Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.04.2013 14:47 |
|
|
Eigentlich ist das hier ein guter Spiegel zum Geschehen. 96 wird langsam ein kleiner FC Hollywood. Man kann wirklich nur hoffen, dass diese Posse ein Ende findet. Wie auch immer.
@ Bemeh sehr angenehm zu lesender Beitrag. Konstruktiv auf jeden Fall. Und das MK in letzter Zeit häufiger gepoltert hat ist unbestritten. Einzig sehe ich auch keinerlei Alternative. Wie bereits geschrieben: 96 ist einfach noch nicht soweit, ohne ihn auszukommen. Außerdem ist m.M.n. das Gerüst, dass er mit seinen Kontakten um 96 gewoben hat eh eine heikle Sache für etwaige Nachfolger.
Irgendwie ist aber diese gesamte Posse für uns Fußball/96-Fans ermattend. Es wird Zeit, dass es wieder um Fußball geht, und dass unsere Jungs den auch wieder spielen. Noch sehe ich die Situation nicht so dramatisch, vieles hängt aber vom JS NAchfolger ab, und wie sich 96 (und MK) in der Folge positioniert. Eine weitere Stärkung MS halte ich für schwierig.
Um MK´s Ansichten vieleicht am Nächsten zu kommen: Man sollte 96 mal wieder den Marktüblichen Tendenzen übergeben.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.04.2013 15:12 |
|
|
MephistoDark hat geschrieben: Ich glaube kaum das Martin Kind nachts davon Träumt wie er es der aktiven Fanszene noch schwieriger machen kann. Glaube ich auch nicht, macht er ja schon real am Tage! Die Lobeshymnen auf Kind geben ihm kein besseres Recht als Präsident Tun und Lassen zu können was er will. Mit der Marke 96 hat Herr Kind schon gewaltig Eigenwerbung machen können. Was meinst Du Sparckatze, warum Ulli Hoeness gerade seine Würstchen bei Mc verkaufen kann, wobei er ja immerhin auch ein bekannter Spieler war. Wenn du weißt was eine Werbeminute kostet, dann hat es sich geschäftlich ganz schön ausgezahlt. Wurst Ulli konnte ja auch angeblich einige hundert Mios scheffeln. Also bleiben wir mal auf dem Teppich. Entscheidend ist doch das er für den Verein als Präsident Aufgaben zu erfüllen hat. Und die soll er erfüllen. Und dazu gehört es 12:12 nunmal umzusetzen und den Dialog mit den Fans zu führen. Das hat nunmal die DFL beschlossen. Nicht nur hierzu ist er in der Pflicht!
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.04.2013 15:28 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Glaube ich auch nicht, macht er ja schon real am Tage! Die Lobeshymnen auf Kind geben ihm kein besseres Recht als Präsident Tun und Lassen zu können was er will. Mit der Marke 96 hat Herr Kind schon gewaltig Eigenwerbung machen können. Was meinst Du Sparkatze, warum Ulli Hoeness gerade seine Würstchen bei Mc verkaufen kann, wobei er ja immerhin auch ein bekannter Spieler war. Wenn du weißt was eine Werbeminute kostet, dann hat es sich geschäftlich ganz schön ausgezahlt. Wurst Ulli konnte ja auch angeblich einige hundert Mios scheffeln. Also bleiben wir mal auf dem Teppich. Entscheidend ist doch das er für den Verein als Präsident Aufgaben zu erfüllen hat. Und die soll er erfüllen. Und dazu gehört es 12:12 nunmal umzusetzen und den Dialog mit den Fans zu führen. Das hat nunmal die DFL beschlossen. Nicht nur hierzu ist er in der Pflicht! Ich glaube kaum das die aktuellen Geschehnisse besonders Werbewirksam sind. Weder für Martin Kind, und insbesondere nicht für die Marke Hannover 96. Du hast durchaus Recht, Kind kann nicht tun und lassen was er will. Ich stecke auch nicht tief genug in der aktiven Szene drinne, um zu beurteilen wie weit er schon auf die Szene zugekommen ist oder ob Dialoge geführt wurden. Tatsache