Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 23 | [ 448 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
 Nachfolger Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke
BeitragVerfasst: 22.04.2013 23:05 

Krysenna hat geschrieben:
[
Aus diesem Artikel geht aber auch deutlich hervor, dass Dufner NICHT der entscheidene Faktor bei der Jugenarbeit ist, sondern Jochen Saier (35), Leiter der Fußballschule!

Ja, das hat mit Dufner wenig zu tun. Christian Streich war viele Jahre (bis letztes Jahr) der Kopf der Fußballschule, mit großem Erfolg (Deutscher A-Jugend-Meister, 3x Pokalsieger etc.), Saier setzt die Arbeit in seinem Sinne fort.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 23:15 

Also wenn ich den Bericht so lese, kommen mir doch erhebliche Zweifel, ob das der richtige Mann für uns ist.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 23:22 

Mich stört nicht mal mehr unbedingt die Tatsache, dass auf der einen Seite ein Sportdirektor aufhört und ein paar Tage später bereits der nächste vor der Tür steht (Hasse ich übrigens in Beziehungen genauso - scheint aber der Zeitgeist zu sein), sondern vielmehr diese Redseligkeit, die Kind wieder an den Tag legt. Dass er nicht noch berichtet, wie Dufners Frisur bei den Gesprächen saß, ist eigentlich alles. Auch fehlte mir in den ganzen redseligen Presseorgien Kinds noch die Information über das Gehalt. Das ist peinlich. Hochnotpeinlich. Und ich würde es dem Dirk Dufner nicht mal verübeln, wenn er jetzt plötzlich sagt: "Nein, ich kann es mir nicht erlauben, dass jemand so über meine Arbeit plaudert, ich stehe Hannover 96 nicht zur Verfügung."
Und mal wieder wären wir das Gespött der Presse und des Landes. Das ist wohl das Ziel unseres Präsidenten, dessen Verhalten ich als Fan dieses Vereins nicht mehr tolerieren kann :!: Wie läuft das denn in seinem Unternehmen ab?

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 22.04.2013 23:25 

Andy_K hat geschrieben:
Also wenn ich den Bericht so lese, kommen mir doch erhebliche Zweifel, ob das der richtige Mann für uns ist.

Ich denke, das Format von Schmadtke hat er nicht, aber ganz blind ist er auch nicht. Manches lief auch in Freiburg wirklich unrund mit Dufner, z. B. das "Shampoogate" als man versuchte, einen Spieler wegen angeblichen Shampooklauen in einem Hotel aus dem Vertrag zu kicken:

http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/in ... id=3329372

So etwas war man beim SC nicht gewohnt. Das haben die Fans nicht verstanden.

Als Streich zu diesem Zeitpunkt (im vorletzten Winter) als Cheftrainer anfing, stand der Verein übel da und Dufner in der vollen Kritik: abgeschlagener Tabellenletzter und intern tobte das Chaos. Was Streich daraus gemacht hat, grenzt an ein Wunder...;-)

Zuletzt geändert von Wälse am 22.04.2013 23:31, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.04.2013 23:28 

Kev188 hat geschrieben:
Dass er nicht noch berichtet, wie Dufners Frisur bei den Gesprächen saß, ist eigentlich alles.

Das war weniger eine Frage des Wollens, als eine Frage des Könnens!

Bild

BeitragVerfasst: 22.04.2013 23:29 

war beabsichtigt :wink2:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 22.04.2013 23:34 

Kev188 hat geschrieben:
Und ich würde es dem Dirk Dufner nicht mal verübeln, wenn er jetzt plötzlich sagt: "Nein, ich kann es mir nicht erlauben, dass jemand so über meine Arbeit plaudert, ich stehe Hannover 96 nicht zur Verfügung."

Wenn es denn so käme: Wer weiß, wofür es gut ist ?

BeitragVerfasst: 22.04.2013 23:45 

Kev188 hat geschrieben:
.. Das ist wohl das Ziel unseres Präsidenten, dessen Verhalten ich als Fan dieses Vereins nicht mehr tolerieren kann :!: Wie läuft das denn in seinem Unternehmen ab?...

Sorry dazu fällt mir ein : "Was kümmert es den Mond, wenn ihn die Hunde anbellen?"

Da kommen ja immer mehr komische Details hoch. Ich würd die Finger davon lassen. Irgendwie gibt es da doch gewisse Parallelen.

BeitragVerfasst: 23.04.2013 00:30 

Jetzt geht hier die Suche nach "Leichen im Keller" und Schelte am doch so redseligen Präsi wieder los. Ist das sowas Hannover-Typisches? Solange rumstochern in alten Artikeln und zwischen den Zeilen nach irgendwas verdächtigem buddeln? Neue Forumsgäste ausquetschen, die sicher auch keine Interna kennen? Jemandem schon die Fach-Kompetenz in Zweifel stellen, bevor er überhaupt da ist? Kind will das NLZ aufbauen und modernisieren, das ist schon lange Fakt. Und dafür wird er geeignete Leute finden. Die mangelnde Mitarbeit für den Nachwuchs beim SCF von Dufner als K.O.-Kriterium zu nutzen, ist schwachsinnig. Dafür sind Leute da und die machen ihren Job gut.

Es ist nichtmal offiziell und nur weil sich zufällig "Zufälle" häufen, hat das gar nichts zu bedeuten. Wie oft sind hier schon alle auf die Nebelkerzen von Schmadtke reingefallen, als es um Verpflichtungen ging und "zong", kam jemand ganz anderer.

Ich streue jetzt erstmal einen Salzkreis um dieses Forum und zünde ein paar VooDoo-Kerzen an in der Hoffnung, das diese ganze Geunke um Personen von mir fern bleibt. Könnte natürlich auch einfach dem Forum bzw. diesem Fred fern bleiben, aber das wäre ja zu einfach bei diesem Verein ... :dance: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.04.2013 00:31 

Kev188 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:
Allerdings sind mir keine großartigen und nachhaltigen Einkäufe Dufners bekannt, da ein Großteil der derzeitigen Spieler aus der Jugendarbeit des SCF kommen.

Na, ich bin ja kein Freiburg-Experte, aber Rosenthal und Kruse stammen nicht aus der dortigen Jugend.

Schon klar, Kruse aus der Bremer Jugend (vom SCF von St. Pauli geholt) und Rosenthal eben von uns. Aber sonst fallen mir keine beeindruckenden Neueinkäufe ein. Aber, neues Spiel, neues Glück!

Cissé ?

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 23.04.2013 00:33 

Zitat:
Vielleicht ist ja dieser Artikel über Dufner informativ für euch: http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/ein-ende-ohne-schrecken

Aus diesem Artikel geht aber auch deutlich hervor, dass Dufner NICHT der entscheidene Faktor bei der Jugenarbeit ist, sondern Jochen Saier (35), Leiter der Fußballschule!

Ganz im Gegenteil:
Zitat:
Sportdirektor, dem zumindest hinter vorgehaltener Hand gelegentliche Nachlässigkeiten vorgeworfen wurden – inklusive mangelnder Präsenz am Arbeitsplatz und wenig Interesse an der Fußballschule – dem Lieblingskind des Klubs.

Das heisst große Jugenarbeit können wir erst dann erwarten, wenn wir ebenfalls eine größere Fussballschule aufmachen und einen eigenen Leiter dafür einstellen. Dufner wird keine großen Mühen dafür aufwenden!

Kind hat doch bereits angekündigt 15-20 Millionen dafür zu investieren.

@Anderle:

Ja ist es!

BeitragVerfasst: 23.04.2013 00:34 

Oh wirklich?
Das habe ich verpasst. Gibts dazu einen Link der Presse? Wäre dir dafür sehr dankbar!

BeitragVerfasst: 23.04.2013 00:44 

Oh wirklich?
Das habe ich verpasst. Gibts dazu einen Link der Presse? Wäre dir dafür sehr dankbar!

Einen Link kann ich grad nicht auftreiben, aber das war Thema eines Interviews in 2012, wo es um die EL-Millionen ging und es hiess, das ein großer Teil davon in das marode NLZ fliessen wird.

BeitragVerfasst: 23.04.2013 00:51 

Anderle hat geschrieben:
Oh wirklich?

Einen Link kann ich grad nicht auftreiben, aber das war Thema eines Interviews in 2012, wo es um die EL-Millionen ging und es hiess, das ein großer Teil davon in das marode NLZ fliessen wird.

Das stand in der HAZ wer den Artikel mit den Scheis Verein komplett gelesen hätte, der wüsste auch von der geplanten Investition in ein neues Nachwuchsleistungszentrum.

:wink2:

Etwas konkreter wurde dafür der Klubchef. Der verriet in Verlaufe der etwa einstündigen Plauderstunde, dass 96 im kommenden Jahr mit dem Bau eines neuen Nachwuchsleistungszentrum auf dem Gelände an des Eilenriedestadions beginnen wolle. 15 bis 20 Millionen Euro werde der Verein dafür in die Hand nehmen, der zudem an anderer Stelle ein neues Vereinsgelände für den Breitensport samt moderner Sporthalle und Tennisplätzen errichten wolle.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... in-gewesen

BeitragVerfasst: 23.04.2013 00:57 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Anderle hat geschrieben:
Oh wirklich?

Das stand in der HAZ wer den Artikel mit den Scheis Verein komplett gelesen hätte, der wüsste auch von der geplanten Investition in ein neues Jugendleistungszentrum.

:wink2:

Gefunden, halbwegs, vorletzter Absatz:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Abpfiff-im-Eilenriedestadion
und:
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Martin-Kind-Hannover-96-ist-ein-Scheissverein-gewesen
Ich meine, das es in einem TV-Interview nochmal angesprochen wurde, weiß aber echt nicht mehr wann und bei welchem Sender.

BeitragVerfasst: 23.04.2013 00:58 

Vielen Dank!
Ich habe den Artikel in der Tat komplett nicht gelesen.
Habe leider kein Abo für die HAZ oder die Überschrift war nicht mein Ding :)

Nochmals Danke :)

BeitragVerfasst: 23.04.2013 01:02 

Vielen Dank!

Ich glaube du bist nicht der Einzige,der den Artikel nach der Überschrift nicht mehr lesen wollte.

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.04.2013 01:03 

Vielen Dank!

In der Tat sollte man bei der HAZ jeden 96-Artikel bis zum Ende lesen, die kommen schnell und gerne vom Kernthema "Überschrift" ab :)

BeitragVerfasst: 23.04.2013 05:55 

Discostu hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Wenn Ich diesen Quatsch mit Geschmeckle lese da kann ich nur meinen Kopf über soviel Naivität schütteln.
Wie wäre es wenn der eine oder andere sich mal in die Reale Welt zurück Beamt?

Das ist ein ganz normaler Vorgang in der Wirtschaft. Wenn ein Top Mitarbeiter mit dem Gedanken Spielt das Unternehmen zu verlassen dann schaut sich das Unternehen Zeitnah nach Alternativen um.

Wenn Dufner wirklich von Kind verpflichtet wird dann hat Kind alles richtig gemacht.

Dieser Wirtschaftsvergleich passt aber nicht.
Ein Fußballverein ist in der Bundesliga was anderes als eine Firma in der freien Wirtschaft.

Mir würde das auch nicht gefallen, wenn ein anderer Verein mitten im Saisonfinale die Spitzenkräfte abwirbt. Man stelle sich vor, wir stünden noch im direkten Wettbewerb mit dem SCF und wir kaufen denen den Manager weg, zumal Herr Kind ausgeschlossen hatte, andere aus Verträgen rauszukaufen. Ein Geschmäckle hat das m. E. definitiv.

@Disco ich denke schon das man das Heute zu Tage gut miteinander vergleichen kann. Bundesliga Vereine sind in unserer Zeit nämlich nichts anders als Wirtschaftsunternehmen.
Wie wir alle wissen sind gute Manager nicht so einfach zu finden.
Das es dem Unternehmen das den Mitarbeiter verliert nicht gerade gefällt ist doch klar.

Ich kann daran nichts anrüchiges finden. Dufner hat in der Vergangenheit einige Angebote besser gestellter Bundesligisten abgelehnt und jetzt da die Situation in Freiburg ihn nicht mehr zufrieden stellt denkt er sich wahrscheinlich das er die Gelegenheit sich zu verbessern nicht nochmal ungenutzt an sich vorbeiziehen lassen möchte.
Wir dürfen nicht vergessen das das Geschäft in der Bundesliga sehr schnelllebig ist und das es so einige Arbeitssuchende Manager gibt die so eine Gelegenheit nicht genutzt haben.

Ich finde das es ein ganz normale Vorgang in der Arbeitswelt ist.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 23.04.2013 07:18 

Zu 96% läuft es nun auf Dufner hinaus. Ich bin gespannt, ob und wie er mit Slomka zurecht kommen wird. Dufner ist für mich ein völlig Unbekannter. Ich hoffe sehr, dass er deutlich macht, dass er Slomkas Vorgesetzter ist und dass Transferentscheidungen in Zukunft nur nach persönlicher Sichtung eines Spielers erfolgen und nicht nur anhand von Videos.

Ansonsten kann Dufner kurz nach Amtsantritt beweisen, dass er auch "freiwillig" verkaufen kann und nicht nur durch Klauseln in Verträgen. ;)

Ich bin gespannt, ob und wann die Meldung auf der Homepage erscheint. Einen faden Beigeschmack hat die Angelegenheit schon, aber ist auch nicht ungewöhnlich für das Geschäft Fußball.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 23 | [ 448 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste