Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.04.2013 15:44 |
|
|
Kürmel hat geschrieben: MephistoDark hat geschrieben: Die RoteKurve darf sich bei den Ultras bedanken, nicht bei Kind ... Ahja. Also wenn Person 1 (Fan) etwas macht was Person 2 (DFB) nicht gefällt, Person 2 (DFB) dann Person 3 (Verein) bestraft und diese dann Person 4!!! (RK) verantwortlich macht weil diese nach Meinung von Person 3 das gefälligst zu verhindern hat was eigentlich Aufgabe der Exekutive ist, dann ist für dich allen ernstes Person 1 am Verhalten von Person 3 Schuld? Eine sehr sehr sehr sehr bedenkliche Einstellung. Richtig wäre das Person 2 am Schaden von Person 3 Schuld ist, Person 3 am Schaden von Person 4, und wenn das was Person 1 macht verboten ist, es ausnahmslos Sache der Polizei ist. Wenn Ein Bankräuber (Person1), etwas macht was per Gesetz (Person2) verboten ist. Das Gesetz (Person2) dann aber die Polizei (Person3) bestrafen muss weil diese nichts tut? Genauso ist dann die Polizei (Person3) schuld wenn sie etwas tut, weil der Bankräuber ja nichts falsches gemacht hat? Hallo gehts noch? Der bankräuber ist doch nicht am verhalten der Polizei schuld, sondern selber ... Jetzt drehen wir uns hier alles so zurecht wie wir wollen ja? Person1 macht etwas was verboten ist, daran ist auch nur Person1 Schuld... Es geht auch nicht darum ob irgendwehm etwas nicht gefällt. Das es auch die RK trifft ist schlimm ... wie gesagt bedankt euch bei den Tätern. Mit einer Sache hast Du allerdings Recht. Es sollte durchaus Sache der Polizei sein. Ich würde die Täter gerne richtig bestraft sehen. Man sollte diesen Kindern nicht einfach nur Ihre Spielsachen wegnehmen ... Kürmel hat geschrieben: Ach komm, Tote!? Das ist schon sehr Bild/Kerner Like. Warum feiern wir eigentlich noch Sylvester? Dort gibt es jedes Jahr Tote und niemand denkt darüber nach es abzuschaffen. Wenn ich mit Sylvester an meinem eigenen Feuerwerk verbrenne, bin ich auch selber Schuld. Verbrennt mich jemand anderes, so bleibt es trotzdem Körperverletzung. Egal ob das Abbrennen an Sylvester erlaub ist oder nicht. So lange auch nur eine einzige Person in einem Sadion gefärdet oder oder noch schlimmer in Mitleidenschaft gezogen wird, gehört das gnadenlos bestraft. Kürmel hat geschrieben: Der DFB will die Rolle des Staates übernehmen zu der er nicht berechtigt ist. Wenn die Vereine das mit sich machen lassen, ist das Sache der Vereine. Wir "die Fans" sind Gäste des Vereins und damit hat der Verein auch eine Verantwortung. Nämlich meine und Deine Sicherheit zu garantieren. Natürlich gehe ich freiwillig ins Stadion, das heisst aber nicht das ich davon Ausgehen muss das neben mir Verbotene Strafttaten begangen werden die mich in Mitleidenschaft ziehen. Verletzte hat es schon gegeben. Das entzieht auch die Grundlage jeder weiteren Diskussion. Pyros sind und gehören verboten. Wer das nicht akzeptiert gehört bestraft. Kürmel hat geschrieben: Ist auch ok. Wie gesagt, es gibt auch Leute die werden auch nie Stehplätze, Fahnen, Choreos, Spruchbänder, Hassgesänge, o.ä. brauchen. Und einige die diese Sachen sogar ablehnen. Willst du Pyros ernsthaft auf eine Stufe stellen mit Fahnen, CHoreos, Stehplätzen oder Spruchbändern? Es gibt zwei Arten von Gewalt... Körperliche und Psychische. Mit Pyros ist man kurz vor der körperlichen, mit Hassgesängen weit in der psychischen Gewalt. Fahnen oder CHoreos gefärden niemanden. Aber wenn jemand (wie z.B. durch Pyros) gefärdet wird. Dann hört für mich jedes Verständnis und Mitgefühl auf ... das ist dann nur noch Dummheit. Kürmel hat geschrieben: Und wie doch mittlerweile jeder sehen müsste, geht es doch überhaupt nicht um Pyro. Das ist nur der beliebteste Aufhänger für die Gegenseite. Ein aufhören zu zünden würde einem NICTHS bringen. Ausser das man a) nicht mehr das hat was man will (Pyro im Stadion) b) der Gegenseite das gibt was sie (unter anderem) will (kein Pyro im Stadion) c) die unrecht Methoden der Gegenseite damit überhaupt erst legitimiert. Bis jetzt sind sie kontraproduktiv. Gibt man auf, haben sie Erfolg. Alleine wegen c) ist Widerstand Pflicht, selbst wenn man auch gut ohne Pyro leben könnte, wenn es wirklich nur darum gehen würde. a) gehört nicht ins Stadion, ohne wenn und aber, alternativlos ... b) siehe a) c) Unrecht? Sei froh das sie euch bisher nur das Kinderspielzeug weggenommen haben Warum ist Wiederstand Pflicht? Wiederstand weil etwas verboten ist und dem normalen Menschenverstand nach nicht ins stadion gehört? Also hier hört mein Mitgefühl jetzt vollkommen auf ... leb mit den Konsequenzen. Sollte Hoeneß auch ... Ganz ernsthaft ... 96 spielt in der Bundesliga, die Regeln kommen von Fifa/DFL usw ... wenn Ihr die Regeln nicht akzeptieren wollt ... dann sucht euch einen anderen Verein.
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.04.2013 16:51 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Erdinger hat geschrieben: Zitat: Der größte Fehler den beide Parteien bis jetzt immer noch machen ist das man nicht fähig ist vernünftig und Konstruktiv Miteinander zu Reden.
@IQ: Du hast es wirklich noch immer nicht verstanden? Unglaublich @Erdinger: was habe ich den deiner Meinung nicht Verstanden? Was stört dich an meinem Empfinden das beide Seiten es nicht schaffen aufeinander zuzugehen und miteinander zu reden? Klär mich bitte auf. Sorry, habe noch nicht die folgenden Seiten gelesen. Nur kurz: Es wurde geredet, sehr viel geredet. Leider wurde nicht zugehört. Selbst in Einzelgesprächen konnte man keinerlei Verständnis merken. Ähnlich ist es hier doch auch. Man diskutiert immer wieder die selben Geschichten. Ein Bespiel: Als gestern abend"gezündelt" wurde, habe ich dem guten Menschen neben mir, der mich zuvor vollgetextet hatte, gesagt: So komm, jetzt sei ein Mann und geh runter. Sorg für Personalien und mach die nächsten Schritte. ERGEBNIS: Nichts. Tja, nix anderes hat Martin Kind von uns erwartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.04.2013 18:28 |
|
|
@Erdinger, da bin ich ganz bei Dir, es ist einfach Unrealistisch einen Fandachverband als Kostenlosen Wachdienst zu Mißbrauchen. Da sind wir einer Meinung.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.04.2013 18:36 |
|
|
OmG, Welche Hitze, hier herrschen ja mehr Grad als gestern Abend vor Beginn der 2.Hz. Übrigens wieder sehr sicher gemacht, ob es jetzt gefällt oder nicht. Pfiffe gab es dabei im Gästeblock m.E. auch nicht. Und die 800 (mir kam es etwas mehr vor) Gästefans waren weder alles Ultras noch RK-Mitglieder. Ich bin ja beides schon mal nicht. Ich sitze in W16. Bekommt W 16 jetzt eine kollektive Blockstrafe oder sollen wir/ich zukünftig bürgen? @willi wirklich gelungen Dein Beitrag! Das so zusammengekürzt zusammenzufassen  . Erst mal willkommen Kürmel hier im Forum: Sehr differenzierte Meinungen, aber alle ganz nett hier: Kuhburger hat geschrieben: Kind hat völlig recht: Daumenschrauben anziehen bis diese Kerle für immer draussen bleiben. Warum haut denen eigentlich niemand auf die Fresse? Kuhburger ich sagte ja kürzlich erst, ich bin ganz froh das Du nicht im Stadion bist. Übrigens: Straftäter sind da nicht willkommen. Und mit den Pfiffen gegen Slomka wärest Du auch sehr einsam. MephistoDark hat geschrieben: ... ich sag besser nichts mehr, sonst schlägt mich noch Jemand ... Im Moment viele mir nur einer ein der schlagen will. @MephistoDark Deine Meinung zu der Sache will ich gar nicht kritisieren, es gibt nun mal Gegner und Befürworter (in unterschiedlichen Ausprägungen), aber Dein Beispiel hinkt: Deine Person 1 (Bankräuber) ist ein Verbrecher, der Pyrozünder im Stadion nicht. Deine Person 2 (Gesetz) ist keine Person und die Person 3 (die Polizei) bestraft natürlich nicht. Einmal folgende Frage. Gestern wurde bekanntlich Arnautovic als Raser von der Polizei gestoppt. 50 km/h zu viel. Wahrscheinlich gibst du mir recht, das die Handlung als solche mindestens ein Owi, wenn nicht gar Straftat darstellt. Jetzt frage ich Dich: Wer soll denn nun richten? Die Justiz, Werder Bremen oder der DFB? @Kuhburger Wer haut jetzt Arnautovic eins in die Fresse? Übernimmst du das? Wenn MK Arsch hätte und ihm es um Pyro ginge, käme er in den Gästeblock und würde selber die Personalien aufnehmen. Aber ihm geht es gar nicht um Pyro. Er nutzt Pyro willkommenerweise vielmehr für seine eigenen Zwecke und die sind auf den Punkt gebracht, das Du im Juni 2018 nur noch Anhänger eines privaten Unternehmens sein wirst. Die Strafen treffen dann, wie jetzt praktisch auch schon, private Investoren und gar nicht den Verein. Also weg damit. Das ist der einzige Antrieb von Martin, der nicht mal Vereinsmitglied bei Amtsantritt war. Er sorgt sich einzig, um seine Clique und seiner feindlichen Übernahme. Daher auch der Sonderweg, den ich wiederholt gegenüber allen anderen Lizensvereinen angesprochen hatte. Ein privates Unternehmen interessiert sich auch nicht für 12:12 oder Dialog mit Fangruppen. Daher macht reden auch kein Sinn (mehr). Je näher dieser Zeitpunkt rückt, je mehr werden sich einige wundern. Bei mir ist dieses "Wunder" diese Saison endgültig eingetreten. Ideal wäre mit sportlichem Erfolg die Fans zu vernebeln. Vielleicht gelingt das ja Martin. Die Fans werden sich entscheiden müssen: MK und Clique als privates 96 Kapitalunternehmen mit Vereinsmakulatur oder einen Hannoverschen Sportverein v. 1896 wie wir ihn mindestens bis 1997/98 und sicher dann noch einige Jahre weiter hatten. Und für Martin &Co: Fanstreit, Nicht- oder Desinformierte und Huldiger sind da herzlich willkommen. Die örtliche Presse hat man ja schon im Sack.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.04.2013 19:56 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: MephistoDark hat geschrieben: ... ich sag besser nichts mehr, sonst schlägt mich noch Jemand ... Im Moment viele mir nur einer ein der schlagen will. Wer denn? TCHammer96 hat geschrieben: Deine Person 1 (Bankräuber) ist ein Verbrecher, der Pyrozünder im Stadion nicht. Deine Person 2 (Gesetz) ist keine Person und die Person 3 (die Polizei) bestraft natürlich nicht.
