Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 146 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 365  Nächste
 FC Bayern Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 01.05.2013 22:17 

Sangen sie da gerade "BVB Hurens...."?
Bißchen schlechter Stil, oder?
Oh je, und jetzt müllert es auch noch. Das nenn ich mal souverän!

BeitragVerfasst: 01.05.2013 22:17 

Was sollen diese Scheingefechte hier? :noidea:
Manipulationstechniken beherrscht Hoeneß fast genauso gut wie die ominösen "Medien" - aber eben nur fast.
Und Steuerhinterziehung ist kein individuelles Krankheitsbild, allenfalls ein kollektives - in bestimmten Kreisen.

BeitragVerfasst: 01.05.2013 22:36 

Glückwunsch! Bringt Eure Lederhosen mit zur Battle of Britain!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 01.05.2013 22:39 

Glückwunsch, gutes Spiel.

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Sangen sie da gerade "BVB Hurens...."?
Bißchen schlechter Stil, oder?

Da sollten gerade wir glaub ich ruhig sein ;) Das erste was ich im Spiel gegen Fürth von den Rängen gehört habe, war: Scheiß Eintracht Braunschweig, wir singen Scheiß Eintracht Braunschweig... ;)

BeitragVerfasst: 01.05.2013 22:43 

Die Stilfrage kam von mir persönlich und ich habe da gewiss nicht mitgesungen.
Aber grundsätzlich hast Du sicherlich recht...

BeitragVerfasst: 01.05.2013 22:54 

Sauber, sauber! Barca nach 4-0 nochmal 3-0 abgezogen, im Schongang.
Aber so grottig habe ich die noch nie gesehen. Ohne Messi scheint Barca aktuell nur noch ein jämmerlicher Trümmerhaufen zu sein. Das war ganz übel und richtig peinlich für den ehemals großen FC Barcelona.
Und komme mir hier keiner mit "die Bayern wären so stark gewesen ..."
Gegen diese Gurken hätte heute sogar 96 eine Chance gehabt. 8)

Trotzdem natürlich Glückwunsch nach München, ich glaube unterm Strich haben sich die Bayern das Finale verdient ... :wink2:

Das deutsche Traumendspiel um Europas Fußballkrone ist perfekt!

BeitragVerfasst: 01.05.2013 23:02 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Die Stilfrage kam von mir persönlich und ich habe da gewiss nicht mitgesungen.
Aber grundsätzlich hast Du sicherlich recht...

Hab ich ja auch nicht behauptet. :) War nur ein Beispiel, dass gerade wir (als Verein) was die Fans in diesem Sinne angeht, selber recht "vorbelastet" sind ;)

BeitragVerfasst: 01.05.2013 23:57 

Prinzipiell sollte man mal festhalten:

Wer am lautesten Schreit hat selten recht, oder keine Argumente. :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 02.05.2013 08:45 
✝ Unvergessen

Der Bundespräsident zum Fall Hoeness:

"Wer Steuern hinterzieht verhält sich verantwortungslos oder gar asozial. (...) In unserem Land darf es in rechtlichen und moralischen Fragen nicht zweierlei Standards geben, einen für die Starken und einen für die Schwachen. Niemand darf selbst entscheiden, ob er Steuern zahlt oder nicht."

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 04725.html

Ansonsten:
Wieder einmal eine ganz starke Bayern-Leistung gestern. Das große und stolze Barca stolperte mit hängenden Köpfen über den Platz. Von der ersten Minute an sehnten sie den Abpfiff herbei. Piqués Eigentor war eine geradezu symbolische Aktion.

7:0. Meine Güte.

BeitragVerfasst: 02.05.2013 08:54 

Tja, ich bin ja kein Bayern-Freund, aber was die gestern abgeliefert haben, war schon toll!
Alaba ist mit seinen 20 Jahren schon Weltklasse und besser als mit Schweinsteiger und Martinez kann man keine Doppel-Sechs besetzen!
Übrigens fand ich die gestrige Aussage von Gauck, dass Steuerbetrüger Asoziale sind, sehr gut!
Hoeneß müsste eigentlich trotz seines Rumgesülzes im Zeit-Interview sofort als Bayern-Präsident zurücktreten.

BeitragVerfasst: 02.05.2013 10:18 

karibik hat geschrieben:
Tja, ich bin ja kein Bayern-Freund, aber was die gestern abgeliefert haben, war schon toll!

Wer hat für den Erfolg der Bayern viele Jahre gekämpft und somit die Grundlagen gelegt? Der "kriminelle" Hoeness.
karibik hat geschrieben:
Übrigens fand ich die gestrige Aussage von Gauck, dass Steuerbetrüger Asoziale sind, sehr gut!

Fandest Du? So so. Gauck hat nirgendwo gesagt, dass Hoeness asozial ist. Er hat gesagt, dass das sein Verhalten asozial ist. Der kleine aber feine Unterschied, gerade wenn man bedenkt, dass das die Zockerei und der Steuerbetrug nur eine Teilfacette seines Lebens sind.
Wenn ich Meinung anderer als positiv bewerten will, schau ich vorher erst immer, was er denn noch so alles gesagt hat. Im gleichen Interview, wird er zitiert:
Er selber, so der Bundespräsident, wäre stärker gegen Reichtum an sich, wenn die Reichen die Armen vom gesellschaftlichen Aufstieg abhielten.
Die Betonung liegt auf wenn. Die Reichen halten Arme vom Aufstieg ab, wenn sie ihre Reichtümer in Kapitalanlagen investieren, statt in Arbeitsplätze. Reiche und Regierung fördern keinen Abstieg als Geringverdiener oder Teilzeitarbeitnehmer. Nicht doch. Reiche zahlen so geringe Löhne, auch Akademikern, dass sie von ihrem Einkommen nicht leben können. Mi freundlicher Unterstützung der Regierenden, die den armen Unternehmen das asoziale Verhalten durch die Aufstockerei erst ermöglichen. Wann sagt das dem Gauck(ler) endlich mal einer, damit er sich mal stärker engagiert und nicht nur rumschwurbelt.
karibik hat geschrieben:
Hoeneß müsste eigentlich trotz seines Rumgesülzes im Zeit-Interview sofort als Bayern-Präsident zurücktreten.

Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum Hoeness zurücktreten sollte, bevor nicht klar ist. welche Ausmaße sein Vergehen hat. Ich kann auch kein Gesülze erkennen.

BeitragVerfasst: 02.05.2013 10:46 

Ich bin der Meinung, dass unser Steuersystem schleunigst überarbeitet werden müßte. Jeder soll nur noch soviel bezahlen, wie er will. Alles andere ist doch ungerecht. Das Ganze muß dann natürlich auch noch unter Berücksichtigung des sozialen Verhaltens geschehen. Wenn jemand soviel Gutes tut (St. Pauli retten, Kredit an Dortmund, Daum entlarvt) wie mein Zwilling, muß er sogar dazu gezwungen werden, sein Geld zu behalten! Ich weiß wirklich nicht, warum man ihn nun so ungerecht behandelt.

Diese Geschichte mit der Zockerei habe ich kommen sehen. Ich habe ihn immer gewarnt, dass er das lassen sollte, das konnte einfach nicht gut gehen. Aber bei uns wurde eine neue Spielothek eröffnet, da hatte ich einfach keine Zeit ihn davon abzuhalten.

BeitragVerfasst: 02.05.2013 10:49 

RoterKlaus: :bow:

BeitragVerfasst: 02.05.2013 11:05 

Thomas Gottschalk hat das auch so ähnlich bei Jauch in der Talk-Show formuliert. Da hat man gemerkt, dass der Thomas auch zu weit vom Volk entfernt ist. Geld verdirbt das Gerechtigkeitsdenken.

BeitragVerfasst: 02.05.2013 11:21 

Es war schon beeindruckend wie Bayern München den FC Barcelona die Grenzen auf gezeichnet hat, die Spanier waren chancenlos.

Wenn jemand sozial arrangiert ist und anderen hilft, dann ist das eine gute Sache, aber wie bei der Rettung von St Pauli wurde das auch medienwirksam sehr gut verkauft, das kommt immer gut bei den Sponsoren an.

Wie Herr Hoeneß in der Zeit gesagt hat ist er krank, das habe ich schon jahrelang geschrieben und bin dafür angemacht worden, der eine braucht was für die Nase, der andere braucht die Zockerei, so ist das jeder hat seine Laster. :wink:

Mal sehen wann das Organ mit B am Anfang, über den reumütigen Sünder Uli berichten wird, aber der Gauck hat mit seiner Einschätzung schon recht.
Aber der Hoeneß wird aus dieser Sache ziemlich unbeschadet raus kommen, die" Amigos in Bayern "lassen grüßen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 02.05.2013 13:30 

Pädophile Geistliche sollte man auch nicht bestrafen. Sie haben in der Zeit, in der sie sich nicht an Minderjährigen vergriffen haben, sicherlich auch viel Gutes getan und das ist ja vermutlich immer noch der Hauptteil ihrer Tätigkeit gewesen.

Diese Argumentation ist absolut schwachsinnig. Der Mensch Hoeneß hat wie zigtausende andere Menschen durchaus sympathische und soziale Züge, aber an dieser Stelle hat er versagt und dafür gehört er bestraft. Das er sich vorher lauthals immer gern als Übermensch dargestellt hat, läuft ihm eben jetzt lauwarm am Bein runter. Da würde ich auch schlecht schlafen.

Ist aber sein Problem, was übrigens auch zigtausend andere Menschen haben, die ihre Mieten nicht mehr zahlen können oder nicht wissen, wie sie zum Monatsende ihre Familie über Wasser halten. Für die interessiert sich dummerweise jedoch keine Zeitung. Ich behaupte mal: Die schlafen noch schlechter!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.05.2013 14:39 

Wie man jüngst lesen und hören konnte, hat der "Fall Hoeness" anscheinend mit dem FC Bayern nichts zu tun. Die Schwarzgeld-Konten in der Schweiz und die damit verbundenen Steuerhinterziehungen sind also reine Privatsache, der Club ist davon nicht betroffen oder involviert.
Gehen wir einfach mal davon aus, das das stimmt (so sicher bin ich mir allerdings nicht ...).

Tatsache ist, das Hoeness in seiner Tätigkeit als Manager und Präsident der Bayern, auf seine ihm eigene Art, hervorragende Arbeit im Sinne des Vereins geleistet hat. Die Bayern stehen in sämtlichen Belangen blendend da. Wirtschaftlich, sportlich und strukturell ist dieser Verein sicherlich so gut aufgestellt, wie kein Zweiter in Deutschland und wohl auch in Europa. Das Hoeness an dieser Situation großen Anteil hat, ist zweifelsohne richtig und das sei ihm auch unbenommen.

Auch das Hoeness als Privatmann und in seinen Funktionen bei Bayern München in den verschiedensten sozialen und kulturellen Bereichen angagiert ist, ist sicher durchaus löblich und dafür gebührt ihm Anerkennung. Das alles will ich in keinster Weise in Abrede stellen.

Manchmal allerdings habe ich schon den Eindruck, das diverse Freundschaften mal eben erkauft wurden, wo vorher Ablehnung und Abneigung waren. Bestes Beispiel ist die Nummer mit dem FC St. Pauli, wo er früher mit Tomaten und Eiern beworfen wurde, und sich heute als "der Retter" abfeiern lässt, weil die Bayern mit einer Finanzspritze den Kiezclub vor der Pleite bewahrt hat. Naja ...

Diese Dinge können und dürfen aber keine Rolle spielen, wenn es darum geht, das passende Strafmaß für seine privaten, kriminellen Aktivitäten zu finden. Steuerhinterziehung ist Diebstahl am Volk und muß entsprechend hart geahndet werden. Hier darf zwischen einem prominenten Herrn Hoeness und einem unbekannten Herrn Müller, Meier, Schulze keinerlei Unterschied gemacht werden.
Wenn sie mir mit 2,8 Promille den Lappen wegnehmen, kann ich auch keine Spendenquittungen für's Rote Kreuz vorlegen, um das Strafmaß zu mildern.

Uli Hoeness braucht also nicht rumzuheulen, was er für ein guter Mensch ist und das ihm das alles Leid tut. Es interessiert auch nicht, ob er Nachts gut oder schlecht pennt. Er wusste, auf was er sich mit seiner Zockerei einlässt und was im blüht, wenn er dabei erwischt wird.
Und das so eine Nummer an die Öffentlichkeit kommt, davon musste er einfach ausgehen. Jahrzehntelang als Moralapostel und Saubermann mit dem Lautsprecher durch die Lande zu ziehen, aber selbst das genaue Gegenteil von dem machen, was er stets angeprangert hat, ist mehr als nur scheinheilig und macht ihn unglaubwürdig. Zu denken, das er das im stillen Kämmerlein abhandeln kann, ist völlig naiv.

Wenn seine Selbstanzeige zu spät kam oder fehlerhaft war, und wenn die Summen, die im Raum stehen, den Tatsachen entspechen, dann muß von einer mehrjährigen Freiheitsstrafe ohne Bewährung ausgegangen werden. Und wenn ihm am FC Bayern wirklich was liegt (wovon ich überzeugt bin), sollte er da sofort alle Ämter niederlegen, um noch größeren Schaden vom Verein abzuwenden.
Ein krimineller, vorbestrafter Präsident ist sicher das Letzte, was sich unser "Vorzeigeclub" leisten kann und darf.
Was mich etwas wundert ist, das er einfach so mir nix dir nix das Land verlassen darf, um sich in Spanien vorort das gestrige Bayernspiel anzusehen. Geht das so einfach, wenn man sich trotz Haftbefehl und nur durch Hinterlegung einer Kaution, überhaupt auf freiem Fuß bewegen darf?

BeitragVerfasst: 02.05.2013 15:55 

Er hatte eine elektronische Fußfessel, die ans GPS-System gekoppelt ist. Damit sieht man genau wo er sich aufhält. Nebeneffekt: Man braucht auch die Torkamera nicht mehr. Daher hat auch die UEFA die Reise bezahlt.

Und mal ernsthaft: Völlig egal, ob die Selbstanzeige rechtzeitig war oder nicht (wird man schon im Sinne von Uli hinbekommen), Steuerhinterziehung ist eine Straftat, wie Geldfälschen o.Ä. Das hat er jetzt an der Backe und er kann niemanden belangen, der ihn zukünftig als Steuerhinterzieher bezeichnet.

BeitragVerfasst: 02.05.2013 23:56 

Kleine Geister machen großen Quatsch, große Geister machen k(l)einen Quatsch :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 03.05.2013 08:38 

Und Quatscher hinterziehen auch noch Steuern!

Arminius Rex hat geschrieben:
Tatsache ist, das Hoeness in seiner Tätigkeit als Manager und Präsident der Bayern, auf seine ihm eigene Art, hervorragende Arbeit im Sinne des Vereins geleistet hat.

Bezogen auf die aktuelle sportliche Situation ist das sicher richtig. Wobei das ja der Verdienst von sehr Vielen ist. Viele Dinge empfinde ich allerdings als nicht ansatzweise hervorrragend. Um nur einige Beispiele zu nennen sind das Nacktzeltkontrollen, Klatschpappen, Fanutensilienverbote, Behandlung von Gästefans im Block, Umgang mit Pyrotechnik, Ausfälle gegenüber der eigenen Fanszene, Verhalten in der DFL z.B. Einflussnahme auf das Geldverteilungssystem, Spielertransfers usw..

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 146 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 365  Nächste