ist aber, es wurde mehrfach gegen Auflagen verstoßen und die Ausweitung von Verboten ist die entsprechende Reaktion. So sieht es jedenfalls die Öffentlichkeit. Und ob die Bild oder sonsteine Zeitung dahinter steck ist dabei vollkommen nebensächlich. Mir geht es um die Wirkung in der Öffentlichkeit! Die Menschen sehen Martin Kind der viel Kraft und Geld in den Verein gesteckt hat, unter dem 96 viel Erfolgreicher ist als zuvor. Und dann sind da noch die "Ultras" (ob Rote Kurve oder der einzelne Mannfred Wasweisich der mit der sache nichts zutun hat aber in der Nordkurve steht interessiert die Allgemeinheit nicht). Das Anliegen für das Gekämpft wird mag in Teilen ja sinnvoll sein, aber der Weg der beschritten wird ist absolut der Falsche. Desto Lauter gebrüllt wird, desto weniger Ansehen, Verständniss und Zuspruch gibt es aus der Bevölkerung. Natürlich darf Martin Kind gerne auf die Szene zukommen, aber viel wirksamer ist es wenn die Szene auf Ihn zukommt. Damit kann die Szene Herzen und Verständnis für die Sache zurückgewinnen. Und um die geht es doch! Daher ist die Szene nun in der Verantwortung, nur auf diesem Weg ist ein Ausweg zu finden ... wenn es überhaupt noch einen gibt ...
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.04.2013 16:16 |
|
|
Werbung ist es immer noch. Schlangen vor Mc Dreck gibt es auch nach Bekanntwerden von Ullis Sonderweg.
Will denn Martin wieder reden? Hab ich was verpasst? Gab es Dialog hier zu 12:12?
Was macht denn die Szene verkehrt? Bespitzelt die Rote Kurve nicht genug oder sollen die Vorstände sagen ok, natürlich übernehmen wir eine Bürgschaft. Soll der Fanladen Karten verkaufen, ohne diese zu bekommen? Sollen die Beiden im Fanladen sagen, ok, wir können auch ohne Gehalt leben? Blieb die Haarmann-Fahne nicht draußen? Soll sie Choreos ohne Vorbereitungsmöglichkeit machen? Wäre es besser zu Hause zu bleiben als zum Spiel nach Bremen zu fahren? Sollen sie für alle Verfehlungen einzelner die Schuld übernehmen und einen Preisaufschlag im Block erbetteln? Haben sie die Wegnahme des Container nicht klaglos hingenommen ohne Kindrausrufe im Stadion? Sollen sie Hurra zum Maßnahmekatalog schreien und um Klatschpappen bitten? Auf Kritik, Transparente und Rufe verzichten und die Aufnahme in die Premiumkundschaft beantragen? Wünscht Du dieses (Stadion)erlebnis?
Meinst Du das mit Verantwortung übernehmen und auf Kind zu gehen?
Wenn du einen guten Vorschlag hast, mach ihn. Aber selbst der Hinweis auf 12:12 bezogen auf den Dialog und die Verpflichtung scheint nicht zu interessieren, ebensowenig, das kein Verein Martins Weg mitgeht und die Gästefans schon aktiv werden.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.04.2013 16:46 |
|
|
Wenn Ulli Würsten bei MacDoof verkaufen will ist das ein gutes Recht, würde ich auch gerne machen, nur leider hab ich weder die passenden Würstchen noch das Standing dafür. Und ich kaufe mir bestimmt auch kein Hörgerät von Martin Kind nur weil es von Kind ist.
Ich möchte nicht auf einzelne Maßnahmen eingehen. Dafür stecke ich auch nicht tief genug drinn (was ich aber auch schon verdeutlicht habe). Es geht mir um die Persektive der Außenstehenden. Die sehen verallgemeinert die bösen Ultras und den etwas verschrobenen Martin Kind der nicht anders kann.
Ist das dass Bild was Du willst? Der schwarze Peter liegt nunmal bei den Ultras bzw. allen die der öffentlichen Meinung nach dazugehören. Ob Martin Kind Fehler gemacht hat, reden/nicht reden wollte oder kleine Kinder frisst ist dafür vollkommen unerheblich.
Erst wenn das Bild der organisierten Fans in der Öffentlichkeit wieder besser wird, dann besteht auch eine Chance etwas zu erreichen. Aktionen wie die Typisierung sind der richtige Weg. Mehr davon!!! Macht das selber Publik!!
Viele (ich auch) vermissen die tollen Choreos. Ich war geschockt als ich erfahren habe das der Verein die CHoreos verboten hat. Macht darauf aufmerksamt ... nicht durch "Martin Kind raus"-Rufe ... das rafft sowieso keiner, und die wenigsten haben Lust sich damit auseinander zu setzen. Verteilt Flyer, veranstalltet ein Grillfest, macht eine Fankultur-Austellung irgendwas positives ...
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.04.2013 17:19 |
|
|
Mephisto Dark, nicht falsch verstehen. Ich bin Premiumkunde auf der Westtribüne. Nicht mehr und nicht weniger. Erst im Oktober habe ich mich hier angemeldet, weil ich merkte, hier läuft was verkehrt anders als in den Jahren zuvor. Martin war nie ein wirkliches Thema, wobei mir so ein Mann mit seinen markigen Sprüchen sogar ganz gut gefiel. Was mir immer gefiel war der Support besonders auch auswärts. Nicht gefiel mir die Zerstrittenheit auf Nord. Irgendwo in Fanszene vor ca einem halben Jahr stehen 10 Punkte von mir, was ich mir wünschen würde. Nur an dem wie es sich entwickelt hat, also als aufnehmender Kunde, bildet sich meine Meinung. Ich hätte mir wahrlich ein anderes Ergebnis gewünscht. Wenn ein Großteil dieser Punkte erfüllt ist, wirst Du von mir hier nicht mehr viel lesen, wenn überhaupt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.04.2013 17:29 |
|
|
@bemeh: Ich will es mal sachlich versuchen. Soo schlecht finde ich Kinds Handling mit den Trainern seit dem Aufstieg nicht. Über Rangnick sind sich sicher alle einig. Spektakulärer offensiver Spaß-Fußball. M.E. nötig war dann aber die Entlassung, da wir zuletzt unter Rangnick noch schlechter als aktuell gespielt haben (und wohl auch abgestiegen wären), was schon was heißen will. Lienen war sozusagen der Antipode zu Rangnick. Er hat unserem Defensivverhalten einen bundesligatauglichen Anstrich gegeben. Persönlich mochte ich ihn. Die Neururer Zeit blende ich jetzt mal aus. Dazu ist alles gesagt - aber hatte sich Kind zu der Zeit nicht zurückgezogen? Hecking wird wohl immer umstritten bleiben. Ich war damals absolut gegen seine Entlassung, da ich der Meinung war, daß 96 akzeptabel platziert war und die Mannschaft am Ende seiner Amtszeit ebenfalls nicht so einen Mist wie derzeit gespielt hat. Slomka war der absolut richtige Mann zur rechten Zeit, wie der Klassenerhalt aus nahezu aussichtsloser Situation und die 2 malige Euroqualifikation beweist.
Nun aber wird es interessant: Soweit ich mich erinnere standen sich Kind und Hecking menschlich sehr nah. So nah, daß Kind erst reagierte, als der Druck von außen kaum noch zu stemmen war. Auf ein ähnliches Verhalten sollte Slomka besser nicht vertrauen. Was man eben von außen so mitbekommt, standen sich beide noch nie sehr nahe und ich vermute, daß Kind Slomka den Rückzug von Schmadtke sehr übel nimmt. Möglicherweise hat Slomka auch Glück gehabt, daß das Verhältnis zwischen Kind und Teilen der Fans so angespannt ist, so daß Kind sich am Ende scheute, den Erfolgstrainer der letzten Jahre auf Schmadtkes Geheiß einfach so abzusägen, obwohl die erneute Quali für die Euroleague sportlich noch in Reichweite lag. Naja, im Nachgang ist man immer klüger. Im Dezember hätte es keiner verstanden, wenn man mit Slomka nicht verlängert.