Und das sehe ich halt anders. Ich lasse die Schwere eines Verbrechens jetzt mal außen vor. Aber jemand der Pyros in einer Menschenmenge anzündet ist ganz nah drann an einer fahrlässigen Körperverletzung. Vielleicht kann man sowas auch als versuchte Körperverletzung bezeichnen? Etwas überspitzt gesagt, ein Dieb ist ein Dieb, auch wenn er erwischt wird. Siehe Hoeneß. Wenn jemand mir einen Pyro vor das Gesicht hält ist das für mich ganz nahe an einem Verbrechen. TCHammer96 hat geschrieben: Einmal folgende Frage. Gestern wurde bekanntlich Arnautovic als Raser von der Polizei gestoppt. 50 km/h zu viel. Wahrscheinlich gibst du mir recht, das die Handlung als solche mindestens ein Owi, wenn nicht gar Straftat darstellt. Jetzt frage ich Dich: Wer soll denn nun richten? Die Justiz, Werder Bremen oder der DFB?
Ganz klar, die Justiz. Er hat eine Owi oder Straftat begangen und muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden, dafür ist die Justiz zuständig. Er ist aber auch eine Person die in der Öffentlichkeit steht. Sein Verhalten wird direkt und vorallem negativ mit seinem Arbeitgeber verbunden. Daher kann und soll Werder Ihm hierfür auch suspendieren oder das Gehalt kürzen.
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
Zuletzt geändert von MephistoDark am 27.04.2013 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.04.2013 20:04 |
|
|
@Erdinger
Absolut richtig. Privatpersonen oder ein Verband wie die RK können und dürfen nicht als Ordnungskräfte missbraucht werden. Hier gibt es also nur zwei Möglichkeiten ...
- Die Täter haben selber die Eier und stehen für Ihre Vergehen grade. - Es wird der Gruppe (wo viele unschuldig sind) und damit auch den Tätern jede Möglichkeit für weitere Taten genommen.
Oh natürlich gibt es auch noch eine dritte Möglichkeit.
- Alles Personalisieren, alles erfassen, Kameras usw ... , Körperkontrollen bis ins Intimste.
So jetzt dürft Ihr wählen ...
Wenn ich mich irgendwann vor einem Ordner nackt ausziehen muss, dann geb ich nicht Martin Kind die Schuld ... sondern Dehnen die nicht die Eier hatten sich zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.04.2013 21:10 |
|
|
MephistoDark hat geschrieben: @Erdinger
Absolut richtig. Privatpersonen oder ein Verband wie die RK können und dürfen nicht als Ordnungskräfte missbraucht werden. Hier gibt es also nur zwei Möglichkeiten ...
- Die Täter haben selber die Eier und stehen für Ihre Vergehen grade. - Es wird der Gruppe (wo viele unschuldig sind) und damit auch den Tätern jede Möglichkeit für weitere Taten genommen.
Oh natürlich gibt es auch noch eine dritte Möglichkeit.
- Alles Personalisieren, alles erfassen, Kameras usw ... , Körperkontrollen bis ins Intimste.
So jetzt dürft Ihr wählen ...
Wenn ich mich irgendwann vor einem Ordner nackt ausziehen muss, dann geb ich nicht Martin Kind die Schuld ... sondern Dehnen die nicht die Eier hatten sich zu stellen. Möglichkeit 1 schließe ich prinzipiell aus weil diese feigen kleinen Kinder niemals zu ihren Scheis stehen werden große Fresse nicht dahinter Idioten halt.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.04.2013 21:15 |
|
|
Ja. Der Idioten tun sache die mal echt auf die Fresse haben sollten! Empörung total ist meine Ansage dann auch, gerne mal ungeschmingt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.04.2013 21:19 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ja. Der Idioten tun sache die mal echt auf die Fresse haben sollten! Empörung total ist meine Ansage dann auch, gerne mal ungeschmingt. Übersetzung bitte? 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kürmel
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.04.2013 22:48 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Aber wir müßen doch das Diskutieren was im Moment als Problem Akut ist oder? Was wann vielleicht Verboten wird oder werden könnte hilft doch in diesem Thema nicht weiter. Es geht doch um das hier und jetzt. Es wurden Vereine wegen Konfetti bestraft, es wurde ein Verein wegen einer beleidigenden Zaunfahne bestraft, es wurde vom DFB offiziell angekündigt das man bald auch Wunderkerzen genau so bestraft wie Pyro... Genau so sind bereits in einigen Stadien Choreos Verbote, es herrscht strenge Zensur, auf Schalke durfte man nichtmal Unterschriften sammeln, man darf nichts gegen Vereinspartner (viagogo) sagen... Es gab bereits Forderungen nach Strafen für Hassgesänge ("Scheiß xxx"), es gibt immer wieder Forderungen nach Stehplatzverboten, auch ohne das Pyro eine Rolle spielt... Alles gang und gebe. Und das war nur das was mir spontan einfällt. IQ1000 hat geschrieben: Hannover muß jetzt wegen Pyro eine Strafe bezahlen und wegen nix anderem und das ist mit Verlaub gesagt ganz großer Bockmist weil es total unnötig ist. Richtig, da sind sich alle einig. Nur die Frage nach dem Schuldigen scheinen die verschiedenen Gruppen komplett anders zu beantworten. IQ1000 hat geschrieben: Erklär mir doch dann bitte mit welchem Recht sich eine kleine Gruppe Pyro Chaoten das Recht herausnimmt Pyros zu zünden obwohl andere da keinen Bock drauf haben?
ich behaupte mal die meisten haben etwas dagegen wenn vor ihnen eine Schwenkfahne geschwenkt wird. Oder ein Doppelhalter hochgehalten wird. Ist ok, dafür gibt es ja hunderte Blöcke in so einem Stadion. Einige haben auch kein Bock zu stehen, dafür gibt es Sitzplätze. Für jeden ist was da. Warum also ist der Rest des Stadions so egoistisch zu fordern das in allen Blöcken nur das passiert was man selber will? Und jetzt komm nicht mit dem Rauch, solange die Stadien nicht komplett Rauchfrei sind, ist das Argument nun wirklich lächerlich. 2-3x pro Saison 60 Sek. Bengalen Qualm ist nichts gegen die 2 Stündige Dauerbequalmung an jedem Spieltag. IQ1000 hat geschrieben: Ist das nicht der Pure Egoismus? Da muß ich doch dann davon ausgehen das es den Pyro Zündlern völlig egal ist was die anderen davon halten. Welchen Grund sollte ich dann haben das gut zu heißen? Das gebe ich dann mal 1:1 "zurück". IQ1000 hat geschrieben: Denn durch das Idiotische verhalten weniger werden die Maßnahmen die dadurch kommen werden alle treffen und nein weder der DFB noch Kind ist dann daran Schuld sondern die die immer und immer wieder Pyros Zünden müßen. Wie gesagt, diese Denkweise trifft auf alles zu. Auf die Leute die nicht lernen wollen das man nicht stehen darf, das man kein Konfetti werfen darf, keine Wunderkerzen zünden darf, usw. Ich wette es gibt auch Dinge über die du dich aufregst wenn sie verboten werden. Und wenn Maßnahmen ergriffen werden, dann sind die Schuld die sich nicht daran halten? Erklär das mal den Dutzenden von Engländern deren Dauerkarte gesperrt wurde weil sie zu oft standen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kürmel
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.04.2013 23:17 |
|
|
MephistoDark hat geschrieben: Wenn Ein Bankräuber (Person1), etwas macht was per Gesetz (Person2) verboten ist. Das Gesetz (Person2) dann aber die Polizei (Person3) bestrafen muss weil diese nichts tut? Genauso ist dann die Polizei (Person3) schuld wenn sie etwas tut, weil der Bankräuber ja nichts falsches gemacht hat? Hallo gehts noch? Der bankräuber ist doch nicht am verhalten der Polizei schuld, sondern selber ... Das Gesetz ist keine Person. Wenn der Bankräuber etwas tut, wird dieser bestraft (von der Polizei) und kein dritter. Niemals. Sowas gibt es in einem Rechtsstaat nicht.Entweder er wird erwischt und vom Gesetz bestraft, oder eben nicht. So ist es bei jeder Straftat, auch im Stadion. Nur bei Pyro kurioserweise nicht. MephistoDark hat geschrieben: Person1 macht etwas was verboten ist, daran ist auch nur Person1 Schuld... Richtig. Person 1 ist Schuld an direkten Folgen (im Falle Pyro z.b. eventuelle Verletzungen oder Sachbeschädigungen) und wird vom Gesetz bestraft sofern sie erwischt wird. Thema beendet. So ist es bei jeder Straftat in und ausserhalb des Stadions ja ebenfalls. MephistoDark hat geschrieben: wie gesagt bedankt euch bei den Tätern. Würde ich nicht machen, es widerspricht den Grundsätzen eines Rechtsstaats. Ich verurteile die Täter wenn sie irgendwas beschädigen oder jemanden Verletzen. Dafür könne sie was, der Rest ist Sache zwischen ihnen und dem Gesetz. MephistoDark hat geschrieben: Wenn ich mit Sylvester an meinem eigenen Feuerwerk verbrenne, bin ich auch selber Schuld. Verbrennt mich jemand anderes, so bleibt es trotzdem Körperverletzung. Egal ob das Abbrennen an Sylvester erlaub ist oder nicht. Sag mal. Du müsstest doch selbst erkennen wie du hier zweierlei Maß anlegst!? Wenn sich jemand an Sylvester selbst verletzt, ist er selbst Schuld. Wenn sich bei Pyro jemand selbst verletzt, ist er auch selbst Schuld. Wenn dich jemand anderes verletzt an Sylvester, ist das Körperverletzung. Wird er erwischt, wird er vom Gesetz bestraft. Wenn dich jemand mit Pyro im Stadion verletzt, ist das Körperverletzung. Wird er erwischt, wird er dafür genau so vom Gesetz bestraft. MephistoDark hat geschrieben: So lange auch nur eine einzige Person in einem Sadion gefärdet oder oder noch schlimmer in Mitleidenschaft gezogen wird, gehört das gnadenlos bestraft. Ist ok, aber dann nur vom Gesetz, nicht vom DFB. Der Verein darf natürlich auch Hausverbot erteilen, mehr aber auch nicht. So läuft es bei jeder Straftat in diesem Land, bei jedem Veranstalter. Auch beim Fussball wenn das "Verbrechen" nicht Pyro ist. Oder hast du schonmal erlebt das der DFB Geldstrafen an die Vereine ausspricht weil wieder Becher durch die Blöcke geworfen wurden und Menschen gefährdet und sogar verletzt wurden. Das interessiert ihn, völlig zurecht, überhaupt nicht. MephistoDark hat geschrieben: Wir "die Fans" sind Gäste des Vereins und damit hat der Verein auch eine