Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 30.04.2013 01:44 

Am Anfang spricht man von dem zu Verfügung gestellten Etat. Wenn das Geschäft gelaufen ist, spricht man vom Budget. Jedenfalls bin ich bis heute davon ausgegangen. :noidea:

Zitat:
Stell dir vor, du hast einen Etat von 25 Mio für dein Geschäft. Du kaufst dir für 24 Mio eine neue, superschicke Firmenzentrale, und für 900.000 produzierst du veraltete Produkte, die kein Mensch haben will, also musst du noch 100.000 für die Entsorgung bezahlen.

Am Ende hast du also 25 Mio Budget verbrannt und 0 Umsatz gemacht.

--------------------------------------------------------------------------------

BeitragVerfasst: 30.04.2013 02:41 

Anderle hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Bei Spox steht Etat und nicht Budget. :oldman:

LOL, auf den habe ich gewartet :) Irgendwas dummes musste ja noch zu dem Thema kommen ... :bow: :dance:

Dein Kommentar ist aber auch nicht besonders schlau. :wink2:

BeitragVerfasst: 30.04.2013 10:26 

Hallo Leute! :flag962:

Ich finde, wenn man keine Ahnung von Umsatz, Etat = Budget hat, dann sollte man hier nicht so´n Zeug schreiben.

Vorher erst mal schlau machen und dann den Senf abgeben.

Es erwartet aber Niemand, dass hier nur Betriebswirtschaftsprofis schreiben.

Umsatz sind die zu erwartenden Einnahmen.
Im Etat (Budget) werden Einnahmen und Ausgaben gegeneinander gesetzt.
Was übrig bleibt ist der Gewinn (vor Steuern), oder Verlust.

Deshalb hat man die nächste Saison ohne die Einnahmen der EL geschätzt.
Es kann immer noch etwas dazu kommen oder plötzlich wegfallen.

Die Kosten (Ausgaben) richten sich nach den Betriebskosten der Abteilungen.
Sind schlecht zu schätzen, da Spieler weggehen und hinzukommen werden.
Die Gehälter im laufenden Betrieb sind dadurch variabel.
Nach den jetzigen Schätzungen, müssten nach den bekannten Ausgaben auch Gelder für Neuverpflichtungen im Etat vorhanden sein.
Die könnte man möglicher Weise auf 5 Mio. schätzen (Spekulation), kann aber durch die Einlagen, die auf den Konten der Sales&Service GmbH & Co KGaA liegen auch viel höher sein (20 Mio.).

Das ist ja das, was Martin Kind immer mit, der Verein ist bei Investitionen voll handlungsfähig, gemeint hat. :bubble:

Also, man braucht beim Umsatz nicht unbedingt auf den Cent gucken, wenn man Spieler verpflichten will.
Investitionen, die mal vom Festgeldkonto bezahlt werden (Bayern) können auch Investitionen in die Zukunft sein und die sich erst in 2 Jahren rentieren und Mehreinnahmen generieren (EL, CL).
Ich weiß ja nicht, was Martin Kind mit dem ganzen Investoren Geld vor hat, außer das Nachwuchszentrum zu bauen, aber vielleicht will er es bis 2018 auch aufheben um den Verein Hannover 96 e.V. aus dem Profibereich rauszukaufen (es ist geplant, dass Martin Kind die 16% Eigenkapital des Vereins, dem Verein 2018 abkauft). :oldman:
Damit hätte er dann 100 % aller KGaAs (zusammen mit seinen Freunden).

Zuletzt geändert von Roter Franz am 30.04.2013 10:57, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.04.2013 10:32 

nocci96 hat geschrieben:
Am Anfang spricht man von dem zu Verfügung gestellten Etat. Wenn das Geschäft gelaufen ist, spricht man vom Budget. Jedenfalls bin ich bis heute davon ausgegangen. :noidea:

Stell dir vor, du hast einen Etat von 25 Mio für dein Geschäft. Du kaufst dir für 24 Mio eine neue, superschicke Firmenzentrale, und für 900.000 produzierst du veraltete Produkte, die kein Mensch haben will, also musst du noch 100.000 für die Entsorgung bezahlen.

Am Ende hast du also 25 Mio Budget verbrannt und 0 Umsatz gemacht.

Es ist doch das gleiche gemeint. Etat (lat./französisch) wird in der Regel von der Politik/Verwaltung benutzt ("der Etat für Strassenreinigung beträgt 2 Mio.") während Budget (franz./englisch) eher bei Firmen oder Privatpersonen zu finden ist ("Was kostet das Laptop?" 600 euro "Oh, das sprengt mein Budget").

Am Ende sind immer nur die verfügbaren Gelder gemeint. In deinem Text stehen ja auch beide Begriffe und beide bezeichnen 25 Mio.. Es macht keinen Unterschied.

Wenn ihr Aufklärungsversuche als armselig und nicht schlau bezeichnet, ist das wohl euer Problem. Ich will hier sicher keinen auf Oberlehrer machen, aber sinnbefreite Kommentare provozieren mich einfach. Thema durch.

