BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.04.2013 08:54 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Ich traue Real zu Hause durchaus ein 3:0 zu. Von deutschem Finale kann m.E. noch keine Rede sein und wenn ich das richtig verstanden habe, wissen das auch die Dortmunder und bleiben auf dem Teppich bzw. wachsam. Ja, das ist sicher jederzeit möglich. Ich denke aber, dass wir auf jeden Fall ein Tor machen werden, da Reals Defensive anfällig ist und mit diesem Lopes der deutlich schlechtere Torhüter im Kasten steht. Und dann brauchen sie 5, um zu gewinnen. Bloß nicht abheben so dicht vor einem echten Coup. Ich kann das alles noch gar nicht fassen. Letztes Jahr hat man diese Jungs noch als Schande der Liga in der CL betitelt. Wahnsinn einfach! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.04.2013 09:17 |
|
Registriert: 25.11.2012 17:30 Beiträge: 1387
|
@ Kuba:
Ich wünsche es euch. Gerade deshalb muss man jetzt wachsam und konzentriert sein. Diese Euphorie insbesondere in den Medien kommt mir eindeutig zu früh und ist auch zu dick aufgetragen. Ich habe wirklich Bammel, dass diese tolle Leistung von gestern dadurch bedeutungslos wird, dass man in Madrid unter die Räder kommt.
Wer zuletzt lacht.....
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.04.2013 09:37 |
|
Registriert: 26.05.2009 12:42 Beiträge: 5090 Wohnort: Wedemark
|
Tolles Spiel Dortmund hat gezeigt das sie im Konzert der Großen mitspielen können. Ich hoffe dass man den Schwung und den Tor Vorsprung im Rückspiel halten kann und damit ins Finale einziehen kann. UHS hat da völlig Recht bis jetzt sind nur 50% des Weges geschafft, erst wenn man Real zu Hause bezwungen hat erst dann kann und darf man Feiern. Trotzdem Hut ab vor der starken Leistung und Robert du bist Gestern einfach der Unterschied gewesen 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.04.2013 11:19 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wenn es zu einem rein deutschen Endspiel kommt. Dann werden die Bayern einen Tag vor dem Endspiel bekannt geben, das Robert Lewandowski in der nächsten Saison für die Ablösesumme von 64 Millionen Euro in München spielen wird, der Uli macht das schon. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.04.2013 11:24 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Sie können uns die Spieler für teures Geld wegkaufen und über uns lachen, aber sie können uns unseren Stolz niemals nehmen! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.04.2013 13:06 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Danke Dochtmund für diesen berauschenden Fußball. Bayern wird sich in England warm anziehen müssen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.04.2013 16:40 |
|
Registriert: 13.02.2011 23:49 Beiträge: 4488 Wohnort: Hannover
|
Wahnsinnig stark! Glückwunsch stellvertretend an Kuba! Und wieder denke ich: nee, unser lieber Mame wäre kein adäquater Ersatz für diesen wahnsinnigen Lewandowski. Das 3:1 war ja wohl ein Traum! Ich hoffe, die Mannschaft behält im Rückspiel die Nerven. Ich glaube aber, dass sie inzwischen reif genug dafür ist. Es dürfen nur keine großen Fehler mehr passieren. Und dann stehen die Chancen gut für ein neuerliches Finale BVB vs. FCB Und ich befürchte - wenn nach Götze auch Lewandowski, vielleicht auch Hummels den Verein verlassen - wird es in der nächsten Saison wieder schwieriger für den BVB in der CL. Ich würde also empfehlen: Finale klar machen und den Pokal dann auch holen. Wer weiss, wann man wieder die Chance dazu hat. Die Bayern scheinen sich ja anzuschicken, Europa auf längere Sicht gnadenlos dominieren zu wollen...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
Zuletzt geändert von Wuchtbrumme80 am 25.04.2013 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.04.2013 19:05 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Klar war Dortmund gestern stark, aber Real hatte auch absolut keine Normalform. Xabi Alonso als Denker und Lenker des Spiels völlig aus dem Spiel, Modric ein Totalausfall, von Özil fast nichts zu sehen! So einen schlechten Tag hat man normal nicht 2x, deswegen ist hier absolut noch nichts entschieden. Und Mourinho wird seine Kicker ordentlich heiß machen, denn für ihn persönlich ist es die letzte Chance, mit Real diesen Pokal zu holen, bevor er zurückkehrt nach Chelsea.
Ich sach mal so: Advantage Dortmund, aber der Matchball muss noch gemacht werden. Viel Erfolg dabei.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.04.2013 23:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27184 Wohnort: Mönchengladbach
|
Die hatten diesen schlechten Tag nun aber schon zum 3. Mal gegen Dortmund. Ich glaube, die sind nicht besser. Gute Fußballer, aber kein Konzept. Und Pepe ist so schlecht, der würde selbst bei uns auf der Bank sitzen. Die teure Kopie eines Innenverteidigers.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.04.2013 23:36 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3631 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Also erstmal vorweg: Mit einem 4-1 kann man sich schon mal blicken lassen, bei den "Königlichen". Vor allem, weil man das Hinspiel wirklich eindeutig dominiert hat. Hut ab vor dieser grandiosen Leistung und vielen Dank für einen tollen Fußballabend.
