Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.04.2013 15:46 |
|
|
1896er hat geschrieben: Das heißt?
Fanszene und KGaA leben in zwei von einander getrennten Parallelwelten und die positiven Ausprägungen der Fankutlur wird nur noch bei nicht zu Hochsicherheitsspielen stilisierten, weit entfernten Auswärtsspielen wie in Freiburg, Fürth etc. zum Vorschein kommen... Wie in Paris, Manchester. Wer glaubt, dass die KGaA den längeren Hebel hat, ist doch naiv. Wer wirklich das sterile Stadionevent zum Ziel hat, wird schon alle Zuschauer aussperren müssen.
Ich muss mich übrigens nochmal über deinen neuen Ausfall amüsieren Kuhbauer. In deinem blinden Hass gegen eine unbequeme Fanszene und ihre Ausdrucksformen schreckst du nicht mal davor zurück, Gewalt gegen diese zu befürworten...Dass dir deine eigene Doppelmoral mal nicht im Halse steckenbleibt. Moment wo befürwortet Kuhburger bitte Gewalt gegen Ultras? Ansonsten ist dein Beitrag um das nett zu formulieren Platzverschwendung! 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.04.2013 15:58 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Warum haut denen eigentlich niemand auf die Fresse?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.04.2013 16:12 |
|
|
1896er hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Warum haut denen eigentlich niemand auf die Fresse? Damit ist dann ja alles gesagt oder? 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.04.2013 16:30 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wieso Doppelmoral, 1896er? Als ich vor Urzeiten im Block stand, da hats für so manchen Böllerwerfer (waren damals halt andere Pyros) auf die Zwölf gegeben. Würde heute neben mir einer nen Bengalo zünden, würde ihm das vermutlich rückblickend ebenfalls leid tun. Fällt eindeutig unter Notwehr.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.04.2013 17:11 |
|
|
NOTWEHR...na dann ist ja okay. Zum Glück stehen solche Vögel wie du nicht in der Kurve.
Ich hab übrigens keinerlei Respekt für Menschen über, die Gewalt als Mittel zum Zweck ansehen. Weder als suggestive Frage, noch in Form eines empörten Becherwurfes.
Gewalt, weil man keine Argumente mehr gegen "die Andersdenkenden" hat, das ist richtig armes Verhalten. Ich bin drauf und dran, mir ein ebenso provokantes Verhalten wie die Ultras anzueignen, um dieses doppelmoralische Verhalten der ganzen "Superfans" zu entlarven.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.04.2013 17:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
1896er hat geschrieben: Ich hab übrigens keinerlei Respekt für Menschen über, die Gewalt als Mittel zum Zweck ansehen. Weder als suggestive Frage, noch in Form eines empörten Becherwurfes. Gewalt, weil man keine Argumente mehr gegen "die Andersdenkenden" hat, das ist richtig armes Verhalten.
Das sollte zumindest ein erster, kleiner gemeinsamer Nenner für alle sein. Ein kleines, zartes Pflänzchen, das es zu pflegen gilt, aus dem sich vielleicht , trotz aller Gegensätze und inzwischen scheinbar verfeindeter Ansichten, was größeres entwickeln kann.
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.04.2013 18:35 |
|
|
Ja, und dann wird das zarte Pflänzchen nächste Woche wieder schonungslos "abgefackelt" ... oder in Grund und Boden "gebrüllt" 
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.04.2013 20:10 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Dass die Einschränkung oder Missachtung von Rechten von Anderen ebenfalls Gewaltausübung ist, geht natürlich nicht in jeden Kopf. Mal so eben die Gesundheit von Umstehenden riskieren, ohne Not und nur weil die Birne völlig verblödet ist... nein, das ist natürlich keine Gewalt.