BeitragVerfasst: 30.04.2013 11:41 

Bei 96 hat sich nichts und wird sich nichts ändern. Wenn ich dann ja wieder Aussagen von MK höre er wird sich um Moa kümmern.
Nicht sein Bier dafür haben wir einen Sportdirektor.
Hat MK evtl. Angst das er mal zwei Tage nicht in den Medien erwähnt wird ?
Soll er doch DD in Rahmen des Abgesprochenen machen lassen und nun einmal endlich seinen Mund halten.

BeitragVerfasst: 30.04.2013 12:21 

willkommen Roter Franz :hallo:

Unter "Die Roten" habe ich mir erlaubt Dich auszugsweise zu zitieren, weil der Passus wohl da gut reinpasst.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 01.05.2013 09:34 

Roter Franz hat geschrieben:

Es erwartet aber Niemand, dass hier nur Betriebswirtschaftsprofis schreiben.

Das beruhigt mich sehr. Wichtig ist das Duffi Dufner mit Geld umgehen kann. 8)

BeitragVerfasst: 01.05.2013 10:12 

Für mich brauch er mehr als nur mit Geld umzugehen.
Wichtig wäre auch ein Gespür für gute Spieler. :oldman:

BeitragVerfasst: 01.05.2013 13:03 

Ich ergänze:
Alexander96 hat geschrieben:
Wichtig wäre auch ein Gespür für gute, junge und entwicklungsfähige Spieler. :oldman:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 01.05.2013 14:54 

:nuke:

BeitragVerfasst: 02.05.2013 08:33 

Kev188 hat geschrieben:
Ich ergänze:
Wichtig wäre auch ein Gespür für gute, junge und entwicklungsfähige Spieler. :oldman:

ich korrigiere....wir brauchen Scouts mit diesem Gespür.....glaubt doch keiner ernsthaft, dass sich ein Schadtke, Dufner oder wer auch immer 24// auf Fußballplätzen aufhalten und Talente scouten......die haben auch noch andere Aufgaben und ein Team hinter sich. Das muss stimmen, sonst kann Dufner machen was er will........ist bei uns mit Schmadtke genau so.....ein Scout weg, der offensichtlich unser bester war, auf einmal keine Transferbomben mehr

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 02.05.2013 14:09 

Stimmt schon: Weder Schmadtke noch Dufner sind in erster Linie Scouts - und selbst wenn, dann könnten sie ja gar nicht alle Gebiete beackern. Allerdings hatte ich Schmadtke als ex-Profi schon etwas mehr als Sportler gesehen als den 'Betriebswirtschaftler' DD.

Aber auch wenn der Geschäftsführer nicht persönlich scoutet - er muß eben doch die Richtung vorgeben. Mit welchen Vermittlern man redet..., in welchen Ligen man gezielt sucht (siehe Schmadtkes Faible für Norwegen), ob man einen Dreiundzwanzigjährigen aus der zweiten Liga als eher jung ansieht oder als schon fast etwas alt...? Ob man Geld eher für einen dreißigjährigen europacuperfahrenen Haudegen aus Belgien ausgeben würde oder lieber für einen A-Jugendlichen, der als großes Talent gilt, aber noch keine Minute im Profifußball gespielt hat... ?
Egal mit welcher Linie - es wäre schön, wenn DD auf die Dauer ähnlich erfolgreich mit seinen Verpflichtungen wäre, wie es Schmadtke war.

BeitragVerfasst: 02.05.2013 14:36 

Der Leitzins ist gesenkt worden, so kann DD sich günstige Kredite holen um Spieler zu kaufen;) :nuke:

BeitragVerfasst: 02.05.2013 15:03 

ich persönlich finde es kurios, dass wir keinen guten Scout haben. Im Grunde genommen ist das scouten von qualitativ guten Spielern nicht schwer. Für mich gibt es 4 Grundattribute, die einfaches KO Kriterium sind, der Rest ist dann eh Sache des Trainers und wie er den Spieler einstellt

1)Schnelligkeit
2)Technik
3)Intelligenz
4)Fitness/Körperliche Verfassung

Die Spieler müssen eine gewisse Grundschnelligkeit haben, den Zeitwert müsste der Trainer festlegen und vorgeben, da man schnellen Fußball in der Regel mit schnellen Leuten spielt.

Die Spieler sollten in der Lage sein, ein gewisses Potential im technischen Bereich zu haben. Die Ballanahme sollte stimmen und er muss in der Lage sein, Pässe zu spielen die auch ankommen. Natürlich muss man auch hier dann wieder schauen ob an nun einen Stürmer, Regisseur oder Zerstörer holen will. Da gibt es dann sicher verschiedene Anforderungen

Wenn der Spieler dann auch noch in der LAge ist, ein paar Sätze geradeaus zu sprechen, banal ausgedrückt, müsste es auch möglich sein, ihm ein taktisches Konzept zu verinnerlichen. Das sollte nicht allzu schwer sein, denn Fußball ist keine Quantenphysik.

Zu guter letzt muss der Spieler natürlich fit sein.

Idealerweise passt er dann noch charakterlich, dass kann man aber vorher schlecht einschätzen, bzw hat man zu wenig Einfluss auf Dinge die passieren können.

Um all diese Dinge zu beurteilen braucht an eigentlich keinen ehemaligen Profifussballer, sondern klare Vorgaben, jemanden der sich dran hält und dementsprechend scoutet.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 02.05.2013 19:59 

Sollte er vielleicht auch noch "Charakter" haben?

BeitragVerfasst: 02.05.2013 20:03 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Sollte er vielleicht auch noch "Charakter" haben?

Nein nur her mit Arnautovic und co!

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 03.05.2013 09:35 

Manager Dirk Dufner: „Es kann nicht schaden, wenn der ein oder andere noch mal eine gute Leistung bringt...“

BeitragVerfasst: 03.05.2013 10:06 

Manager Dirk Dufner: „Es kann nicht schaden, wenn der ein oder andere noch mal eine gute Leistung bringt...“

Allein für diesen Satz haben ich ihn erstmal in mein Herz geschlossen. :love:

Duffi fordert von den Spielern Leistung ein - etwas, dass ich von Joerch zuletzt sehr vermisst habe. Ich hoffe, dass er die Jungs jetzt unvoreingenommen und sehr kritisch unter die Lupe nimmt. Da es hier um gut dotierte Verträge geht, ist das ja durchaus legitim. Es ist mMn zielführend, wenn der Fokus jetzt insgesamt wieder auf die Mannschaft gelegt wird:!:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 03.05.2013 17:14 

kallegrabowski hat geschrieben:
ich persönlich finde es kurios, dass wir keinen guten Scout haben. Im Grunde genommen ist das scouten von qualitativ guten Spielern nicht schwer. Für mich gibt es 4 Grundattribute, die einfaches KO Kriterium sind, der Rest ist dann eh Sache des Trainers und wie er den Spieler einstellt
1)Schnelligkeit
2)Technik
3)Intelligenz
4)Fitness/Körperliche Verfassung
[...]
Um all diese Dinge zu beurteilen braucht an eigentlich keinen ehemaligen Profifussballer, sondern klare Vorgaben, jemanden der sich dran hält und dementsprechend scoutet.

Ich weiß nicht - ich halte die Sache dann doch für ein ganzes Stück komplexer. Stellen wir uns mal vor, wir haben Hinweise auf den neunzehnjährigen Regionalligaspieler X bekommen; das sei ein großes Talent. Dann fährt der Scout sagenwirmal nach Verl oder Cloppenburg oder Bamberg, schaut sich ein Spiel an (vielleicht auch noch ein zweites). Glaubst Du, jemand ohne besonders entwickelten Fußball-Blick könnte dann erkennen, ob X wirklich für die Bundesliga taugt oder nicht? Technik vielleicht, und ob jemand groß oder klein ist, sieht man auch. Aber zum Beispiel die Schnelligkeit - kann jemand, der seinen Regionalliga-Gegenspielern davonläuft, auch drei Klassen höher mithalten? Und wenn X vielleicht noch Defizite auf irgendeinem Gebiet hat - kann jemand, der sich einfach nur an Deine 'klaren Vorgaben' hält, wirklich beurteilen, ob X das in Zukunft abstellen kann oder nicht?

Ich spreche mal nur für mich selbst: selbst aktiver Fußballer (gut, jetzt nur noch auf Freizeit-Niveau), früher einmal reger Stadionbesucher, viel TV-Fußball - ich halte mich schon einigermaßen für einen Experten (so wie wir alle hier :D ). Gelegentlich habe ich mal über einen jungen Spieler gedacht: Das wird mal einer, der taugt für höhere Aufgaben, womöglich zukünftiger Nationalelfspieler usw. Oder umgekehrt: Was will Klub Y denn mit deeeem? Und in zwei von drei Fällen habe ich damit gründlich daneben gelegen. Ich wäre also wahrscheinlich kein geeigneter Scout.

Nur ein Beispiel: Vor zwei Jahren wurde hier mal diskutiert, ob Dante (damals mit Gladbach fast abgestiegen) nicht einer für uns wäre. Ich war damals dagegen, weil ich ihn bei BMG hin und wieder als recht konfus und unsicher empfunden hatte. Der Rest ist bekannt ...
(ein Gegenbeispiel gibt es auch: Ich hatte vor Jahren hier im Forum Valentin Stocker, damals Edeljoker beim FC Basel, empfohlen - inzwischen Schweizer Nationalspieler und unbezahlbar, obwohl immer noch ziemlich jung)

BeitragVerfasst: 08.05.2013 16:58 

:bubble: Arbeitet er schon? Ich denke so langsam muss mal was zu hören sein.

Viele sind schon mächtig aktiv, gerade bei ablösefrei Spieler muss man früh dran sein.

Los jetzt, mal vollgas. :bubble:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 259  Nächste