Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 12:47 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Bei Rausch ist die Schlafmützigkeit ja gleich bestraft worden.
Woher weißt Du das? Kann es nicht sein, dass in Rauschs Lebensplanung 96 nicht mehr vorkam? Wenn er nicht bleiben will, kann 96 nichts machen. Schande über mich! Sorry, ich tue ja gerade so, als ob wir hier Gegenstände hin und her schieben...! So bin ich eigentlich nicht drauf. Die Aussage ziehe ich hiermit zurück!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 13:18 |
|
|
Wir wäre den zu Abwechslung mal mit einen, Brasilianer mir viele da Adryan (offensives Mittelfeld) ein, einer der überragenden Spieler der U17 WM 2011 in Mexiko hat sich mittlerweile bei Flamengo als Stammkraft intrigiert. Sein Marktwert soll laut Transfermarkt.de bei 1,5 Millionen Euro liegen wie realistisch das ist kann ich nicht einschätzen, dennoch Talent hat er. http://www.transfermarkt.de/de/adryan-/ ... =news_text
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 13:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27139 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jiri Stajner hat geschrieben: ... mir viele da Adryan (offensives Mittelfeld) ein, Wieviele sind das denn? Wenn er unter 1,90m ist, gibt das doch nur wieder Ärger.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 13:30 |
|
|
Im Zusammenhang mit der Diskussion um die Verpflichtung von Diekmeier wurde die Ablösesumme von € 2 Mio genannt und hier war der Tenor, dass dies zuviel Geld wäre.
Unabhängig von dem Spieler Dickmeier, den ich überhaupt nicht beurteilen kann, möchte ich anmerken, dass es m.E. an der Zeit ist, dass unser Verein sich an die Marktpreise für Spieler, die einen ambitionierten Verein wie Hannover 96 wirklich verstärken, gewöhnen muss.
Nach meiner Beobachtung ist eine Ablösesumme von € 2 Mio Mittelmaß. Mit anderen Worten: Für 2 Mio bekommt man einen Mittelmaß-Spieler, der zu einer Mittelmaß-Mannschaft passen würde - also Tabellenplatz 9-12. Ausnahmen bestätigen die Regel und solche Schnäppchen wie Moa, DYK oder Diouf sind nicht die Regel, sondern eher dem besonderen Talent unseres ehemaligen Sportdirektors geschuldet. Man hat solche Treffer und je besser der Manager ist, umso höher ist die Quote. Aber wenn man dauerhaft im Discount-Bereich sucht, sind auch bei dem besten Manager Flops (hart ausgedrückt) vorhanden. Damit muss man leben.
Insofern ist es m.E. zunächst einmal wichtig, die Ziele für die neue Saison zu definieren. Die Kaderplanung hat sich dann daran zu orientieren. Wenn es dem Verein ausreicht, nicht in Abstiegsgefahr zu geraten, dann genügen auch Mittelklasse- Verpflichtungen. Wenn man jedoch höhere Ziele hat - und so hörte sich das in den letzten für mich an - , dann muss man auch mehr investieren. Das erfordert nicht nur größere Finanzmittel, sondern erhöht auch das Risiko. Die Frage ist, ob der Verein bereit ist, diese Risiken einzugehen.
Ein Beispiel ist Djourou. Mit Verlaub: Das ist ein Spieler, der überdurchschnittlich ist, aber dennoch kein Top-Mann. Aber er wäre einer, der zu ambitionierten Zielen passen würde. Bei Ablösesumme und dem Gehalt zucken sie jetzt alle. Aber das ist nun mal der Preis, der für solche Leute gezahlt werden muss. M.E. muss hier endlich mal Farbe bekannt werden: Will man die Qualität, dann muss man auch bereit sein, dafür zu zahlen. Man kann nicht für den Preis eines Dacias einen VW Golf verlangen.
Genauso wenig, wie man von einem Manager verlangen kann, dass er nur Treffer verpflichtet, kann man vom Trainer erwarten, dass er aus jedem Talent oder No-Name-Spieler einen Bundesliga-Profi formt, der den Ansprüchen für Platz 5-7 genügt. Selbst wenn dieser Spieler noch zu gute Anlagen hat.
