Champions League 2012/13 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2012/13 Verfasst: 23.04.2013 22:41 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Das muss ich neidlos anerkennen. Ein grandioses Spiel der Bayern, abgezockt und effektiv. Barca das Spiel überlassen und effektiv nach vorne gespielt.
So ist Barca draußen, denen fällt nichts ein gegen giftige Bayern. Barca 0:4, da relativiert sich auch das 1:6 unserer Roten.
Geiles Spiel!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2012/13 Verfasst: 23.04.2013 22:44 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
96-Oldie hat geschrieben: Was für eine Demonstration! Ich bin beeindruckt. Das war in der Tat eine Demonstration von modernen Fussballspiel. Barca ist entzaubert, sollen sie doch ruhig sich den Ball zupassen, wenn der entscheidende Pass eben nicht ankommt. Bayern aber auch bärenstark in der Verteidigung und Rückwärtsbewegung. Selbst Robben und Ribery haben gekämpft. Thomas Müller wieder grandios, wie er sich durchgekämpft hat.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steve101
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2012/13 Verfasst: 23.04.2013 22:47 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Letztes Jahr hat der 7. Platz gereicht. Warum?
Den Bayern wurden auch zwei Elfmeter verwehrt, so gleicht sich das wieder aus. Der Sieg ist hochverdient, eine kleine Lehrstunde, wer hätte das gedacht?
Erstens bin ich Deutscher und zweitens macht es mir Spaß solche Spiele zu sehen, es lebe der Fußball. Bingo! Sehe ich genauso! genial gespielt bayern. So macht Fussball Spass. Das stellt unser 1:6 doch in ein ganz anderes Licht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2012/13 Verfasst: 23.04.2013 22:53 |
|
|
Tja, das was Hannover 96 vor einem Jahr abgelegt hat, hat der FCB aufgegriffen und zu Vollendung gebracht..Ich verstehe es bis heute nicht, Pressing und Kontern ist doch das wirkungsvollste Mittel um zu gewinnen..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2012/13 Verfasst: 23.04.2013 23:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Den Bayern wurden auch zwei Elfmeter verwehrt, so gleicht sich das wieder aus. Der Sieg ist hochverdient, eine kleine Lehrstunde, wer hätte das gedacht?
Erstens bin ich Deutscher und zweitens macht es mir Spaß solche Spiele zu sehen, es lebe der Fußball. Wie Recht du hast. Wenn ich da die Beiträge der Bayern-Hasser lese... Warum nur? Ich bin begeistert. Tolle Arbeit, Don Jupp. Und ganz besonders Thomas Müller.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2012/13 Verfasst: 24.04.2013 04:03 |
|
|
So langsam mutiere ich auf meine alten Jahre zum Bayer-Fan ...
Heynckes hat geschafft, was Jogi mit der Nationalmannschaft mehrfach nicht gelungen ist: Das "Ballbesitzspiel" der Spanier ad absurdum zu führen - mit höchster Laufbereitschaft und Athletik bei gleichzeitig Toptechnik. Er hat die alte Bayern-Arroganz und das schädliche Mia-san-mia gänzlich ausgetrieben.
Was mich extrem beeindruckt, ist das perfekte, nahtlose Umschalten zwischen Kampf und Spiel. Wie die Spieler nach Pressing-Szenen blitzschnell wieder die Räume ausschwärmend zumachen und sofort bereit sind für den neuen Zweikampf, die Raumdeckung, das schnelle Kurzpassspiel oder die präzise Eröffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2012/13 Verfasst: 24.04.2013 07:20 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja. War toll dem spanischen Fussball endlich einen mitzugeben. Dummerweise werden hierzu -kaum bemerkt und gewürdigt - auch fragwürdige Tricks eingesetzt: Zitat: Wasser auf dem Platz
In der Mitte des Feldes lag viel Wasser, obwohl der Tag eigentlich warm war – so der Reporter. Der Platz wurde laut dessen Auskunft absichtlich vor dem Spiel gewässert, mit dem Ziel das Ballbesitzspiel des FC Barcelona einzuschränken. Doch es gibt auch andere mögliche Erklärungen für dieses Einwässern, die womöglich gar nicht bewusst bedacht wurden, aber im Spielverlauf letztlich ihre Wirkung entfalteten – den Wirkungen ist bekanntlich egal, ob man sie bedacht hat oder nicht.
