SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 16:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Jörg Marwedel scheint mehr zu wissen, wie man hier lesen kann.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 16:40 |
|
Registriert: 16.01.2013 00:48 Beiträge: 6801 Wohnort: Hannover
|
weltmeister hat geschrieben: Das meinte er glaubich nicht. Das hat auch nichts mit wollen zu tun.
Die können das momentan nicht besser. Da muß irgendwas falsch laufen was keiner merkt. Warum sind denn auch immer wieder so viele verletzt? Warum wirken die geistig nicht fit? Warum wirken die körperlich nicht fit? Warum wirken die technisch nicht fit?
Wenn wir diese Frage beantworten, kann man reagieren und nur dann wird sich was ändern.
Gruß WM Die Mannschafft hat ihren Zenit überschritten: Spieler wie Pinto,Eggimann, Schulz,Haggui,Pander,Chahed,Schlaudraff und Didi sind am ende ihrer Entwicklung angekommen.Die Verletzen und der viel zu dünne Kader (keine echten alternativen im Mittelfeld) tragen dazu bei, das Selbst formschwache Spieler immer wieder ran mussten.Was natürlich dazu führt, dass die körperlich und geistige Frische der Manschafft fehlt, fehlt diese erst mal schleichen sich logischerweise die einfachsten technischen Fehler ein.Die Unruhe im Verein (Streit Fans-Kind das leidige Thema Slomka-Schmadtke) gaben der Mannschaft dann den Rest. Fazit: Den Umbruch vollziehen (die Mannschaft qualitativ verjüngen), Ruhe in den Verein bringen(Slomka den rücken stärken, dieses bekloppte Thema Ultras -Kind endlich beenden) und dann neu angreifen, ich bin optimistisch das Dufner als neuer Sportdirektor genau der richtige Mann dafür ist deshalb kann ich zum ersten mal wirklich sagen Schmadtke Abgang war genau die richtige massnahme.Wen man jetzt die richtigen schlüsse zieht kann diese Saison sogar sehr hilfreich in der Entwicklung des vereins sein.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 17:08 |
|
Registriert: 27.09.2007 09:13 Beiträge: 13468
|
Hi
Ich bin mir nicht sicher, ob es am Trainer liegt...
Das Ziel vor 2 Jahren war, eine Mannschaft zu formen, die Dauerhaft oben mitspielen kann. Die Marke 96 sollte Europaweit bekannt werden.
Das ist kurzzeitig auch gelungen.
Sorgen macht mir das Dauerhaft. Wenn wir jetzt wieder neu anfangen müssen, dann wurde nicht kontinuierlich an diesem Ziel gearbeitet.
Egal wer nun Schuld ist, habe ich den Eindruck, daß nach den Erfolgen, die sich eingestellt haben, ALLE gemeint haben, das geht jetzt immer so weiter.
Es geht aber nur so weiter, wenn ALLE an einem Strang ziehen und der unbedingte Wille zum Erfolg da ist. Aber nicht auf dem Rücken der Gesundheit der Spieler.
Wir brauchen also jemanden, der das große GANZE im Blick hat und steuernd an den richtigen Stellen eingreift, wo Probleme absehbar sind und wo gehandelt werden muß.
Ob das der Trainer sein muß? Oder alle Verantwortlichen gemeinsam, aber viele Köche verderben den Brei, sagt man ja.
Ich hoffe, bei 96 findet sich so einer, der mit seinem Herzen dabei ist und mit viel Sachverstand die Zukunft gestalten kann, und zwar dauerhaft.
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 17:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ach, ywc, absichtlich lustlos - wer wollte das schon sagen. Aber lustlos spielt unsere Truppe seit Monaten.
Einen Grund - Stichwort Team Spirit - haben wir im Forum schon häufiger thematisiert, Marwedel greift diese Beobachtung im SZ-Artikel auf und zitiert Pinto: "Wir erreichen unsere Ziele nur zusammen, das scheint im Moment nicht so zu sein."
Und natürlich ist der ewig lange Konflikt zwischen Trainer und Manager nicht ohne Wirkungen im Kader geblieben. Ob man schon von regelrechten "Fraktionen" sprechen kann sei dahin gestellt; jedoch ist der alte Zusammenhalt offenkundig nicht mehr da. Das ist auf dem Platz zu sehen und spiegelt sich in den Äußerungen von Pinto und anderen wider.
Team Building und Team Spirit fallen allerdings in den unmittelbaren Verantwortungsbereich des Trainers, das ist wohl war.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 18:43 |
|
Registriert: 23.01.2003 18:02 Beiträge: 5220 Wohnort: Bern (CH)
|
El Filigrano hat geschrieben: Team Building und Team Spirit fallen allerdings in den unmittelbaren Verantwortungsbereich des Trainers, das ist wohl war. Hey, ElFi - weißt Du denn nicht? Rechtschreibfehler bringen Unglück! [Diesen Aberglauben kennst Du nicht? Wundert mich nicht - ich habe ihn gerade eben selbst erfunden. Gefällt vielleicht nicht jedem, ist aber sicher sinnvoller als irgendwelcher Quatsch mit schwarzen Katzen oder unter Leitern hindurchgehen.]
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 18:51 |
|
Registriert: 23.01.2003 18:02 Beiträge: 5220 Wohnort: Bern (CH)
|
Big96 hat geschrieben: 96HD hat geschrieben: Ich gehe ganz entspannt in das Spiel morgen und hoffe, dass die druckfreie Situation noch einmal Energien in der Mannschaft freisetzt. Warum sollten die Spieler gerade jetzt motiviert zur Sache gehen, wo es um nix mehr geht? Die Mannschaft wird genauso bocklos auftreten wie zuletzt ... Verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach steht unsere Mannschaft ZIEMLICH unter Druck - allen voran der Trainer. Denn Slomka weht zur Zeit der Wind so scharf ins Gesicht wie wahrscheinlich noch nie in Hannover. Eher befürchte ich, daß die Spieler heute nervös spielen und verkrampfen. Und à propos 'Energien freisetzen' - meine Befürchtung ist, daß im Moment nicht allzuviel Energie in unseren Jungs steckt. Was natürlich die Gefahr der Verkrampfung noch erhöht. Daß Lars Stindl offenbar nicht spielen kann, ist ebenfalls mehr als ärgerlich.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 18:58 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Unsere Jungs (Trainer mit eingeschlossen) werden das Kind schon schaukeln heute. Alles wird gut. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 19:48 |
|
Registriert: 10.03.2009 15:04 Beiträge: 2267
|
Freue mich richtig auf das heutige Spiel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 20:14 |
|
Registriert: 01.09.2006 06:23 Beiträge: 3711 Wohnort: Oyten
|
AUSWÄRTSSIEG!!! AUSWÄRTSSIEG!!! Mobil gesendet! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 20:15 |
|
Registriert: 16.01.2013 00:48 Beiträge: 6801 Wohnort: Hannover
|
superstajner hat geschrieben: Freue mich richtig auf das heutige Spiel! Warum?
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 20:25 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Mit einem Sieg und ner tollen Leistung verstummen die Anti-Slomka Parolen wieder. Auf gehts! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 20:28 |
|
Registriert: 16.01.2013 00:48 Beiträge: 6801 Wohnort: Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 20:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 26.10.2006 17:57 Beiträge: 14036
|
So schlecht liest sich die Aufstellung gar nicht. Vor allem wenn man bedenkt, wer alles fehlt! Auf geht's! Endlich mal wieder kämpfen und siegen! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 20:37 |
|
Registriert: 16.01.2013 00:48 Beiträge: 6801 Wohnort: Hannover
|
Der Sky Reporter ist super Schmiedebach der offensive Part im dm.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 20:40 |
|
Registriert: 16.05.2010 10:08 Beiträge: 1264
|
Alter,was is mit Haggui? Der kann ja gar nich mehr laufen? UIIIIIIIII,fast Tor 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 20:40 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Du meine Güte...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 20:42 |
|
Registriert: 27.09.2007 09:13 Beiträge: 13468
|
Wie erwartet hat nur führt die hundertprozentige Chancen
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 20:42 |
|
Registriert: 16.05.2010 10:08 Beiträge: 1264
|
Wie heisst unser Fitnesstrainer????? Bitte ganz schnell feuern. Da is ja jeder schneller als unsere 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 20:43 |
|
Registriert: 16.05.2010 10:08 Beiträge: 1264
|
2:0 fuer Fuerth waer schon verdient!
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.04.2013 20:44 |
|
Registriert: 02.08.2009 21:09 Beiträge: 1205 Wohnort: Hitzacker
|
Hoffe, dass wir das Spiel gewinnen. Die anfängliche Nervosität sollte sich langsam legen.
Kämpfen ist angesagt, und hoffentlich ein Sieg für unsere Jungs.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|