur gekommen sind. Springen sonst auf, wenn 96 ein Tor schießt und bleiben heute sitzen und springen nur bei Bayerntoren!
Holen die sich ihre DK's nur um einmal jährlich ihre Bayern zu sehen? Karten wurden nur an Mitglieder und DK- Besitzer verkauft und dann geschätzt mal 20.000 Bayernfans? Starke Fan Basis für 96! Da wundert es auch nicht, warum es sonst so ruhig ist. Auf dem Parkplatz viele in Lederhosen, aber dann ins Auto mit H-Kennzeichen oder Umgebungslandkreisen.
Negativ auch, das das Ergebnis für Bayern zu hoch ausgefallen ist und in der Tat haben wir derzeit ein Sturmproblem. Leider auch Mame ohne Ball immer am Laufen, hat er ihn, fast mit Angst vor der eigenen Courage. Glaube am 22. Spieltag zuletzt getroffen.
Ich höre lieber auf an dieser Stelle, Ende aber positiv:
Ja ich freue mich auf Fürth und die dortige Stimmung unter den 96-Fans ohne die Pfeifer und Pseudo96 -Bayern- Fans! Die richtigen im Gästeblock aber : Respekt!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 21.04.2013 00:11 

Wenn ich das Forum so beobachtete, fällt mir auf, dass die Kritik an Slomka zunimmt.
Ich persönlich sehe seit langem keinen Fortschritt.
Was macht dieser Mann im Training? Hecking war schon grenzwertig. Mir scheint, dass dieser
Trainer noch einen drauf legt. Was stimmt denn noch in dieser Mannschaft?
Keine Taktik , kein System, keine Motivation. Was ist das für ein Trainer?
Herr Kind, entlassen Sie diesen Trainer, bevor es noch schlimmer wird. Öffnen Sie Ihre Augen und hören Sie auf den Langen ( Anmerkung : Dieter Schatzschneider )
Aber leider, ich ahne Schlimmes.
Ende der Durch - und Vorhersage...

BeitragVerfasst: 21.04.2013 00:20 

@Alter96er
Spitzenmäßige Analyse, und das nach einer solchen Klatsche. :nuke:

https://www.youtube.com/watch?v=2NTEBK8erAQ

BeitragVerfasst: 21.04.2013 00:55 

Viele gute Beiträge hier im Nach-dem-Spiel-Thread, wie ich finde... Und das ist dann wohl auch schon das einzig positive dieses Spieltags.

Im Grunde hat 96 heute genauso (schlecht) gespielt wie in den letzten Wochen/Monaten in den allermeisten Fällen. Nur eben mit dem Unterschied, dass wir diesmal auf einen Gegner getroffen sind, der die Klasse hatte dies auch ergebnistechnisch auszunutzen. Unterm Strich ist also das Erwartete eingetreten.

Wenn seit zig Spieltagen immer genau die selben Unzulänglichkeiten gezeigt werden, dann fragt man sich schon, wer dafür verantwortlich ist. Mal unterstellt, dass die Spieler diese Fehler nicht absichtlich machen, ist es doch wohl Aufgabe des Übungsleiters diese Fehler abzustellen oder zumindest abzumildern. Zu sehen ist davon auf dem Platz leider nichts.

Das grottige Pass-Spiel, die fehlende Abstimmung in Sachen Laufwege und die indischen Standards (den Ball ins Nirvana befördern) sind leider bereits seit geraumer Zeit ins Standard-Repertoire eingeflossen. Heute kam dann auch noch dazu, dass die meisten Spieler die Bayern einfach haben über sich ergehen lassen... Sehr viel schlimmer gehts eigentlich kaum.

Die Saison ist spätestens seit heute gelaufen. Unabhängig davon, dass wir aktuell und vermutlich auch bis auf Weiteres nix in Europa zu suchen haben, ärgert es mich trotzdem, dass wir die erneute EL-Quali so leichtfertig verschenkt haben. So einfach wie dieses Jahr wird's vermutlich nie wieder werden.

Und wann öffnet eigentlich das Transferfenster für unverbesserliche Gruppierungen im Nordkurven-Oberrang?

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 21.04.2013 03:50 

Arminius Rex hat geschrieben:
Übermannschaft FC Bayern?
Schaut euch mal die Gegenwehr an, die die Bayern Woche für Woche in der Bundesliga erfahren. Ich meine, das ist doch lächerlich, was da kommt.
So, wie sich auch 96 heute wieder gegen diese "Übermannschaft" präsentiert hat, verlierste gegen Jeden, egal ob aus Liga 1, 2 oder 3.
Es scheint so, als ob die halbe Bundesliga Spiele gegen die Bayern von schon vor Anpfiff als Klatsche abgehakt hat. Man kickt ein bisschen rum, geht in keinen Zweikampf und lässt sich alle 10 Minuten einen reinhauen.
Ooch, macht ja nix. Haben ja eh keine Chance. Wozu hier dauernd rumrennen und kämpfen. Wir schenken das Ding ab.

Die angeblich so starke und ausgeglichene Bundesliga kuscht mit erhobenen Händen vor den Bayern und lässt sich regelmäßig gnadenlos abschwarten.
Man kann so den Bayern auch schon vor Saisonbeginn die Schale überreichen und sie dann aus dem Spielbetrieb der Bundesliga rausnehmen. Die können sich dann komplett auf die CL konzentrieren.
Bei allem Respekt für die Klasse des FC Bayern, was sich die meisten Mannschaften in den Spielen gegen die Bayern erlauben, ist ein Skandal!
Das halte ich für unwahr! Die Bayern sind derzeit mit Barcelona die stärkste Mannschaft der Welt und das hat nichts damit zu tun, dass die Gegner die Spiele abschenken. Ist es so schwierig, zu akzeptieren, dass sie einfach saustark sind? Madrid und Barcelona schiessen doch pro Saison auch immer ihre 100 Tore und machen 100 Punkte und das seit mehreren Jahren.

Genau da sind die Bayern jetzt auch angelangt. Das ist einfach ein Faktum, dass man zu akzeptieren hat! Unter Guardiola werden sie diese Stärke noch festigen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 131 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste