Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1)
BeitragVerfasst: 27.04.2013 05:00 

....bei uns ist im Moment eben leider nicht mehr drin als ein schmutziger sieg gegen eine hart kaempfende abstiegstruppe wie fuerth...aber egal .....traumfussball koennen andere ...wir machen aus nix 3 buden ....passt ..weiter so....

BeitragVerfasst: 27.04.2013 08:20 

War Glück ohne Ende und die Fürther haben mal wieder gezeigt, dass sie nicht bundesligareif sind.
Wer solche Chancen wie die verdaddelt und das ja in vielen Spielen, darf sich über einen Abstieg nicht wundern. Trotzdem sind sie sympathisch.
Entgegen einigen Unkenrufern bei uns, hat das Spiel aber gezeigt, dass wir nach wie vor eine Mannschaft haben, die sich zerreisst. Und unsere Chancenauswertung ist weiterhin toll.
Sonst aber: Schwamm drüber und auf die nächste Saison hoffen!

BeitragVerfasst: 27.04.2013 08:49 

karibik hat geschrieben:
War Glück ohne Ende und die Fürther haben mal wieder gezeigt, dass sie nicht bundesligareif sind.
Wer solche Chancen wie die verdaddelt und das ja in vielen Spielen, darf sich über einen Abstieg nicht wundern. Trotzdem sind sie sympathisch.
Entgegen einigen Unkenrufern bei uns, hat das Spiel aber gezeigt, dass wir nach wie vor eine Mannschaft haben, die sich zerreisst. Und unsere Chancenauswertung ist weiterhin toll.
Sonst aber: Schwamm drüber und auf die nächste Saison hoffen!

Welche Mannschaft hat sich zerrissen ? Du meinst doch nicht dieses Gebolze der Roten ? Fürth hätte heute gegen keine andere BL Mannschaft ein Tor geschossen. Fazit: Der Gegraupele geht weiter. Keine Linie, kein spielerisches Moment, einfach nur Gebolze. Was hat eigentlich MS mit denen das letzte halbe Jahr geübt ? Komme mir einer mit Verletzungen. Es waren in allen Spielen bei 96 unter Vertrag stehende Spieler im Einsatz. OK, wenn die keine Klasse haben (oder nicht mehr haben) das waren die Verpflichtungen falsch. Eine andere Mannschaft werden wir erst ohne: Rausch, Pinto, Schlaudraf, Schmiedebach, DYK, Chahed, und Mame sehen. Bis dahin geht Alles so weiter wie bisher.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 09:06 

DYK seh ich eigentlich recht gerne. Gefällt mir grad auf Rechts immer besser.
Ich denke, man sollte dringendst - sofern möglich - Diouf verkaufen.
Bei all seiner Klasse ist der Mann auf dem Platz ein Desaster für unseren Spielaufbau.
GEFÜHLT gab es vor seiner verpflichtung mehr tödliche Pässe.
Dass Moa ein eiskalter Vollstrecker ist, wissen wir nicht erst seit gestern.
Unsere größte Baustelle im Bereich der Sommertransfers sollte meiner Meinung nach das kreative Mittelfeld sein.
Bei aller Kritik am Trainer - Sakai durfte spielen. Und das gar nicht mal sooo schlecht, wie ich fand.
Wär natürlich schön, wenn die Jungs mal wieder Passspiel üben würden.

Aber bei allem Respekt und Verständnis für die Freude über 3 Punkte beim Absteiger: 20 zu 4 Torschüsse. Gegen den TabellenACHTZEHNTEN. Wenn DAS der erhoffte Aufwärtstrend ist, dann gute Nacht!

Interessant übrigens, dass keiner was zum Schiri sagt... Da gabs ne Ecke mit Tor, die wohl auf einer Fehlentscheidung beruhte und noch ein Tor, bei dem im Vorfeld wohl nicht soooo sauber gearbeitet wurde.

Die Fürther tun mir aufrichtig leid. Ich hoffe, die kommen wieder!

Am Ende des Abends blieb die Erkenntnis: 3 Punkte, Absturz gebremst, Braunschweig wieder erstklassig und nach derem Spiel war unseres ja fast schon Feinkost. ANGST vor einer Niederlage brauchen wir vor einem BTSV wie er gestern gespielt hat jedenfalls auch nicht zu haben :flag96:

BeitragVerfasst: 27.04.2013 09:17 

Mensch, ElFi, was ist los? "Peinlich" - "sehr peinlich" gar ist was anderes.

So weit kommt es noch, dass man sich für Siege schämen muss.
Wie oft hatte die Viererkette nochmal in dieser Formation zusammengespielt? :noidea:
Und Effizienz ist schließlich auch eine Tugend. Mir jedenfalls deutlich lieber als das, was die Fürther da gestern vor dem Tor zusammengestochert und -gestolpert haben.

Nicht bundesligareif war gestern nur eine Mannschaft - und die trug keine roten Trikots. 8)

BeitragVerfasst: 27.04.2013 09:56 

Schönfärberei. Zwei unserer Tore waren Geschenke vom Schiedsrichter (Eckball, Foulspiel Diouf)... - Hinzukommt der Lattentreffer von Fürth, Pocos Rettungstat und so manche Parade von Ron...

Im defensiven Umschaltmoment gehören wir mittlerweile zu den schlechtesten Mannschaften der Liga. Während wir früher bei Ballverlust sofort mindestens acht Mann hinter dem Ball hatten, sind es jetzt teilweise nur 4. Während der Gegner dann seinen Angriff fährt, klafft eine Riesenlücke im Mittelfeld auf, weil sich unsere Herren Stürmer viel zu langsam zurück bewegen (anstatt Rückwärtspressing auf die die Mittelfeldspieler des Gegners auszuüben), was wiederum Gift ist für unser eigenes Konterspiel. Das kann man sehen oder man sabbelt weiter von verdientem Sieg oder kämpferischer Leistung...

Der Trainer jedoch muss das sehen! Zumal es prägend ist für unser schlechtes Spiel seit geraumer Zeit. Es ist mir auch ein Rätsel, wie man hier von besseren Zeiten fabulieren kann, wenn man sieht (wenn man es sieht), dass an solchen Basics augenscheinlich nicht gearbeitet wird und dass wir gegen einen verdienten Absteiger eine enorme Zahl an Großchancen zugelassen haben...

Klar, die Abwehrkette war eine Notlösung. Aber gerade dann muss das Team den Ball vom Tor weghalten. Dazu müssen alle Leute davor intensiv, defensiv mitarbeiten. Das fängt schon bei Mame und Moa an. Ein Mandjukic, ein Lewandoski sogar ein Gomez arbeiten viel mehr im Rückwärtspressing als unsere beiden Stürmer. Das ist ein Problem! Der einzige Stürmer der das bei unser macht ist Artur, aber der sitzt auf der Bank.

Insofern (und in anderer Hinsicht) kann ich unseren Trainer und seine Aufstellungen einfach nicht verstehen.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 10:00 

Nicht schön (das Spiel), aber selten (3 Auswärtspunkte!)!!

Wenn man sich über einen Sieg nicht mehr freuen kann und vehement den großen Umbruch fordert, dann sollte dieser Umbruch auch gleich einige Fans mit einbeziehen!!!

Sorry - aber mich nervt dieses "Zu-Tode-Analysieren" und diese Besserwisserei gerade tierisch! Als ob nur einer von den Schlaumeiern ran müsste und alles würde wie geschmiert laufen....! Soll keine persönliche Beleidigung gegen irgendwen speziell sein ! Mir vergeht nur gerade der Spaß an meiner liebsten Freizeitbeschäftigung !

Die Saison war noch nicht mal grottenschlecht, sie hat nur nicht erfüllt, was sich viele erhofft haben. Da kann man auch mal den Ball flach halten. Das ging anderen Vereinen in dieser Saison auch so und das wird vielen Vereinen in der nächsten Saison ebenso ergehen. So ist Fußball - mal gewinnt man - mal verliert man ! (Phrasen über Phrasen...! Beinhaltete aber die Wahrheit.)

Und dass irgendwelche Thesen als die einzig richtige Wahrheit durch sämtliche Threads und die ganze Länge der Spielzeit hindurch propagiert werden, nervt mich fast noch mehr und ist an Ignoranz kaum zu überbieten.

Ich habe fertig!!!

BeitragVerfasst: 27.04.2013 10:21 

Na Klasse. Unser Mannschaft spielt immer schlechter und nur weil die Ergebnisse gegen Absteiger stimmen, sollen wir die Fresse halten und im Slomka-Schleim ertrinken oder was?

Das macht dann wirklich keinen Spass.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 10:41 

Frühstück mit HAZ.
Alter Falter ! Watschen die unsere Kicker mit Fünfen ab.
Ne ,so schlecht waren nicht alle.
Zieler hat gute Chancen vereitelt.
Poco für mich kämpferisch stark und zumindest 3 minus.
Sakai hat unheimlich geackert. ( auch wenn nicht alles geklappt hat )
Leider ist Schmiedebach obwohl noch relativ jung viel zu langsam für die B.L.
Da waren die jungen fast unbekannten Fürther doch schneller auf dem Platz
Für die spielerische Linie ist das Ding für diese Saison durch.
Nur ein Umbruch mit schnelleren und kreativen Spielern können mit den noch darbleibenden Spielern für die nächste Saison ein besseren Fußball entwickeln.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 11:20 

Kuhburger hat geschrieben:
Na Klasse. Unser Mannschaft spielt immer schlechter und nur weil die Ergebnisse gegen Absteiger stimmen, sollen wir die Fresse halten und im Slomka-Schleim ertrinken oder was?

Das macht dann wirklich keinen Spass.

Du musst Dir den Schuh nicht anziehen - Dein Beitrag kam ziemlich zeitgleich mit meinem!
Ich bin momentan nur irgendwie so frustriert. Seid geraumer Zeit gibt es nichts Neues hier zu lesen. Theoretisch muss man den Schlusspfiff gar nicht abwarten, man kann auch in einem vorangegangenen Spiele-Thread lesen - ist eh wurscht!!

Und aus anderen Bereichen kenne ich das halt auch: Die kinderlosen Paare wissen auf jeden Fall am Besten, wie Kindererziehung geht, Leute, die von der Pike auf Ihren Beruf gelernt haben, müssen sich von Fachfremden belehren lassen u.s.w.! Für so etwas bringe ich nie Verständnis auf! (Was nicht heißen soll, dass Du nicht vom Fach bist! Wir kennen uns ja nicht! Es werden aber sicher nicht alles nur Trainer und Funktionäre etc. hier mitschreiben....)

Was den Slomka-Schleim betrifft: Der Slomka nimmt Stellung und behauptet, er hatte keinen Streit mit Schmadtke, der wiederum äußert sich gar nicht ! Es steht nicht mal Aussage gegen Aussage! Wie kann es denn sein, dass Berichterstattungen in Zeitungen als sachlich betitelt werden, in denen lediglich dieses Gerücht aufgeschnappt wurde, der Manager wurde von seinem Mitarbeiter herausgeekelt und das einfach weiterverbreitet ?? Wenn ich nicht wenigsten der Protokollführer der lautstarken Gespräche zwischen den beiden bin, halte ich mich da doch logischerweise zurück!!

Was den sportlichen Teil betrifft, kann man natürlich Krititk äußern! Nur dieses radikale "Läuft gerade nicht so, wie man erhofft hat - der Trainer muss raus" ist mir halt auch to much! Im Grunde müht er sich doch, z.B. mit der Abschaffung der 10-Sekunden-Regel um Weiterentwicklung. Es ist die erste Saison, in der wirklich Unzufriedenheit aufkommen kann, weil alle Bemühungen im Sand verlaufen und nicht wie erhofft greifen. Das ist meines Erachtens normal. Und wenn man nicht alles miteinander vermischen würde - den Rückzug des Managers, die Streitigkeiten zwischen den Fanlagern und die nicht so erfolgreichen Spiele - wäre alles gefühlt auch nur halb so schlimm!

BeitragVerfasst: 27.04.2013 11:41 

Es gibt keine bessere Motivation, als die erneute Chance, die vermeintlich schlechte Arbeit, wiedergutmachen zu dürfen, das gilt für alle.

Die Saison wird bald abgeschlossen werden, man macht Urlaub, man wird irgendwann wieder frisch, man hat wieder bock auf Arbeit, harte Arbeit, schwitzen, Erschöpfung, die Neugier auf neue Kollegen steigt, Pläne, Ziele, Anspannung, puhh (!), was willst du mehr, Fussballherz? :D

BeitragVerfasst: 27.04.2013 11:43 

Ladykai, Slomka behebt sichtbare Fehler nicht. Und das seit geraumer Zeit. Und dass ist der Kern der Kritik. Und darauf gibt es bis heute keine zufriedenstellende Antwort. Da helfen auch keine Durchhalteparolen. Dafür dauert das einfach schon zu lange.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 11:52 

sehr schön, bis auf vier punkte sind wir wieder dran an europa! :flag962:

die einstellung unserer mannschaft hat mir gestern gut gefallen. wenn es spielerisch nicht so läuft, wird gekämpft und trotzdem ist es fußball.

eine tote mannschaft sieht nun wirklich anders aus.

ich freue mich auf die kommenden spiele und auf die nächste saison, ............ mit slomka.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 12:10 

@kuhburger
Kritik in der Form find ich z.B. völlig legitim!

Ich glaube aber nicht, dass Slomka aus Trotz heraus immer dieselben Fehler macht.
Wenn man erstmal aus dem Tritt gekommen ist, ist es schwierig, wieder in die Spur zu finden.

Dass man auch mal eine ganze Saison abhaken kann, läuft bei mir halt noch unter "normal"!

Läuft es dann ähnlich unbefriedigend in der nächsten Saison mit allen wieder genesenen und neu hinzu gekommenen Spielern, sieht die Sache anders aus!

BeitragVerfasst: 27.04.2013 12:13 

Kuhburger hat geschrieben:
Ladykai, Slomka behebt sichtbare Fehler nicht. Und das seit geraumer Zeit. Und dass ist der Kern der Kritik. Und darauf gibt es bis heute keine zufriedenstellende Antwort. Da helfen auch keine Durchhalteparolen. Dafür dauert das einfach schon zu lange.

Das Du Slomka nicht mehr als Trainer haben willst hast Du nun schon so oft geschrieben. Muss man das in jedem Thread immer wieder erwähnen?
Momentan läuft es halt nicht so mit dem "schön" spielen und nach zwei erfolgreichen Jahren ist ein kleiner Einbruch doch verständlich aber dann soll gleich der Trainer gehen.
Als H96 noch erfolgreicher war wird alles hoch gelobt und da ist auch der Trainer Top aber wehe es läuft mal nicht so dann soll gleich der Trainer weg?

Und zu dem angeblichen Zoff mit Schmadtke, es war niemand von uns dabei also kann sich auch niemand eine reale Meinung dazu bilden. Aber immer über Slomka her ziehen auch wenn es vielleicht unberechtigt ist. Schmadtke hat auch nichts von Streit gesagt und trotzdem wird es immer wieder ausgeschlachtet von der Presse und man schließt sich dem hier an....
Es könnte genauso gewesen seine as Schmadtke nicht das Unschuldslamm war aber der wird in den Himmel gelobt von vielen...

Denke als Fan sollte man schon objektiv sein und sich mit Beleidigungen und falschen Verdächtigungen zurück halten wenn man nicht weiß was tatsächlich abgelaufen ist

BeitragVerfasst: 27.04.2013 12:16 

heiwosch hat geschrieben:

Naja - von Europa redet hier hoffentlich niemand im Ernst.
Nebenbei: Sollten wir durch drei weitere glückliche Siege und eine absurde Verkettung von Zufällen noch Sechster werden, dann hätten wir schon wieder zwei Qualifikationsrunden vor der Brust, mit Reisen nach Zypern und Finnland, und wieder keiner vernünftigen Saisonvorbereitung.

Aber ich möchte hier doch einmal festhalten, daß wir durch den gestrigen Sieg endlich den Klassenerhalt mathematisch sicher haben. Endlich gerettet!

Zuletzt geändert von Peter Später am 27.04.2013 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 12:19 

Peter Später hat geschrieben:

Naja - von Europa redet hier hoffentlich niemand im Ernst. Nebenbei: Sollten wir durch drei weitere glückliche Siege und eine absurde Verkettung von Zufällen noch Sechster werden, dann hätten wir schon wieder zwei Qualifikationsrunden vor der Brust, mit Reisen nach Zypern und Finnland, und wieder keiner vernünftigen Saisonvorbereitung.

Aber ich möchte hier doch einmal festhalten, daß wir durch den gestrigen Sieg endlich den Klassenerhalt mathematisch sicher haben. Endlich gerettet!
Jawoll, jetzt kann sicher wieder erstklassig geplant werden.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 12:24 

Peter Später hat geschrieben:

Naja - von Europa redet hier hoffentlich niemand im Ernst. Nebenbei: Sollten wir durch drei weitere glückliche Siege und eine absurde Verkettung von Zufällen noch Sechster werden, dann hätten wir schon wieder zwei Qualifikationsrunden vor der Brust, mit Reisen nach Zypern und Finnland, und wieder keiner vernünftigen Saisonvorbereitung.

Finnland das klingt gut :nod: :flag962:

BeitragVerfasst: 27.04.2013 12:24 

bluesky2803 hat geschrieben:
...
Das Du Slomka nicht mehr als Trainer haben willst hast Du nun schon so oft geschrieben. Muss man das in jedem Thread immer wieder erwähnen?...

Das ist falsch und wird durch vielfältige Wiederholung nicht wahrer. Ich bin lediglich hartnäckig in meiner Kritik.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 12:25 

Erstmal freut es mich sehr, dass wir wieder auswärts gewonnen haben und dass wir gestern dabei wieder einmal die alte gefürchtete Effektivität gezeigt haben. Die wenigen Chancen wurden genutzt, auch wenn es beim Letzten ruhig ein paar mehr Chancen hätten sein dürfen. Das Spiel war nicht prall, aber Hauptsache gewonnen. Vom Spielverlauf her fast eine Kopie vom Augsburgspiel.

Mehr Chancen gab es leider nicht, weil in unserer Truppe im Moment spielerisch nichts bis fast nichts läuft. Gestern gab es zwar endlich mal wieder Ansätze, wie beim schön rausgespielten Tor von Moa, aber insgesamt war das spielerisch wieder einmal zu dürftig. Dass unsere Jungs es eigentlich besser können, haben sie die letzten beiden Jahre gezeigt. Die Passicherheit ist aber derzeit wie weggewischt, viel zu viele Ballverluste. Stattdessen wird mit gefühlt jedem zweiten Angriff der Ball lang nach vorne gedroschen und landet fast immer beim Gegner oder kann sehr leicht abgewehrt werden. Das geht nun schon zig Spiele so, irgendwann muss man doch merken, dass das nichts bringt, als Trainer und als Mannschaft. Mich würde ja mal interessieren, ob diese Spielweise vom Trainer als taktische Marschroute angeordnet ist oder ob der Mannschaft derzeit wirklich nichts besseres einfällt. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich meine damit nicht, dass der Trainer abgelöst werden soll. Vielleicht ist dieser Einbruch ja auch wirklich etwas normales nach zwei für 96 so außergewöhnlichen Jahren.

Bleibt zu hoffen, dass die Truppe in der Sommerpause wieder einen neuen Geist eingehaucht bekommt und sich nächste Saison wieder anders präsentiert. Sonst wird es eng, nicht jedes Jahr liegen die Abstiegskandidaten so abgeschlagen hinten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste