SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 12:41 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Carsten, unsere Offensivspieler stehen zu weit weg, wenn unsere Defensive den Ball gewinnt. Das war früher anders.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 12:48 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ladykai, Slomka behebt sichtbare Fehler nicht. Und das seit geraumer Zeit. Und dass ist der Kern der Kritik. Und darauf gibt es bis heute keine zufriedenstellende Antwort. Da helfen auch keine Durchhalteparolen. Dafür dauert das einfach schon zu lange. Die Frage ist doch hier ob er die Fehler nicht auch sieht und sie einfach nicht beheben kann. Dafür kann es mehrere Gründe geben. Einer davon wäre z.B. das einige Spieler taktische Konzepte, bedingt durch Formtief oder fußballerisches Unvermögen, einfach nicht umsetzen können. Das wiederum wird er wohl kaum öffentlich machen. würde er es tun, verunsichert man die Spieler noch viel mehr. Eine Zwickmühle also. Na klar, man kann jetz ganz platt sagen, dann soll er halt das spielen lassen was die Spieler noch drauf haben. Aber wollen wir den Lienenfußball, der zur derzeitigen Zeit aus seine Berechtigung hatte, hier in Hannover wieder sehen? Nein er ist um das Problem im Moment nicht zu beneiden.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 13:04 |
|
|
Hui, dieses Spiel war richtig schwere Kost.
Ich denke mal das wir diese 4er Kette von gestern so nicht mehr auf dem Platz sehen werden. Ein verunsicherter weil seit Wochen auf der Bank sitzende Haggui, ein eigentlich defensiver, junger 6er der jetzt schon überall im Team aushelfen muss als Innenverteidiger, ein überangagierter Japaner auf rechts und Poco als wohl einzige Stammkraft auf links.
War klar das die Mannschaft im defensivbereich Abstimmungsprobleme haben würde.
Und auch wenn Fürth letzter ist: Wer einige Spiele dieser Mannschaft gesehen hat müsste eigentlich festgestellt haben, das sie soooo schlecht auch nicht sind. Die hatten halt die ganze Saison über unglaubliches Pech im Abschluß (natürlich auch mit ein wenig Unvermögen gepaart).
Auf immer tiefer werdenden Rasen war es ein echtes Kampfspiel. Und was mich gestern am positivsten überrascht hat: 96 hat den Kampf angenommen!
Ob dieser Sieg nun verdient oder unverdient ist mag mal dahingestellt sein. Aber die Effektivität die wir gestern an den Tag gelegt haben hat ganz einfach dazu geführt das wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen und Fürth (mal wieder) mit leeren Händen da steht.
Ich bin gespannt wer gegen Mainz zurück in die Startelf rutscht.
Vielleicht nimmt die Saison ja doch noch ein schönes Ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 13:42 |
|
|
 Endlich mal wieder etwas Kampf und Einsatz von der Mannschaft !
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 13:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
96-Oldie, zunächst einmal: Ick freu mir über die drei eingesackten Punkte - sag' bloß, das sei nicht rübergekommen?
Das ändert aber nichts daran, dass das ein ein äußerst glücklicher Sieg gegen die mit Abstand schwächste Truppe der Liga war. Dies finde ich peinlich.
Natürlich sieht Slomka, was sich da abspielt. Weil: Aine Trainer isse kaine Idiott. Und Slomka schon gar nicht.
Aber er schafft es offenkundig nicht, die Defizite wenigstens zu reduzieren. Etwa seit Oktober spielen unsere Jungs weit unter ihren Möglichkeiten. Individuell (viele befinden sich im Dauerformtief) und als Mannschaft eh.
In den beiden vorherigen Saisons hat 96 aufregenden Fußball gespielt. Jetzt sehen wir meistens blutleere Auftritte im Null-Bock-Look. Es ist mausgrau, staubgrau, aschgrau, steingrau, bleigrau, zementgrau - ach, ich weiß auch nicht. Mal Loriot fragen.