Das ist in meinen Augen eine total selektive Wahrnehmung. Und natürlich habe ich das Recht mich zur Wehr zu setzen, wenn direkt neben mir ein Bengalo gezündet wird. Und das würde ich auch jederzeit tun.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kürmel
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.04.2013 22:27 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Dass die Einschränkung oder Missachtung von Rechten von Anderen ebenfalls Gewaltausübung ist, geht natürlich nicht in jeden Kopf. Mal so eben die Gesundheit von Umstehenden riskieren, ohne Not und nur weil die Birne völlig verblödet ist... nein, das ist natürlich keine Gewalt. Alle Raucher sind Gewalttäter, oder was willst du sagen? Mitten in ner Menschenmenge mit bis zu 1300° Grad heißen Feuerzeugen ihre ca. 800-900° Grad heißen Mini Bengalos anzünden mit denen sie dann völlig Kontrolllos umherfuchteln... Und dann pusten sie dir (und sogar kleinen Kindern!) 4800 Chemische Stoffe ins Gesicht, von denen mehr als 70 Krebserregend sind. Und das auch noch die kompletten 2-3 Stunden deines Aufenthalts. Kuhburger hat geschrieben: Das ist in meinen Augen eine total selektive Wahrnehmung. Und natürlich habe ich das Recht mich zur Wehr zu setzen, wenn direkt neben mir ein Bengalo gezündet wird. Und das würde ich auch jederzeit tun. Und an Sylvester tickst du richtig aus? Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das dort wo du dich Heim und Auswärts aufhältst eine Bengale neben dir gezündet wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.04.2013 23:02 |
|
|
Kürmel hat geschrieben: Und an Sylvester tickst du richtig aus?
Niemand weiß, wie Sylvester tickt, außer Tweety.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 00:44 |
|
|
Kürmel hat geschrieben: Alle Raucher sind Gewalttäter, oder was willst du sagen? Mitten in ner Menschenmenge mit bis zu 1300° Grad heißen Feuerzeugen ihre ca. 800-900° Grad heißen Mini Bengalos anzünden mit denen sie dann völlig Kontrolllos umherfuchteln... Und dann pusten sie dir (und sogar kleinen Kindern!) 4800 Chemische Stoffe ins Gesicht, von denen mehr als 70 Krebserregend sind. Und das auch noch die kompletten 2-3 Stunden deines Aufenthalts. Wenn ich mich entscheide ins Stadion zu gehen, wo Rauchen erlaubt ist, dann setzte ich mich freiwillig dieser Gefahr aus. Genauso wenn ich in eine Raucherkneipe gehe. Das ist meine Entscheidung. Raucht aber jemand neben mir, wo es verboten ist bzw. wo ich nicht freiwillig bin, dann schädigt er mich gegen meinen Willen ... und das akzeptiere ich auch nicht. Analog dazu die Bengalos ... die sind im Stadion nunmal verboten, aus gutem Grund und können als Angriff auf die eigene Gesundheit angesehen werden. Da bin ich absolut bei Kuhburger. Kürmel hat geschrieben: Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das dort wo du dich Heim und Auswärts aufhältst eine Bengale neben dir gezündet wird? Die Wahrscheinlichkeit ist vollkommen irrelevant. Jeder von uns hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Wenn ich ins Stadion gehe, dann erwarte ich das sich die anderen Besucher an die Regeln halten. Das jemand Rauchen könnte, das muss ich akzeptieren weil es nunmal erlaubt ist. Aber ich muss es nicht akzeptieren das Bengalos gezündet werden (und wenn es auch 1 oder 2 Blöcke weiter ist und ich "nur" den Rauch abbekomme). Genausowenig muss ich es akzeptieren beworfen oder beschimpft zu werden. Das sind alles Formen von körperlicher oder seelischer Gewalt. Das ist nunmal verboten!! Mal etwas überspitzt gesagt: Du würdest es sicher auch nicht akzeptieren wenn Dich Junkies an der Bushaltestelle mit Spritzen bewerfen.
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kürmel
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 02:23 |
|
|
MephistoDark hat geschrieben: Analog dazu die Bengalos ... die sind im Stadion nunmal verboten, aus gutem Grund und können als Angriff auf die eigene Gesundheit angesehen werden. Da bin ich absolut bei Kuhburger. MephistoDark hat geschrieben: Das sind alles Formen von körperlicher oder seelischer Gewalt. Das ist nunmal verboten!! Sehr interessant. Es geht also nur darum ob es verboten ist oder nicht. Wenn also die Legalisierungskampagne Erfolg gehabt hätte, oder aber die VEreine auf die Idee kommen wie beim Eishockey oder andere Sportarten Benaglos beim Einlauf zu zünden (in Bayern gibt es regelmäßig organisierte Pyroshows) dann ist der selbe Qualm auf einmal keine Gefahr mehr und somit auch keine Gewalt, weil er vom Gesetz her legal gezündet wurde? Das kannst du doch nicht ernst meinen. Selektierst du an Silvester auch den Qualm? Gucken ob die Böller auch legal waren, oder ob vielleicht ein 17 Jähriger einen Feuerwerkskörper der ab 18 ist zündet, es sich somit um eine Gewalttat handelt weil es nunmal verbote ist was er macht und dich deswegen der Qualm gesundheitlich angreift, obwohl der Qualm der selbe gewesen wäre wenn der Junge ein paar Monate (oder nur Tage) älter wäre und es dann "legaler Qualm" gewesen wäre. Das ist so bekloppt. Das kann doch keine ernsthafte Diskussionsgrundlage sein. MephistoDark hat geschrieben: Mal etwas überspitzt gesagt: Du würdest es sicher auch nicht akzeptieren wenn Dich Junkies an der Bushaltestelle mit Spritzen bewerfen. Ich schaffe es aber zu differenzieren. Nicht die Spritzen sind die Straftat bzw. das was mich stört, sondern das werfen. Wenn ein Junkie da sitzt und sich selbst spritzt, nimmt das auf mich und meine Gesundheit keinen Einfluss. Erst der Missbrauch, nämlich das werfen, ist die Straftat. Und dabei geht es nicht um gesetzliche Vorschriften, sondern um vernünftiges Rechtsempfinden. "Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu". Umgemünzt auf Pyro bedeutet das: Wenn jemand Bengalen wirft, ist das zu verachten. Genau so wie es bei Bechern, Münzen, Feuerzeugen, usw der Fall ist. Erst durch das Werfen gefährdet er meine Gesundheit oder die von anderen. Wenn er eine Bengale zündet und damit nur sich und seine Kumpels die ganz bewusst da stehen gefährdet, dann gibt es NULL Gefährdung für mich oder dritte. Da muss man doch nur mal in Ruhe drüber nachdenken und mal vergessen was das Gesetz AKTUELL sagt. Das Werfen von Spritzen oder Bengalos wäre auch in einer Anarchie verachtenswert. Egal ob in der Steinzeit oder heute. Aber etwas als Gewalttat einzustufen und die Gefährdung der Gesundheit davon abhängig zu machen ob es nun erlaubt ist oder nicht, ist riesen großer Schwachsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 03:12 |
|
|
Kürmel hat geschrieben: MephistoDark hat geschrieben: Analog dazu die Bengalos ... die sind im Stadion nunmal verboten, aus gutem Grund und können als Angriff auf die eigene Gesundheit angesehen werden. Da bin ich absolut bei Kuhburger. MephistoDark hat geschrieben: Das sind alles Formen von körperlicher oder seelischer Gewalt. Das ist nunmal verboten!! Sehr interessant. Es geht also nur darum ob es verboten ist oder nicht. Wenn also die Legalisierungskampagne Erfolg gehabt hätte, oder aber die VEreine auf die Idee kommen wie beim Eishockey oder andere Sportarten Benaglos beim Einlauf zu zünden (in Bayern gibt es regelmäßig organisierte Pyroshows) dann ist der selbe Qualm auf einmal keine Gefahr mehr und somit auch keine Gewalt, weil er vom Gesetz her legal gezündet wurde? Das kannst du doch nicht ernst meinen. Selektierst du an Silvester auch den Qualm? Gucken ob die Böller auch legal waren, oder ob vielleicht ein 17 Jähriger einen Feuerwerkskörper der ab 18 ist zündet, es sich somit um eine Gewalttat handelt weil es nunmal verbote ist was er macht und dich deswegen der Qualm gesundheitlich angreift, obwohl der Qualm der selbe gewesen wäre wenn der Junge ein paar Monate (oder nur Tage) älter wäre und es dann "legaler Qualm" gewesen wäre. Das ist so bekloppt. Das kann doch keine ernsthafte Diskussionsgrundlage sein. MephistoDark hat geschrieben: Mal etwas überspitzt gesagt: Du würdest es sicher auch nicht akzeptieren wenn Dich Junkies an der Bushaltestelle mit Spritzen bewerfen. Ich schaffe es aber zu differenzieren. Nicht die Spritzen sind die Straftat bzw. das was mich stört, sondern das werfen. Wenn ein Junkie da sitzt und sich selbst spritzt, nimmt das auf mich und meine Gesundheit keinen Einfluss. Erst der Missbrauch, nämlich das werfen, ist die Straftat. Und dabei geht es nicht um gesetzliche Vorschriften, sondern um vernünftiges Rechtsempfinden. "Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu". Umgemünzt auf Pyro bedeutet das: Wenn jemand Bengalen wirft, ist das zu verachten. Genau so wie es bei Bechern, Münzen, Feuerzeugen, usw der Fall ist. Erst durch das Werfen gefährdet er meine Gesundheit oder die von anderen. Wenn er eine Bengale zündet und damit nur sich und seine Kumpels die ganz bewusst da stehen gefährdet, dann gibt es NULL Gefährdung für mich oder dritte. Da muss man doch nur mal in Ruhe drüber nachdenken und mal vergessen was das Gesetz AKTUELL sagt. Das Werfen von Spritzen oder Bengalos wäre auch in einer Anarchie verachtenswert. Egal ob in der Steinzeit oder heute. Aber etwas als Gewalttat einzustufen und die Gefährdung der Gesundheit davon abhängig zu machen ob es nun erlaubt ist oder nicht, ist riesen großer Schwachsinn. Wen man ein gemeinsames Konzept mit den Sicherheitsheitskräften (voranging der Feuerwehr) erarbeiten könnte, dass Sicherheit unter Aufsicht der Feuerwehr ermöglicht, dann hätte niemand etwas gegen Pyros.Solange die Idioten allerdings weiter unkontrolliert zünden, wird jeder Versuch eines solches Konzeptes selbstverständig abgeblockt, weil sie damit beweisen, dass sie keine zuverlässigen Partner wären. Also hört auf zu zündeln erarbeitet ein schlüssiges Konzept dann kann man reden.Solange auch nur ein unschuldiger geschädigter wird, erübrigen sich alle anderen Diskussionen aber sowieso (in Düsseldorfer Block wurde neulich ein kleines Mädchen durch den Rauch geschädigt, die Reaktionen der Ultras war darauf die Eltern sind selbst schuld, weil sie ihr Kind mit ins Stadion nahmen, da fällt es schwer euch ernst, zu nehmen). Edit: Die größte Gefahr bei Pyros ist übrigens nicht der Rauch, sondern die Gefahr einer Massenpanik, wen man sich besonders nach Brasilien oder Argentinien umguckt, wo es bereits mehrere Todesfälle nach Pyroshows die auser Kontrolle gerieten gab anschaut waren meistens die daraus entstandene Panik der Grund für die Todesfälle.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 04:39 |
|
|
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Hat es der Martin mal wieder geschafft. Es gibt übrigens einen Thread für Pyro.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 09:36 |
|
|
Kürmel hat geschrieben: Sehr interessant. Es geht also nur darum ob es verboten ist oder nicht. Wenn also die Legalisierungskampagne Erfolg gehabt hätte, oder aber die VEreine auf die Idee kommen wie beim Eishockey oder andere Sportarten Benaglos beim Einlauf zu zünden (in Bayern gibt es regelmäßig organisierte Pyroshows) dann ist der selbe Qualm auf einmal keine Gefahr mehr und somit auch keine Gewalt, weil er vom Gesetz her legal gezündet wurde?
Das kannst du doch nicht ernst meinen. Doch das meine ich sehrwohl ernst. Wenn es legal ist, dann kann ich damit auch rechnen und meine Entscheidung ins Stadion zu gehen überdenken. Bei etwas illegalem allerdings kann ich davon ausgehen das es auch nicht passiert. Es sollte meine Entscheidung sein ob ich mich dem Rauch aussetze oder nicht. Außerdem sollten bei einer legalen Pyroshow alle Sicherheisvorkehrungen getroffen sein. Wenn irgendwelche Chaoten Pyros nach belieben irgendwo zünden ist das niemal sicher. Kürmel hat geschrieben: Selektierst du an Silvester auch den Qualm? Gucken ob die Böller auch legal waren, oder ob vielleicht ein 17 Jähriger einen Feuerwerkskörper der ab 18 ist zündet, es sich somit um eine Gewalttat handelt weil es nunmal verbote ist was er macht und dich deswegen der Qualm gesundheitlich angreift, obwohl der Qualm der selbe gewesen wäre wenn der Junge ein paar Monate (oder nur Tage) älter wäre und es dann "legaler Qualm" gewesen wäre.
