Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 491 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 488, 489, 490, 491, 492, 493, 494 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 20.04.2013 21:25 

Sorry aber die Mannschaft hat auch im Stadion eine katastophale Leistung gezeigt! Wille, Kampf und die Basics des Fußballs waren nicht zu sehen. 96 hatte keine Taktik, keinen Plan und man hatte das Spiel schon vor dem Spiel abgeschenkt.
Was mir aber Sorgen bereitet ist die Entwicklung dieser Mannschaft! Sie scheint nicht austrainiert, man kommt immer diesen einen Schritt zu spät, es ist kein System mehr zu erkennen, vieles ist eher Zufall oder es sind Einzelleistungen. Es wird von Woche zu Woche schlimer und es ist nichts mehr von diesem besonderen Fußball zu sehen. Seit zwei Jahren sind die Auswärtsspiele schon eine Katastrophe und langsam erreichen die Heimspiele auch dieses Niveau.
Hier läuft einiges verkehrt und ich bin mir nicht sicher ob es in der Mannschaft stimmt bzw. das Verhältnis Trainer/Mannschaft i.O. ist. Slomka muß das unbedingt in den Griff bekommen, wenn nicht erlebt er den nächsten Winter als 96 Trainer nicht. Weniger mit dem Medien spielen, weniger Werbung und dafür sich mal wieder um die eigentliche Aufgabe kümmern.

Zuletzt geändert von indian96 am 20.04.2013 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.04.2013 22:27 

Wenn das nächste Saison nicht gleich besser wird, ist die gesamte nächste Saison in Gefahr.
Die Probleme müssen UNBEDINGT schon vorher abgestellt werden!!!

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 20.04.2013 23:29 

Ich wage nach dem heutigen spiel eine gewagte aber denkbare These zu der Leistung unserer Mannschaft.

Die Mannschaft spielt GEGEN Slomka, anders ist mir diese seit Wochen bedingte Situation die einer Arbeitsverweigerung gleich kommt nicht mehr zu erklären.

Aber die These ist halt gewagt.

BeitragVerfasst: 20.04.2013 23:56 

Das Team wirkt momentan/schon länger hilflos- es erwartet von seinem Chef Antworten auf die Ergebniskrise! Diese scheinen aber nicht da zu sein- die Mannschaft resigniert und macht nur noch Dienst nach Vorschrift, in der Hoffnung eines personellen Wechsels auf dem Trainerstuhl.
So kommt mir das zur Zeit vor, obwohl man selbstverständlich gegen Bayern auch mal 1-6 verlieren kann. Aber diese sportliche Krise zieht sich durch das gesamte Jahr 2013, es ist kein Anzeichen einer positiven Trendwende erkennbar. Hannover 96 hat viel zu verlieren- der internationale Startplatz scheint bereits außer Reichweite, jeder schlechtere Tabellenplatz kostet in der Endabrechnung massiv Fernsehgeld und auch die Fans werden zunehmend ungeduldig und kehren langsam den Rücken; wer, wenn nicht der Trainer, hat die Kompetenzen, das Ruder herumzureißen?

Die Aussagen Slomkas vor den Spielen haben mit den nachher abgelieferten Leistungen des Teams absolut gar nichts mehr gemein, es ist irgendwie eine Entfremdung zum eigenen Kader und zur Realität entstanden. Für mich ein deutliches Warnsignal, jetzt ist Alarmstufe rot-was gestern war, ist inzwischen von der Gegenwart eingeholt worden. Es stimmt, Fußball ist ein Tagesgeschäft, damit muss für mein Empfinden jetzt auch Slomka auf den Prüfstand. Nach wie vor nehme ich ihm ab, sich zu 100% mit 96 zu identifizieren, alleine er findet den Schalter nicht, um aus dem ihm anvertrauten Team das Bestmögliche herauszuholen.

Wahrscheinlich macht es wenig Sinn, sich für 4 Spieltage einen neuen Trainer zu beschaffen, vor allem da auch kein Sportdirektor vorhanden ist, aber am Saisonende muss sich der Präsident mit dem neuen Manager eindeutig positionieren!

BeitragVerfasst: 21.04.2013 00:16 

Zuerst einmal: es war wirklich schön warm in der Sonne. Es hätte ein schöner Tag werden können.
Wenn....., ja wenn der Trainer nicht immer wieder in die alten Verhaltensweisen, sprich taktische Auftstellung, fallen würde.
Was soll das H. Slomka??
Ich habe zwar keine Trainingseindrücke und weiss bestimmt nicht welcher Spieler gerade ein wehwechen hat, aber ich sehe seit mittlerweile 6 Monaten welche Spieler grottenschlecht sind. Und immer wieder werden diese aufgestellt.
Wie kann es sein das Bundesligaspieler mittlerweile die einfachsten Bälle verstolpert bzw. nicht richtig annehmen oder passen kann?
Wieso sind unsere Spieler in letzter Zeit immer einen Schritt zu spät?
Die Bayern haben heut Fußball gespielt, wir gearbeitet. Mal wieder keine leichtigkeit bei und zu sehen. Warum?
Warum wird ein Sakai nach einem echt guten Spiel in der RR wieder auf die Bank versetzt.
Heute hat der in 5 Minuten nach seiner Einwechslung mehr gebracht wie USA in 60 minuten.
Sind Sie eigentlich bei den Spielen dabei Herr Slomka? Oder ist das ein Klon an der Seitenlinie und Sie liegen irgendwo in der Sonne?
Wenn die Saison schon gelaufen ist, und das ist sie mittlerweile wohl, dann setzte ich junge hungrige Leute ein. Wir haben ja einige im Kader, warum auch immer.
Jetzt ist die Zeit zum Handeln, also handeln Sie wenn Sie einen Arsch in der Hose haben oder treten Sie zurück.
Mittlerweile wird es wieder peinlich in Hannover.
Keiner verlangt CL, aber ich will auch wieder Spieler sehen die sich entwickeln. Nach vorne, keine Rückschritte.
Und da Sie mit der Mannschaft täglich arbeiten, Herr Slomka, sollten Sie ihr Wissen und Können weitergeben. Klappt das nicht, dann ab zu Mutti.
Und hören Sie bitte mit dem weichgespülten geseiere in den Medien auf. Reden Sie wie ein Mann Tacheles oder halten einfach mal den Mund. :mad:

So, frei nach Trapp: Habe fertig.

BeitragVerfasst: 21.04.2013 01:12 

Ich halte M.Slomka für einen guten Trainer. Als die Mannschaft damals auf Schalke gewonnen hat, das hat wirklich jeden umgehauen. Allerdings war vorher schon dieses peinliches Pokalaus. Es wird spannend werden:

- Welche Spieler kriegen nochmals ein Gnadenbrot und dürfen bleiben.
- Welche neuen kommen hinzu und werden neue Reize setzen.
- Wird die Kondition besser sein, 96 hat oftmals deutlich weniger Laufwerke wie der Gegner.

viele Grüße

BeitragVerfasst: 21.04.2013 01:26 

Paganus hat geschrieben:
Ich wage nach dem heutigen spiel eine gewagte aber denkbare These zu der Leistung unserer Mannschaft.

Die Mannschaft spielt GEGEN Slomka, anders ist mir diese seit Wochen bedingte Situation die einer Arbeitsverweigerung gleich kommt nicht mehr zu erklären.

Aber die These ist halt gewagt.

Was ich mich dabei frage "Kann man das überhaupt?" Ich meine da gehört ja schon ein dezentes schauspielerisches Talent dazu.

Ich glaub ich schau mir das Spiel morgen nochmal an... obwohl... besser nicht :roll:

BeitragVerfasst: 21.04.2013 01:50 

Man sollte Slomka jetzt die Möglichkeit geben, in der neuen Saison gemeinsam mit dem neuen Sportdirektor, einen Umbruch in der Mannschaft zu vollziehen.Ich bin fest davon überzeugt das wir dann wieder erfolgreichen und guten Fußball unter seiner Leitung, sehen werden.Die restlichen Spiele könnte, man jetzt dazu nutzen Talenten wie Sobiech und Sakai regelmäßigen Einsatzzeiten zu verschaffen ansonsten ist die Saison natürlich gelaufen.

:fan:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 21.04.2013 05:38 

Für mich wirkt die Mannschaft "satt". Lediglich die neuen scheinen zu kämpfen.
Kompletter Umbruch wäre angebracht.

BeitragVerfasst: 21.04.2013 08:13 

dudeH96 hat geschrieben:
Für mich wirkt die Mannschaft "satt". Lediglich die neuen scheinen zu kämpfen.
Kompletter Umbruch wäre angebracht.

:nuke: sehe ich genauso. Man hat versucht die Mannschaft zusammenzuhalten. Vielleicht hat man dabei zu wenig frisches Blut geholt, die Druck auf die Stammkräfte machen.

BeitragVerfasst: 21.04.2013 08:15 

Im Sommer Diouf verkaufen und davon Slomkas Abfindung bezahlen. Obwohl... So viel wird Douf auch nicht mehr bringen.

BeitragVerfasst: 21.04.2013 09:07 

Die Trainingssteuerung in Sachen Fitness scheint nicht zu stimmen. Ab Mitte der Rückrunde ca. begann der Verfall der körperlichen Kräfte. Die Wintervorbereitung scheint auch nicht gut gelaufen zu sein (Stoppuhren-Affäre). Viele Probleme von denen wiederum viele denken, sie seien ein mentales Problem, hängen mE zuallererst mit mangelnder Fitness zusammen. Viele Unkonzentriertheiten sind so einfacher zu erklären.

BeitragVerfasst: 21.04.2013 09:15 

moinsen,

kuhburger, bei der Fitness geb ich dir Recht, zweifellos ein Problem, aber nicht erst seit Mitte der Rückrunde........"wir" haben doch schon in der Hinrunde gerätselt was los ist und die Winterpause herbeigesehnt....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 21.04.2013 09:16 

Zitat aus der HAZ:
„Das war sehr frustrierend für unseren Torhüter Ron-Robert Zieler und für uns. Der Bayern-Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient. Meine Mannschaft war sehr leistungsbereit, aber gegen übermächtige Bayern hat das nicht gereicht."

Lieber Hr. Slomka, wenn der letzte Satz auch nur ansatzweise richtig niedergeschrieben wurde, sollten Sie diesen noch einmal dringend überdenken. Im Stadion waren Sie doch sicherlich?

BeitragVerfasst: 21.04.2013 09:22 

Klar war sie leistungsbereit. Auch schon in anderen Spielen. Sie hat im Moment nicht mehr drauf. Die starke Physis der Vergangenheit war (und ist) jedoch nicht mehr da.

BeitragVerfasst: 21.04.2013 09:25 

Kuhburger hat geschrieben:
Die Trainingssteuerung in Sachen Fitness scheint nicht zu stimmen. Ab Mitte der Rückrunde ca. begann der Verfall der körperlichen Kräfte. Die Wintervorbereitung scheint auch nicht gut gelaufen zu sein (Stoppuhren-Affäre). Viele Probleme von denen wiederum viele denken, sie seien ein mentales Problem, hängen mE zuallererst mit mangelnder Fitness zusammen. Viele Unkonzentriertheiten sind so einfacher zu erklären.

Kann das eigentlich bei dieser modernen Trainingssteuerung überhaupt noch passieren? Gerade wenn man sich diesen gewaltigen Stab an Trainern anschaut. Da sind doch gleich mehrere die sich speziell darum kümmern.
Es ist aber altbekannt, wenn die Kondition nicht stimmt, schwindet die Konzentration ganz gewaltig.

