Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 131 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 Hannover 96 - FC Bayern (1:6) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern (1:6)
BeitragVerfasst: 24.04.2013 00:06 

Der FC Barcelona ist in guter Gesellschaft.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 00:30 

...ihr seid mir die richtigen fans hier, echt... :mad:

unsere jungs werden als "gurkentruppe" dargestellt, "nicht bundesliga-tauglich", etc...

warum: weil diese absolute "übermannschaft" aus münchen hier 6 buden reinknallt... :roll:

wer heute bayern:barca gesehen hat, muss nun das gleiche über barca sagen, oder nicht... :wink:

ich habe am sa. im stadion eine kämpfende, tolle 96er leistung gesehen, leider mit 2-3 toren zuviel für den gegner... :flag962:

BeitragVerfasst: 24.04.2013 00:34 

Wer meckert hier noch über unseren Lieblingsverein :hallo:
Willkommen im Club, Barcelona 8)
:flag962:

BeitragVerfasst: 24.04.2013 08:00 

Da fällt mir doch spontan der Gag mit Messi im 96-Trikot ein, den es angeblich gebraucht hätte, um ein Tor gegen die Bayern zu erzielen.

Nur: Wer braucht schon einen Messi, wenn er einen Hoffmann hat ????

BeitragVerfasst: 24.04.2013 09:02 

63er96er hat geschrieben:
...ihr seid mir die richtigen fans hier, echt... :mad:

Ronny hat geschrieben:
Wer meckert hier noch über unseren Lieblingsverein :hallo:

Super das ihr beide so hinter unserer Mannschaft steht! Ganz ernst gemeint.
Nur frage ich Euch, warum ihr das nicht schon eher, insbesondere vor dem Spiel der Bayern gestern gepostet habt. Klar ist es manchmal nicht so einfach gegen den Mainstream anzuschwimmen, aber gerade dann sind doch die "richtigen" Fans gefragt oder?
Es gab nur wenige, die eher positiv waren, wie z.B. Ladykay.
Vielleicht würde dem Forum mal eine Diskussion gut tun, was ein Fan ist, um mal von den Beschreibungen "richtige" Fans, "wahre" Fans etwas wegzukommen.
Wenn man einige Stimmen hier vertonen und ins Stadion bringen würde, wären die Kind-muß weg- Rufer Lämmer! Ob ein Spieler im Stadion Pfiffe hört oder er hier lesen muß, wie untauglich er selbst für die 2.Liga wäre, er am besten nach Wolfsburg oder zu einem anderen Klub soll, er in der Mannschaft nichts zu suchen hätte usw. ist schon ein ganz schöner Unterschied. Jetzt werden einige sagen Kritik muß erlaubt sein. Na da sind wir uns einig :nod:. Ob ich dann die Kritik einer Fangruppe scharf verurteile und "meine" eigene Kritik so toll und legitim finde, darf mal hinterfragt werden. Wenn ein "Fan" seiner Mannschaft in der 1.Liga (Tatsache) die Ligatauglichkeit abspricht, habe ich Zweifel, ob er nur überspitzt oder er wirklich ein Fan seiner Mannschaft ist. So richtig erkennen, kann man einen Fan m.E. erst dann, wenn er insbesondere in "schlechteren" Zeiten Flagge bekennt und versucht seine Mannschaft positiv zu unterstützen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 24.04.2013 09:38 

TCHammer96 hat geschrieben:
Vielleicht würde dem Forum mal eine Diskussion gut tun, was ein Fan ist, um mal von den Beschreibungen "richtige" Fans, "wahre" Fans etwas wegzukommen.

Es gibt dann ja noch die "aktiven Fans", die "sogenannten Fans", die "Kunden", die "Schönwetter-Fans", die "Event-Fans", die "Erfolgs-Fans", die "treuen Fans" usw.

Was soll so eine Diskussion bringen ? Das Ziel soll doch nicht sein, so etwas wie eine ISO-Norm für Fans zu definieren, oder ?

Ich halte jedenfalls nichts von einer derartigen Diskussion, denn sie wird m.E. eher dazu führen, dass eine Trennung/Spaltung bei Fans verstärkt wird. Die Gefahr, dass noch stärker als bisher eine Hierarchie innerhalb der Fans definiert wird, ist groß - aber m.E. nicht erstrebenswert. Der Verein braucht alle unterschiedlichen Fan-Arten und darüber hinaus normale Zuschauer, Gelegenheitsbesucher, Familienväter und Freizeit-Zusschauer.

Jeder kann sich selbst "Fan" nennen, der Begriff ist nicht geschützt und mit dieser Verfahrensweise ist man m.E. bisher ganz gut klar gekommen.

Aber bitte: Ich möchte so eine Diskussion nicht abwürgen. Fang doch mal an, TC, welches sind denn für die die Kriterien zur von dir gestellten Frage "Was ist ein Fan?"

BeitragVerfasst: 24.04.2013 10:25 

Augen zu und durch! :nuke:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 24.04.2013 15:23 

Wie ist das mit dem Trainer ,wenn er seine Mannschaft kritisiert ist er ein Schönwettertrainer
,wenn er wie er das momentan tut, alles schön redet ein super Trainer ?

BeitragVerfasst: 24.04.2013 19:15 

Ich sehe mich trotzdem als Fan, auch wenn ich eine schlechte Leistung nicht schönrede!

BeitragVerfasst: 25.04.2013 08:05 

Völlig einig, darum ging es aber nicht.

BeitragVerfasst: 01.05.2013 23:54 

T-online heute zum Spiel in Barcelona über Manuel Neuer:

"In den kompletten 90 Minuten bekam der Nationaltorwart nur wenige Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Ein paar Distanzschüsse, das war es dann schon. Beim Gastspiel in Hannover vor zwei Wochen hatte er mehr zu tun. Manuel Neuer dürfte das kaum gestört haben. Ein ruhiger Abend ist doch auch mal schön."

Tut auch irgendwie gut...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 131 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7