Das ist so bekloppt. Das kann doch keine ernsthafte Diskussionsgrundlage sein. An Sylvester kann ich aber entscheiden zu Hause zu bleiben bzw. beteilige ich mich schon lange nicht mehr an dem Geböllere. Auch an Sylvester muss ich damit rechnen das mir ein Knaller zwischen die Füße fliegt. Zur Not kann ich dann auch einfach weggehen. Im Stadion kann ich das aber nicht. Es ist schon eine traurige Welt, in der normale Zuschauer und langjährige Fans dazu gezwungen werden das Stadion zu meiden weil 20 Chaoten ihrem Geltungsbedürfnis nachkommen müssen. Kürmel hat geschrieben: Ich schaffe es aber zu differenzieren. Nicht die Spritzen sind die Straftat bzw. das was mich stört, sondern das werfen. Wenn ein Junkie da sitzt und sich selbst spritzt, nimmt das auf mich und meine Gesundheit keinen Einfluss. Erst der Missbrauch, nämlich das werfen, ist die Straftat. Und dabei geht es nicht um gesetzliche Vorschriften, sondern um vernünftiges Rechtsempfinden. "Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu". Umgemünzt auf Pyro bedeutet das: Wenn jemand Bengalen wirft, ist das zu verachten. Genau so wie es bei Bechern, Münzen, Feuerzeugen, usw der Fall ist. Erst durch das Werfen gefährdet er meine Gesundheit oder die von anderen. Wenn er eine Bengale zündet und damit nur sich und seine Kumpels die ganz bewusst da stehen gefährdet, dann gibt es NULL Gefährdung für mich oder dritte. Du vergisst, bei Bengalos entsteht die Gefärdung nicht erst durch das Werfen, sondern bereits durch das zünden. Alleine das Zünden der Bengalos ist schon so weit wie das Werfen der Spritzen. Kürmel hat geschrieben: Aber etwas als Gewalttat einzustufen und die Gefährdung der Gesundheit davon abhängig zu machen ob es nun erlaubt ist oder nicht, ist riesen großer Schwachsinn Muss ich mich wiederholen? Alleine dieser Satz zeigt mir das Du nicht verstanden hast auf was ich hinnaus will. Die Einstufung als Gewalttat oder nicht ist vollkommen irrelevant. Wenn etwas, irgendwo, erlaubt ist und ich gehe dahin ... dann ist das mein Problem. Ist es aber Verboten, dann ist es mein gutes Recht darauf zu vertrauen das dass auch eingehalten wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 09:42 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Und täglich grüßt das Murmeltier... Hat es der Martin mal wieder geschafft. Es gibt übrigens einen Thread für Pyro. Was hat der Martin damit zu tun? Ich würde die gleiche Meinung auch vertreten wenn Horst Lichter oder Karl Dall unser Präsident währe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 09:51 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
TCHammer96 hat geschrieben: Hat es der Martin mal wieder geschafft.
Es gibt übrigens einen Thread zu Martin Kind. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kürmel
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 10:41 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Wen man ein gemeinsames Konzept mit den Sicherheitsheitskräften (voranging der Feuerwehr) erarbeiten könnte, dass Sicherheit unter Aufsicht der Feuerwehr ermöglicht, dann hätte niemand etwas gegen Pyros. Ist das Sarkasmus? Dieses Konzept wurde erarbeitet. In diversen Städten. Von Feuerwehr, Polizei, usw abgesegnet aber vom DFB blockiert. Es wurde doch sogar bundesweit ein Konzept erarbeitet, mit einem Gutachten das zeigt das es so möglich wäre. Und nicht nur das, sogar der DFB hat anschliessend noch mal ein Gutachten erstellen lassen das ebenfalls zeigt das dieses Konzept, so wie von (fast) allen deutschen Fanszenen gefordert umsetzbar wäre. Jiri Stajner hat geschrieben: Solange die Idioten allerdings weiter unkontrolliert zünden, wird jeder Versuch eines solches Konzeptes selbstverständig abgeblockt, weil sie damit beweisen, dass sie keine zuverlässigen Partner wären. Also hört auf zu zündeln erarbeitet ein schlüssiges Konzept dann kann man reden. Das muss Sarkasmus sein. Diese Gespräche gab es, sie sind keine zwei Jahre her. Und genau diesen