Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 11:46 |
|
|
@Kürmel
Woher willst DU wissen wo ich im Stadion stehe, sitze oder liege? Oder Seit wann ich ins Stadion gehe? Tatsache ist, 96 will die Bengalos nicht ... also zündet Sie nicht ... das ist nicht so schwer verständlich oder?
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen ...
Das Thema Pyros ist ja auch nur wieder hochgekommen, weil beim Fürth-Spiel gezündelt wurde. Sehr feinfühlig in Bezug auf die Situation in der Nordkurve. Und so sehr ich die Wünsche der Ultras oder der RotenKurve verstehe, so sehr ich Verallgemeinerung durch Kind und den Verein missbillige... das Thema hat bei Spiel und im Stadion nichts zu suchen. Tragt den Konflikt nicht auf dem Rücken der Mannschaft oder der anderen Fans aus. Zumal der Verein ja sowieso keine Verbote ausgesprochen hat, sondern einfach Previlegien entzieht die andere sowieso nicht hatten.
Da wir uns nur im Kreis drehen, werde ich mich jetzt erstmal aus diesem Thema ausklincken.
Ich werde weiterhin ins Stadion gehen, weiterhin die Mannschaft Supporten, treu zum Verein stehen wie so viele Jahre zuvor auch schon. Dazu brauche in keine Bengalos und werde mich auch nicht an Verschwörungstheorien bzgl. Kind beteiligen. Und dabei auch weiterhin jeden Verfluchen, der diese Kinderkacke ins Stadion tragen muss - im Stillen wohlgemerkt - denn wenn ich dem ganzen weiter beachtung schenke dann haben diese ... ihr ziel erreicht.
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 12:28 |
|
|
MephistoDark hat geschrieben: denn wenn ich dem ganzen weiter beachtung schenke dann haben diese ... ihr ziel erreicht. Welches Ziel denn? Die Dinge so offen zu besprechen, wie auf der Hauptversammlung? Und schenke ich dem nicht Beachtung hat Martin sein Ziel erreicht?
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 12:42 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: MephistoDark hat geschrieben: denn wenn ich dem ganzen weiter beachtung schenke dann haben diese ... ihr ziel erreicht. Welches Ziel denn? Die Dinge so offen zu besprechen, wie auf der Hauptversammlung? Und schenke ich dem nicht Beachtung hat Martin sein Ziel erreicht? Nein, die Personen die am lautesten Schreien ... Hättest ja bei der Hauptversammlung was sagen können ...
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tonelli
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 12:44 |
|
Registriert: 26.09.2003 23:54 Beiträge: 226 Wohnort: Bad Nenndorf
|
TCHammer96 hat geschrieben: MephistoDark hat geschrieben: denn wenn ich dem ganzen weiter beachtung schenke dann haben diese ... ihr ziel erreicht. Welches Ziel denn? Die Dinge so offen zu besprechen, wie auf der Hauptversammlung? Und schenke ich dem nicht Beachtung hat Martin sein Ziel erreicht? Naja, da keiner von euch Kind-Bashern auf der JHV seinen Mund aufgekriegt hat, ist wohl davon auszugehen das ihr a) mit der Arbeit des Vorstandes zufrieden seid oder b) kleine Maulhelden seid, die in der Anonymität des Internets pöbeln können, aber wenn ihr die ausgewiesene Gelegenheit habt, euren Unmut zu äußern, den Schwanz einzieht. Schade, ich dachte nach den ganzen Ankündigungen hier wie z.B: "Ich bin dabei. Es wird viel zu bereden geben." kommen mal einige aus ihrer Deckung und positionieren sich. Fehlanzeige...
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 12:52 |
|
|
Wer schreit denn am lautesten? Ich habe Freitag schon laut geschrien! War das nicht zu hören über Sky? Da wurde alles zum Thema in drei Worten klar gesagt! Nehmt mal die Ohrenstöpsel raus. Also waren da gestern einige Sensationshascherle vor Ort und haben Ullis Würste verköstigt? Tut mir leid aber ich musste mich von den Strapazen vom Freitag noch erholen, denn ich war erst 03.00 Uhr nachts vom Support zurück und meine Stimme gab auch nichts mehr her. Kind Basher? Damit kannst Du mich ja nicht meinen. Tonelli hat geschrieben: Schade, ich dachte nach den ganzen Ankündigungen hier wie z.B: "Ich bin dabei. Es wird viel zu bereden geben." kommen mal einige aus ihrer Deckung und positionieren sich. Fehlanzeige... Wer hat das denn geschrieben? Mich kannst Du ja damit auch nicht meinen. Schön wie Du versuchst zu mir einen Zusammenhang herzustellen. Wahrscheinlich standen da gestern einige in den Startlöchern und wurden dann enttäuscht. Mist Fanszene ist nicht planbar! 
