Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 98 von 106 | [ 2112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 106  Nächste
 Konstantin Rausch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch
BeitragVerfasst: 13.04.2013 13:52 

Eins gleich vorweg... ich würde mich freuen, wenn uns Rausch über die Saison hinaus erhalten bliebe. Er ist einer der Spieler, die sich praktisch immer voll einsetzen und den man auch mal ins Rennen schicken kann, wenn gar nichts mehr geht.

Trotz allem ist er für mich nur ein mittelmäßiger Fußballer, der in einer Mannschaft, die nach höherem strebt, kaum einen Stammplatz haben wird. Und genau da sind wir beim Thema. 96 sollte sich mal überlegen, wo man in den nächsten 3-5 Jahren hin will. Will man die 1. BuLi auf Dauer erhalten, dann kann man das auch mit einem Stammspieler Rausch (gilt im übrigen auch für eine Reihe weiterer Akteure im aktuellen Kader). Will man aber kontinuierlich realistisch um die Europa-Plätze mitspielen und diese auch ab und an erreichen, dann ist Rausch für mich nicht mehr als ein guter Backup/Einwechselspieler. Und mit dieser Rolle wird sich Kocka vermutlich nicht anfreuden wollen.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 13.04.2013 14:27 
Moderator

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Eins gleich vorweg... ich würde mich freuen, wenn uns Rausch über die Saison hinaus erhalten bliebe. Er ist einer der Spieler, die sich praktisch immer voll einsetzen und den man auch mal ins Rennen schicken kann, wenn gar nichts mehr geht.

Trotz allem ist er für mich nur ein mittelmäßiger Fußballer, der in einer Mannschaft, die nach höherem strebt, kaum einen Stammplatz haben wird. Und genau da sind wir beim Thema. 96 sollte sich mal überlegen, wo man in den nächsten 3-5 Jahren hin will. Will man die 1. BuLi auf Dauer erhalten, dann kann man das auch mit einem Stammspieler Rausch (gilt im übrigen auch für eine Reihe weiterer Akteure im aktuellen Kader). Will man aber kontinuierlich realistisch um die Europa-Plätze mitspielen und diese auch ab und an erreichen, dann ist Rausch für mich nicht mehr als ein guter Backup/Einwechselspieler. Und mit dieser Rolle wird sich Kocka vermutlich nicht anfreuden wollen.

Ich stimme mit fast allen deinen Beiträgen überein, Coyote. Hier jedoch bin ich etwas anderer Meinung. So sehr ich Rausch noch vor 3 Jahren kritisiert habe ob seiner taktischen Fehler als LV, so sehr hat er danach gezeigt, was in ihm steckt. Seine Tempoläufe mit anschließender harter Flanke aus vollem Lauf sind eine absolute Waffe. Man (er) muss sie nur oft genug einsetzen (können). Dazu braucht er Einsatzzeiten, Vertrauen und Geduld des Trainers. Vor allem aber braucht er eine klare Ansprache, wie er wann agieren soll, wie er seine Fehler vermeiden soll. Er er ein Spieler, der das braucht. Umgekehrt reagiert er sicherlich umso mehr auf Kritik vom Trainer, die es so einige Male doch wohl speziell an seiner Person gegeben hat.

Ins Bild passt übrigens - als Bestätigung für meine Aussage - , dass lediglich Kind und Schmadtke davon reden, dass sie um ihn kämpfen wollen. Allein das wird nichts mehr nützen, weil Allofs und Hecking den Geldbeutel geöffnet und die Perspektive bei den ungeliebten Nachbarn aufgezeigt haben. Wenn er dann mit seinen Tempoläufen Stevie in Angst und Schrecken versetzt, werden wir uns noch so manches mal ärgern.

BeitragVerfasst: 13.04.2013 14:51 

ich finde es immer wieder seltsam, dass Rausch die Klasse für internationale Plätze abgesprochen wird, obwohl er fester Bestandteil der Mannschaft war (er hatte mit die meisten Einsätze), die hier 2 Jahre lang international gespielt hat (und sich dafür qualifiziert hat).

BeitragVerfasst: 13.04.2013 15:08 

Bemeh hat geschrieben:
Umgekehrt reagiert er sicherlich umso mehr auf Kritik vom Trainer, die es so einige Male doch wohl speziell an seiner Person gegeben hat.

Meinst du persönliche Kritik anstatt sportliche Kritik ? Wenn ja, bitte ich um Details.

Bemeh hat geschrieben:
Ins Bild passt übrigens - als Bestätigung für meine Aussage - , dass lediglich Kind und Schmadtke davon reden, dass sie um ihn kämpfen wollen.

Ich habe weder von Martin Kind, noch von Herrn Schmadtke oder dem Trainer irgendwelche Meldungen gelesen, dass sie um ihn kämpfen würden. Insofern verwundert es mich, dass du hier schreibst, dass nur Herr Schmadtke und der Präsident um ihn kämpfen wollen und den Trainer außer vor läßt. Das wirkt auf mich, als ob die Personalie Rausch subtil dazu benutzt wird, gegen den Trainer zu schießen. Sehe ich das falsch ?