Wenn Dufner jetzt sagt, dass die Mannschaft für die neue Saison "ein neues Gesicht" haben wird, sagt das erstmal nichts über die Qualität aus. Es sagt nur, dass der Kader anders aussehen wird. Ob das nun besser sein wird, hängt m.E. an seiner glücklichen Hand bei Verpflichtungen und vor allem an der Bereitschaft, wirklich in diesen Kader investieren zu wollen, ab. Es müssen ja auch nicht unbedingt Trochowskis oder Kacars ein, aber doch schon Leute, die eine gewisse Qualität mitbringen - als Mischung zu den jungen Talenten wie z.B. Hoffmann.
Im übrigen ist es nicht immer verkehrt, Stars im Herbst ihrer Karriere zu verpflichten. Wir haben doch gute Erfahrungen damit, siehe Popescu, Bobic oder Tarnat. Der Meister darin war seinerzeit Rehagel, der Fichtel, Kostedde und Burgsmüller sehr erfolgreich eingesetzt hat. Eine gute Mischung aus Talenten und echten Könnern ist m.E. sehr erfolgsversprechend.
Gleichzeitig möchte ich meinen Wunsch ausdrücken, dass an der Prämisse von Schmadtke festgehalten wird und nur Spieler verpflichtet werden, die auch charakterlich integer sind. In meinen Augen war das einer der besten Grundsätze von Schmadtke. Solche Typen wie Arnautovic, Elia, Diego, Streit etc mögen zwar tolle Fußballer sein, wirken aber schädlich auf die Mannschaft und wo das hinführen kann, sieht man derzeit in Bremen und Wolfsburg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 13:43 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
@Hans
Wenn es denn so einfach wäre!
Herr Hochstätter hat in sogenannte Topleute fleißig investiert - und damit soviel Geld verbrannt, dass es ihn den Job gekostet hat!
Und dann soll noch die Auflage nach dem guten Charakter erfüllt werden ?? Geld verdirbt bekanntlich diesen - das wird schwer!!
Ich denke, der Herr Schmadtke hat seine Sache richtig gut gemacht. Wenn der mal einen Flop dabei hatte, hat es wenigstens nicht so weh getan!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 13:45 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@Hans, Du hast recht, wir müssen auch mal z. B. 4 Mio investieren um die Qualität zu bekommen, die wir brauchen um wirklich voran zu kommen. Dein Beitrag: 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 13:58 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Wenn es denn so einfach wäre! Das habe ich gar nicht behauptet. Was ist heutzutage schon einfach ? Ladykay hat geschrieben: Herr Hochstätter hat in sogenannte Topleute fleißig investiert - und damit soviel Geld verbrannt, dass es ihn den Job gekostet hat! Zum einen erhoffe ich mir mehr von Dufner ( wie ich schon schrieb: glückliches Händchen!) und zum anderen spielt auch der Trainer dabei eine Rolle. Das haben wir doch in den letzten Jahren gesehen: Top-Manager+Top-Trainer=Erfolg. Ladykay hat geschrieben: Und dann soll noch die Auflage nach dem guten Charakter erfüllt werden ?? Geld verdirbt bekanntlich diesen - das wird schwer!!
Ich denke, der Herr Schmadtke hat seine Sache richtig gut gemacht. Wenn der mal einen Flop dabei hatte, hat es wenigstens nicht so weh getan! So sieht das aus. Schmadtke hat es hinbekommen und ich hoffe, dass es auch Dufner schafft. Schmadtke hat also bewiesen, dass es möglich ist. Ich möchte nur, dass dies unter Dufner fortgesetzt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 14:18 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Nach meiner Beobachtung ist eine Ablösesumme von € 2 Mio Mittelmaß. Mit anderen Worten: Für 2 Mio bekommt man einen Mittelmaß-Spieler, der zu einer Mittelmaß-Mannschaft passen würde - also Tabellenplatz 9-12. Das große Problem sind die Vorinvestitionen. Wenn ein Verein wie Hannover 96 in einer Transferperiode über 12 Millionen in die Hand nimmt, um 3x4 Millionen Euro-Transfers zu tätigen (von den höheren Gehältern noch nicht gesprochen), ist diese Mannschaft anschließend zum Erfolg verdammt, um eine ordentliche Refinanzierung sicherzustellen. Wie Du geschrieben hast ist das Risiko einer solchen Investition recht hoch. So etwas kann gut gehen und neue Möglichkeiten eröffnen, aber es kann gleichermaßen bestehende sowie funktionierende Strukturen maßgeblich gefährden. Persönlich tendiere ich eher in die Richtung, dass Geld erst dann in die Hand genommen werden sollte, wenn es vorher erwirtschaftet worden ist. Nachhaltig. Ich sehe in der Bundesliga nach wie vor eine realistische Chance mit gutem Scouting (welches meiner Meinung nach nicht zwingend mit viel Geld zutun hat) in die Europapokalplätze zu kommen, wenn die Mannschaft intakt ist und alles gibt. Von daher wünsche ich mir auch, dass Dufner die bescheidene, aber feine Linie fortsetzt. Allerdings nicht so wie Schmatdke, sondern mit eigenem Profil und eigenen Ideen und Schwerpunkten.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 14:33 |
|
|
96HD hat geschrieben: Ich sehe in der Bundesliga nach wie vor eine realistische Chance mit gutem Scouting (welches meiner Meinung nach nicht zwingend mit viel Geld zutun hat) in die Europapokalplätze zu kommen, wenn die Mannschaft intakt ist und alles gibt. Ich denke, dass gutes Scouting alleine nicht reicht. Schmadtke war ein sehr guter Scouter. Wir haben auch 2 x die EL geschafft, aber sollten nicht vergessen, dass wir in der ersten Saison nicht unerheblich davon profitiert haben, dass uns viele andere Mannschaften unterschätzt haben und in der zweiten Saison hatten wir Glück, dass Platz 7 noch ausgereicht hat ( wg. der Konstellation im DFB-Pokal) - lag also nicht nur an der Mannschaftsleistung oder dem guten Scouting. Ich will damit auf keinen Fall die Leistungen er Mannschaft und des Sportdirektors schmälern, sondern nur darauf hinweisen, dass auch schon in den erfolgreichen letzten 2 Jahren andere Faktoren dafür gesorgt haben, dass wir nach Europa durften.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 14:43 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Ich will damit auf keinen Fall die Leistungen er Mannschaft und des Sportdirektors schmälern, sondern nur darauf hinweisen, dass auch schon in den erfolgreichen letzten 2 Jahren andere Faktoren dafür gesorgt haben, dass wir nach Europa durften. Natürlich müssen viele Faktoren zusammenpassen, um solche Leistungen abzurufen. Ich glaube, dass sich hier fast jeder freuen würde, wenn wir in der Lage wären, zukünftig mehr Geld in Spieler zu investieren, die auf Anhieb vermeintlich noch mehr Fähigkeiten mitbringen. Die Frage ist nur, woher es kommen soll?
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 14:46 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich denke, dass es in Hannover momentan nicht am Igel in der Tasche Kinds liegt, sondern dass intern nicht klar war, welche Marschrichtung man in Zukunft beschreiten möchte. Auf der einen Seite ein Slomka, der vornehmlich die fertigen (und damit teureren) Spieler bevorzugt, auf der anderen Seite Schmadtke, der eher die Trüffelschweinmethode bevorzugte (talentiert und eher unbekannt, daher günstig).
Was Herr Dufner für Vorstellungen hat, wird sich bald herausstellen. Was mir Hoffnung bereitet, ist der Umstand, dass betont wird, Spieler nur noch gemeinsam zu verpflichten. Sollte selbverständlich sein, wars hier aber leider zuletzt oft nicht. Richtig ist ja tatsächlich, dass die Mischung zwischen jungen Talenten und erfahrenen Recken stimmen muß. Ich hoffe einfach mal, dass sich durch die neue Konstellation in der Chefetage auch neue Gedanken entwickeln können, die eine gesunde Kaderplanung fördert. Slomka kann ja sehr wohl mit ambitionierten jungen Spielern umgehen, vielleicht nicht seine größte Stärke, aber immerhin Es ist auch nichts gegen fertige Profis einzuwenden, wenn die große Richtung stimmt. Das Gefühl hatte man bei den letzen Zu- und Abgängen nicht mehr, aber jetzt gehts glücklicherweise von vorn los. Ich bin gespannt, wie das Team zur neuen Saison aussehen wird.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 15:05 |
|
|
Yildirim hat bestätigt, dass die Niedersachsen Interesse an einer Verpflichtung haben. @kubra: Ich weiß nicht wie du zu diesen Eindruck gelangst,Slomka hatte zbsp.großes interesse bekundet einen Bittercout nächstes Jahr zu holen. Der ist alles andere als ein fertiger Spieler auch über Hoffmann war er nicht gerade unglücklich.Ach ja und im hier so umstrittenden Interview mit der Bild betonte er auch dass er mal wieder einen jungen talentierten Spieler hochbringen und entwickeln will den man dann eines Tages für viel Geld verkaufen könnte. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rueck.html
