Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 495 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 492, 493, 494, 495, 496, 497, 498 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 22.04.2013 13:26 

Vielleicht hast Du ja recht, allerdings deutet im Augenblick nichts darauf hin, dass bei uns ein Techniktrainer arbeitet.
Aber wenn ich konsequent wäre, müßte ich das auch für Ede K. schreiben.
Und für den, der die Fäden in der Hand hält.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 13:29 

RoterKlaus hat geschrieben:
Vielleicht hast Du ja recht, allerdings deutet im Augenblick nichts darauf hin, dass bei uns ein Techniktrainer arbeitet.
Aber wenn ich konsequent wäre, müßte ich das auch für Ede K. schreiben.
Und für den, der die Fäden in der Hand hält.

@Klaus
im Moment ist Überall der Wurm drin. Also die letzten 4 Spiele noch ertragen und dann hoffen das es nächste Saison wieder besser wird.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 22.04.2013 14:47 

Und wer gibt die Garantie, dass es nach diesen ominösen vier Spielen besser wird?!
Ist das tatsächlich so, dass nach dem 34. Spieltag eine Klappe fällt und die Spieler alle schlechten Leistungen, Momente und Formen los sind und es mit Slomka wie ein Himmelsstürmer bergauf geht?

Also wer das glaubt...

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 22.04.2013 14:50 

@Kev188

Aber er hat die Chance verdient ...

BeitragVerfasst: 22.04.2013 14:52 

Und warum nicht??

Es war ja derselbe Trainer mit (beinahe) derselben Mannschaft, die die letzten 2 Jahre Erfolge feierten!

BeitragVerfasst: 22.04.2013 14:53 

Kev188 hat geschrieben:
Und wer gibt die Garantie, dass es nach diesen ominösen vier Spielen besser wird?!
Ist das tatsächlich so, dass nach dem 34. Spieltag eine Klappe fällt und die Spieler alle schlechten Leistungen, Momente und Formen los sind und es mit Slomka wie ein Himmelsstürmer bergauf geht?

Also wer das glaubt...

Tja Kev188 eine Garantie gibt dir keiner. Es wird auch keien Garantie geben ob ein anderer neuer Trainer es besser macht.
Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung was besser oder schlechter wäre.
Ich weiß nur eins. Im Moment ist es nur noch schlecht.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 22.04.2013 14:56 

Immerhin fangen dann alle wieder bei Null an. Da ist eben viel Psychologie im Spiel. Ich denke schon, dass ein aufgepeppter Kader und ein ausgeruhter Trainer mit frischen Ideen fern ab der ermürbenden Kleinkriege von gestern eine blütenweiße Saison konstruktiv angehen kann.

Erfolge von gestern sind wenig wert. Glücklicherweise gilt das auch für Mißerfolge. die werden noch schneller verdrängt und vergessen. Wenn man allerdings zu dem Schluß kommt, dass der Coach die neue Saison nicht mit einem besseren Plan und neuem Schwung angehen kann, der sich aufs ganze Team überträgt, sollte man nicht allzu lange zögern. Soviele unglückliche Begleitumstände, die von seinem Verantwortungsbereich ablenken, bleiben dann nicht mehr.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 22.04.2013 14:58 

Ladykay hat geschrieben:
Und warum nicht??

Es war ja derselbe Trainer mit (beinahe) derselben Mannschaft, die die letzten 2 Jahre Erfolge feierten!

Für frühere Erfolge gibts aber keine Punkte in der Zukunft!
Dann wären viele Trainer noch im Amt und van Gaal wäre in München, Huub Stevens bei Schalke etc. pp.
Immer auf die Vergangenheit zu verweisen, bringt uns doch nichts weiter, denn wir leben in der Gegenwart. Das Saisonziel wird mit großer Wahrscheinlichkeit verpasst (Platz 6), also ist die Mannschaft und der Trainer dieses Jahr gescheitert. Ganz gleich, ob das die letzten zwei Jahre für die Quali gereicht hat oder nicht. Die Erwartungen wurden schlicht nicht erfüllt und da braucht man nicht die Vergangenheit, um das schön zu reden.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 22.04.2013 15:02 

Ladykay hat geschrieben:
Und warum nicht??