Einwand gab es auch, das man beweisen sollte das man ein zuverlässiger Partner sei. Deswegen wurde eine 6 wöchige Pyro Pause vereinbart, um zu zeigen das man die Kurven im Griff hat. Und oh wunder, das hat sogar geklappt. Daraufhin hat der DFB ja erst nochmal selbst ein Gutachten erstellen lassen um dann mit einem gelogenen Ergebnis (wäre nicht möglich) die Gespräche von jetzt auf gleich abzubrechen mit der Message, man würde nie wieder darüber reden. Kurze Zeit später kam raus das das DFB Gutachten sehr wohl zu dem Ergebnis kam das es so wie von den Fans gewollt möglich wäre. Diese ganze verlogene Debatte, diese ganze vergebene Arbeit, diese kanllharte Lüge die bis heute weiter propagiert wird, diese wöchentlich wiederholte Ansage man werde nie wieder mit jemanden über Pyro reden, das alles hat doch erst das Fass zum überlaufen gebracht. Wie willst du bitte ein Konzept erarbeiten wenn du es schon gemacht hast und deine Gegenseite dieses kennt, weißt das die Sicherheitskräfte nichts dagegen haben und das Gesetz nicht im Weg steht!? Wie willst du bitte einen Dialog führen den du schon geführt hast, bei dem du am Ende belogen wurdest und dein Gesprächspartner dir wöchentlich mitteilt das er garantiert niemals mehr mit dir in den Dialog treten wird? Und wieso sollte man zeigen das man ein verlässlicher Partner ist, wenn man das bereits gezeigt hat und die Gegenseite das exakte Gegenteil darstellt? Jiri Stajner hat geschrieben: Solange auch nur ein unschuldiger geschädigter wird, erübrigen sich alle anderen Diskussionen aber sowieso Gilt das auch für Becher, Feuerzeuge, Münzen, Fahnen, usw im Stadion? Dadurch werden Spieltag für Spieltag mehr unschuldige geschädigt als durch Pyro. Jiri Stajner hat geschrieben: (in Düsseldorfer Block wurde neulich ein kleines Mädchen durch den Rauch geschädigt, die Reaktionen der Ultras war darauf die Eltern sind selbst schuld, weil sie ihr Kind mit ins Stadion nahmen, da fällt es schwer euch ernst, zu nehmen). Ich habe mich mit der Geschichte stark auseinander gesetzt. Eine Stellungnahme der Düsseldorfer Ultras ist mir nicht bekannt. Könntest du diese bitte verlinken? Meines Wissens nach sind die Düsseldorfer Ultras nichtmal bei Facebook oder in Foren angemeldet. Wenn solche verlogenen Unterstellungen kommen, fällt es schwer "euch" ernst zu nehmen. Zu der Geschichte ansich: Am Ende war es wohl doch nur ein Rauchpartikel den das 4 Jährige Kind im Auge gehabt haben soll. Weit entfernt von der Pyro Aktion und dem Weg des Rauchs. Das er überhaupt von der Pyro Aktion stammt, ist ebenfalls nur eine Mutmaßung (ein Rauchpartikel!!!), komischerweise hat niemand im Block etwas vom Vorfall oder von intensivem Rauch mitbekommen. Was wäre eigentlich wenn die Hoffenheimer am Spielfeldrand legal Bengalen gezündet hätten? Wäre es dann ein legaler Rauchpartikel gewesen? Oder zieht legaler Rauch am Block vorbei? Oder wenn das Kind draussen am Wurststand einen wesentlich größeren Rauchpartikel mit Kohlepartikel ins Auge bekommt? Ok weil Grillen legal ist, oder wird Grillen dann illegal? Jiri Stajner hat geschrieben: Die größte Gefahr bei Pyros ist übrigens nicht der Rauch, sondern die Gefahr einer Massenpanik, wen man sich besonders nach Brasilien oder Argentinien umguckt, wo es bereits mehrere Todesfälle nach Pyroshows die auser Kontrolle gerieten gab anschaut waren meistens die daraus entstandene Panik der Grund für die Todesfälle. Ja, du sagst es doch sogar. Es waren auch dort nicht Pyrotechnische Gegenstände sondern die Umstände. Hier muss man nichtmal anfangen zu differenzieren das Pyro nicht gleich Pyro ist. Dort war es mieses Material, leicht brennbare Ausstattung und nicht vorhandene Fluchtwege in einer kleinen Halle. Wir befinden uns hier aber in offenen Stadien, brandschutzvorkehrungen von denen Argentinier und Brasilianer nur träumen können, Fluchtwege die in Rekordzeit das Stadion leeren und so mieses Material wie dort bekommst du hier überhaupt nicht. Was sollte denn hier anfangen zu brennen? Alles was Choreo technisch mitgebracht wird unterliegt doch strengsten Brandschutzkontrollen, alles was man im Stadion vorfindet ebenfalls, und das Menschen in Flammen stehen gibt es nur bei Kerner. Das Maximum ist doch eine alte (nicht brandfeste) Zaunfahne wie es bei CFHH der Fall war. Und von Panik war man da weit entfernt, der Feuerwehrmann ist gemütlich hingetrabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kürmel
