Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 12:13 |
|
|
@cr96 
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 12:15 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Na ja, dass 96 vor Martin Kind ein „Sch…-Verein“ war und einige Fans „A.. löcher“ und dass Freude darüber herrscht, dass Braunschweig in die erste Liga aufsteigt ist sicherlich sehr unglücklich ausgedrückt und keine gute Basis für das Aufarbeiten von Problemen.
Aber letztendlich ist MK ja auch nur ein Mensch! Wer kann ihm denn verdenken, dass er sich auch mal im Ton vergreifen kann. Das muss man nun wirklich nicht überbewerten. Ich möchte mich auch nicht entscheiden müssen, welche „Partei“ ich hier mehr unterstützen würde. Ich wünschte mir nur, alle Interessengemeinschaften würden all das Drum Herum nicht so wichtig nehmen und wieder den Fokus auf die Mannschaft, die großartige Unterstützung, die es hier besonders in der Saison 2009/2010 so einzigartig gegeben hat und einfach den Fußball legen.
Leider habe ich aber eher das Gefühl, einige Fangruppierungen verlieren sich in Ihrem Gefühl, ungerecht behandelt worden zu sein und geben erst noch richtig Gas.
Und das betrübt mich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 12:19 |
|
|
@cr96 Eigentlich wollte ich genau das sagen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 12:43 |
|
|
cr96 hat geschrieben: MK ist überhaupt nicht in der Bringschuld. Nein er ist in der Pflicht. Und das selbst dann, wenn er unbeteiligt wäre! cr96 hat geschrieben: Deine sogenannte "Fanszene" hat sich aus ZURECHT entstandener Empörung über einige Entwicklungen bzw. Aussagen bei H96 mittlwerweile aber sowas von ins Abseits geschossen, dass die daraus entstandenen Probleme jetzt Ihre eigenen sind. Meine "sogenannte Fanszene" Womit das denn? Weil sie "Kind" raus rufen? Und schon gar nicht bei H96! Weil sie sich mit vielen anderen für eine Typiesierungsaktion stark machen und ihre Freizeit dafür einsetzen und die Vereinshomepage kein Wort darüber verliert, das diese stattfindet? Warum nutzt denn der Präsi nicht die Möglichkeit sich positiv zu seinen Fans zu äußern? Warum verurteilt er nicht die Gewalt aus den Reihen seiner Pfeifkombo? Wer aus der Pfeifkombo hat denn bei der Typiesierungsaktion aktiv mitgemacht? Aber nach 70 Minuten gehen und den Trinkbecher noch zweckentfremdet verwenden, um es vorsichtig auszudrücken. Und wo ist die Kombo bei den Auswärtsfahrten? cr96 hat geschrieben: Mal überlegen warum hier das bekämpfen untereinander überhaupt beginnt? Endlich mal zumindest eine vernünftige Frage. cr96 hat geschrieben: MK ist aus der Nummer jedenfalls erstmal raus,
Gewiss nicht!
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 12:50 |
|
|
@TCHammer96
Du darst jetzt aber auch nicht verallgemeinern und alle über einen Kamm scheren.
Ich fand die Typisierungsaktion klasse, habe mehrere Umschläge mitgenommen, ein T-Shirt gekauft und trotzdem gepfiffen...
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 12:55 |
|
|
Ladykai mache ich nicht, toll das Du mitgemacht hast. Ich meinte eher die Organisation, Setverpackung, Mitwirkung am Stand usw. Aber sowas von sich ins Abseits geschossen hat sich weder die RK noch die UH. Und der Verein hätte dafür werben sollen und auch mal medial sich positiv äußern können. Eine Menge wird auch medial übertragen und wenn das wenige positive nicht auch mal hervorgehoben wird und nur noch von Arschlöchern die Rede ist, verbessert sich auch nicht die Situation. Gleichwohl ist pfeifen nicht mein Ding außer beim Schiri und ob Du auch auswärts pfeifen würdest, wäre mal interessant zu wissen. Komm doch mit nach Fürth!
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
Zuletzt geändert von TCHammer96 am 22.04.2013 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 13:00 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Nein er ist in der Pflicht. Und das selbst dann, wenn er unbeteiligt wäre! Dann erklär nochmal genau warum ER in der Pflicht ist? Das würde mich wirklich interessieren ... cr96 hat geschrieben: Weil sie sich mit vielen anderen für eine Typiesierungsaktion stark machen und ihre Freizeit dafür einsetzen und die Vereinshomepage kein Wort darüber verliert, das diese stattfindet? Warum nutzt denn der Präsi nicht die Möglichkeit sich positiv zu seinen Fans zu äußern? Warum verurteilt er nicht die Gewalt aus den Reihen seiner Pfeifkombo? Wer aus der Pfeifkombo hat denn bei der Typiesierungsaktion aktiv mitgemacht? Das war eine sehr schöne Aktion, und hätte ich am Samstag im Stadion sein können hätte ich da auch sehr gerne mitgemacht. Aber es geht gar nicht diese Aktion hier zu instrumentalisieren. Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Das ist kein Argument. Ich gebe cr96 absolut recht wenn er sag das die Fanszene sich immer mehr ins Abseits drängt. Ich will auch gar nicht behaupten das Martin Kind alles richtig macht, er ist auch nur ein Mesch, Menschen machen Fehler ... mit dem Verhalten im Stadion macht sich die Szene sicher nicht beliebt ... und glaubst Du ernsthaft! das dass der richtige Weg ist?
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 13:03 |
|
|
@ TC Ruhig bleiben und durchatmen. Hab doch gesagt, darfst machen und tun und denken was du möchtest. Will dich auch nicht bekehren oder dir persönlich eins auswischen Von daher noch viel Spaß mit deinen Ansichten ob vernünftig oder auch nicht Von meiner Seite aus wars das. Ist mir einfach zu ... festgefahren Edit: Eins will ich aber noch klarstellen. KEINE Rede von Arschlöchern von mir!  Verbitte mir sowas wenn auch unterschwellig zu unterstellen. Und die Sache mit der Typisierung ist natürlich toll! Hat trotzdem ÜBERHAUPT nix mit meinem Beitrag zu tun gehabt und ist eine echt unmögliche Aktion das unter meine zitierten Zeilen zu schreiben und so zu tun als würde mich das nicht interessieren. Super Diskussionskultur. Hut ab! Wenn dann bitte gesondert auf solche gelungenen Aktionen hinweisen und nicht innerhalb deiner Antwort auf meinen Beitrag.
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 13:04 |
|
|
Der Zeitpunkt war das Schlimmste, es stand 0:0 die Stimmung war gut man konnte dem Team deutlich anmerken, dass sie die Unterstützung der Fans braucht, da muss man das Thema Martin Kind mal 90 Minuten ausblenden. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 13:08 |
|
|
@TCHammer96 : Hat der Verein echt nicht für die Aktion geworben??
Ist mir jetzt nicht so aufgefallen, weil an vielen anderen Stellen Werbung gemacht wurde. Das ist natürlich dann ein schwaches Bild, aber zeichnet dafür an vorderster Front auch MK verantwortlich ?? Gepfiffen habe ich nicht für oder gegen diese Aktionen, sondern generell gegen die entzogene Aufmerksamkeit dem Spiel gegenüber. Die Jungs haben sich unglaublich abmühen müssen gegen die übermächtigen Bayern - und keinen hat's interessiert!!
Übrigens habe ich gar nicht gepfiffen, weil ich das gar nicht kann! Ich habe anders meinen Unmut kundgetan!
Leider ist für mich diese Sasion kein Auswärtsspiel mehr drin. Aber, ich denke, immer wenn es dem eigentlichem Unterfangen, nämlich dem Fußballspiel abträglich ist, "pfeife" ich!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 13:10 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Der Zeitpunkt war das Schlimmste, es stand 0:0 die Stimmung war gut man konnte dem Team deutlich anmerken, dass sie die Unterstützung der Fans braucht, da muss man das Thema Martin Kind mal 90 Minuten ausblenden.  Da stimme ich dir zu. ich würde es auch besser finden wenn man seine Meinung nicht im Spiel sondern davor oder danach kundtut. Wir Fans sollten versuchen unsere Mannschaft so gut wie möglich im Spiel zu unterstützen. Ich wünsche mir (da wir ja immer noch im Wünsche .... Thread sind) Das Fans und Verein einen Weg finden wieder aufeinander zuzugehen. Dieser ewige Hickhack geht einem nicht Organisierten Fan zeitweise mächtig auf den Zeiger. Natürlich habe ich dafür Verständnis das man seine Meinung zu seiner Position äußern möchte, es kommt aber auf das wie an und das ist in den letzten Wochen von beiden Parteien aus den Augen verloren worden.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 13:22 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Der Zeitpunkt war das Schlimmste, es stand 0:0 die Stimmung war gut man konnte dem Team deutlich anmerken, dass sie die Unterstützung der Fans braucht, da muss man das Thema Martin Kind mal 90 Minuten ausblenden.  Da stimme ich dir zu. ich würde es auch besser finden wenn man seine Meinung nicht im Spiel sondern davor oder danach kundtut. Wir Fans sollten versuchen unsere Mannschaft so gut wie möglich im Spiel zu unterstützen. Ich wünsche mir (da wir ja immer noch im Wünsche .... Thread sind) Das Fans und Verein einen Weg finden wieder aufeinander zuzugehen. Dieser ewige Hickhack geht einem nicht Organisierten Fan zeitweise mächtig auf den Zeiger. Natürlich habe ich dafür Verständnis das man seine Meinung zu seiner Position äußern möchte, es kommt aber auf das wie an und das ist in den letzten Wochen von beiden Parteien aus den Augen verloren worden. Ja da stimm ich dir hundertprozentig zu, ein lautes Oh 96 Ole du wirst niemals untergehen hätte mir als antwort auf die Kind muss weg rufe allerdings besser gefallen, als die pfiffe.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 13:41 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Eins will ich aber noch klarstellen. KEINE Rede von Arschlöchern von mir!  Verbitte mir sowas wenn auch unterschwellig zu unterstellen. Und die Sache mit der Typisierung ist natürlich toll! Hat trotzdem ÜBERHAUPT nix mit meinem Beitrag zu tun gehabt und ist eine echt unmögliche Aktion das unter meine zitierten Zeilen zu schreiben und so zu tun als würde mich das nicht interessieren. Super Diskussionskultur. Hut ab! Wenn dann bitte gesondert auf solche gelungenen Aktionen hinweisen und nicht innerhalb deiner Antwort auf meinen Beitrag. Ruhig bleiben und durchatmen? Gebe ich gerne zurück. Jeder weiß, das Du nichts von Arschlöchern geschrieben hast und wie das einzuordnen bzw gemeint ist. Da ist nichts unterschwellig unterstellt. Und natürlich gehört das mit der Typisierungsaktion auch darunter, wenn Du ohne auch nur den Ansatz einer Begründung behauptest, gar "meine" sog " Fanszene" hätte sich sowas von ins Abseits geschossen! Diskussionskultur ist sicher nicht, Behauptungen aufzustellen, obwohl man sie nicht begründen kann. Dann bleibt es nur eine Phrase, welche die Situation anheizt. Und wenn es Dir nicht passt, das man Deine Abseitsthese entkräftet, dann behaupte sowas nicht oder bleibe abseits, so wie Du es gerade vorhast. Ob und wie andere Deine Beiträge kommentieren musst Du schon diesen überlassen. Damit müssen hier alle, wie auch ich leben (siehe Deine obige Behauptung ich hätte dir das unterschwellig unterstellt) @MephistoDark: Benötigst Du wirklich eine Begründung zu Deiner gestellten Frage, warum Martin als Vereinspräsident in der Pflicht ist, insbesondere wenn die "Kacke" am dampfen ist? Klar er könnte sich auch in die Sonne legen, aber dann bitte schön als Expräsident in der Freizeit. Wer so einen Job macht, muß sich auch kümmern oder haben wir keine Probleme? @Jiri Stajner Meinst Du jetzt die Kind muß weg-Rufe die Pfeifer oder beides? Was hat davon wohl am meißten desorientiert? Wann ist denn der richtige Zeitpunkt? Wenn ein Hellseher sagt: Jetzt geht es? Aber als der Bayernfanblock und die Nord das Mitte der 2 Halbzeit riefen, fiel doch kein Tor. Haben die zusammen ein Gegentor verhindert? Wäre es ohne die Rufe gefallen? @Ladykai Nein leider nicht. Sicher sind für die Homepage auch Angestellte verantwortlich, aber ich habe auch nicht von Martin irgendwo hierzu auch auch nur ein positives Wort gehört. Er hätte einen Anstoss geben können oder mal ins Skymikrophon auch diese Seite hervorheben können Das hätte ihm sogar bei Einigen wieder Sympathien eingebracht. Er hätte zeigen können, das er in der Lage ist zu differenzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 13:43 |
|
|
Wenn man mal etwas außerhalb der "Fandominierten" Blöcke sitzt, also unter den "normalen" Zuschauern, dann muss aber leider mit Erschrecken dass feststellen, was hier schon mehrfach geschrieben wurde: Der Verlierer ist 96!
Denn mit solchen Aktionen wie am Samstag mach man bspw. Kindern regelrecht Angst! Familien und eben vorallem auch die Kleineren kommen dann eben nicht mehr zu 96.
UND DAS IST ECHT MAL RICHTIGER MIST!
Egal wie man zu dieser ganzen Sache steht, 96 wandelt sich durch diesen Mist zu einem "Fan"dominierten, (Familien)unfreundlichen Verein. Es würde 96 in dieser Form überhaupt nicht geben, wenn man sich nicht zu einem offenen, attraktiven Verein für eine ganze Region entwickelt hätte! Es war hier immer Stimmung, und wir haben es auch früher ordentlich "krachen" gelassen, aber so ein Mist wie im Moment, dass Leute eben wegen dieser "Fan"Aktionen nicht mehr ins Stadion kommen, dass ist ein Gau!
Die Zuschauerzahlen lassen aufhorchen. Und DAS klingelt dann auch bei MK, weil DAS dem Verein richtig weh tut!
Fan- und Fankultur ja! MUSS! Auf jeden Fall, aber überehrgeiziger, Egogeschuldeter, Kleinkrieg im Stadion, der schadet nur. Unserem Ansehen, unserem Verein und dem Sport.
Edit: Die positiven Fanaktionen sollte 96 und MK aber auch meiner Meinung nach herausheben! Im eigenen Interesse.
Edit2: Ich hab mal was von A---löchern geschrieben. Das war aber m.E: schon differenziert, und die die ich meinte, auf die trifft das Wort absolut zu. Sorry, ist aber so. Aber die haben mit 96 auch nix wirklich am Hut! Ich meine eben keine Fans, keine Ultras oder sonst was.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
Zuletzt geändert von ballleser am 22.04.2013 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 13:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27139 Wohnort: Mönchengladbach
|
Inzwischen ist jede Rubrik mit dem Verhältnis Kind- Fans infiziert. Mir hängt es zum Hals raus. Und ja, ich habe meine eigene Meinung dazu. Machen wir es doch dem Kollegen TC Hammer leichter und schreiben nur noch unter "DIE ROTEN".
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 14:07 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Inzwischen ist jede Rubrik mit dem Verhältnis Kind- Fans infiziert. Mir hängt es zum Hals raus. Und ja, ich habe meine eigene Meinung dazu. Machen wir es doch dem Kollegen TC Hammer leichter und schreiben nur noch unter "DIE ROTEN". 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 14:11 |
|
|
Alles klar TC. Deinen "entkräfteten" Argumentation kann man nichts entgegensetzen. Klar kann man mich zitieren, nur darf ich mich dann auch beschweren, wenn ich der Meinung bin hier ins falsche Bild gerückt zu werden. Und das ist auch mein gutes Recht und nicht so wie du schreibst dem Zitierer zu überlassen! Und ob du was entkräftet hast oder nich bleibt mal dahingestellt Und wenn du dann von Arschlöchern und meinem Begriff von Ins-Abseits-geschossen verbindest, ja dann muss man davon ausgehn, dass du gerade pauschalisierst und "Alle-über-einen-Kamm-scherst"...absichtlich oder nich lass ich auch hier mal dahingestellt. Die feine Art ist es trotzdem nicht. Und es ist natürlich deine Entscheidung, wenn du hier eigtl. hervorragende Aktionen für ein persönliches Statement missbrauchen musst, bitte. Da kann sich gern jeder seine eigene Meinung drüber bilden wie das so ankommt. Damit möchte ich mich aber weder hier und jetzt noch zukünftig weiter mit auseinandersetzen. Ist mir vom Aufwand zu schade, da ich die Auseinandersetzungen in dieser Art einfach nur armselig finde und ich ständig wiederholende Rechtfertigungen, eingepackt in vermeintlich überlegenen und entkräftende Gegenargumenten, dann doch lieber ignoriere. Trotzdem steh ich zu dem was ich Anfangs geschrieben habe und muss das nicht belegen, rechtfertigen oder ständig wiederholen damit es "richtiger" wird als andere Meinungen. Das kann für manchen sehr bitter sein, aber das ist leider so Sollten andere vlt. auch mal versuchen, ist sehr viel entspannter als für alles und jeden immer gleich eigene Meinungen als Gegenargumente zu verkaufen zu versuchen  Und jetzt bitte im entsprechenden Bereich dann weitermachen damit, wenns denn unbedingt sein muss. Von meiner Seite ist alles gesagt!
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
Zuletzt geändert von cr96 am 22.04.2013 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 14:16 |
|
|
Ich hoffe ...
das Thema Martin Kind, und Ultras geht unter "Die Roten" weiter ...
@TC da findest Du auch meine Antwort ...
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 14:54 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Machen wir es doch dem Kollegen TC Hammer leichter und schreiben nur noch unter "DIE ROTEN". Vielleicht nicht nur dem Kollegen TC, denn das Thema wurde hier schon diskutiert als ich "dazukam" @Mephisto mach ich. Zu dem Beitrag von CR96 ist nichts mehr zu sagen, außer das der Missbrauchsvorwurf an Unsinnigkeit nur schwerlich zu überbieten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.04.2013 14:59 |
|
|
TCHammer96: Der richtige Zeitpunkt vor oder nach dem Spiel aber sicher nicht in der Phase, in der die Mannschaft die Unterstützung am meisten braucht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|