Dortmund ist in der Lage, auch in Madrid zu treffen. Es wäre ein Jammer, wenn dieser dämliche Patzer von Hummels der Grund sein sollte, das Finale doch noch zu verpassen. Daran glaube ich nicht. Trotzdem muß die Klopp-Truppe nochmal 90 Minuten Vollgas geben. Die ersten 20 Minuten gilt es, im Bernabeu den Laden dicht zu halten. Real wird zu Beginn, angepeitscht von 80.000 fanatischen Fans, alles nach vorne schmeißen was geht. Wenn's dann noch zu-Null steht, kehrt im Stadion ruckzuck wieder Ruhe ein und der BVB kann konzentriert auf das vielleicht entscheidende Auswärtstor gehen, besser noch auf das 2. gleich hinterher. Real sah in allen 3 Spielen gegen Dortmund vor allem in der Abwehr schlecht aus. Das werden Lewandowski und Co. auch im 4. Spiel zu nutzen wissen.
Der BVB steht zu 75% im Finale, die Bayern nahezu schon zu 100%. Wir bekommen ein deutsches Finale in Wembley, das wird ein Hammer, und zwar ein Historischer! El Clásico war gestern ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
polska96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.04.2013 00:41 |
|
Registriert: 23.05.2012 17:38 Beiträge: 669 Wohnort: Hannover mal wieder
|
Wenn man dazu bedenkt, dass die Dortmunder Elf insgesamt weniger kostet als ein Ronaldo...  Find ich gut, dass denen mal gezeigt wurde, dass Geld es nicht immer rausreißt (siehe auch Man City). Vorallem dann auch die Dominanz, gefällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.04.2013 08:05 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Soooo, heute geht's jetzt um Alles. Ein Wahnsinn, dass die Schwarzgelben eine reelle Chance zum Einzug in ein CL-Finale haben. Selbst das Wetter in Spanien bereitet einen schon auf Wembley vor. 12 Grad und Regen! Einfach nur großartig! Wichtig wird wohl sein, dem ersten königlichen Sturm ohne Gegentor standzuhalten. Dann wird das Publikum hoffentlich schnell ungeduldig. Ich würde wetten, dass der BVB irgendwann ein Tor machen wird, aber ich erwarte einen sehr feurigen Flamenco in den Mai heute Abend! Mein Gott, bin ich aufgeregt. Wenn das mal alles gut geht! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.04.2013 10:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Kuba, haut se wech, ich war noch nie soviel Dortmundfan wie heute, hätte ich irgendwas schwarzgelbes im Kleiderschrank, heute würde ich es tragen.
Das gleiche gilt aber auch für morgen, ich mag die Bayern zwar nicht, aber ich bin halt Deutscher und damit fiebere ich morgen genauso mit.
Also deutschdeutsches Finale mit einem Sieg für DO !
Macht et!!!
_________________ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.04.2013 11:25 |
|
Registriert: 25.11.2012 17:30 Beiträge: 1387
|
Ich hoffe auch auf den Finaleinzug von Dortmund und Bayern.
Bei dem Mediengeschrei der letzten Woche ("Wachablösung" etc ) wäre es der Super-GAU, wenn sich doch noch Real und Barca durchsetzen würden.
Die Ergebnisse 4:1 und 4:0 gauckeln eine Scheinsicherheit vor und ich hoffe, dass Klopp und Heynckes es nochmal schaffen, die Konzentration und den unbedingten Siegeswillen auf höchstem Niveau zu halten.
Das Spiel der DFB-Elf gegen Schweden sollte ein warnendes Beispiel sein - selbst wenn es nicht zu 100% vergleichbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.04.2013 13:07 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Für die Bayern schon - bei den vielen Patzern von Neuer beim Schwedenspiel.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.04.2013 13:29 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Ich hoffe auch auf den Finaleinzug von Dortmund und Bayern.
Joa, das hoffe ich wohl auch. Ehrlich gesagt, wird dann aber das Finale eher komisch für mich. Ich habe dann vielleicht einen Verein dem ich mehr Sympathien entgegenbringe, aber ein Deutsch-Ausländisches-Duell hätte schon was reizvolleres. Es hat dann so ein bissl den Charakter eines DFB-Pokal-Finales. Das nennt man dann wohl "Jammern auf hohem Niveau"
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.04.2013 16:06 |
|
Registriert: 01.09.2006 06:23 Beiträge: 3723 Wohnort: Oyten
|
Ich drücke alle Daumen und schaue nachher im neu eröffneten Pub in meinem Wohnort! Ich hoffe, es gibt nachher doppelt was zu feiern.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
polska96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.04.2013 23:09 |
|
Registriert: 23.05.2012 17:38 Beiträge: 669 Wohnort: Hannover mal wieder
|
Das war ja zum Ende hin nochmal richtig dramatisch.
Glückwunsch zum Finaleinzug!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.04.2013 23:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ruhrpott schlägt gegelte Laberkönige.
Roter Glückwunsch nach Dortmund.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 01.05.2013 00:16 |
|
Registriert: 07.10.2006 16:06 Beiträge: 12045
|
Zitat: Ruhrpott schlägt gegelte Laberkönige. Herrlich. Auch v. mir Glückwunsch an Dortmund Gestört haben mich allerdings auch heute wieder die Zähne und Haare des Trainers 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|