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 11:05 |
|
|
MephistoDark hat geschrieben: Doch das meine ich sehrwohl ernst. Wenn es legal ist, dann kann ich damit auch rechnen und meine Entscheidung ins Stadion zu gehen überdenken. Achja? Erste Pokalrunde, 96 gegen Union. Du fährst nach Berlin, hast Plätze für die erste Reihe und auf einmal zünden beim Einlauf Pyrotechniker Bengalen ein paar Meter von dir entfernt und der Rauch zieht genau in deine Richtung. Völlig legal, aber du konntest es vorher nicht wissen. Was soll also der Unsinn? MephistoDark hat geschrieben: Bei etwas illegalem allerdings kann ich davon ausgehen das es auch nicht passiert. Das ist grundsätzlich, unabhängig von Pyro, extrem naiv. Ich gehe davon aus das du das auch nicht ernst meinst. Niemand würde oder könnte so durchs Leben gehen. MephistoDark hat geschrieben: Es sollte meine Entscheidung sein ob ich mich dem Rauch aussetze oder nicht. Siehe das Berlin Beispiel. Ob Legal oder illegal, du weißt es vorher doch in der Regel gar nicht. Wenn du auf keinem Fall dem Rauch ausgesetzt sein möchtest, müsstest du in diesem Union-Beispiel für 2 Minuten deinen Platz verlassen. Da gibt es keinen Unterschied zu einer illegalen Pyro Show. Überhaupt keinen. Rauch bleibt Rauch. Bist du eigentlich in den 90ern nicht ins Stadion gegangen? Da war es de Facto legal und es wurde oft gezündet. Und nicht wie jetzt nur nur an bestimmten Stellen an denen du niemals sein wirst, sondern im ganzen Stadion. Oder war der Rauch da ok weil er legal war? Generell ist das nur zum Kopfschütteln, wenn man überlegt das so eine Pyro Aktion vielleicht 3-4x pro Jahr stattfindet, nur 90 Sekunden dauert und man selbst vielleicht 1-2x den Rauch abbekommt, sofern man jedes Spiel da ist und Kurvennahe steht. Aber gleichzeitig 34x pro Saison über 3 Stunden Zigarettenqualm einatmen. MephistoDark hat geschrieben: Außerdem sollten bei einer legalen Pyroshow alle Sicherheisvorkehrungen getroffen sein. Wenn irgendwelche Chaoten Pyros nach belieben irgendwo zünden ist das niemal sicher. Rauch bleibt Rauch. Davon hattest du geredet. MephistoDark hat geschrieben: Auch an Sylvester muss ich damit rechnen das mir ein Knaller zwischen die Füße fliegt. Zur Not kann ich dann auch einfach weggehen. Im Stadion kann ich das aber nicht. Ach ne? Du wirst dazu gezwungen? Wir reden hier doch eh nur vom Rauch. Oder wie wahrscheinlich ist es, das du genau an der Stelle stehst an der gezündet wird? Steht da überhaupt ein dritter? Und wenn, wenn du siehst das sich jemand vermummt und eine Bengale zündet, dann hast du keine Chance ein paar Meter weiter zu gehen? Die hast du sogar zwischen dem Zeitraum wo die Bengale gezündet wird und bis sie anfängt richtig zu brennen. Was also sollen diese Behauptungen? Es wird ja sogar nur ganz ganz selten alle paar Jahre mal während dem Spiel gezündet. Wenn du also tatsächlich in unmittelbarer Umgebung und in Windrichtung stehst, es dir nicht reicht eben den Schal vor die Nase zu halten, dann verpasst du nichtmal was vom Spiel wenn du kurz den Platz verlässt. Und das ist schon sehr stark Hypothetisch. MephistoDark hat geschrieben: Es ist schon eine traurige Welt, in der normale Zuschauer und langjährige Fans dazu gezwungen werden das Stadion zu meiden weil 20 Chaoten ihrem Geltungsbedürfnis nachkommen müssen. Etwas populistischeres ist dir nicht eingefallen? Ich denke mal da lachen selbst die größten Pyro Gegner drüber. Das "langjährig" kann dabei auch nur Ironie sein. Wenn du das Stadion meidest seit es Pyrotechnik gibt, dann hast du es wohl seit 20-25 Jahren nicht mehr von Innen gesehen. Oder war es in den 90ern, als auf allen Tribünen gezündet wurde, ok weil der Rauchd a legal und desweegn nicht gefährlich war? MephistoDark hat geschrieben: Du vergisst, bei Bengalos entsteht die Gefärdung nicht erst durch das Werfen, sondern bereits durch das zünden. Alleine das Zünden der Bengalos ist schon so weit wie das Werfen der Spritzen. Ach ist das so? Für wen? Für wen bitte? Für den Zünder und die die um ihn stehen vielleicht. Mit einer sehr strengen Auslegung des Wort "Gefährdung". Und um ihn herum stehen nur Kumpels und Befürworter. Wie wirst du also 20-100m weiter gefährdet? Kommt jetzt wieder der Rauch? Demnach könnte es ja doch keine Legalen Pyro geben, die Gefährdung ist unkontrollierbar. gibt es aber, bislang ja nur nicht von Fans. MephistoDark hat geschrieben: Wenn etwas, irgendwo, erlaubt ist und ich gehe dahin ... dann ist das mein Problem. Ist es aber Verboten, dann ist es mein gutes Recht darauf zu vertrauen das dass auch eingehalten wird. Ok. Pyro ist erlaubt unter bestimmten Vorraussetzungen. Diese Vorraussetzungen können auch im Stadion gegeben sein. Es kann also theoretisch bei jedem Spiel passieren das dir legaler Bengalen Qualm ins Gesicht weht. Der kann sogar intensiver, da näher, als der "illegale" Bengalen Qualm sein. Also, entweder du entscheidest dich vor die Tür zu gehen und musst dann damit rechnen Qualm -völlig legal- abzubekommen, oder du musst leider zuhause bleiben, bis auch professionelle Pyro Shows verboten sind. Oder unterscheidest du jetzt wieder zwischen legal und illegal? Wenn du am Rand des rauchfreien Familienblocks sitzt, rechnest du dann mit Rauch oder nicht? Es ist ja schliesslich verboten. Trotzdem könnte es von wenigen Metern weiter nach ungünstiger Windlage extrem rüberziehen. Völlig legal. Was machst du? Akzeptieren da du zwar nicht damit rechnest es aber legaler Qualm ist? Oder gar damit rechnen das es trotz verbot dazu kommen kann, und das ja eben nichtmal illegal? Du musst doch von selbst darauf kommen wie absurd diese Argumentation ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 11:06 |
|
|
Ob mit oder ohne Pyro, das ändert gar nichts. @mephistoDark Pyro nicht vorbelastete Präsidenten zu finden wird schwierig. Horst Lichter als Präsident wäre mir auch lieber. Schubeck ist ja schon bei den Bayern und könnte jetzt aufrücken. Der macht gar mal ne Wunderkerze auf's Menue. Deshalb hat Martin auch die Einladung zum Essen abgelehnt. Die wollten unser Kind glatt vergiften: Zitat: "Sollten die Wunderkerzen vom Kind gelutscht werden, kann es zu einer Vergiftung mit löslichen Bariumnitratsalzen kommen. Eine solche Vergiftung (Intoxikation) kann mit Erbrechen, Durchfall, Schwindel und Krämpfen einhergehen. Im schlimmsten Fall kann es sogar zu Lähmungen der Arme, Beine und sogar der Halsmuskulatur kommen." Einmal hat er schon probiert wird kolportiert: Vielleicht ist es bisher nur zu "Schwindel" gekommen ? Am Ende bekommt Martin kein Wort mehr raus-abgelehnt! Auch Karl Dall, es wird ja gemunkelt das mit dem Auge ist bei den Pyroaktionen beim Dreh des 1. Winnetoufilmes passiert. Oder eine Frau? Andrea Berg? Zitat: "Zum Finale dreht die Pyrotechnik noch einmal richtig auf. Feuerfontänen schießen in die Höhe, Andrea Berg singt "Du hast mich tausendmal belogen". Die Mindener haben Tränen in den Augen." Scheiß Rauch! Aber mit dem Text würden das einige gleich mit Nachtreten gegen unseren Heiland in Verbindung bringen. Geht also auch nicht. Danke gothia für Deinen Hinweis. Weiter so! Man kann es nicht oft genug hervorheben. Bei dir weiß ich auch, das Du den zitierten Satz verstanden hast. War aber diesmal auch nicht so schwer musst Du zugeben. Wurde weiter oben ja erläutert. sry kürmel, das ich nicht auf Deinen Beitrag eingehe, aber das wollte ich noch gesagt haben.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
|