BeitragVerfasst: 21.04.2013 09:55 

Andy_K hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:

Kann das eigentlich bei dieser modernen Trainingssteuerung überhaupt noch passieren? Gerade wenn man sich diesen gewaltigen Stab an Trainern anschaut. Da sind doch gleich mehrere die sich speziell darum kümmern.
Es ist aber altbekannt, wenn die Kondition nicht stimmt, schwindet die Konzentration ganz gewaltig.

Naja wenn man sich mal die Statistik anschaut so sind wir die Mannschaft mit den am wenigsten zurück gelegten Kilometern. Da ich jetzt mal die mangelnde Einstellung der Spieler nicht als Problem annehmen will muss es ja an dem Fitnesszustand liegen. Eigentlich war ja genau das Laufspiel das was uns ausgemacht hat. Interessant dabei ist das Hoffmann aktuell immer der ist der die meisten km pro Spiel zurücklegt. Das ganze als Neuzugang.

Ich denke diese Saison wird garnix mehr zu holen sein. Man kann nur hoffen das der Kader zur nächsten Saison verändert wird.

Zu Mirko muss ich sagen trotz der anhaltend schlechten Leistungen des Teams aktuell und auch fragwürdige Aufstellungen würde ich ihn für die nächste Saison halten. Ich glaube einfach nicht das das Team gegen ihn spielt sondern eher gegen sich selbst weil sie kaputt sind.

BeitragVerfasst: 21.04.2013 10:06 

Wenn ich mich recht erinnere wurden zu Saisonbeginn Fitnesstrainer ausgetauscht und noch einige der Leistungsdiagnostiker. Evtl täusche ich mich aber da gab es einige Veränderungen und seit dem scheint die Fitness schlechter zu sein als in den Jahren davor.

Weiß da einer mehr bescheid drüber?

BeitragVerfasst: 21.04.2013 10:22 

Jetzt werden viele sagen das man in dieser Saison gegen die Bayern verlieren kann.
Zu denen gehöre ich auch, aber Herr Slomka so kann und darf man nicht Verlieren.
Mit Verlaub man hat keine Taktik und kein System erkennen können.
Außerdem kann man selbst gegen die Bayern nicht sowas wie Kampfgeist oder Biss erkennen.
Die Mannschaft wirkt Saft und Kraftlos man könnte sagen das die Mannschaft regelrecht Lustlos und unmotiviert wirkte.
Die Laufwege passen nicht ein Zusammenspiel ist nicht zu erkennen.
Warum werden die Gegnerischen Spieler nicht schon früher Atakiert? Warum laufen unsere Mitspieler nur nebenher?
Warum spielt immer wieder ein Pinto der total von der Rolle ist? Und ein Sakai sitzt auf der Bank?
Herr Slomka sie sagen das sie in der Trainingswoche sehen welche Spieler bereit sind für das nächste Spiel, davon kann man im Spiel leider nicht viel sehen.

Ganz ehrlich, ich werde das Gefühl nicht los das Slomka mit seinem Latein am Ende ist, man sieht seit Wochen keine Fortschritte.
Ich kann nur hoffen das Slomka im Sommertrainingslager ein gutes Händchen beweist und aus dem unmotivierten Kader wieder eine Spielfreudige Truppe formt.
Da gibt es dann keine Ausreden mehr denn da werden vermutlich alle Spieler wieder zu Verfügung stehen.
Wenn dann in der Hinrunde keine Besserung zu sehen ist, dann wird uns Vermutlich Slomka schon in der Hinrunde Verlassen müßen.

Ich muß sagen das ich nicht mehr daran glaube das Slomka die Wende schafft, ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 21.04.2013 10:26 

malu57 hat geschrieben:

Wahrscheinlich macht es wenig Sinn, sich für 4 Spieltage einen neuen Trainer zu beschaffen, vor allem da auch kein Sportdirektor vorhanden ist, aber am Saisonende muss sich der Präsident mit dem neuen Manager eindeutig positionieren!

RTL könnte ja ein neues Format einführen: "Trainertausch". Für 4 Wochen. Einen Kandidaten gibt es 100 km nordwestlich.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 491 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 488, 489, 490, 491, 492, 493, 494 ... 769  Nächste