Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 494 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 491, 492, 493, 494, 495, 496, 497 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 22.04.2013 01:35 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Und der Dufner holt dann Micoud, Diego, Klose und Pizzaro ??

Ne eher solch junge unbekannte Spieler vom Schlage eines Özil oder Draxler.

:wink2:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 22.04.2013 06:29 

Das ist bedenkenswert:

Zitat:
Darum läuft‘s nicht mehr! BILD nennt sechs Gründe.

► Sie wehren sich nicht: Gegen diese Über-Bayern kann man verlieren. „Aber nicht in dieser Art und Weise“, klagte André Hoffmann. 96 trat ohne Herz auf, kam kaum in Zweikämpfe, hatte keinen Biss. Folge: keine gelbe Karte

► Die Mannschaft hält nicht mehr zusammen: Das Wir-Gefühl ist futsch. Kapitän Cherundolo: „Als Kollektiv funktionieren wir nicht mehr so gut wie früher.“ Das Team ist gespalten in eine Pro-Slomka-Fraktion und eine Pro Schmadtke-Gruppe.

[...]

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 22.04.2013 07:25 

der rote hat geschrieben:
Das ist bedenkenswert:

Zitat:
Darum läuft‘s nicht mehr! BILD nennt sechs Gründe.

► Sie wehren sich nicht: Gegen diese Über-Bayern kann man verlieren. „Aber nicht in dieser Art und Weise“, klagte André Hoffmann. 96 trat ohne Herz auf, kam kaum in Zweikämpfe, hatte keinen Biss. Folge: keine gelbe Karte

► Die Mannschaft hält nicht mehr zusammen: Das Wir-Gefühl ist futsch. Kapitän Cherundolo: „Als Kollektiv funktionieren wir nicht mehr so gut wie früher.“ Das Team ist gespalten in eine Pro-Slomka-Fraktion und eine Pro Schmadtke-Gruppe.

[...]

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

@ der Röte,
Also entweder die haben hier fleißig mitgelesen oder die Bild hat nun auch gemerkt das das Thema Schmadtke durch ist und man sich die Sportlichen Leistungen nun wieder genauer anschauen sollte.
Fakt ist, das die Bild genau das Schreibt was wir auch schon seit längerem beobachten.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 22.04.2013 08:39 

Das ist doch wieder eine typische Bild-Interpretation um Stimmung zu machen.
Da wird eine Äußerung vom Kapitän genommen und eine Bildzeile angefügt.
Wenn dem so wäre, was ja nicht gänzlich auszuschließen ist, müsste der Kapitän bei Kind vorsprechen und die Sachlage schildern. Wenn nicht er als 96-Urgestein Gehör findet, wer denn dann.
Sonst kann die Presse im Moment auch nichts neue schreiben, wer hinschaut sieht die Probleme in der Mannschaft.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 08:44 

Andy_K hat geschrieben:
Das ist doch wieder eine typische Bild-Interpretation um Stimmung zu machen.
Da wird eine Äußerung vom Kapitän genommen und eine Bildzeile angefügt.
Wenn dem so wäre, was ja nicht gänzlich auszuschließen ist, müsste der Kapitän bei Kind vorsprechen und die Sachlage schildern. Wenn nicht er als 96-Urgestein Gehör findet, wer denn dann.
Sonst kann die Presse im Moment auch nichts neue schreiben, wer hinschaut sieht die Probleme in der Mannschaft.

Ich befürchte das Slomka sich zwar die Sorgen von USA anhört aber er wird weiterhin seiner Linie treu bleiben. Ob das nun gut oder schlecht ist das muss jeder für sich selbst beurteilen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 22.04.2013 08:48 

Das wäre für mich eine Situation, bei der ich direkt an Kind berichten würde.
Manchmal geht das bei so wichtigen Dingen im Berufsleben auch nicht anders.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 08:51 

ob die fraktionen nun unbedingt pro slomka oder pro schmadtke, bzw pro/contra slomka sind, es ist eigentlich egal. es sollten dringendst einige Dinge mal auf die unangenehme art diskuttiert werden, damit man reinen Tisch machen kann. Entweder hat man ein fruchtbares Gespräch mit Spielern, Trainerteam etc, oder man muss Konsequenzen ziehen, noch bevor die neue Saison beginnt.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.04.2013 08:52 

Momentan macht KEINER einen optimalen Job bei 96.
Natürlich auch nicht der Trainer.
Schon gar nicht die Spieler!
Denn so bescheiden ich persönlich die Aufstellung fand, die Umsetzung war einfach eine Frechheit!
Da ist es mir auch egal, ob die nun Pro oder Contra-Slomka, Kind, oder sonst wem sind!
Die werden alle von 96 bezahlt, und sollen sich zumindest bemühen!
Aber Samstag haben da einige echt den Vogel abgeschossen!
Der Bierumsatz im Stadion war das Einzige war sich nicht negativ entwickelt hat.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 08:56 

ballleser hat geschrieben:
Momentan macht KEINER einen optimalen Job bei 96.
Natürlich auch nicht der Trainer.
Schon gar nicht die Spieler!
Denn so bescheiden ich persönlich die Aufstellung fand, die Umsetzung war einfach eine Frechheit!
Da ist es mir auch egal, ob die nun Pro oder Contra-Slomka, Kind, oder sonst wem sind!
Die werden alle von 96 bezahlt, und sollen sich zumindest bemühen!
Aber Samstag haben da einige echt den Vogel abgeschossen!
Der Bierumsatz im Stadion war das Einzige war sich nicht negativ entwickelt hat.

So sieht das aus :nuke:

BeitragVerfasst: 22.04.2013 09:07 

Ausschließen kann man das nicht, was die Bild da schreibt, wenn man das auch mit dem gebotenen Mißtrauen behandeln muß.
Die Mannschaft tritt jedenfalls nicht mehr als Einheit auf. Schon länger nicht mehr. Das daran das Trainerteam völlig unschuldig sein soll, muß mir erstmal jemand schlüssig erklären.

Daher wäre es für mich das Beste, die Saison mit Slomka zuende zu bringen, ihn mit warmen Worten als GröTraZ zu verabschieden und dann neu zu starten.
Es bleiben einfach zu viele Spieler, die durch diese Saison belastet sind, aber diesmal nicht positiv, wie nach Bochum, sondern negativ.
Ich würde mir große Sorgen machen, wenn Slomka bliebe.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 09:32 

Wie lange sich Kind das noch anguckt mit Slomka? Einen so großen Kredit würde ich gerne auch haben. Wie war das mit Ausruhen auf Lorbeeren?

BeitragVerfasst: 22.04.2013 09:48 

[quote="ROTHI"]Wie lange sich Kind das noch anguckt mit Slomka? Einen so großen Kredit würde ich gerne auch haben. Wie war das mit Ausruhen auf Lorbeeren?[/quote

jetzt ist ja erstmal eine Baustelle auf, wenn der neue Manager da ist, wird auch bald der Kopf des Trainers rollen, sofern die Leistung nicht rapide um einige Dimensionen zunimmt.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.04.2013 10:33 

Na ja, das mit der Pro-und Kontra-Fraktion in der Mannschaft steht heute auch im Kicker, wobei ich solche Meldungen immer mit Vorsicht sehe.
Ein Fakt ist aber offenbar, dass Slomka während der Verabschiedung Schmadtkes von Mannschaft und Betreuern in seiner Kabine geblieben ist. Spricht nicht für Slomkas Aussage, dass es keinerlei Reibungen zwischen Schmadtke und ihm gegeben hat und macht unabhängig davon auch einen schlechten Eindruck.
Das es in der Mannschaft nicht stimmt, liegt auf der Hand. Gladbach und Stuttgart z.B. hatten auch Doppel-oder Dreifachbelastungen und spielten nicht gut. Aber so schlecht und emotionslos wie unsere Roten in letzter Zeit, dann aber auch nicht.
Es ist zu wünschen, dass möglichst schnell ein möglichst kompetenter Nachfolger für Schmadtke kommt und der sich dann sofort um die offensichtlichen Probleme in der Mannschaft kümmert. Schmadtke hat sich wohl auch zu wenig um die inneren Probleme der Mannschaft gekümmert, zumindest kann man das als Außenstehender ohne Insiderkenntnisse vermuten.
Er ist wohl doch eher das "Trüffelschwein" in Bezug auf Neuverpflichtungen gewesen.
Eine Besserung muß jedenfalls noch in dieser Saison erfolgen. Die schlechte Stimmng im gesamten Umfeld kann sich auch leicht z.B. beim jetzt anlaufenden Dauerkartenverkauf für die nächste Saison auswirken oder beim Anwerben neuer Spieler. Eine Absage hat 96 wohl schon von Schwaab aus Leverkusen erhalten.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 10:41 

Also ich finde ehrlich gesagt nicht, dass es der Job von JS war, auf Stimmungen in der Mannschaft zu achten!
Das ist dann doch der Job von MS!
Ich denke auch, dass er es überhaupt nicht mögen und wollen würde, wenn der MAnager oder wer auch immer näher an der Mannschaft ist als er.
Bei aller Wertschätzung für MS, dass ist sein Part! Und daran muss er sich auch messen lassen.

So wie ich das einschätze, ist Pro MS / Pro JS eher ein Mediending.
Es wird eher Pro oder Contra MS geben.
Das ist auch normal, wenn einer so polarisiert. Ich schätze ihn, bin aber umso gespannter, was jetzt kommt. Er soll bleiben! Und zeigen, dass er es kann, dass er diese Situation handeln und verändern kann.
Eine komplette Vorbereitung, kein EL-Stress, die Voraussetzungen sind da, nun ist er an der Reihe. Keine Ausreden, nur arbeiten.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 10:53 

Eine komplette Vorbereitung, kein EL-Stress, die Voraussetzungen sind da, nun ist er an der Reihe. Keine Ausreden, nur arbeiten.

Ich halte das für gefährlich. Die Vorbereitung im Sommer sollte schon ein anderer machen, der unbelastet vom dem ganzen Geschehen des letzten halben Jahres ist.

Slomka wird weiter polarisieren und dem nächsten Manager wird es gehen wie Schmadtke. Es sei denn er wird Erfüllungsgehilfe.

Ganz arm, dass er sich bei Schmadtkes Abschied mit seinem Techniktrainer verkrochen hat (KICKER, karibik hat es auch schon erwähnt). Den Techniktrainer hätte ich übrigens längst gefeuert. Was hat der den Spielern beigebracht? Freistöße? Ecken? Wie man einen Ball unfallfrei annimmt? Wie man den Ball zum 5 m entfernten Mitspieler bekommt?
Oder muß man Technik wörtlich nehmen? Ist er zuständig für das Aufladen der Spielerhandys?

BeitragVerfasst: 22.04.2013 10:54 

Also ich finde ehrlich gesagt nicht, dass es der Job von JS war, auf Stimmungen in der Mannschaft zu achten!

Und noch eine interessante Aussage von dir, die ich gerne kommentieren möchte.

In Bayern Strang habe ich schon geschrieben, wie aufschlußreich die Aussage beim "Doppelpass" von Sammer gewesen ist, als er den Erfolg des FC Bayern erklären sollte.
Er meinte, da gibt es eine verschworene Gemeinschaft, die aus allen Verantwortlichen der Bayern besteht, samt der Mannschaft und den Fans.
Ich finde das gut, zumindest bei den Verantwortlichen soll sich jeder verantwortlich fühlen. Nicht umsonst haben die Bayern riesen Erfolg!

Ich spekuliere stark auf Nerlinger als neuen Manager, er mag noch "frisch" sein, aber die Bayern Strukturen kennt er und all die positiven Eigenschaften, könnte er uns vorleben, stelle ich mir so vor..

BeitragVerfasst: 22.04.2013 10:59 

Orange hat geschrieben:

Und noch eine interessante Aussage von dir, die ich gerne kommentieren möchte.

In Bayern Strang habe ich schon geschrieben, wie aufschlußreich die Aussage beim "Doppelpass" von Sammer gewesen ist, als er den Erfolg des FC Bayern erklären sollte.
Er meinte, da gibt es eine verschworene Gemeinschaft, die aus allen Verantwortlichen der Bayern besteht, samt der Mannschaft und den Fans.
Ich finde das gut, zumindest bei den Verantwortlichen soll sich jeder verantwortlich fühlen. Nicht umsonst haben die Bayern riesen Erfolg!

Ich spekuliere stark auf Nerlinger als neuen Manager, er mag noch "frisch" sein, aber die Bayern Strukturen kennt er und all die positiven Eigenschaften, könnte er uns vorleben, stelle ich mir so vor..

Klar profitiert BAyern von dem Umfeld und Aufbau. Dass ist ja international bekannt.
Ich verstehe den Kommentar in Bezug auf meinen vorherigen Post aber nicht!?

BeitragVerfasst: 22.04.2013 11:27 

Bei den Bayern hat natürlich jeder "seine" Funktion, wie bei H96 auch und dennoch glaube ich, und es wird nach außen hin von den Bayern so kommuniziert, wenn der Einzelne was sieht, was aber nicht in seinen "Zuständigkeitsbereich" passen sollte, wird er sich trotzdem verantwortlich fühlen und zumindest seine Beobachtung dem "Bereich Zuständigen" es mitteilen. Ein Team halt, mehr wollte ich nicht ausdrücken.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 11:32 

Orange hat geschrieben:
Bei den Bayern hat natürlich jeder "seine" Funktion, wie bei H96 auch und dennoch glaube ich, und es wird nach außen hin so kommuniziert, wenn der Einzelne was sieht, was aber nicht in seinen "Zuständigkeitsbereich" passen sollte, wird er sich trotzdem verantwortlich fühlen und zumindest seine Beobachtung dem "Bereich Zuständigen" es mitteilen. Ein Team halt, mehr wollte ich nicht ausdrücken.

Ok.
Ein Team wünsche ich mir auch. Jeden Samstag auf dem Platz :wink:
Und dass andere ist sehr intern...ich bin halt generell für professionelle Strukturen.
Das fängt beim Trainingsgelände an, und schließt die Kommunikation natürlich mit ein.
Aber da haben wir hier ja in letzter Zeit generelle Probleme offenbart:D

Der Eine zuviel, der Andere zu Wenig, Einer gar nicht, Einige mit den Falschen...wie auch immer.

ABER: Wir sind ja mittlerweile generell in vielerlei Hinsicht an Punkten angekommen, wo es NUR NOCH BESSER WERDEN KANN :flag96: :flag962: :P

BeitragVerfasst: 22.04.2013 11:46 

RoterKlaus hat geschrieben:
Den Techniktrainer hätte ich übrigens längst gefeuert. Was hat der den Spielern beigebracht? Freistöße? Ecken? Wie man einen Ball unfallfrei annimmt? Wie man den Ball zum 5 m entfernten Mitspieler bekommt?
Oder muß man Technik wörtlich nehmen? Ist er zuständig für das Aufladen der Spielerhandys?

Denke das ist jetzt eine völlig falsche Baustelle die eröffnet wird.
Meiner Meinung nach ist Nestor einer der besten Bundesliga-Cotrainer auf seinem Gebiet.
Dies hat man bei vielen Spielern in der vergangenen Zeit gesehen (als noch per Kurzpassspiel und 10-Sek.-Regel nach Vorne gespielt worden war), die durchaus passabler mit dem Ball umzugehen wussten, als man es von einigen gewohnt war.
Das gesammte Passspiel war schon auf einem guten Niveau.

Zur Zeit ist die Mannschaft aber offensichtlich überhaupt nicht mehr in der Lage Trainingsinhalte zu übernehmen.
Das dann noch die anspruchsvolleren Technikübungen fruchten sollen zur Zeit ist bei unseren verunsicherten Spielern doch etwas viel verlangt.
Glaube das kann man erst nach der Vorbereitung auf die neue Saison wieder neu bewerten.

Krawehl, krawehl!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 494 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 491, 492, 493, 494, 495, 496, 497 ... 769  Nächste