Was die Trainerentscheidungen angeht, fand ich Kinds Handlungsweisen in der Regel nachvollziehbar. Wesentlich häufiger lag er bei der Verpflichtung des Managers falsch. Im Grunde eigentlich immer bis zu Jörg Schmadtke. (Sollte es jetzt Dufner werden, tendiere ich derzeit dazu, daß Kind erneut richtig liegen könnte, aber wer weiß das schon?
Die übrigen Verantwortlichkeiten von Kind sind schnell aufgezählt. Er hat die regionale Wirtschaft ins Boot geholt und damit 96 nach langer Zeit wirtschaftlich auf solide Füße gestellt, war maßgeblich am Stadionumbau beteiligt. Die Nachwuchsarbeit in seiner Amtszeit war wohl eher durchwachsen bis schlecht. Hier hat man viele Jahre geschlafen. Aber das soll ja nun besser werden.
Über den Konflikt mit den Ultras (und sonstigen "aktiven" Fans) möchte ich besser nichts sagen - zu tief sind die Gräben. Nur soviel: Abgesehen davon, daß das Stadionerlebnis im Kerngeschäft (Spiel) schon sehr übersichtlich war, gab mir das Theater auf den Rängen endgültig den Rest. Wenn wir jetzt schon untereinander aufeinander losgehen... Die Bayern dürften ja aus dem Staunen kaum heraus gekommen sein. Ich weiß zwar nicht wie - aber da muß man eine Lösung finden.
Insgesamt jedoch, bemeh - auch im Vergleich zu der Führung bei anderen Vereinen - macht Kind seine Sache m.E. zumindest nicht so schlecht, als daß man ihn zum Teufel jagen müßte.
Und die Älteren unter uns werden sich mit Schrecken an die Vorgänger erinnern...
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.04.2013 17:35 |
|
|
Och ich warte jedesmal auf Deine Antwort. Wir diskutieren doch ... das ist was gutes. Wobei ich Dich wirklich irgendwo zwischen Ultras und Rote Kurve eingeordnet hätte. Ich persönlich sehe mir gerne Fussball an, ich freue mich über den Support aus der Nordkurve (besonders wenn ich selber mal dort bin), Singe mit wenn ich nicht gerade was Trinke oder ein Würstchen esse und genieße die Atmospähre im Stadion. Wenn die Mannschaft dann auch noch gut Spielt, dann ist alles Perfekt. Ich abe nie Martin Raus gerufen, noch hab ich die Ultras ausgefiffen ... ich versuche einfach beide Seiten zu verstehen und bilde mir meine Meinung. Dabei will ich mich aber auch nicht nötigen lassen, wenn ich Singen will singe ich, wenn ich Klatschen will klatsche ich und wenn das jemandem nicht passt der Sich für einen besseren Fan hält, dann bitte ... tangiert mich nicht. Ich komme seit vielen Jahren ins Stadion, mein Vater sein etlichen Jahrzehnten ... Ich finde es schön zu diskutieren ... ich hoffe Du hast nicht das Gefühl das ich Deine Meinung nicht repektiere. Es ist in Ordnung anderer Meinung zu sein! Was nicht in Ordnung ist, ist was im Stadion gerade passiert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.04.2013 17:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Kerze, genau so eine Diskussion habe ich entfachen wollen. Egal, ob wir jetzt in allen Punkten übereinstimmen oder eben nicht.