Verantwortung. Nämlich meine und Deine Sicherheit zu garantieren. Kann er aber nicht. Er kann sich nicht aussuchen wer ins Stadion kommt, das ist unmöglich. Er kann es auch weder verhindern, noch aufklären und begangen hat er es ja auch nicht. Eine Strafe hat einen pädagogischen Zweck, den es in diesem Fall überhaupt nicht geben kann. Die Strafen sind absolut Sinnbefreit. Und wie sich ja jetzt schon oft genug bewiesen hat zusätzlich auch noch unwirksam und kontraproduktiv. Schonmal erlebt das eine Disko vom Gaststättenverband eine Geldstrafe erhalten hat weil dort eine Straftat begannen wurde? Oder eine Kirmes vom Schaustellerverband eine Geldstrafe erhalten hat weil dort etwas geklaut wurde?Da würde sich jeder an den Kopf packen.Aber hier scheint das in Ordnung zu sein. Das verstehe wer will. MephistoDark hat geschrieben: Verletzte hat es schon gegeben. Das entzieht auch die Grundlage jeder weiteren Diskussion. Aha. Hat es auch schon durch Becher. Weit aus mehr und weitaus öfter. Hat es auch schon durch Fahnen. Durch Sitzplätze, durch Feuerzeuge, sogar durch Geldmünzen gab es schon zig Verletzte. Es gibt eigentlich nichts womit man jemanden anderen nicht verletzen kann und nichts woran sich nicht schon jemand verletzt hat. MephistoDark hat geschrieben: Verletzte hat es schon gegeben. Das entzieht auch die Grundlage jeder weiteren Diskussion. Pyros sind und gehören verboten. Wer das nicht akzeptiert gehört bestraft. Wenn auch nur derjenige bestraft wird, gäbe es auch gar kein großes Thema darum. Wie jetzt schon so oft gesagt: Es ist bei allen anderen Dingen die Verboten sind, auch im Stadion, exakt so. Wer etwas verbotenes tut und erwischt wird, wird bestraft. Es gibt keinen einzigen Grund warum es bei Pyro anders sein sollte. MephistoDark hat geschrieben: Willst du Pyros ernsthaft auf eine Stufe stellen mit Fahnen, CHoreos, Stehplätzen oder Spruchbändern? Bei dem worum es ging, ja. MephistoDark hat geschrieben: Warum ist Wiederstand Pflicht? Wiederstand weil etwas verboten ist und dem normalen Menschenverstand nach nicht ins stadion gehört? Nein Widerstand gegen Unrechtmethoden. Ganz egal worum es nun geht. Ich würde mich auch dagegen wehren wenn es um Rassismus oder Homophobiee, um Böller oder um Gewalt gehen würde. Alles Dinge die ich strikt ablehne. Dennoch bleibt eine Unrechtmethode eine Unrechtmethode. Sippenhaft und die Bestrafung dritter ist mit den Grundsätzen eines Rechtsstaates absolut in keinster Weise vereinbar. Es würde auch niemals Bestand haben wenn sich endlich mal ein Verein dagegen wehrt. Solange sie weiter zahlen sind sie selbst Schuld. Sippenhaft funktioniert aber nur wenn die Leute sich gegen den Täter statt den Richter auflehnen. Nur diese Denkweise veranlasst doch überhaupt erst jemanden zur Sippenhaft. Und deswegen halte ich diese Denkweise auch generell, komplett abseits von Pyro und auch abseits vom Fussball für sehr stark bedenklich. Es ist mir ganz egal ob ich die Tat des Täter gut heiße oder verfluche, ich werde mich immer gegen den Richter auflehnen wenn er falsch bestraft. Die Tat des Täter ist davon unabhängig. Selbst ein Gewalttäter kann "nur" etwas für seine Gewalttat und absolut nichts dafür wenn der Richter das ganze Dorf bestraft oder gar nur jemand drittes.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.04.2013 00:39 |
|
|
Mephisto, ich zitiere jetzt mal nicht, aber das steht da schon. Ich möchte es aber nicht strapazieren, denn es ist der Diskussion nicht wert und lenkt nur ab. Zum Pyro: Dir hält ja niemand ein Bengalo vor das Gesicht. Oder wurdest Du schon mal konkret gefährdet? Auch ein Auto kann eine Waffe sein. Wenn einer rast, kann er Dich auch umfahren. Richtig angewandt, wie gestern, sehe ich keine Gefahr. Unfälle kann es immer geben. Dann dürften wir unsere Kinder bei 1 Mio verletzter Kinder in Schule und Kindergarten jährlich in Deutschland da nicht mehr hinschicken. MephistoDark hat geschrieben: Wenn jemand mir einen Pyro vor das Gesicht hält ist das für mich ganz nahe an einem Verbrechen. Das Verbrechen ist nicht Pyro. Nimm für Bengalo "Küchenmesser. Richtig angewandt harmlos, zersteche ich Dein Gesicht Verbrechen! Es kommt auf die Absicht und Tat des Handelnden an! Justiz ist völlig richtig, gewiss aber nicht der DFB, auch wenn er das in anderen Bereichen macht! Aber ich wollte noch was anderes zum obigen Beitrag ergänzen: MK und Co haben einen riesigen Fehler auf dem Weg zur Übernahme gemacht. Und das ist der "Umgang" besser Nichtumgang mit der RK gewesen. Die Ultras sind für ihn ein leichter Gegner, kennen doch 90% diese gar nicht und bekommen schon vom Namen her "Brechreiz". Ich wette mehr als 50% würden die sogar in einer Umfrage ganz rechts einordnen. Einer schrieb mal Grillparty, na holla, wer da wohl hingeht. Ab und an Pyro und er glaubt, er hält sie im Schach. Kommt ihm gar gelegen, weil Nichtnachdenker glauben, geht ja nicht anders, was soll der "Arme" denn tun! Reaktionsmöglichkeiten der Ultras mal abgesehen von den belanglosen Rufen? Pyroaktionen einstellen oder vermehrt Pyro, um Kinds Verhalten ad absurdem zu führen. Oder glaubt hier einer ernsthaft, es gibt für Dortmund und Fürth je EUR 70.000 oder gar ein Ausschluss? Nein, dann wäre Bayern nicht Meister geworden und hätte längst ein Geisterspiel gehabt. 70.000 lassen sich besser verkaufen. Wäre ich Ultra, wäre die Entscheidung für mich sehr einfach. Schon jemand was von Martin gehört zu Dortmund oder Fürth und Pyro? Ist ja auch nicht verwunderlich. Darum geht's ihn ja auch nicht! Könnt aber mal wieder eine Maßnahme kommen, um die Fans aufeinander loszuhetzen. Aber die RK? Warum geht er die an? UHS. ich dachte du schreibst was dazu! Jeder sagt doch: Eine gute und tolle Sache-organisierte Fans, die eigentliche Seele des Vereines? Selbst-Kindhardcoranhänger kommen da doch ins grübeln. Bürgschaft? Lächerlich! Ordnungsdienst? Lächerlich! Das weiß auch Martin & Co.. Nichts auch nur im Ansatz negatives gegen den Verein, was man ihr vorwerfen könnte. Nein es geht, um die Gestaltung des zukünftigen Kapitals um Gewinn- und damit Profitoptimierung, um Beseitigung von Dialogpartnern, Mitsprechenden, organisierten Fans. Ich vereinfache jetzt mal, aber man denke sich die RK mal als eine Art Betriebsrat/Gewerkschaft in einem Unternehmen, mehrere tausend Mitglieder und noch viel mehr Sympathisanten. Zu gut deutsch: Eine Macht, insbesondere wenn geeint. Wer käme überhaupt in Frage die Entwicklung des Vereines zur privaten Vergnügungs- und Geldmaschine privater Risikokapitalgeber überhaupt noch aufzuhalten? Stehen diese Ernsthaft auf, ist Kind und sein Kapitaltraum sehr schnell Geschichte und auch die DFL kann dann nicht mehr so wie sie will. Also wird der Fanladen und die RK ausgeblutet, der Unterrang mit der Brigade mal außen vor gelassen und lächerliche Forderungen gestellt um Zwietracht unter den Fans hervorzurufen. Sollen sie sich doch über Pyro die Köpfe heiß diskutieren, das mal ein Block mehr zahlt, ne Beschallungsanlage da ist usw.. Nein immer wieder Stecknadeln setzen, Reizpunkte schaffen, wie seit Monaten. Ein offener Brief wird missachtet und da wundert sich noch einer über Kind muss weg Rufe? Wie kann es der "Pinkel" wagen, wo er doch noch nicht mal ein Mitgliedsbuch bei Amtsantritt hatte und ihn dieser Scheißverein nicht interessiert hat von 100 Jahren "Scheiße" zu reden. Hat er auch nur einen Titel geholt? Tausende ehrenamtliche Helfer, tausende Fans so in den Arsch zu treten! Wieso lassen sich die Fans, die schon vor 30 und mehr Jahren im Stadion waren so etwas gefallen? Weil es ihnen genügt, das der feine Herr eine paar Dutzend Jugendliche als Arschloch tituliert und den Zampano spielt? Drückt es die Hirnzellen zur Seite, wenn man 2 Jahre europäisch gespielt hat? Wie viel hat Herr Kind tatsächlich Geld in den Verein gesteckt? Wie viel kostet eine Werbeminute bei Sky oder Sat1? Wie viel spart er damit Werbekosten für sein Unternehmen?Wo ist der Samariter? Er hält schon Anteile. Sind es nicht verzinsliche Darlehen gewesen? Nun mal raus mit der Wahrheit! Es wird Zeit das mal die Kindjünger hier Farbe bekennen und andere wach werden. Ein Präsident der die Fanorganisation zerschießt bzw. zerschießen will hat fertig. Da gibt es kein Pardon mehr. Wie groß ist Martins Angst nur vor dieser Macht! Und niemand muss mit angeblichen Herzblut kommen, dann hätte er 50 plus 1 und eine 20 Jahre Option nicht erstreiten müssen. Wenn er will, kann er ja das Geld in den Verein stecken, aber wozu übernehmen? Erst dann könne man auch mal ein Titel holen, so Martin, er wollte eigentlich sagen, Geld für seinen privaten Investorenclub einheimsen und euch dabei für blöd verkaufen. Da können wir uns auch gleich einen Oligarchen aus Sibirien holen. Martin ich will Deine gekauften Titel nicht! Das geht auch als Scheißverein und wenn nicht, auch nicht schlimm! Ja und 12:12? Fanden doch die Kind Anhänger ganz toll. Wo ist denn Eure Kritik an Martin, das er genau das Gegenteil jetzt macht? Was erlaube Kind?!
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.04.2013 02:22 |
|
|
Letztendlich wollen wir doch sowieso alle das gleiche. Ein tolle Stadionerlebnis und die Mannschaft unterstützen. Ich will mich wieder auf ein Spiel im Stadion freuen, und nicht darüber nachdenken was der nächste Vorfall sein wird.
Langsam wird es mir aber auch zu viel über das Thema diskutiert. Ich will einfach gerne ins Stadion, meine Mannschaft anfeuern und dabei nicht gefahrlaufen von Pyros verbrannt zu werden. Meiner Meinung nach sind Pyros einfach viel gefährlicher als Becher oder Münzen. Der Verein hat das Hausrecht und darf damit auch bestimmen was erlaubt ist. Mir ist klar das die Einzelnen Täter kaum aufgespürt werden können und das finde ich schade. Die RK oder im Allgemeinen die Fans kollektiv zu bestrafen ist falsch. Das bestreite ich auch nicht. Ich Frage mich nur, was hier eigentlich die Strafe ist. Es werden einfach Previlegien aberkannt, die ein normaler Besucher sowieso nicht hat.
Ich find es falsch den Streit im Stadion auf dem Rücken der anderen Fans und der Mannschaft auszutragen. Das führt einfach zu nichts sondern Schadet viel mehr der Stimmung und damit auch dem Verein und der Mannschaft. Das mir das Thema sehr am herzen liegt habt ihr ja mitbekommen.
Ich finde es auch schade das ein Mann wie Martin Kind der wirtschaftlich so viel für den Verein erreicht hat, persönlich so angegangen wird. Wie gesagt, ich bin auch nicht für die Kolletivstrafen und auch nicht für die Investorenübernahme. Trotzdem halte ich den aktuellen Weg des Wiederstandes für den falschen. Ich habe auch schon mehrfach erwähnt was ich für richtig halten würde.
Vielleicht beschränke ich mich in Zukunft auch einfach darauf Fussball nur noch im Fernsehen anzusehen. Im Stadion scheint der Fussball ja momentan nur noch Nebensache zu sein (blöderweise wohl auch für die Mannschaft). Mein Support geht sowieso irgendwo zwischen "Kind raus" und dem lauten Gegen-Pfeiffen verloren ...
|
|
Nach oben |
|
 |
schakese
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.04.2013 15:02 |
|
|
Die Fanszene ist mittlerweile so gespalten, dass ich das einfach nur noch traurig finde. Es macht keinen Spaß, ins Stadion zu gehen, um seinen Lieblingsverein anzufeuern. Die Vereine haben ja das Hausrecht und können daher die Spielregeln im Stadion festlegen. Wenn man Fußball erleben will, sollte man sich besser dran halten. Und umgekehrt läuft der Hase nicht. 
_________________ Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.04.2013 18:24 |
|
|
Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass es dem "normalen" Fußballfan die Stimmung verhagelt. Eigentlich war doch bis zu unserem kleinen Leistungseinbruch alles da. Wir haben mit einem solide geführten Verein Erfolg gehabt, haben uns in der BL etabliert, und mussten nie befürchten, dass wir unsere Spieler verkaufen müssen um die Lizenzauflagen zu erfüllen. Dann waren einige wenige plötzlich der Meinung, man brauche sich nicht mehr an Recht und Gesetz halten, viel schlimmer, einige sogenannten Fußballfans ging plötzlich das sportlich faire Verhalten verloren (Z.B. der Fall Poga). Und zwar derart, dass man sich schämen musste Fan von 96 zu sein. Liest man sich einige von den Beiträgen hier durch, so befürchte ich doch sehr stark, dass es in Kürze keine Einigung bzw. Kompromiss geben wird. Leider merken einige nicht, dass sie sich ins totale Abseits manövrieren. Selbst dann nicht, wenn sie selbst im generischen Stadion für diese Pyro-Aktion ausgepfiffen werden. Vermutlich möchte man aber genau das bezwecken.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.04.2013 21:12 |
|
|
Es geht doch überhaupt nicht mehr um Argumente oder gar um Hannover 96, es geht nur noch um das eigene Ego. Das man nach den letzten Wochen in Fürth so eine Aktion starten muss kann ich nicht verstehen, sorry. Da macht man Stimmung gegen Kind, versucht den Leuten zu erklären was er für einen Mist macht und dann ist man wie der Elefant in dem berühmten Laden. Was ich bei diesen ganzen Themen erwarte sind vernünftige Gespräche und Aktionen, die Zielführend (  ) sind und für beide Seiten eine Basis sind. Solche Aktionen wie in Fürth helfen da einfach nicht und bestätigen mich in meiner Meinung das es wirklich nur ums eigene Ego geht. 96 wird eine Strafe bekommen, Kind hat wieder ein Argument mehr und fans die am Zweifeln waren haben jetzt wieder eine klare Meinung und sind wieder nah bei Kind. Ich bin ja gerne bereit mit Argumente anzuhören, aber dann erwarte ich auch etwas mehr Feingefühl und manchmal auch Hirn. Sorry aber mir fehlt einfach jegliches Verständnis für solche Aktionen und da gibt es auch keine Ausreden für. Hört auf mit solchen beschissenen Aktionen und fangt mal langsam an wirklich an Hannover 96 zu denken, wem 96 wirklich am Herzen liegt, der hätte das in Fürth nicht gemacht. So spaltet man nur die Fanszene und Kind hat alle Argumente auf seiner Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.04.2013 01:09 |
|
|
Dufner positonier sich schonmal klar: Dass einige von den rund 800 hannoverschen Anhängern, die das 96-Spiel in Fürth im Stadion mitansahen, durch das Abbrennen von bengalischen Feuern aus der Rolle gefallen sind, hat Sportdirektor Dirk Dufner als „in hohem Maße negativ“ bewertet. „So etwas hat auf dem Fußballplatz nichts verloren.“ Es gebe andere Möglichkeiten für Fans, sich positiv einzubringen, als sich selbst mit Bengalos zu feiern. Auf den Klub kommt aufgrund des Einsatzes der verbotenen Pyrotechnik die nächste hohe Geldstrafe zu; Vereinsboss Kind hofft, dass es gelingt, „den einen oder anderen Täter zu identifizieren“. Die neuerlichen Schmährufe „Kind muss weg!“, die aus dem 96-Fanblock zu hören waren, kommentierte er mit den Worten: „Diese Szene braucht anscheinend ein Feindbild.“ Wo er recht hat........... 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.04.2013 10:20 |
|
|
Das Stadionerlerbenis in Hannover, wie es sich einige wünschen, ist vorerst Geschichte. Ich weiß gar nicht, ob ich ein "normaler" Fußballfan bin, d.h. was man sein muss, um als solcher zu gelten. Eigentlich es es mir auch egal. Ich gehe ins Stadion, um meine Mannschaft zu unterstützen, am liebsten in einer stimmungsvollen Athmossphäre. Wenn die Mannschaft gewinnt und sogar noch gut spielt, ist es dann sogar perfekt.
Am Freitag in Fürth war es so, vielleicht mit der Einschränkung, das 96 besser spielen kann. Aber es stehen ja immer zwei Mannschaften auf dem Platz. Im Prinzip ist es auch nicht schlimm, wenn ca. 2 Minuten die Fans im Heimstadion unterschiedliche Meinungen kundtun, für mich ohne Frage legitim. Will man ein buntes Stadion, mag es sogar dazugehören. Bei 12:12 war es ja schon ähnlich.
Was neu ist und wirklich aktuell schlimmeres Befürchten lässt, ist die Qualität. Es wird nicht mehr über Krtik geschmunzelt und diskutiert, es wird vermehrt gehasst, beleidigt und gedroht und das über das übliche Maß von Vereinsrivalität und Weggangsforderungen hinaus.
Der Veranstalter ist gefordert, nicht die Zuschauer bzw. Fans.
Die Fans in Hannover sind verallgemeinert weder schlechter noch besser als anderswo. Sie werden aber vom Veranstalter anders nämlich schlechter behandelt. Zu meinen, wir hätten die schlechteren Fans, geht daher am Thema vorbei. Ob der Verein solide geführt ist, mag jeder für sich selber beurteilen. Für mich sieht solide anders aus nicht nur im Umgang mit den Fans.
In Fürth habe ich Fans gesehen, die nicht im Abseits waren. Sie waren da! und haben das gemacht, was ich mir wünsche, Support und Stimmung. Vielleicht sogar meine schönste Auswärtsfahrt in dieser Saison. Keine Pfiffe, keine rechtsextremen und antisemitische Rufe wie in Bremen und auch keine "Schnapsleichen" und nicht zu vergessen freundliche Gastgeber. Nicht jedem muss dies in allen Nuancen gefallen, es wird aber immer so sein im Fußball, egal wie sich die Fans nennen oder ob man sie als normal oder annormal oder sonst wie bezeichnet. Nie war es anders im Fußball. Daran wird auch eine private Investorengruppe nichts ändern. Die Fans sind nicht anders als vor 50, 30 oder 10 Jahren auch nicht in Hannover.
Sie sind nicht in der Pflicht sich verbiegen lassen zu müssen, weil es nun ein Kapitalmarktprodukt und nicht mehr Scheißvereinssport sein soll oder dem Veranstalter irgend etwas beweisen oder zeigen zu müssen. Den Sonderweg gehen nicht die Fans!
Und wenn man auf diesem Weg nur einen Teil der Fans mitnehmen will und ausgerechnet die nicht, welche z.B. in Fürth waren, wirkt es lächerlich, wenn jemand meint, die Fans bräuchten ein Feinbild, insbesondere wenn derjenige alles daran setzt, viele Fans zu mobben, nicht reden zu wollen und auf die breite Stimme der Fans aus allen Lagern und Richtungen nicht hören will (Offener Brief). Ein Feindbild braucht und schafft nur er damit. Wieviel Chancen hat er vertan einen Schritt zu machen und die Rufe gegen ihn zu verhindern! Wann kamen sie denn? Als viele Fans spürten, er will nicht mit sondern gegen uns.
Und wem die Art der Stimmung und die Rufe nicht gefallen, kann selber fahren und "seine" Stimmung machen, so wie zum Beispiel einige im Heimstadion. Und wer glaubt ohne Pyro und Kind-muss weg- Rufe würde sich irgend etwas ändern oder dann käme der große Wurf wegen investorenfreundlichem Verhalten gegenüber den Risikokapitalgebern träumt einen Traum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.04.2013 13:33 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Na gut. Wenn aber jemand meint, mit Pyro werden sich die Verhältnisse "normalisieren", der träumt ebenfalls ein Traum. Es wäre vielleicht mal an der Zeit, dass die Szene eine interne Diskussion mit den Pyromanen beginnt... Gibt es die nicht oder fruchtet die nix, dann wird der begonnene Weg seitens KGaA und übrigens auch Verein weiter beschritten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.04.2013 15:23 |
|
|
Das heißt?
Fanszene und KGaA leben in zwei von einander getrennten Parallelwelten und die positiven Ausprägungen der Fankutlur wird nur noch bei nicht zu Hochsicherheitsspielen stilisierten, weit entfernten Auswärtsspielen wie in Freiburg, Fürth etc. zum Vorschein kommen... Wie in Paris, Manchester. Wer glaubt, dass die KGaA den längeren Hebel hat, ist doch naiv. Wer wirklich das sterile Stadionevent zum Ziel hat, wird schon alle Zuschauer aussperren müssen.
Ich muss mich übrigens nochmal über deinen neuen Ausfall amüsieren Kuhbauer. In deinem blinden Hass gegen eine unbequeme Fanszene und ihre Ausdrucksformen schreckst du nicht mal davor zurück, Gewalt gegen diese zu befürworten...Dass dir deine eigene Doppelmoral mal nicht im Halse steckenbleibt.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
|