Negativ ausgedrückt könnte man aber auch sagen, dass er 2 Jahre gebraucht hat, um eine intakte Mannschaft zu zerstören.

Ich fände einen kompletten Neuanfang besser, mit einem unbelasteten Trainerteam. Ob das wirklich so sein wird????? Reines Bauchgefühl. Es sind einfach zu viele negative Dinge vorgefallen.

In den "Sportclubstars" habe ich vorhin Ralf Rangnick gesehen. Da trat auch Slomka auf und wurde als Freund von Rangnick bezeichnet. Ich dachte, das wäre längst Geschichte und Rangnick hat mit ihm nichts mehr am Hut. Aber gut, mit Schmadtke gab es auch nie Streit. Sagt Slomka!

BeitragVerfasst: 22.04.2013 15:04 

Die Platzierung interessiert mich persönlich weniger, m. E. konnte man nicht erwarten, dass wir uns ein 3x für die Europa-League qualifizieren.

Wir haben keine zukunftsfähige Mannschaft, dass ist das, was mich am meisten aufregt. Momentan bin ich noch am überlegen, welche Sportart das ist, mit Fußball hat das wenig zu tun. Die Handschrift des Trainers war nur im Dezember sichtbar, leider! :wink: Deshalb muss ein guter Manager her, der für den Umbruch sorgt, eine andere Möglichkeit sehe ich derzeit nicht.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 15:08 

natürlich haben wir eine zukunfstfähige mannschaft.......mal abgesehen von baustelle abwehr....unser kader im neuen jahr wäre nich so übel, wenn man das richtige saisonziel hat...

zieler, miller, radlinger

cherundolo, sakai, Felipe, Schulz, Haggui, Pocognoli

Schmiedebach, Hoffmann, Franca, Rausch, Huszti, Pander, Stindl, Nikci, Royer, Schlaudraff

Diouf, Ya Konan, Abdellauoe, Sobiech

das wäre eine gute mischung aus erfahren und jung.....könnte sich ergänzen.....in der abwehr wäre dann natürlich handlungsbedarf...

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.04.2013 15:18 

Kev188 hat geschrieben:

Also wer das glaubt...

Ich wiederhole mich im Sommer müssen zwei dinge passieren:

NR1:Der personelle Umbruch, in der Mannschaft muss endlich vollzogen werden (Dufner wäre dafür als Sportdirektor die perfekte Wahl).

NR2:Der Verein braucht endlich Ruhe an allen Fronten, Fans und Kind müssen endlich einen gemeinsamen Nenner finden, ein neuer Sportdirektor muss her der die Diskussionen um Slomka endlich beendet und in den Rücken stärkt. Dann werden wir auch wieder, erfolgreichen und guten Fußball unter der Regie von Mirko Slomka sehen.

Mein Kader sehe so aus:

Tor:

Zieler, Radlinger,Miller

Verteidigung:

Djourou,Sakai, Felipe,Avevor,Poco,Dolo

Mittelfeld:

Lars Stindl, Manuel Schmiedebach,André Hoffmann, Franca,Szabolcs Huszti,Andrasen

Sturm:

Moa,Mame,Sobiech

Rausch würde ich gerne weiter hier sehen,denke aber er wird gehen.Ansonsten brauchen wir noch je einen Rechts wie Linksausen 2 offensive Mittelfeld Spieler 1 Innenverteidiger und 1 Linksverteidiger drei Stürmer sollten genügen.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 22.04.2013 15:29 

@roterKlaus: Da machst Du schon mal einen Rechenfehler! Er hätte - negativ ausgedrückt - höchstens ein 3/4 Jahr gebraucht, um die Mannschaft zu zerstören. Intakt war sie allerdings auch noch nicht, als Slomka übernahm.

Die Erfolge müsst ihr ihm schon zugestehen!

@Kev188: Ist ja auch richtig so! Vergangenes ist vergangen! Aber man kann ihm ja nicht grundsätzlich die Fähigkeit absprechen, eine Mannschaft erfolgreich trainieren zu können. Lasst Euch doch nicht von einer durch gewisse Umstände aufkommenden Antipathie den Blick auf die Dinge verderben.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 15:41 

Ladykay hat geschrieben:
@roterKlaus: Da machst Du schon mal einen Rechenfehler! Er hätte - negativ ausgedrückt - höchstens ein 3/4 Jahr gebraucht, um die Mannschaft zu zerstören. Intakt war sie allerdings auch noch nicht, als Slomka übernahm.

Ich habe mich nicht verrechnet. Wir waren schon im letzten Jahr mit das schlechteste Auswärtsteam. Und die Punktausbeute in der Liga insgesamt war für uns im oberen Normbereich. Mit 48 glaube ich.
Als Slomka die Mannschaft übernahm, hatten wir eine Sondersituation. Da würde ich mir kein Urteil darüber erlauben, ob die Mannschaft intakt war oder nicht.
Nach dem verhinderten Abstieg war sie aber aufgrund des Erfolgserlebnisses garantiert eine Einheit. Sicher auch zusammen mit dem Trainer.
Was ich Slomka hoch anrechne, war der Mut danach auf Pinto und Schmiedebach als 6er zu setzen. Aber dieser Mut ist ihm völlig abhanden gekommen.
Immer wieder auf die gleichen Spieler zu setzen (jedenfalls so ziemlich), kann auch eine Mannschaft von innen heraus spalten.
Das ist aus meiner Sicht passiert.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 15:42 

Tatsache ist, Mirko hat uns vor dem Abstieg gerettet und zwei mal in die Europaleague geführt. Das ist kein Zufall und auch kein Glück gewesen. Vielleicht das Zusammenspiel mehrerer passender Umstände, aber genau können wir das nicht sagen.

Jetzt läuft es seit der Rückrunde sehr schlecht für die Mannschaft. Das kann viele Gründe haben, vielleicht ist wirklich Slomka der Grund. Genau wissen wir das aber nicht.

Mirko hat es verdient das er eine Chance bekommt. Jeder Beschwert sich über das Trainerkarussel Bundesliga. Aber läuft es eine halbe Saison schlecht werden trotzdem gleich Köpfe gefordert.

In der neuen Saison wird sich zeigen was Mirko wirklich wert ist und welchen Anteil er am Erfolg der Mannschaft hatte. So viel sind wir ihm schon noch schuldig.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 15:45 

MephistoDark hat geschrieben:
Tatsache ist, Mirko hat uns vor dem Abstieg gerettet und zwei mal in die Europaleague geführt. Das ist kein Zufall und auch kein Glück gewesen. Vielleicht das Zusammenspiel mehrerer passender Umstände, aber genau können wir das nicht sagen.

Jetzt läuft es seit der Rückrunde sehr schlecht für die Mannschaft. Das kann viele Gründe haben, vielleicht ist wirklich Slomka der Grund. Genau wissen wir das aber nicht.

Mirko hat es verdient das er eine Chance bekommt. Jeder Beschwert sich über das Trainerkarussel Bundesliga. Aber läuft es eine halbe Saison schlecht werden trotzdem gleich Köpfe gefordert.

In der neuen Saison wird sich zeigen was Mirko wirklich wert ist und welchen Anteil er am Erfolg der Mannschaft hatte. So viel sind wir ihm schon noch schuldig.

:nuke:

BeitragVerfasst: 22.04.2013 15:49 

Tatsache ist, Mirko hat uns vor dem Abstieg gerettet und zwei mal in die Europaleague geführt. Das ist kein Zufall und auch kein Glück gewesen.

Das 2. mal EL war Riesendusel! Weil der 7. Platz schon reichte. Auswärts s.o.

Wir sind ihm überhaupt nichts schuldig! Er hat bei uns die Chance bekommen, wieder als Trainer arbeiten zu dürfen. Wer wollte ihn denn?
Was er wirklich wert ist, kann er jetzt schon beweisen, indem er wieder vernünftigen Fußball spielen läßt. Die Auswärtskrise hat er seit 2 Jahren nicht in den Griff bekommen.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 15:54 
✝ Unvergessen

Die Auswärtskrise hat er seit 2 Jahren nicht in den Griff bekommen.

Dem sollte man aber fairerweise die Heimstärke gegenüberstellen (auch wenn diese in den letzten Spielen eher nach unten tendiert).

BeitragVerfasst: 22.04.2013 15:56 

Ladykay hat geschrieben:

Ich habe mich nicht verrechnet. Wir waren schon im letzten Jahr mit das schlechteste Auswärtsteam. Und die Punktausbeute in der Liga insgesamt war für uns im oberen Normbereich. Mit 48 glaube ich.
Als Slomka die Mannschaft übernahm, hatten wir eine Sondersituation. Da würde ich mir kein Urteil darüber erlauben, ob die Mannschaft intakt war oder nicht.
Nach dem verhinderten Abstieg war sie aber aufgrund des Erfolgserlebnisses garantiert eine Einheit. Sicher auch zusammen mit dem Trainer.
Was ich Slomka hoch anrechne, war der Mut danach auf Pinto und Schmiedebach als 6er zu setzen. Aber dieser Mut ist ihm völlig abhanden gekommen.
Immer wieder auf die gleichen Spieler zu setzen (jedenfalls so ziemlich), kann auch eine Mannschaft von innen heraus spalten.
Das ist aus meiner Sicht passiert.

Na gut, wenn Du das so aufspaltest mit Auswärts- und Heimbilanz, dann kann ich dem nicht viel entgegensetzen mit meiner zeitlichen Berechnung. Ich habe beide Spielzeiten, in denen wir einen Euro-League-Platz erreicht haben, als Erfolg gesehen. Und den Beginn dieser Saison gleichwohl!
Den ausbleibenden Erfolg laste ich nicht allein dem Trainer an, sondern den ganzen unglückseligen Begleiterscheinungen. Zuviel Nebengeräusche übertragen sich auf das Team!
Meine Hoffnung liegt darin, dass sich irgendwann alles findet, dass kein Hahn mehr nach irgendwelchen Gründen für irgendwelche Entscheidungen oder was auch immer, kräht und der Erfolg sich wieder einstellt, wenn alle an einem Strang ziehen.

Wenn ich mich recht entsinne, war das eigentlich immer so!

BeitragVerfasst: 22.04.2013 15:59 

@RoterKlaus

Vorher den beiden Euro-Saisons war unsere beste Abschlussposition glaub ich der 8. Platz. Von daher ist auch der 7. Platz schon ein riesen Erfolg. Ich habe aber auch gesagt das es vielleicht auch einfach die passenden Umstände waren. Vielleicht ist Mirko wirklich kein toller Trainer. Vielleicht kann er die Mannschaft auch nächste Saison nicht mehr erreichen. Aber ob das so ist, wissen wir nicht, weder mit Mirko noch mit einem anderen Trainer.

Ich glaube bei dem Theater was gerade bei Hannover los ist, wird es aktuell keinen Trainer geben der die Mannschaft für die letzten vier Spiele wieder auf Kurs bringt.

Ich bin Momentan auch nicht mit allem einverstanden, weder mit der Aufstellung, noch den Einsatzzeiten bestimmer Spieler und schon gar nicht mit den Resultaten. Ich weigere mich aber zu Glauben das die aktuelle Situation nur Mirkos Schuld ist.

@Ladykay :nuke:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 495 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 492, 493, 494, 495, 496, 497, 498 ... 769  Nächste