Nachfolger Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:35 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Ich bin mir nicht so sicher, ob Dufner seinen Vertrag auch aufgelöst hätte, wenn der Posten bei Hannover 96 nicht frei geworden wäre. Sicher bin ich mir da auch nicht. Aber Fakt ist ja auch, Freiburg hat ihn gehen lassen und scheinbar kein Problem damit, dass er noch in dieser Saison woanders anfängt, den Presseberichten zufolge hat Dufner seinen Wunsch, sich beruflich neu zu orientieren ja dort durchaus geäußert.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:37 |
|
|
Den Schmid, Sorg und Diagne kann er bitte gleich mitnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:37 |
|
|
Neuer Artikel im Focus , wo es heißt : " Der beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg abgewanderte Manager Dirk Dufner ist einer der Top-Kandidaten für die Nachfolge von Jörg Schmadtke bei Hannover 96. .. Kind gab sich zuversichtlich, noch in dieser Woche zu einem Vertragsabschluss zu kommen. „Wir müssen gucken, dass wir die Gespräche schnell und ergebnisorientiert zu Ende bringen können“, sagte der Klubboss. Sein Bestreben sei es, den neuen Sportdirektor langfristig an den Verein zu binden. „Zwei, drei oder vier Jahre wären schön“, sagte der 68-Jährige. " Und die Bild schreibt jetzt in einem neuen Artikel : " Die Gelegenheit zu einem größeren Klub zu gehen, will sich Dufner dieses Mal nicht entgehen lassen. Es wird erwartet, dass Dufner Dienstag zu Verhandlungen in Hannover erscheint und es dann ganz schnell geht. " Ich ziehe meinen Hut vor Martin Kind !  Was für ein Fuchs
Zuletzt geändert von hsv111 am 22.04.2013 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:40 |
|
|
superstajner hat geschrieben: Den Schmid, Sorg und Diagne kann er bitte gleich mitnehmen. Mir währen Ginter und Caligiuri lieber. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:41 |
|
|
superstajner hat geschrieben: Den Schmid, Sorg und Diagne kann er bitte gleich mitnehmen. Im Kicker sagt er, Spieler ohne Ausstiegsklausel würden auf keinen Fall gehengelassen. Ich denke, dass er schon aus Respekt vor dem Verein nicht in dieser Situation an die Spieler herangehen wird. Im Winter sähe das eventuell anders aus.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wälse
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:42 |
|
|
Schock hat geschrieben: Sollte es so kommen, würde ich als Freiburger so derbst abkot*en!
Kann das eigentlich sein, dass die kein gescheites Forum haben? ... Naja, das mit dem Abkotzen hält sich bei vielen SC-Fans sehr in Grenzen. Ein "gescheites" Forum gibts nicht bei uns, sondern nur gescheite Leute, die sich in einer Art Eckkneipe namens Exilforum unterhalten. Im einfachen Layout der 80er Jahre...  Da gibts auch einiges aus Fansicht zu Dufner zu lesen. http://www.scf-exil.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:43 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Tut mir leid, diese Gespräche in Freiburg hinter dem Rücken von Schmadtke und die jetzige "plötzliche" Trennung von Dufner hat für mich Geschmäckle. Wenn es aber richtig ist das, JS schon im März seinen Abschied angekündigt hat, wäre es nicht fahrlässig nicht schon vorzufühlen?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:44 |
|
|
Das ist furchtbar lieb von dir. Vielen Dank!
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:46 |
|
|
Wälse hat geschrieben: Naja, das mit dem Abkotzen hält sich bei vielen SC-Fans sehr in Grenzen. Ein "gescheites" Forum gibts nicht bei uns, sondern nur gescheite Leute, die sich in einer Art Eckkneipe namens Exilforum unterhalten. Im einfachen Layout der 80er Jahre...  Da gibts auch einiges aus Fansicht zu Dufner zu lesen. Ist hier eigentlich was dran? Musste man sich vielleicht in Freiburg - ähnlich wie bei uns - für einen der beiden Erfolgsgaranten entscheiden? Zitat: Die Ereignisse vom Montag könnten für Streich eine wichtige Entscheidungshilfe für die langfristige Planung sein. 2014 läuft sein Arbeitspapier beim Sportclub aus. Er hat nach dpa-Informationen aber seit längerer Zeit bereits einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen. Vielleicht kommt das Autogramm ja nun bald. http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... ufner.html
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wälse
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:51 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ist hier eigentlich was dran? Musste man sich vielleicht in Freiburg - ähnlich wie bei uns - für einen der beiden Erfolgsgaranten entscheiden?
Dufner ist/war bei vielen SC Fans eher unbeliebt (für mich eher neutral). Streich schwebt derzeit über allem, der ist noch beliebter als es Finke jemals war..  Da gab es nicht viel zu entscheiden. Ein längeres Gezetere wie bei euch mit Slomka/Schmadtke gabs nicht, die Situation ist kaum vergleichbar. Für die meisten kommt die Trennung überraschend, aber der Verlustschmerz hält sich - wie gesagt - meist in Grenzen. Sympathieträger war er nie, aber m. E. besser als sein Waterloo bei 1860 München vermuten ließ. Die Fußballschule stammt schon aus der Zeit Rettig/Finke und ist von Streich veredelt worden. Damit hat Dufner wenig zu tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:53 |
|
|
Wälse hat geschrieben: Dufner ist/war bei vielen SC Fans eher unbeliebt (für mich eher neutral). Streich schwebt derzeit über allem, der ist noch beliebter als es Finke jemals war..  Da gab es nicht viel zu entscheiden. Ein längeres Gezetere wie bei euch mit Slomka/Schmadtke gabs nicht, die Situation ist kaum vergleichbar. Für die meisten kommt die Trennung überraschend, aber der Verlustschmerz hält sich - wie gesagt - meist in Grenzen. Sympathieträger war er nie, aber m. E. besser als sein Waterloo bei 1860 München vermuten ließ. Die Fußballschule stammt schon aus der Zeit Rettig/Finke und ist von Streich veredelt worden. Damit hat Dufner wenig zu tun... Danke für die Informationen. Wie siehts mit den Transfers aus, wie zufrieden seid ihr da?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wälse
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:56 |
|
|
der rote hat geschrieben: [Danke für die Informationen. Wie siehts mit den Transfers aus, wie zufrieden seid ihr da? Unterm Strich (finde ich) positiv, vor allem Cissé war natürlich ein Lottogewinn. Ein paar Nieten waren leider auch darunter, z. B. der teuerste SC-Einkauf aller Zeiten (Dembele, 3 Mio oder so).
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 19:00 |
|
|
Wälse hat geschrieben: der rote hat geschrieben: [Danke für die Informationen. Wie siehts mit den Transfers aus, wie zufrieden seid ihr da? Unterm Strich (finde ich) positiv, vor allem Cissé war natürlich ein Lottogewinn. Ein paar Nieten waren leider auch darunter, z. B. der teuerste SC-Einkauf aller Zeiten (Dembele, 3 Mio oder so). Danke! Cissé haben wir hier auch alle noch in bester Erinnerung, hätte er damals auch nur eine seiner gefühlten 99 Chancen gegen uns verwertet, hätten wir wohl nicht bei Euch gewonnen und wären eventuell abgestiegen. Stattdessen kam unsere Super-Saison mit Platz 4. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wälse
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 19:03 |
|
|
Den Schmadtke würden einige gerne wieder beim SC sehen, aber da treffen mit Streich dann zwei Dickschädel aufeinander...  Haben den als TW noch gut in Erinnerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 19:05 |
|
|
Wälse hat geschrieben: Den Schmadtke würden einige gerne wieder beim SC sehen, aber da treffen mit Streich dann zwei Dickschädel aufeinander...  Haben den als TW noch gut in Erinnerung. Darüber hatten wir hier auch schon spekuliert... damals als TW hat er immer gut nach Freiburg gepasst, fand ich, das ist heute sicher nicht anders. Ich denke dennoch, er wird bei Düsseldorf landen. Seine Tocher soll ja angeblich nächstes Jahr hier Abi machen und da ist der Rhein doch nicht so weit weg wie Freiburg und es ist immerhin seine Heimat.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 19:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Tut mir leid, diese Gespräche in Freiburg hinter dem Rücken von Schmadtke und die jetzige "plötzliche" Trennung von Dufner hat für mich Geschmäckle. Aber hieß es nicht, Schmadtke habe bereits Mitte März um Vertragsauflösung gebeten? Es wäre auf jeden Fall fahrlässig von Kind, den Markt nicht zumindest zu sondieren und einen Plan B vorzubereiten, wobei ihm Plan A sicherlich lieber gewesen wäre. Und das läuft dann hält hinter dem Rücken des Abwanderungswilligen.
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 19:33 |
|
|
Na denn ist der Drops wohl gelutscht. Es sieht so aus, als hätte Kind die Personalie schnell und problemlos gelöst. Oder hatte Schmadtke seine Finger mit im Spiel? Schmadtke und Dufner werden sich auf Managertagungen sicher über ihre Clubs und ihre Vorstellungen ausgetauscht haben. So könnte Schmadtke den Kontakt zwischen Kind und Dufner hergestellt haben. Das würde eine deutliche Wertschätzung und Verbundenheit Schmadtkes gegenüber Kind und 96 zeigen. Respekt. Ergo, müsste Schmadtke große Stücke auf Dufner halten. Einen schlechten Manager wird er Kind sicher nicht empfehlen.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 19:42 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Na denn ist der Drops wohl gelutscht. Es sieht so aus, als hätte Kind die Personalie schnell und problemlos gelöst. Oder hatte Schmadtke seine Finger mit im Spiel? Schmadtke und Dufner werden sich auf Managertagungen sicher über ihre Clubs und ihre Vorstellungen ausgetauscht haben. So könnte Schmadtke den Kontakt zwischen Kind und Dufner hergestellt haben. Das würde eine deutliche Wertschätzung und Verbundenheit Schmadtkes gegenüber Kind und 96 zeigen. Respekt. Ergo, müsste Schmadtke große Stücke auf Dufner halten. Einen schlechten Manager wird er Kind sicher nicht empfehlen. Auch etwas weit hergeholt. Kind wird - genau wie wir - auch alleine gewusst haben, dass Freiburg ziemlich erfolgreich ist und es zwischen Trainer und Manager krieselte. Da braucht er keinen Schmadtke, um mal den Hörer in die Hand zu nehmen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mister-X
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 19:50 |
|
|
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, warum Du den ganzen Senf, auf den Du DIREKT antwortest, nochmal zitierst?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 19:51 |
|
|
Mister-X hat geschrieben: Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, warum Du den ganzen Senf, auf den Du DIREKT antwortest, nochmal zitierst? Ja. Manchmal antwortet jemand anderes noch, während ich tippe. Und manchmal beziehe ich mich auch nur auf bestimmte Stellen in einem Text.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|