Johan Djourou Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 24.04.2013 18:28 |
|
|
Wenn die gesamte Mannschaft sich wieder als Team! präsentiert, können wir auf Stars wie Djourou gerne verzichten, Eggimann reicht dann völlig aus.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 24.04.2013 19:15 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das ist jetzt nicht Dein Ernst?!
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 24.04.2013 19:25 |
|
|
Ich finde, das gerade wegen Djourou sehr viel mehr Stärke in der IV-Kette eingezogen ist. Für mich ist er sowas wie Dante, wenn auch nicht auf dem hohen Niveau. Ein Nicht-Kauf oder erneute Leihe würde die vernünftige Defensiv-Arbeit zurück werfen. Eggimann hat bis zu seiner Verletzung gute Arbeit geleistet, den sehe ich aber eher als Backup für Schulle (oder auch andersrum, je nachdem, wer spielt).
Sich nicht um Joe bemühen wäre ein Fehler nach meiner bescheidenen Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 24.04.2013 19:34 |
|
|
Im Vergleich können Djourous Mitstreiter mit ihm nicht ganz mithalten. Ein bisschen besser ist er schon als Eggi, Schulz und Co., aber sticht er mit seiner Einzelleistung soo heraus, dass man aufhorchen müsste? Wenn das Team nicht funktioniert, kann man sich die teuren (wenn er unter 2 Millionen / Jahr verdiennt und uns nicht mehr als 3 M. € Ablöse kostet, geht das in ordnung) Stars gerne schenken., mir ist dann eine verschworene Gemeinschaft lieber. Wir haben es 2 Jahre lang sehen dürfen. Kuhburger hat geschrieben: Das ist jetzt nicht Dein Ernst?! Was meinste genau?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 24.04.2013 20:30 |
|
|
Sollte Djourou wirklich min.4-5 Mio € an Ablöse kosten, sollte man lieber von diesen Transfers Abstand nehmen. Auch wenn die Leistungen bisher sehr ansprechend gewesen sind sollte man nicht vergessen das er schon 26 Jahre alt ist und aufgrund dieser Tatsache wohl uns auch keinen höheren Transferwert bei einem Verkauf generieren würde. Ich würde es da einen Spieler wie Matthias Ginter bevorzugen, sofern die Möglichkeit besteht ihn zu verpflichten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 24.04.2013 21:43 |
|
|
Wir sollten vielleicht zur Kenntnis nehmen, dass wir einen Kader für den Abstiegskampf brauchen und etwas weniger rumträumen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 24.04.2013 21:44 |
|
|
... es sprach der Ober-Unker. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 24.04.2013 21:55 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wir sollten vielleicht zur Kenntnis nehmen, dass wir einen Kader für den Abstiegskampf brauchen und etwas weniger rumträumen. Genau so eine Antwort habe ich befürchtet, dir fällt einfach nichts ein Ein solides, kampfstarkes und gut funktionierendes Team (auch ohne "Stars" möglich)- was ich eigentlich schon herausgehoben habe  - könnte nicht abstieg? Es heißt wohl eher, "es muss nicht Abstieg" Abstieg war aber irgendwie nicht das Thema..(?) Danke für das Gespräch  Übrigens, das Team auf das sich Slomka 2 Jahre lang verlassen konnte, und uns Fans begeistert hat, ist nicht das Ergebnis von "Träumereien", sondern das Ergebnis harter Arbeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 24.04.2013 22:59 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wir sollten vielleicht zur Kenntnis nehmen, dass wir einen Kader für den Abstiegskampf brauchen und etwas weniger rumträumen. Sorry, aber wenn man mit der Einstellung in die neue Saison geht dann muss man sich auch nicht wundern wenn es wirklich um den Abstieg geht. Da bin ich ja froh das Du die Nachfolge von Jörg nicht angetreten hast 
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 25.04.2013 00:02 |
|
|
Ach wißt Ihr, solange unser Trainer uns nicht zeigt, dass ihm etwas einfällt, gibt es wenig Grund für Optimismus. Ich bin da ziemlich nah bei RoterKlaus. Tritt die Mannschaft bis zum Saisonende auf der Stelle, dann bin auch ich für einen Schnitt. - Ich sehe keinen Grund die Sommervorbereitung auch noch zu verwachsen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 25.04.2013 00:06 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ach wißt Ihr, solange unser Trainer uns nicht zeigt, dass ihm etwas einfällt, gibt es wenig Grund für Optimismus. Ich bin da ziemlich nah bei RoterKlaus. Tritt die Mannschaft bis zum Saisonende auf der Stelle, dann bin auch ich für einen Schnitt. - Ich sehe keinen Grund die Sommervorbereitung auch noch zu verwachsen... 