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 13:11 |
|
|
@TC z.B. Discostu: Ich bin dabei. Es wird viel zu bereden geben. Will damit niemandem zu nahe treten ... aber eine Hauptversammlung ist auch dazu da den Mund auf zu machen wenn einem was nicht passt. Ich meine es kann jeder machen was er will, aber hinterher bitte nicht beschweren... 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 13:39 |
|
|
Habe ich mich beschwert mephisto? Nein. Das macht nur Tonelli, weil er scheinbar nicht auf seine Kosten kam. Vielleicht sind Aktionen wie von den Rapid-Fans wirkungsvoller  Ich habe das übrigens schon mal Usern aus der anderen Ecke angeboten als man mich aufforderte zum Fanszenetreffen zu gehen (wo ich übrigens beim 2.Treffen im Herbst auch war), mich kann man auch persönlich kennenlernen. Kein Problem. Ich sehe aus wie Darth Vader, denn ich komme von der "dunklen" Seite der Heilandkritiker  . Einige sagen auch wie Yoda von der "hellen" Seite der Fans pro HSV 1896 e.V.. Such es Dir aus, was Dir am besten gefällt. Übrigens wer Bilder vom Freitag (96-Block) sehen will: http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?folder=sites/fussball&site=fotos&id=21638&verein=Hannover+96&page=3
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 14:42 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Und genau diese Bilder kot.en mich und viele viele andere einfach nur an.
Diese Dinge haben in einem Stadion nichts verloren.
Ich weiss wirklich nicht was an so etwas stimmungsvoll oder emotional sein soll, ich finde es nur schwachsinnig
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 14:54 |
|
|
Naja betrachtet man es von der qualitativen Seite, so passt schon eher die Bildunterschrift die es unter Nordbayern.de zu lesen gab: Zwar verboten, aber immerhin farbenfroh.
Also verboten sind wir uns wohl alle einig, doch emotional und stimmungsvoll weil besonders farbenfroh und lebendig stimmen einen die Bilder ja schon, im Gegensatz zu Pyroaktionen anderer Fanszenen.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
Zuletzt geändert von 1896er am 30.04.2013 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 14:54 |
|
|
Alles Arschlöcher vermutlich. Auf ewig 96, hoffentlich ist Dein Nick auch Programm!
Natürlich spiegeln die meißten Bilder nur 2 Minuten wieder, aber die Redaktion hat die ihrer Ansicht nach stimmungsvollsten herausgesucht. Dafür kann ich nichts. War nicht meine Absicht Dich zu einer Emotion hinzureißen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 15:04 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: Ich weiss wirklich nicht was an so etwas stimmungsvoll oder emotional sein soll, ich finde es nur schwachsinnig Das ist Geschmackssache. Ich persönlich mag Bengalos, bin aber ausdrücklich gegen das Abbrennen von Pyrotechnik, weil ich a) die Risiken in Menschenmassen sehe und b) die Verwendung in Fußballstadien von den Vereinen, vom DFB und der DFL nicht erwünscht ist. Es steht jedem zum Glück frei Mittel und Wege zu wählen, diesen Umstand auf höheren Ebenen zu verändern. Sollte dies weder politisch, noch gesellschaftlich auf Wohlwollen treffen und das Verbot gleichzeitig nicht gegen gültige Gesetze verstoßen, bin ich der Meinung, dass Menschen in einer demokratischen Gesellschaft auch einmal begründete Verbote hinnehmen müssen. Das ist auch nichts Schlimmes, sondern sichert das friedliche Miteinander. Wie soll es sonst funktionieren?