Ein Vorteil für die Bayern war sicherlich die unterschiedliche Fokussierung der Angriffsrichtungen. Bayern kommt viel über den Flügel und die Halbräume, während Barcelona die Mitte dominiert und erst im letzten Spielfelddrittel die Halbräume wirklich einsetzt. Ein riesiger Wasserfleck in der Mitte würde deswegen und neben der zu erwartenden höheren Aufbauformation Barcelonas den Katalanen mehr schaden als den Bayern; wie es auch der Fall war.
Busquets und Xavi wirkten einige Male etwas überfordert, besonders Busquets blieb im Wasser hängen. Schnelle tropfende Bälle unter Druck waren dadurch schwieriger. Ein anderer Faktor war aber auch das Schlagen von Diagonalbällen von der Mitte auf die Seite. Xavi kann diese Pässe am besten spielen und dadurch das Spiel verlagern. Indem aber die Mitte sehr und die Außen leicht gewässert waren (wirkten), gab es aber ein Problem.
Xavi tat sich schwer den getränkten Ball aus dem tieferen Boden präzise zu spielen, in der Luft verlor der Ball sein Gewicht und kam schneller auf. Präzise Pässe waren möglich, perfekte und leicht zu verarbeitende aber nicht – der Angriff würde sich verzögern, Bayern kann verschieben und sich Zugriff auf den Gegner zu verschaffen. Bei langen Bällen von einer Seite zur anderen sind die Bälle ohnehin schwerer zu spielen und sind länger in der Luft, wodurch Bayern besser verschieben kann.
Ein zusätzlicher Faktor war psychologischer Natur. Weil das Spielen über die Mitte schwer war und es ohnehin keine wirklichen Passmöglichkeiten gab, orientierten sich die Katalanen auf die Flügel –die ihnen die Bayern mit ihrer Positionsdeckung gerne anboten. Sie verschoben dann im Kollektiv auf die Seite, konnten stark einrücken und pressen. Ballgewinne waren die Folge, Konter die Konsequenz. Kamen die Katalanen über die Seite nach vorne, war auch dies nicht weiter schlimm. Über Flanken sind sie ohne Bartra und Pique vorne zu ungefährlich, auch bei Barcelona waren die Hereingaben nur nach ruhenden Bällen gefährlich und kaum aus dem Spiel heraus. Aus http://spielverlagerung.de/2013/04/24/f ... -in-depth/Ein Schelm wer Böses dabei denkt... Meine Vorhersage für Nou Camp: Weniger Wasser auf dem Platz und wenn dann eher auf den Aussen... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2012/13 Verfasst: 24.04.2013 07:21 |
|
|
Dass Barca bei diesen Bayern keine Chance haben würde hatte ich erwartet. Ein 4:0 übersteigt diese Erwartungen dann aber doch etwas. Konnte das Spiel leider nur per Radio verfolgen. Sehr schade.
Unseren blutleeren Auftritt vom letzten Samstag relativiert der bajuvarische CL-Auftritt für mich übrigens in keinster Weise. Zudem wäre es vermutlich locker zweistellig geworden wenn die Bayern mit der selben Motivation gegen uns gespielt hätten.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2012/13 Verfasst: 24.04.2013 08:03 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Unseren blutleeren Auftritt vom letzten Samstag relativiert der bajuvarische CL-Auftritt für mich übrigens in keinster Weise. Zudem wäre es vermutlich locker zweistellig geworden wenn die Bayern mit der selben Motivation gegen uns gespielt hätten. So ist es! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2012/13 Verfasst: 24.04.2013 08:44 |
|
|
Erstens bin ich Deutscher und zweitens macht es mir Spaß solche Spiele zu sehen, es lebe der Fußball. Haben die Zuschauer, mit unter auch wahrscheinlich die "Bayern hasser", irgend ein Schriftstück unterschreiben müssen und damit die bedingungslose Unterstützung und Bewunderung zugesichert? Gratuliere dir übrigens zu deiner Nationalität, das hat schon was  Fussball verbindet, ole!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2012/13 Verfasst: 24.04.2013 08:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Besser geht es nicht. Grandios.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2012/13 Verfasst: 24.04.2013 14:15 |
|
|
Diese Vorstellung hätte ich den Bayern nicht zugetraut. Mein Respekt gilt der gesamten Mannschaft für nahezu perfekten Fußball. Wenn Thomas Müller beim Jubeln nur nicht immer so unvorteilhaft aussähe: 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2012/13 Verfasst: 24.04.2013 22:10 |
|
|
Die Wachablösung geht weiter...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2012/13 Verfasst: 24.04.2013 22:13 |
|
|
Trotz des 4 - 1 ist die Messe meines Erachtens noch nicht gelesen.