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 25.04.2013 08:01 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ach wißt Ihr, solange unser Trainer uns nicht zeigt, dass ihm etwas einfällt, gibt es wenig Grund für Optimismus. Ich bin da ziemlich nah bei RoterKlaus. Tritt die Mannschaft bis zum Saisonende auf der Stelle, dann bin auch ich für einen Schnitt. - Ich sehe keinen Grund die Sommervorbereitung auch noch zu verwachsen... Mir hat er gezeigt was er kann, nebenbei muss nicht jeder Fred dazu genutzt werden um Slomka raus Parolen zu propagieren, es ist nun mittlerweile bekannt, wer das wünscht, es ist aber nicht so, selbst wenn ihr jeden Fred damit vollspamt!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 25.04.2013 08:16 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: - Ich sehe keinen Grund die Sommervorbereitung auch noch zu verwachsen... Die letzte Saisonvorbereitung war doch top, nach den Bayern, Dortmund, vielleicht auch S04 und Lev, war unsere Mannschaft schon der Geheimfavorit Tolle Saisonvorbereitung 2012/13 und ein toller Start, Slomka hat bis dahin alles richtig gemacht. Das Handwerk hat er nicht verlernt, der Slomka, der hat ja alles gründlich in seinem Laptop gespeichert, da geht nichts verloren 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 25.04.2013 15:35 |
|
|
Zurück zum Thema Djourou ! Er sieht doch häufig sehr unglücklich aus und ist i.d.R. der schlechtere der beiden IV ! Hat er überhaupt in einem Spiel überragend ausgesehen ??? So,das sich eine millionenschwere Verpflichtung überhaupt rechtfertigt ?? Von der Sorte Spieler gibt es div. in der zweiten Liga. Man sollte sich vielleicht eher mal bei den Vereinen,bei denen es noch kritisch werden könnte. In D'dorf spielen Malezas und Latka, die beide um einiges besser spielen als Djourou,aber viel günstiger sind !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 25.04.2013 15:39 |
|
|
Du findest nicht einen Spieler in der 2. Liga, der so kopfballstark in der Defensive ist. Selbst in Liga 1 gibt es nicht so viele. Ich halt ihn für einen IV der 2-3 Mio-Kategorie. Derzeit. Wenn die Mannschaft kompakter steht, dann vielleicht auch noch zusätzlich mit guter (verwertbarer) Spielereröffnung. Gerade Letzteres kann ein Eggimann überhaupt nicht und Haggui nur sehr eingeschränkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 25.04.2013 15:55 |
|
|
Gerade in der Spieleröffnung hat er doch einige Bolzen geschossen !! Kopfballstark sind viele IV ! 2-3 Mio sind viel zu viel !!!!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 25.04.2013 18:29 |
|
|
Bolzen schiessen derzeit fast alle. Abwarten wie das in einem funktionierenden Team aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 25.04.2013 18:53 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Die ungeklärte Zukunft wird für ihn auch nicht gerade leistungsfördernd sein, er hat ungefähr noch die Hälfte seiner Fußballerkarriere vor sich und steht nun vielleicht mit seiner Familie vor einer richtungsweisenden Entscheidung. Ein Reservist von Arsenal hat sicher auch Optionen in England, auch geht es bei ihm um die Fortsetzung der Karriere in der Schweizer Nationalmannschaft im Hinblick auf Brasilien und der in 3 Jahren nachfolgenden EM. Dafür sollte er schon irgendwo Stammspieler sein und möglichst international spielen.
Ich kann mir vorstellen, das genau dieses in England nicht der Fall ist, denn die dort international tätigen Vereine haben ganz andere Kaliber in der Innenverteidigung- Hannover hat deswegen aus meiner Sicht relativ gute Chancen, den Schweizer zu akzeptablen Bedingungen unter Vertrag nehmen zu können, vorausgesetzt er will es auch.
So wie es derzeit aussieht, spielt 96 zwar kommende Saison nicht international, aber dafür kann man sich voll auf die Liga und vielleicht auch mal den Pokal konzentrieren, dann dürfte ein Platz im oberen Drittel der Tabelle und damit eine Qualifikation für Europa durchaus machbar sein. Djourou ist für 96 ein guter Spieler, da sollte man sich schon ernsthaft drum bemühen!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 25.04.2013 20:51 |
|
|
ganz ehrlich, wenn Arsenal 2-3 Mio haben will, werden sie einen Spieler auf der Bank/Tribüne haben, der unzufrieden sein Gehalt verdient. Und das ist bei Arsenal sicher nicht ganz gering.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schatzschneider
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 26.04.2013 00:06 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ach wißt Ihr, solange unser Trainer uns nicht zeigt, dass ihm etwas einfällt, gibt es wenig Grund für Optimismus. Ich bin da ziemlich nah bei RoterKlaus. Tritt die Mannschaft bis zum Saisonende auf der Stelle, dann bin auch ich für einen Schnitt. - Ich sehe keinen Grund die Sommervorbereitung auch noch zu verwachsen... Er kann es nicht lassen.................. P.S.: Qburger hat nichts gegen MS
|
|
Nach oben |
|
 |
|