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 15:30 |
|
|
@96HD 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 15:38 |
|
|
Es ist ja nun immer so eine Sache mit dem "mal hinnehmen". Grundsätzlich sind alle Gesetze, Verordnungen und Regeln dazu da sie einzuhalten. Die einen aber werden laxer gehandhabt, die anderen strikter verfolgt. Bei Pyro schaut man heutzutage ganz genau hin, während der fliegende Plastikbecher gegen Köpfe Unbeteiligter noch immer sein Stiefmütterchendasein pflegt. Rechnet man die Verletztenzahlen gegeneinander auf, wird der Becherwerfer üblerweise unangefochten Meister. Doch wen interessierts wirklich? Ist halt auch nicht so greifbar und bildlich zu veranschaulichen (mediale Vermarktung), obwohl es zum wohl größten Gewaltproblem im deutschen Fußball geworden ist.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 15:46 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Eine solche Aussage erinnert mich leider an den Temposünder, der dem Polizisten vorwurfsvoll fragt, ob die Polizei nichts besseres zu tun hat. Warum kann man (s)ein (!) Verhalten nicht mal losgelöst von Quervergleichen oder der Rechtsfertigung mit Alternativverhalten reflektieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.04.2013 16:02 |
|
|
Natürlich sind Becherwerfer zu verurteilen, da ich selbst schon mal hautnah miterlebt habe wie ein guter Freund von mir am Kopf getroffen sind wurde verurteile ich das besonders scharf.Allerdings kann man deshalb nicht die Becher verbieten das wäre wirklich absurd.Die Reaktionen der Zuschauer aus den Nord oberang fand ich damals äusert positiv, sie hielten den  Becherwerfer fest, als dieser Abhauen wollte, die Ordner haben darauf sofort reagiert und den Werfer der Polizei übergeben.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein Ordner anders handelt, wenn ein Becher Richtung Ultras geworfen wird, auch wenn das hier so gerne reklamiert wird.Allerdings das sag ich dazu (ich stand in N4) habe ich auch von den Becherwürfen nichts mitbekommen, ich habe viele Mittelfinger noch mehr Pfiffe aber keine Becher würfe gesehen deshalb will das ganze auch nicht abschließend bewerten, ich kanns mir nur einfach nicht vorstellen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 05.05.2013 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.05.2013 12:12 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ich möchte mal, neben der ganzen Diskussion über diese und jene Fans und Befürworter von diesem und jenem Fanverhalten, die gestrige Stimmung loben. Mental war ich schon wieder auf mäßige Anfeuerung, dafür um so lauter auf gegeneinander Anschreien eingestellt, als ich mich, wider Erwarten, beinahe in die guten alten Zeiten zurückversetzt fühlte. Vielen Dank dafür! Das hat richtig Spaß gemacht und, wenn es der Mannschaft möglich gewesen wäre, hätte sie es Euch/uns bestimmt gedankt! Leider haben sie momentan ein eingeschränktes Spielvermögen. Nichtsdestotrotz hat es Laune gemacht, im Stadion zu sein! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.05.2013 12:34 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
@Ladykay! Das habe ich genauso empfunden wie Du. Das Spiel hat leider nicht zur Stimmung gepasst, aber das Publikum steht zu seinem Verein. Das hat man deutlich gemerkt. Fand ich auch klasse! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Fanszene Hannover Verfasst: 05.05.2013 12:54 |
|
|
Ich fand es unglücklich dass die ultras in dem Moment mit ihrer Show anfingen als auf das Benefizspiel aufmerksam gemacht werden sollte.
Was mich weiter seit längeren stört dass im Umfeld unseres Stadions seit langem Schals mit der Aufschrift "Meine Ehre heißt Treu" verkauft werden.
Dies ist als offensichtliche Anspielung auf den Wahlspruch der SS nicht nur widerlich sondern auch verboten. Scheint aber leider weder Verkäufer noch Polizei zu interessieren...
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2013 11:55 |
|
|
Uuuups Playmaker. Das ist mir noch nie aufgefallen. Hier der Link auf wikip. http://de.wikipedia.org/wiki/Meine_Ehre ... %9Ft_TreueDas ist ziemlich ekelhaft. Und auf so eine geschwollene Scheiße kommen nur die, die es verbreitet haben wollen. Brauner Rotz!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 12.05.2013 13:00 |
|
|
http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... at?ICID=OPWenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Um was wollen wir wetten, dass die Schreihälse gerade mal seit drei Jahren ins Stadion gehen, aber am lautesten von allen auf ihre "ewige Treue" zu Hannover 96 hinweisen wollen? Ich persönlich freue mich wie Bolle auf die Derbys gegen die Blau-Gelben (und hoffentlich auf zwei Derbysiege der Roten pro Saison), auch wenn ich befürchte, dass es dank der Idioten auf beiden Seiten zu einer Reihe Schwerverletzter kommen wird.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|