Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.04.2013 10:26 |
|
|
ich glaube eher weniger das es eine pro-Schmadtke pro Slomka gruppe gibt........es gibt eine contra-Slomka Gruppe denke ich eher.....
und da kann er jetzt so viel reden wie er will, er muss einfach mehr rotieren und so Zufriedenheit schaffen......
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.04.2013 11:47 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Duffi Dufner wird bestimmt auch die Öffentlichkeitsarbeit verändern und selbst mehr in den Medien präsent sein. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.04.2013 12:15 |
|
|
Denke ich auch nocci , da er ja auch regelmäßig an den PK's teilnehmen möchte. Ist vlt auch gut so, so bietet man weniger Angrifsfläche, wenn Trainer und Manager zusammen Rede und Antworten stehen müssen, statt jeden allein nach seinen Meinungen zu fragen Da kann man sich besser abstimmen.
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.04.2013 12:33 |
|
|
Mir hat der gestrige Auftritt von Dufner auf der PK sehr gut gefallen. Er wirkte auf mich authentisch, klar und sympathisch. Seine Vorhaben klingen plausibel - ich freue mich über eine stärkere Fokussierung auf den Jugendbereich sowie seine größere Präsenz in PKs oder beim Training. Dass Slomka nicht mit auf dem Podest saß, sei laut Kind ein Versehen gewesen. Nehme ich ihm ab, obwohl es schon ein wenig unprofessionell nach Außen wirkt.
Im Übrigen fand ich Slomkas persönliche Einladung von Dufner am ersten Abend zu sich nach Hause eine schöne Geste. Das ist nicht selbstverständlich. Martin Kind merkt man in jeder Sekunde an, dass er eine Führungskraft durch und durch ist. Manchmal wirken seine Verbesserungen oder Einwürfe ein wenig deplatziert und elternhaft.
Gut finde ich aber, dass Kind Slomka nicht hundertprozentig in den Entscheidungsprozess mit einbezogen hat. Für mich ist eine gelebte "Gewaltentrennung" wesentlich produktiver und konstruktiver, als eine Verwaltung von "Klüngel" oder Freundschaftlichkeiten. Das meine ich jetzt generell und ist nicht auf eine der o.g. Personen bezogen. Der Trainer hätte in diesem Satz auch ein ganz anderer sein können.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.04.2013 12:37 |
|
|
Dem schließe ich mich an 96HD.
Bin auf die ersten Transfers gespannt um zu sehen wohin die Richtung geht.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.04.2013 21:19 |
|
|
Wünsche viel Erfolg bei der Kaderplanung! Diese Aufgabe wird noch viele Kopfschmerzen erzeugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.04.2013 23:56 |
|
|
Hat vor dem Spiel einen ganz sympathischen Eindruck gemacht 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argey
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.04.2013 09:40 |
|
|
Sehr geehrter Herr Dufner,
ich wünsche Ihnen erstmal natürlich viel Erfolg bei unserem geliebten Verein!
Für Ihren Dienstbeginn am Montag habe ich gleich einen Wunsch an Sie!
Bitte tüten Sie folgenden Spieler für nächste Saison ein.
Taxiarchis Fountas, von AEK Athen!
AEK ist abgestiegen, da pleite, und Fountas ist DAS Talent schlechthin! Wird im Spätsommer 18 Jahre alt und hat einen Marktwert laut Transfermarkt von 800.000 Euro!
Bitte schauen Sie ihn sich mal näher an, das wird ein Großer!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.04.2013 09:59 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Möge er den Artikel in der Sueddeutschen gelesen haben... und möge er alsbald Einzelgespräche mit den Spielern führen. Ein intensives mit Düwel wäre auch nicht schlecht...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.04.2013 12:12 |
|
|
Wenn man der NP Glauben schenkt, positioniert er sich bereits nachdrücklich auch gegenüber dem Trainer, wenngleich er sich erstmal einen Überblick verschaffen will. Bestätigen sich die ersten Eindrücke von Dufner, sollte Slomka bald mal wieder anfangen nicht nur aus ergebnistechnischer Sicht zu liefern. Auch Dufners PK-Aussage zu seinem guten Draht zu Schmadtke sollte Slomka zu denken geben.
Seinen Hinweis in Hinblick auf die Wichtigkeit eines vernünftigen Verhältnis des Klubs zur Fanszene kann ich pauschal erstmal begrüßen. Vielleicht eröffnet sich das was, wenn Kind das mal dem Dufner überlässt. Festgefahren ist da noch eine nette Umschreibung der aktuellen Situation.
Die nächsten Monate werden spannend.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.04.2013 12:47 |
|
|
mein gott, augenblicklich muss man immer wieder einen blick in den link werfen, ob man sich wirklich im 96-forum bewegt. jan, wenn es so sein sollte, dass nicht einmal mehr gute ergebnisse zu einer gewissen ruhe führen, dann ist keinem wirklich zu helfen. es scheint mir auch so, dass sich die verantwortlichen und auch einige teile der fans mal wieder erden sollten. wir bewegen uns spielerisch auf einem level mit mindestens 12 anderen bundesligisten. ich sage nicht, dass das so sein muss. natürlich ist der himmel immer das ziel, zeigt aber auch, dass alles 100 %ig laufen muss, um daraus auszubrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 01:40 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 09:42 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Klingt gut und als hätte er was vor. "...meine Mannschaft..." 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 12:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
In meinen Augen ein sehr sympathischer und kompetenter Kerl, ich mag den irgendwie und bin froh, daß er bei uns gelandet ist. Er hat schwerwiegende Aufgaben vor seiner Brust aber ich traue ihm durchaus zu, diese in unserem Sinne zu meistern.
Doppel-D, Willkommen in der schönsten Stadt der Welt, beim besten Verein der Welt, viel Erfolg bei den anstehenden Entscheidungen, lass dich nicht verbiegen, verfolge deinen Weg geradlinig, obschon der sicherlich einströmenden Einflüsse von rechts oder links (Kind oder Slomka). Handle im Sinne des Vereines und du kannst hier trotz vor dir liegenden großer Fußstapfen deines Vorgängers großes leisten. Viel Erfolg dabei!!!
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 12:15 |
|
|
Es taucht immer wieder die Bemerkung auf, dass es bei den Spielern eine Slomka- und einen Schmadtke-Fraktion gäbe.
Hat jemand mal eine übersichtliche Liste, wer wem zuzurechnen ist ?
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 12:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Was analysiert man denn aus so einer Liste ( sollte es sie denn geben), wenn einer der Protagonisten garnicht mehr zugegen ist?
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 12:30 |
|
|
Hinter meiner Bitte verbirgt sich reine Neugierde. Ich würde es einfach gerne mal wissen. Von einer Analyse bin ich meilenweit entfernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 12:31 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Das sind - oder waren - für mich Hirngespinste!
Einmal in dieser dämlichen Zeitung erwähnt und ausgeschlachtet bis zum "Geht-nicht-mehr"..!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 12:33 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Hinter meiner Bitte verbirgt sich reine Neugierde. Ich würde es einfach gerne mal wissen. Von einer Analyse bin ich meilenweit entfernt. Ich würde es ebenfalls gerne Wissen also, wenn ihr eine habt, bitte raus damit.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.04.2013 12:44 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Das sind - oder waren - für mich Hirngespinste! Das glaube ich nicht. Die Spieler sind doch auch erwachsene Leute und bilden sich ihre Meinung. Allerdings glaube ich auch, dass es eine dritte Fraktion, nämlich die Neutralen, gibt/gab. Aber Namen habe ich nicht und auch keine Vorstellungen, wer zu welcher Fraktion gehören könnte. Aber hier im Forum gibt es doch sicher den einen oder anderen Insider, der mehr weiß als ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|