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 15:21 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich habe doch gesagt, dass ich ihm das auch zugestehe. Ich schätze es nur so ein, dass es nicht unbedingt seine Kernkomeptenz ist, junge Spieler mit viel Geduld und Zuspruch zu fördern und zu entwickeln. Das heißt ja nicht, dass er es nicht gelegentlich doch tut. Und mal ehrlich: Den Bittencourt kann man ja kaum noch verhunzen. Den würdest du in jedem Bundesligakader unterbringen, außer den Bayern. Das Interesse Slomkas an Spielern wie Ochs, Russ, Felipe, Lakic oder Kacar oder Huszti bringt mich halt zu der Auffassung, dass er mit gestandenen Profis lieber arbeitet. Ich kann mich aber auch täuschen. Ist nur meine Ansicht. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 15:47 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 16:06 |
|
|
Wenn die Bild recht hat will Wolfsburg Diouf nur, wenn er aus der Nationalmannschaft zurücktritt, weil sie keine weiteren Spieler wollen die während der Saison fehlen, das wird Diouf allerdings niemals machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 19:37 |
|
|
moinsen,
also ich find den Beitrag von Hans schon ziemlich sinnig, vor allem was Ziele und gewisse Ablösen angeht. Dennoch meine ich, dass man nicht zwangsläufig viel Kohle raushauen muss. Wir müssen einfach besser scouten. Ein Scout verließ uns in Richtung Köln, seitdem waren unsere Transfers nicht mehr so gut wie vorher.........
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 20:15 |
|
|
Na ja wir müssen die richtige Mischung finden wenn Djourou gehen und 96 bereit sein Mal etwas mehr zu investieren, würde ich versuchen Matthias Ginter aus Freiburg zu holen ich denke mal 5-7 Millionen plus Haggui und Schulz gratis dazu dann könnten wir ihn schon mal holen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 21:02 |
|
|
Joe wird uns wohl im Sommer verlassen. Das Gehalt würde das Gefüge sprengen. Er wäre zwar bereit, auf Teile seines Gehalts zu verzichten, aber 96 müsste dann immer noch über 2 Mio. Euro Gehalt zahlen. Und die Ablöse würde wohl 5-6 Mio. Euro betragen. Bei einer Vertragslaufzeit von 3 Jahren hätte man ein Paket von über 10 Mio. Euro. Viel Geld für einen IV! Da kann man auch Eggimann einen neuen Vertrag über 2 Jahre geben. Vielleicht kann Dufner den noch beim Gehalt herunterhandeln. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 22:03 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Zwar schön der Beitrag von UHS, aber ich finde es zuerst wichtig, wie die Mannschaft spielen soll. Dann kann man gezielt verpflichten. Und vielleicht muß man auch wählen. Zum Beispiel zuerst in vornehmlich in die Abwehr investieren und später in die Offensive.
So lange ich dabei bin, und das ist erst seit 1993, habe ich mit Hannover 96 eher schlechte Erfahrungen gemacht als viel Geld für Verpflichtungen in die Hand genommen wurde. Ich erinnere mich da an die Era Moar und Hochstätter. Warum das so ist weiß ich nicht. Vielleicht auch nur weil ein Spieler von 4 Millionen mit viel mehr Vorschußlorbeeren hierher kommt und man dann einfacher entäuscht wird wenn es mal nicht so läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.04.2013 22:44 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Joe wird uns wohl im Sommer verlassen. Das Gehalt würde das Gefüge sprengen. Er wäre zwar bereit, auf Teile seines Gehalts zu verzichten, aber 96 müsste dann immer noch über 2 Mio. Euro Gehalt zahlen. Und die Ablöse würde wohl 5-6 Mio. Euro betragen. Bei einer Vertragslaufzeit von 3 Jahren hätte man ein Paket von über 10 Mio. Euro. Viel Geld für einen IV! Da kann man auch Eggimann einen neuen Vertrag über 2 Jahre geben. Vielleicht kann Dufner den noch beim Gehalt herunterhandeln.  Das mit der VV bei Eggimann war jetzt aber ein Witz oder? Selbst wenn er auf 80 Prozent seines Gehaltes verzichten würde, dürfte man diesen Vertrag nicht verlängern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|