Zur Sache: in der JS - MS Affäre kreide ich Kind an, dass er viel zu spät kapiert hat, wie gefährlich die Sache ist und lange vor der ultima ratio mit dem Rausschmiss Slomkas diesen in die Schranken hätte verweisen müssen. Nach jeder Bild-Aktion hätte ich ihn in mein Büro bestellt und ihm den Marsch geblasen. Das hat Kind total versäumt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.04.2013 18:29 |
|
|
@mephistoDark: Ja da siehst Du mal im Grunde wollen wir nahezu das Gleiche, mal von Nuancen abgesehen. Ich bin auch nicht RK-Mitlied, finde aber super, was sie machen und bewegen. Jahrelang waren wir die Nutznießer ihrer Arbeit, ihres Supportes, haben uns über die Choreos der Ultras und Ihrer Teamunterstützung (auch wenn einige die Art kritisieren) besonders auch auswärts gefreut und waren Stolz, wenn sie zusammen mit den anderen Fans lauter waren als die Gästefans, haben aber genauso auch mal mehr oder weniger geschimpft. Aber sie gehörten und gehören zur 96-Familie in ihrer eigenen, jugendlich erfrischenden Art. Genötigt wurde ich nie zu etwas. Gegen Rechts wurde gemeinsam gekämpft. Finger wurden in die Wunde gelegt. Klar wurden und werden auch Fehler gemacht. Sie alle haben es verdient, sie nicht im Regen stehen zu lassen. 96 ist kein Erziehungsheim sondern eine bunte Fangemeinschaft. Und jetzt im Rahmen der Konflikte bricht es nur heraus, was sich seit langem unterschwellig aufgestaut hat. Mögen einige noch Martin Kind mit den Pfiffen unterstützen wollen geht es vielen um mehr. Das zeigen die Beschreibungen einiger über haßerfüllte Gesichter. Vielleicht ist es sogar ganz gut, wenn es mal (gewaltfrei) rauskommt und hat etwas reinigendes. So schlimm es ist, aber es besteht auch eine Chance. Alles Schlechte ist auch immer zu etwas Gutem gut.
Nein, ich merke an dem was und wie Du es schreibst schon sehr genau, das Dir das nicht egal ist und Du auch andere Meinungen respektierst. Respekt und Tolerranz sind zwei sehr wichtige Dinge, die im letzten halben Jahr extrem gelitten haben in Bezug auf sehr viel besonders einzelnen Personen und Personengruppen. Ja und hier im Forum sind wir zum diskutieren da. Ohne andere Meinungen würde die eigene ja bedeutungslos sein. Ein Glücksfall, das die 4 Spiele nicht mehr die riesige Bedeutung haben. Soll man sich von mir aus verbal mal austoben. Dann kommt der Sommer und eine neue Saison. Wenn der Katalog mal in der Schublade bleibt, die Mannschaft im Sommer gesund und fit vorbereitet gut startet, hilft vielleicht auch die Zeit, die Wunden etwas zu heilen. Werden aber neue Maßnahmen zu Saisonbeginn folgen und wird der Verein insbesondere MK seine Fans insbesondere auch die RK nicht Ernst nehmen, wird sich der Konflikt weiter entwickeln, mit erheblichen evtl. auch sportlichen Folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.04.2013 21:20 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Kerze, genau so eine Diskussion habe ich entfachen wollen. Egal, ob wir jetzt in allen Punkten übereinstimmen oder eben nicht.
Zur Sache: in der JS - MS Affäre kreide ich Kind an, dass er viel zu spät kapiert hat, wie gefährlich die Sache ist und lange vor der ultima ratio mit dem Rausschmiss Slomkas diesen in die Schranken hätte verweisen müssen. Nach jeder Bild-Aktion hätte ich ihn in mein Büro bestellt und ihm den Marsch geblasen. Das hat Kind total versäumt. Das sehe ich exakt genauso. Was mich besonders aufgeregt hat, war, dass er ständig Spielernamen veröffentlicht hat, die unser Verein haben wollte. Durch das öffentliche Interesse ist der Marktwert der Spieler gestiegen, dass hat die Verhandlungen deutlich erschwert. Slomkas unloyale Verhalten wurde vom Präsidenten nie geahndet, Jörg Schmadtke wurde in seiner Rolle als Manager nach und nach geschwächt. Slomka hat das eiskalt ausgenutzt, leider, von seinen Giftpfeilen ganz zu schweigen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.04.2013 21:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
kerze, nur zur Erinnerung: In 16 Jahren hat Kind neun Manager verbraucht, Nummer zehn ist gerade unterwegs; dazu kommen zwölf in ihrer Fußballphilosophie höchst unterschiedliche Trainer. Hallo? Wo sind die langen Linien? Oder in den Worten von RoterKlaus: Wo ist das Konzept?
Zum Stadionumbau. Ja, daran hat er einen Anteil. Aber keinen maßgeblichen. Ohne den damaligen Oberbürgermeister und heutigen Ministerpräsidenten wäre das Projekt schon in der Anfangsphase steckengeblieben.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.04.2013 21:59 |
|
|
Ganz einfach! Das Konzept hat dazu geführt, dass wir das Stadion haben, 96 seit 2002 in der BL spielt und 96 die letzten beiden Serien sogar international gespielt hat. Noch Fragen?
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
Zuletzt geändert von Andy_K am 22.04.2013 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.04.2013 22:15 |
|
|
Manager seit 1997 1.) Franz Gerber, 1996-1999 2.) Thomas von Heesen, 1999 3.) Wolfgang Levin, 2000-2001 4.) Franz Gerber, 2001-2002 5.) Ricardo Moar, 2002-2004 6.) Ilja Kaenzig, 2004-2006 7.) Christian Hochstätter, 2006-2009 8.) Jörg Schmadtke, 2009-2013 9.) ???, 2013- x
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.04.2013 22:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hans Siemensmeyer: Bis auf Levin (mein Gedächtnis...  ) hätte ich Dir alle aufzählen können.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.04.2013 22:53 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Zustimmung, Bemeh.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.04.2013 22:57 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Hans Siemensmeyer: Bis auf Levin (mein Gedächtnis...  ) hätte ich Dir alle aufzählen können. Levin war mir auch entfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
garlictoe96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2013 07:47 |
|
|
Wieso kann der Patriarch nicht einfach mal die Fresse halten!? Muss die Sportdirektorfrage so öffentlich laufen? Was ist, wenn die Personalie Dufner aus irgendwelchen Gründen doch nicht zustande kommt? Hauptsache er kann täglich Wasserstandsmeldungen in jedes Mikrofon labern, das er vor die senile Nase gehalten bekommt. Auch das ist ein Grund, warum wir den erfolgreichsten Sportdirektor seit Jahren nicht mehr bei uns haben. Immer alles schön öffentlich machen. Ich könnte kotzen, hat der Sonnenkönig keine Berater, die ihm sagen, etwas mehr Zurückhaltung wäre manchmal angebracht und den Sportdirektor können wir präsentieren wenn alles fix ist!? Ein Trauerspiel...
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2013 08:19 |
|
|
DAs Einzige war diese Situation für 96 fruchtbar verändern könnte, wäre ein Gegenpol zu MK. Also eine Art JS INKLUSIVE Außendarstellung und einer Portion Dominanz und geübt im Medienspiel. So hat MK da ja einen Solopart, und er ist nunmal nicht der Kommunikations und Darstellungsprofi. Wer ihn mal außerhalb von 96, also bei Geschäftsterminen, Empfängen etc. erlebt hat, weiß, dass MK einfach nicht der charismatische Typ ist, den man direkt autoritär wahrnimmt. Ich denke das weiß er, und daher versucht er sich den Status aktiv zu "erhandeln".
Es ist auch fraglich, ob so ein "Gegenpol" überhaupt eine Chance auf Anstellung hätte...
Momentan bleibt es für mich dabei: Ich sehe keine Alternative zu MK. Und es gibt eine Menge Dinge, die nicht so im Schaufenster stehen, in denen er 96 schon sehr geholfen hat, und dass auch weiterhin tut. Als Nächstes hoffe ich, dass er zusammen mit DD und der STadt eine Lösung für unsere Nachwuchsabteilung findet.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2013 08:33 |
|
|
Man könnte auch sagen 'Niemand ist unfehlbar'. Allerdings empfinde ich die Redseligkeit von MK auch als großes Manko. Gerade auf der Position die MK bekleidet wird oftmals jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und was sich oftmals draus entwickelt ist nicht Positiv. Vielleicht sollten sich für die neue Saison alle Mitarbeiter etwas mehr Zurückhaltung mit den Medien in ihr Aufgabenheft schreiben. Das wurde H96 unglaublich gut tun. Also Lieber MK bedenke bitte ' Reden ist Silber und Schweigen ist Gold' beherzige das bitte wieder etwas öfter und du wirst sehen das dein Verein der dir so am Herzen liegt eine Positive Entwicklung erleben wird. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|