Aber lustig ist das alles nicht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 14:07 |
|
|
Ladykay hat geschrieben:
Was den sportlichen Teil betrifft, kann man natürlich Krititk äußern! Nur dieses radikale "Läuft gerade nicht so, wie man erhofft hat - der Trainer muss raus" ist mir halt auch to much! Im Grunde müht er sich doch, z.B. mit der Abschaffung der 10-Sekunden-Regel um Weiterentwicklung. Es ist die erste Saison, in der wirklich Unzufriedenheit aufkommen kann, weil alle Bemühungen im Sand verlaufen und nicht wie erhofft greifen. Das ist meines Erachtens normal. Wo ich deinen Beitrag gerade so lese. Hat slomka jemals behauptet die 10 Sekunden Taktik abschaffen zu wollen? Ging es nicht mehr darum das aus dem Mittelfeld mehr torgefahr entstehen soll?! Denn wir haben doch noch in fast jedem Spiel weniger ballbesitzt, außerdem fehlt uns der kreative spielmacher. An so eine Aussage des Trainers kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Jedenfalls gebe ich dir recht, es ist normal das nicht immer alles läuft wie geschnitten Brot. Vielleicht können die Jungs nicht mit dem Druck umgehen das sind alles nur spekulationen. Ich würde slomka gerne als Trainer behalten und hoffe dasndie nächste Saison besser wird, das er es kann wissen wir ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 14:08 |
|
|
Und wieder fühle ich mich in die Endphase der Hecking-Zeit versetzt. Da wurden Siege schlecht gemacht und Niederlagen zelebriert. Die kommende Saison könnte spannend werden. Setzen sich die Parallelen fort, dann macht es Slomka nicht mehr lange.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 14:24 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Und wieder fühle ich mich in die Endphase der Hecking-Zeit versetzt. Da wurden Siege schlecht gemacht und Niederlagen zelebriert. Die kommende Saison könnte spannend werden. Setzen sich die Parallelen fort, dann macht es Slomka nicht mehr lange. das geht nicht nur dir so, roter sauerländer. mir stehen auch die nackenhaare zu berge. und da wundern sich manche, wenn herr slomka vorgelegte verträge nicht sofort unterschreibt und diese erst bestmöglichst aushandelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 14:31 |
|
|
Auswärtssieg wie auch immer, wenn auch um das allen Super Optimisten und Schönrednern deutlich zu sagen : absolut glücklich !! Einziger Entschuldigungsgrund ist für mich eine komplett neu zusammengeschusterte Abwehr. Zieler mit Licht und kleinem Schatten, Moa mit Aufwärtstrend, Hoffmann und Poco sehr gut der Rest dümpelte so vor sich hin, ausgenommen Didi der hatte gute Phasen. Ob es ein positiver Trend ist werden wir sicher nach dem Mainzspiel sagen können.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 14:42 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: [...] äußerst glücklicher Sieg gegen die mit Abstand schwächste Truppe der Liga [...]
Etwa seit Oktober spielen unsere Jungs weit unter ihren Möglichkeiten. Individuell (viele befinden sich im Dauerformtief) und als Mannschaft eh.
In den beiden vorherigen Saisons hat 96 aufregenden Fußball gespielt. Jetzt sehen wir meistens blutleere Auftritte im Null-Bock-Look. Deiner Bestandsaufnahme stimme ich zu. Wenige gute Spiele [Heimspiele gegen Machatschkala und HH], viele eher schlechte, einige ganz schlechte. Und das, obwohl ich mir wenigstens von den Nachverpflichtungen im Januar noch einen Schub erhofft hatte. Das einzige, dem ich nicht zustimme, ist die Idealisierung der zwei vorigen Spielzeiten. Gut - Platz 4 vor zwei Jahren war natürlich unglaublich, großartig, wie im Märchen. Aber auch in jenem Jahr hat es einige herbe Rückschläge gegeben (Elversberg, St. Pauli zu Hause, die beiden 0:4-Niederlagen (Hoffe und BVB) hintereinander). Und in der vergangenen Saison haben wir in Europa einige Sternstunden erlebt - aber doch auch da schon jeweils zu Rundenende einen ziemlichen Durchhänger. 'Aufregender Fußball' war das häufig nicht. Gut, das waren trotzdem zwei für unsere Verhältnisse sehr gute Jahre, in denen unsere Mannschaft uns oft Freude gemacht hat. In diesem Jahr nicht. Die Ergebnisse sind unteres Mittelmaß (29:33 Punkte nach alter Rechnung), die Leistungen überwiegend noch etwas schlechter.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 14:53 |
|
|
Für die nächste Saison zwei kreative Spieler für das zentrale Mittelfeld kaufen.
Dann halte ich auch wieder einen Platz 5 oder 6 für möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 15:33 |
|
|
Zunächst: Auswärtssieg! geiles erstligareifes Spiel, super Stimmung, echter Fight-was für jedes Fußballherz. zu 96: Kampfstark, Effizient, auch glücklich sogar ab und an mit etwas Glanz, Teamgeist+, Anfangs fehlte etwas das Feuer, aber das kam dann erfreulicherweise in Halbzeit 2. Zweimal den Ausgleich bekommen und wieder aufgestanden-super. Daher auch kein unverdienter Sieg. An der Passgenauigkeit muss weiter gearbeitet werden. Alle Spieler heute mit tollen Aktionen aber auch mit individuellen Fehlern. Richtige Wechsel von MS, muss ja auch mal gesagt werden, wenn es so ist.
Fürth: der erwartet kampfstarke, um die letzte Minimalchance fightender Gegner, mit einer Leistung, die an Abstieg eigentlich nicht denken lassen dürfte, aber wenn die Glücklosen die Dinger nicht machen, ist das halt so.
Eine geeinte Fanszene gestern mit Supersupport und ohne Pfiffe. Es gab fast die komplette Fanwelt- wie sie vielen gefällt. Endlich kam mal die gesamte Mannschaft in die Kurve und dankte für den dargebotenen Support. Konnte man mit Gesten ja schon im Spiel sehen. So wie gestern sollte es immer sein, auch im Heimstadion. Pfiffe wollen sie gewiss nicht hören.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 16:21 |
|
|
Fürth hat stark gekämpft, die waren mental nach dem Derbyerfolg in Nürnberg auch richtig gut drauf, wollten unbedingt den Heimsieg holen. Wir sahen in der Abwehr schlecht aus, was auch daran lag, dass diese komplett umgestellt werden musste. Am Ende haben wir ein Tor mehr als der Gegner geschossen. Wer sich hier beschwert, dass wir nicht dominant genug gewonnen haben, der soll doch einfach Bayernfan werden und hier abhauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 16:23 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Fürth hat stark gekämpft, die waren mental nach dem Derbyerfolg in Nürnberg auch richtig gut drauf, wollten unbedingt den Heimsieg holen. Wir sahen in der Abwehr schlecht aus, was auch daran lag, dass diese komplett umgestellt werden musste. Am Ende haben wir ein Tor mehr als der Gegner geschossen. Wer sich hier beschwert, dass wir nicht dominant genug gewonnen haben, der soll doch einfach Bayernfan werden und hier abhauen. Treffend zusammengefasst. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 17:03 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: bluesky2803 hat geschrieben: ... Das Du Slomka nicht mehr als Trainer haben willst hast Du nun schon so oft geschrieben. Muss man das in jedem Thread immer wieder erwähnen?... Das ist falsch und wird durch vielfältige Wiederholung nicht wahrer. Ich bin lediglich hartnäckig in meiner Kritik. Du stellst, Kuhburger, hiermit also klar, dass du Slomka nicht weghaben möchtest. Diese Klarstellung, aber auch die dahinterstehende Botschaft "Slomka soll bleiben" finde ich wichtig, richtig und gut. Allerdings haben deine Beiträge -wie ich jetzt weise: fälschlicherweise - den Eindruck auf mich gemacht, dass du unseren Trainer mobbst, wo immer es nur geht bzw. dir möglich ist. Ich will dir auch erklären, wie dieser falsche Eindruck entstanden ist und immer wieder entsteht: Das Thema der Vertragsverlängerung wird immer wieder von dir zur Sprache gebracht und als Erklärung für diese oder jene Sache hergenommen - Hauptsache, dass dadurch ein schlechtes Bild auf Slomka geworfen wird. Ich habe nicht den Eindruck, dass dich dabei interessiert, dass diese Vertragsverlängerung schon so lange zurückliegt und es das Interesse des Vereins, von Martin Kind, von Jörg Schmadtke, von Mirko Slomka selbst und sehr vielen Fans war. Weil diese Vertragsverlängerung im allgemeinen Interesse war, kam sie dann auch zu Stande. Des weiteren hast du vehement den Einsatz von "Hiroki" gefordert. Es hat auf mich den Eindruck hinterlassen, dass es dir gar nicht um "Hiroki" ging, sondern nur darum zu dokumentieren, dass der Trainer im Gegensatz zu dir nicht in der Lage ist, das Talent von "Hiroki" und den damit verbundenen Nutzen für die Mannschaft zu erkennen. Nun spielte "Hiroki" von Anfang an. Von dir kommt jedoch keine Reaktion. Ich hatte erwartet, dass du Slomka bescheinigt hättest, dass er damit einen seiner "Fehler" abgestellt hätte. Aber stattdessen muss jetzt der arme "Artur" herhalten. Der ja im Defensiv-Verhalten deiner Meinung nach besser ist als Diouf und Moa. Mag sein: Aber auch hier beschleicht mich der Eindruck, dass du das in den Raum stellst und damit scheinbar sachlich argumentierst, in Wirklichkeit aber auf Slomka zielst - der im Gegensatz zu dir die Qualitäten von Artur geringer einschätzt und daher lieber Diouf und Moa aufstellt. Nochmal: Es ist ja zum Glück völlig falsche Eindrücke meinerseits.Du kritisierst die Auswärtsschwäche und kreidest diese Slomka an. Dies liegt sicherlich auch im Verantwortungsbereich von Slomka. Offenbar hat er daran gearbeitet. Inzwischen wird wieder auswärts gewonnen - zwar mit Glück und auch mit spielerisch wenig überzeugenden Mitteln. Aber gewonnen und 3 Punkte für uns! Jetzt sind die Ergebnisse scheinbar unwichtig, jetzt geht es um die Art und Weise des Auftritts der Mannschaft und die prophezeist den Abstieg in der nächsten Saison, wenn sie so weitermachen. Die Fakten sehen doch so aus: Seit dem Ausscheiden aus der EL sind in der Buli haben wir 6 mal auswärts gespielt, davon 2x gewonnen, 3x verloren und 1x Remis gespielt. So schlecht sieht das doch ergebnistechnisch gar nicht aus. Das ist wohl auch der Grund, dass die Kritik daran leiser geworden ist und da ich bisher den falschen Eindruck hatte, dass Kritik der Kritik wegen geübt werden muss, wird sich jetzt über die spielerische Armut, die zweifelsohne vorhanden ist, "ausgetauscht". Das gestrige Spiel wird zerrissen und dabei übersehen, dass die Mannschaft eine gnadenlose Effektivität an den Tag gelegt hat. Diese Effektivität entscheidet oft über Sieg und Niederlage, ist ein starkes Qualitätskriterium, das bei uns schon verloren gegangen schien. (Mit dieser Art von Effektivität hat im übrigen Chelsea den großen FC Barcelona letztes Jahr aus der CL geworfen.) Unsere Mannschaft hat die Effektivität zum Glück wieder entdeckt. Das könnte man auch mal loben, finde ich. Genauso loben könnte man Slomka dafür, dass er dem jungen Hoffmann soviel Vertrauen schenkt. Und Hoffmann zahlt es ihm zurück. Und weil ich immer nur ein Kritikpunkt nach dem anderen von dir höre und nie oder so gut wie nie ein lobendes Wort über Slomka, hatte ich bis zu dem zitierten Statement von dir den Eindruck, dass du Slomka raus haben möchtest. Ich bin wirklich froh darüber, dass ich mich in meinen Eindrücken und Auffassungen über deine Intention getäuscht habe ! Denn deine Beiträge lese ich eigentlich sehr gerne und selbst wenn wir unterschiedliche Meinungen haben ist das für mich eine Bereicherung. Diese platte "Slomka raus", das man auch hier lesen kann, stört mich hingegen, weil mir noch keiner plausibel erklären konnte, dass ein anderer Trainer (wer eigentlich ?) die Schwachstellen (wie eigentlich ?) mit hoher Wahrscheinlichkeit abstellen kann. War das Spiel gestern auch über weite Strecken grottig: Nach dem Zieler-Fehler und dem Ausgleich ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie hat Moral und Charakter gezeigt und so den Ausgleich erzwungen. Der oft abgesprochene Siegeswillen war deutlich zu erkennen. Das war ein deutliches Indiz dafür, dass diese Mannschaft lebt (auch das wurde schon angezweifelt) und eben nicht gegen den Trainer spielt. Wäre das der Fall, hätten sie es m.E. in den letzten Minuten deutlich ruhiger angehen lassen. Diese Aufbäumen der Rumpftruppe (es fehlten u.a. Djourou, Schulz, Stindl, Andreasen, Huszti) bei feinstem Fritz-Walter-Wetter und mit den konstatierten Fitness-Problemen war aller Ehren wert! Auch in Zukunft wird es einiges zu kritisieren geben. Ich werde mich bei Kritik an Slomka auch nicht zurückhalten, wenn ich es für angebracht halte. Dabei werde ich mich bemühen, fair zu bleiben und das bedeutet für mich, auch seine Leistungen und Verdienste anzuerkennen und dies auch im passenden Kontext zu erwähnen . Nicht nur die aus der Vergangenheit, sondern auch die aktuellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 17:29 |
|
|
Lieber Hans, in der Tat ist Slomka zu loben, dass er Hoffmann so konsequent gebracht hat. Allerdings hätte ich mir diesen Mut auch bei so manchem anderen Spieler gewünscht. Hiroki und Artur statt Diouf vor allen anderen Dingen (oder Didier für Diouf und Chahed auf RM). Aber egal.
Das Hauptproblem (taktisch) ist die mangelnde Kompaktheit in der Rückwärtsbewegung im Mittelfeld... meiner Ansicht nach. Und dass hängt viel mit der Personalie Diouf (derzeit) zusammen.
Ob Slomka Trainer bleibt oder nicht - noch einmal für Alle zum Mitschreiben -, ist mir völlig gleichgültig. Ich will einfach nur, dass er seinen Job bestmöglich macht.
Davon bin ich zur Zeit nicht überzeugt. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass ihm die Wende gelingt. Vorwärts also... Vertröstet auf die nächste Saison möchte ich jedoch nicht werden. Das ist mir zu riskant.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 27.04.2013 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 17:30 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Erstaunlich, wie die Bewertungen der gestrigen Leistung hier auseinandergehen. Ich bleibe dabei: "Peinlich" wäre ein Abschenken gewesen. Der Sieg gestern war noch nicht mal schmeichelhaft. Die Truppe - ersatzgeschwächt, mental platt, in der Tabelle jenseits von gut und böse - hat den Kampf angenommen, da ist jeder für jeden gerannt und hat die Dinger vor dem Tor eiskalt versenkt. Ich fand es ein packendes Spiel, in dem wir endlich wieder alte Tugenden haben aufblitzen sehen.
Und dass hier im Forum - wenn die Mannschaft angeschlagen ist - Niederlagen geradezu herbeigesehnt werden, um dann umso heftiger draufschlagen zu können, das haben wir in der Tat schon öfter erlebt. Einfach nur erbärmlich!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 17:31 |
|
|
Ja stimmt. Es ist äußerst erbärmlich sowas zu denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 17:38 |
|
|
Ich bin froh über den Sieg obwohl mir für die näxte Saison zwei meiner vier Heimspiele weggeschossen worden sind.
Fürth hat besser gespielt und war auch offensiver, wir waren aber cleverer und haben erneut durch hervorragende Chancenverwertung imponiert, das darf man nicht vergessen und immerhin sind wir im Sturm im oberen Drittel.
Bitte keine Forumsdepression und nun müssen wir drei Spiele kämpfen bis zum Umfallen denn solange die Quali für die EL nicht ausgeschlossen ist ist sie möglich!
Auf gehts Hannover, kämpfen und siegen!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 2:3 (1:1) Verfasst: 27.04.2013 17:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Meine Neigungung in Sachen Idealiseren & Romantisieren ist nicht sonderlich ausgeprägt, Peter Später. Das gilt auch für die beiden vergangenen Saisons. Selbstverständlich, da sind wir einer Auffassung, gab es da phasenweise Schatten - sonst wären unsere Jungs ja Meister geworden oder spielten wenigstens CL.
Allerdings gab es eben viele, viele Spiele mit wirklich tollem und aufregendem Fußball. Die Stimmung im Niedersachsenstadion war häufig geradezu phantastisch.
Zudem stand da auch bei Niederlagen oder schwächeren Spielen eine Mannschaft mit Feuer und Leidenschaft auf dem Platz. Na gut, meistens jedenfalls.
Abgesehen von der Anfangsphase ist davon in dieser Saison leider nicht mehr viel übrig geblieben. Zudem ist die von Slomka eingeleitete Umstellung der Spielanlage nicht vom Fleck gekommen.
Vor allem die mitunter fast schon demonstrative Lustlosigkeit treibt mich die Wände hoch.
Okay, wenigstens im letzten Punkt soll ja in Fürth eine leichte Verbesserung zu konstatieren gewesen sein. Ich war nicht vor Ort, TV verzerrt manchmal die Wahrnehmung.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|