BeitragVerfasst: 13.04.2013 15:11 

DerRoteCoyote hat geschrieben:

:love: :bow:

BeitragVerfasst: 13.04.2013 22:02 

Bemeh hat geschrieben:
Ich stimme mit fast allen deinen Beiträgen überein, Coyote. Hier jedoch bin ich etwas anderer Meinung. So sehr ich Rausch noch vor 3 Jahren kritisiert habe ob seiner taktischen Fehler als LV, so sehr hat er danach gezeigt, was in ihm steckt. Seine Tempoläufe mit anschließender harter Flanke aus vollem Lauf sind eine absolute Waffe. Man (er) muss sie nur oft genug einsetzen (können). Dazu braucht er Einsatzzeiten, Vertrauen und Geduld des Trainers. Vor allem aber braucht er eine klare Ansprache, wie er wann agieren soll, wie er seine Fehler vermeiden soll. Er er ein Spieler, der das braucht. Umgekehrt reagiert er sicherlich umso mehr auf Kritik vom Trainer, die es so einige Male doch wohl speziell an seiner Person gegeben hat. ...

Dass Rausch auch seine Qualitäten hat ist unbestritten. Und in Punkte "Tempoläufe mit anschließender harter Flanke" hat er in der Vergangenheit ja auch schon zum einen oder andere Erfolgserlebnis beigetragen. Zu allererst fallen mir hier die Moa-Tore in Sevilla und vor zwei Jahren im Heimspiel gegen die Bayern ein. Das war ohne Frage klasse.

Was mir hier fehlt ist allerdings die Konstanz von Rausch. Klar, es kann auch mal etwas schief gehen. Das passiert auch den Allergrößten. Aber in Sachen Flanken, Torschüssen und Standrads ist Rausch für mich eigentlich eher eine Wundertüte. Ab und an klappt es und dann sieht's natürlich auch bestens aus. Aber in der Mehrzahl der Fälle klappt es leider nicht und die Bälle landen im Nirwana oder beim Gegner.

Zudem finde ich, dass Rausch gerade im Zweikampfverhalten bei eigenem Ballbesitz größere Defizte hat (was allerdings auf die meisten seiner Team-Kollegen auch zutrifft). Und sein allergrößter Freund ist der Ball auch nicht gerade.

Welche Ansprache er vom Trainer braucht und wie er worauf reagiert, kann ich nicht beurteilen. Deine Aussagen hierzu erscheinen aber in jedem Fall nachvollziehbar. Für eine solche Einschätzung bin ich dann aber doch etwas zu weit von den einzelnen Spielern weg. Ich muss mich darauf beschränken, was ich Woche für Woche auf'm Platz sehe.

Rausch hatte, wie auch sehr viele andere Spieler, vor zwei Jahren seine absolute Sahnesaison. Seit dem hat er sich aus meiner Sicht nicht wirklich weiter entwickelt... eher im Gegenteil. Ob dies vor allem an ihm selber oder eher an seinem Übungsleiter liegt, ist ebenfalls schwer für mich zu beurteilen. Grundsätzlich denke ich natürlich schon, dass jeder Trainer allein schon aus Selbstzweck, den Anspruch haben muss, dass Beste aus jedem einzelnen Spieler rauszuholen. Und dies gilt natürlich umso mehr für Spieler, die noch recht jung an Jahren sind.

Ideal wäre es natürlich fraglos, wenn Kocka für 2-3 weitere Jahre bei uns bliebe und er in dieser Zeit "lernt" seine Stärken konstanter auszzuspielen und gleichzeitig seine vorhandenen Schwächen zumindest etwas zu reduzieren.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 22.04.2013 10:48 

Laut Kicker von heute geht Kocka wohl nicht zu Wolfsburg sondern eher zum VFB Stuttgart :cry: :shock:

BeitragVerfasst: 22.04.2013 16:43 

Steht hier auch (Quelle spox.com)

Konstantin Rausch vor Wechsel zum VfB Stuttgart
Konstantin Rausch, dessen Vertrag bei Hannover 96 im Sommer ausläuft, wird zur kommenden Saison offenbar zum VfB Stuttgart wechseln. Das berichtet der "Kicker".

Damit haben sich die Schwaben im Werben um den 23-Jährigen gegen fünf andere Bundesligisten, darunter Schalke 04 und der Hamburger SV, durchgesetzt. Auch 96 hatte zuletzt den Vertrag mit Rausch verlängern wollen.

Der frühere U-21-Nationalspieler, der links defensiv wie offensiv eingesetzt werden kann, ist ein Hannoveraner Eigengewächs und seit 2005 im Verein. In der laufenden Saison bestritt er 39 Pflichtspiele für die Niedersachsen, in denen ihm vier Treffer gelangen.

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 22.04.2013 16:58 

Tja wäre schade,war aber leider wohl zu erwarten.Obwohl mich Stuttgart schon überrascht.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... t-aus.html

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 22.04.2013 17:11 

Wenn er meint...
Dat wird eh nix mit dem da...

BeitragVerfasst: 22.04.2013 17:17 

aha na dann viel erfolg für die zukunft. :|

BeitragVerfasst: 22.04.2013 17:28 

Wer objektiv die letzten 20 Spiele von Kocka Rausch gesehen hat, kann nur zu der Erkenntnis kommen, dass er H96 nicht verstärkt. In der Defensive hat er höchstens 2.-Ligaformat. Wenn man die unzähligen Stellungsfehler und das halbherzige Eingreifen in den Spielen sieht, bekommt man als Fan echt einen dicken Hals. Und Offensiv verpufft seine ganze Energie in kniehohen Gewaltrollern oder Flanken in die Fankurve. Da täuschen auch die 3 Tore zuletzt nicht. Meine Meinung: Kocka, versuch den Glück in Stuttgart - die sind nicht verwöhnt, was gute Spieler angeht. Vielleicht tut dir etwas Luftveränderung gut!

BeitragVerfasst: 22.04.2013 18:36 

Trotz Rauschs sinkender Leistungskurve (wo er übrigens nicht alleine dar steht) wäre es wohl ziemlich kurzsichtig, ihn gehen zu lassen und stattdessen mit Pander zu verlängern.

Ich hoffe, ein neuer Sportchef kommt bald und verhindert das.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 18:38 

Roter Freund hat geschrieben:
Trotz Rauschs sinkender Leistungskurve (wo er übrigens nicht alleine dar steht) wäre es wohl ziemlich kurzsichtig, ihn gehen zu lassen und stattdessen mit Pander zu verlängern.

Pander hat einen gültigen Vertrag bis 2015, der wird sicher nicht verlängert.

Was Rausch an geht stimme ich dir zu, es wäre schade, ihn gehen zu lassen. Aber das scheint ja sein persönlicher Wille zu sein. Es gab doch immer wieder Signale von der Vereinsseite, die er ausgeschlagen hat.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 18:40 
✝ Unvergessen

Naja, Pander hat noch einen Vertrag bis 2015, der von Rausch läuft aus. ( keine Ablöse :mad: )
Ansonsten sehe ich das genauso.

Aber immerhin müssen wir ( wenn es denn so kommt) ihn nicht im WOB-Trikot ertragen.

Edith sagt, der Kasseler war schneller.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 18:47 

Kasseler hat geschrieben:
Roter Freund hat geschrieben:

Pander hat einen gültigen Vertrag bis 2015, der wird sicher nicht verlängert.

Was Rausch an geht stimme ich dir zu, es wäre schade, ihn gehen zu lassen. Aber das scheint ja sein persönlicher Wille zu sein. Es gab doch immer wieder Signale von der Vereinsseite, die er ausgeschlagen hat.

Ich prophezeie der geht da richtig unter... Hier hat er den "Stall-Bonus".
Ich wünsche ihm natürlich alles gute, aber cleverer wäre sowas wie Freiburg oder ein Aufsteiger wie Berlin etc gewesen...
Naja...

BeitragVerfasst: 22.04.2013 19:45 

In Stuttgart ist Traore absolut gesetzt im linken Offensivbereich, links hinten hat man mit Molinaro und Boka ebenfalls 2 ordentliche Spieler. Na gut, er wird hoffentlich wissen was er tut- zumindest spielt der VfB in der Europaleague, Hannover höchstwahrscheinlich nicht.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 19:51 

dudeH96 hat geschrieben:
Ich prophezeie der geht da richtig unter... Hier hat er den "Stall-Bonus". Ich wünsche ihm natürlich alles gute, aber cleverer wäre sowas wie Freiburg oder ein Aufsteiger wie Berlin etc gewesen...
Naja...

Rausch hat ne Menge gute Spiele für 96 gemacht. Im Moment läuft nicht alles rund. Gerade dann ist es Zeit für einen Wechsel. Die Kinder müssen auch mal irgendwann das Elternhaus verlassen, sonst entwickeln sie sich nicht weiter. Deswegen halte ich einen Wechsel zu einem anderen Verein für richtig, sofern er das will.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 20:29 

Vielleicht ist es für Rausch der Richtige Weg. Hier hat seine Leistung Stagniert vielleicht kann er sich ja in einem neuen Umfeld weiterentwickeln?

Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles gute. :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 22.04.2013 20:32 

@dude: Dir kann man es aber nur schwer recht. Bleibt Kocka, wünschst du ihn zum Teufel und geht er, hättest du ihm gleich noch den passenden Verein gewählt, weil er für den von ihm präferierten Verein natürlich auch zu schlecht ist.

Viel Glück Kocka! Schade, dass du gehst. Für dich persönlich ist dies wahrscheinlich der bessere Schritt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 98 von 106 | [ 2112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 106  Nächste