Tippe auf 4 - 2
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Champions League 2012/13 Verfasst: 24.04.2013 22:19 |
|
|
Grandios. Und morgen word dann der Lewa-Transfer zu den Bayern offiziell verkündet.
Dittman ist mir heute - im Gegensatz zu Reif gestern- glatt sympathisch!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2012/13 Verfasst: 24.04.2013 22:21 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Grandios. Und morgen wird dann der Lewa-Transfer zu den Bayern offiziell verkündet. Nö. Am Freitag vor dem CL-Finale. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2012/13 Verfasst: 24.04.2013 22:45 |
|
|
Ein deutsches Schützenfest gegen die Spanier, ich bin beeindruckt. Fußball wie von einem anderen Stern.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2012/13 Verfasst: 25.04.2013 10:11 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Bin auch beeindruckt. Mir hat es sogar die Sprache verschlagen gehabt. Als Bemeh mich nach dem Spiel gestern anrief, war ich noch platt.
Bin aber nicht so weit, von einer Wachablösung zu reden. Unsere Nationalmannschaft macht da nicht mit. Zunächst war Löw spielerisch gesehen Vorreiter und hat die Bundesliga aufgemischt, jetzt hinkt er etwas hinterher. Im Spiel gegen den Ball sind der BVB und die Bayern ein Stück voraus, im Umschaltspiel weniger aber leider auch ein bisschen. Liegt, glaube ich, nicht an der spielerischen Entwicklung, vielmehr an der mentalen Stärke unserer Vereinsmannschaften. Da sind halt auch Spieler dabei, die Drecksarbeit schätzen und in bestimmten Situationen das mentale "Heft" in die Hand nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2012/13 Verfasst: 25.04.2013 12:00 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Interessehalber Eule - gleichwohl ich Dir zu Teilen zustimme - welche Spieler meinst Du, die nicht in der Nat11 spielen oder ggf zum Einsatz kommen?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2012/13 Verfasst: 25.04.2013 12:31 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Liegt zunächst, Kuhburger, an Löw selbst.
Stelle ihn dir vor, wenn er die gleichen Worte kurz vor dem Spiel zu seiner Mannschaft loslassen würde, die ein Klopp so von sich gibt. Meine Studien bei der letzten EM zeigen das deutlich. Überdies auch Gespräche mit Leuten, die den Unterschied aus allernächster Nähe kennen.
Ein Kehl zum Beispiel wird eher gegen Augsburg und Fürth fehlen als gegen Real Madrid. Auch wenn das gestern anders ausgesehen hat, verfolge es bitte mal. Gleiches gilt auch für Großkreutz. Im Rückspiel in Madrid, sage ich mal voraus, spielen beide mindestens 60 Minuten.
Bei den Bayern ist es die eingeschliffene Grundordnung und Taktik. Ich behaupte: Wenn der Gegner den Ball hat, denken alle (!!) 11 Bayern nur daran, wie sie die Kugel schnellstens wieder erobern. Egal, wie nah sie am Ball sind. Ich habe die Bayern in dieser Saison schon bei 4 Heim- und einem Auswärtsspiel vor Ort gesehen, ist einfach gigantisch gut. Und jetzt bitte mal den Vergleich mit der Nationalelf machen. Brauche ich nicht zu erläutern - oder? Allein unser 10er, so genial er auch mit Ball ist, ist erschreckend schwach bei der Balleroberung. Löw lässt das zu oder kann ihm das nicht austreiben. Der Vereinstrainer hat da schon mehr erreicht, jedenfalls nach meiner Beobachtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|