Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 26 | [ 506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 26  Nächste
 Martin Kind Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Es sind die Eintrittspreise.
BeitragVerfasst: 04.11.2003 13:20 

AlterHans hat geschrieben:
Heute schon HAZ gelesen? MK merkt jetzt auch,
dass im Stadion Plätze leer bleiben. Dafür gibt es
diese Gründe, nach MK-/Vereinsmeinung:

1.
Gewöhnungseffekt an die BL.

2.
Gegner wenig attraktiv.

3.
Schwache Leistung der eigenen Mannschaft.

4.
Es könnte aber auch an den Eintrittspreise liegen.

Meine Kommentare:

1.
Wenn, dann minimale Auswirkungen.

2.
Es sind fast die gleichen, wie in der letzten Saison.
Und jetzt kommt Werder als Spitzenmannschaft
zum Nordderby. Und trotzdem Probleme im Vor-
verkauf.

3.
Dann hätte ich in der letzten Saison auch ab und
zu wegbleiben müssen.

4.
Das ist es. "Fehlende Fankultur" kommt noch
dazu.

@AlterHans

Artikel steht im Thread: "Eintrittskartenpreise in der neuen Saison 2003/04"
rote Grüße

Hallo Mods.
Irgend wie wird hier doppelt diskutiert. :wink:
Könnt ihr da mal etwas gegen tun?

Betreff des Beitrags: Re: Es sind die Eintrittspreise.
BeitragVerfasst: 04.11.2003 23:35 
sam hat geschrieben:
Hallo Mods.
Irgend wie wird hier doppelt diskutiert. :wink:
Könnt ihr da mal etwas gegen tun?

Hast Du durch Deinen Hinweis ja schon wunderbar selbst gemacht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 19:50 

HAZ hat geschrieben:
Klubchef Kind wird es heute nicht zuletzt darum gehen, ob der Streit mit dem alles andere als pflegeleichten Idrissou ein Einzelfall war – oder ob es Risse im Verhältnis zwischen Spielern und Trainer gibt. Öffentlich gekriselt hatte es zuletzt Ende August, als Rangnick

Also wenn ich den Haz Bericht lese fühle ich mich im Verhältnis MK - RR bestätigt. Die beiden sind nicht die Freunde um erfolgreich Bundesligafussball zu organisieren. Auch wenn eine Außendarstellung nicht immer der Realität entspricht, ein fünkchen Wahrheit ist immer dran. Ich hoffe nur für RR, dass der Erfolg wiederkommt....

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 19:50 

kicker-online vom 17.11.03: hat geschrieben:

Man bleibt sich treu bei Hannover 96: Dem erneuten Zoff zwischen Klub-Chef Martin Kind und Trainer Ralf Rangnick (der kicker berichtete) folgte ein erneuter "Krisen-Gipfel" Ende vergangener Woche. Knapp 90 Minuten wurde geredet, offenbar aber wieder einmal viel aneinander vorbei. Die aktuellen Kommentare von Kind und Rangnick zu diversen Punkten ihrer "Aussprache" bleiben höchst widersprüchlich. Über den von ihm im Vorfeld kritisierten Chefscout Wolfgang Geiger, einen Rangnick-Intimus, sagt Kind: "Seine Funktion scheint eine andere zu sein als die, für die er eingestellt wurde." Dagegen Rangnick: "Die Stellenbeschreibung war von vornherein klar: Geiger ist Scout plus Amateur- und Jugend-Koordinator." Kind spricht außerdem von einer "gegenseitigen Blockade" zwischen Rangnick und Sportdirektor Ricardo Moar bei Transfers. Im Klartext: Der Coach habe Spieler abgelehnt (Thomas Häßler, Martin Max), die Moar verpflichten wollte. Dazu Rangnick: "Einen solchen Fall gab es definitiv nie. Über Häßler und Max haben wir nicht einmal gesprochen, wie sollten wir da unterschiedlicher Meinung sein?" Moar, der Klarheit in die Sache bringen könnte, will sich dazu lieber "nicht äußern".

Der erfolgreiche Saisonstart hatte einiges übertüncht, doch Kind und Rangnick, das wird bei erster Gelegenheit gleich wieder deutlich, arbeiten weiterhin ohne vertrauensvolle Basis nebeneinander her. Dem Trainer bleibt nichts anderes übrig, als sich "auf die sportliche Ist-Situation zu konzentrieren". Die nimmt sich schwer genug aus vor der Partie in Stuttgart, bereits ab Mittwoch wird Rangnick daher sein Team in der Sportschule Ruit zusammenziehen. Dem Coach stehen schicksalhafte Wochen bevor. Zwar gibt es kein Ultimatum des Klub-Chefs, und eine Niederlage beim VfB ist einkalkuliert. Aber die folgenden Partien gegen Freiburg und in Frankfurt besitzen nicht nur für Moar "Signalwirkung".

Die Vorzeichen sind dramatisch, vor allem wegen der, wohlgemerkt von Rangnick unverschuldeten, Personalmisere: Nebojsa Krupnikovic (vier Spiele Sperre für den Tritt gegen Bremens Davala, dazu 7500 Euro klubinterne Strafe) komplettiert nach Lala und Simak den Total-Ausfall des Prunk-Mittelfelds. De Guzman, Dabrowski, Stajner und Amateurspieler Djefaflia sollen jetzt die Kastanien aus dem Feuer holen. Für Hannover und für Rangnick . . .

1) Ist es doch nicht merkwürdig in der Transfergeschichte mit den Namen Max und Häßler ? Wieso hält da RM still ? Um seinem Chef MK nicht zu wiedersprechen oder um RR nicht abzuschießen ?

2) Wieso muss in dem Ganzen noch der Name Geiger falllen ? Ein Zeichen in Sachen RR Nachfolger ?

3) Diese ganzen Wiedersprüche sprechen eine klare Sprache: MK und RR verstehen sich nicht und dies ist für die Zukunft nicht förderlich.

Auch wenn RR ein guter Trainer ist, stelle ich mir zunehmend die Frage ob so ein Verhältniss tragbar ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 20:35 
Nicht immer alles gleich glauben, was gedruckt zu lesen ist ... ;-)

... ich selbst glaube übrigens, daß auch Sebastian Wolff bei Intertops auf Ralf Rangnick als nächsten fliegenden Trainer gesetzt hat und nun alles dafür tut, um den Gewinn einzufahren. :twisted:

Diese Vermutung meinerseits hat übrigens und höchstwahrscheinlich ebensoviel Wahrheitsgehalt wie die oben zitierte Meldung und die gezogenen Schlußfolgerungen des kicker-Journalisten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 20:55 
Moderator

Svennypenny hat geschrieben:

... ich selbst glaube übrigens, daß auch Sebastian Wolff bei Intertops auf Ralf Rangnick als nächsten fliegenden Trainer gesetzt hat und nun alles dafür tut, um den Gewinn einzufahren. :twisted:

Diese Vermutung meinerseits hat übrigens und höchstwahrscheinlich ebensoviel Wahrheitsgehalt wie die oben zitierte Meldung und die gezogenen Schlußfolgerungen des kicker-Journalisten.

Dieser Artikel war ausnahmsweise mal wieder von unserem alten Freund und 96-Fan Thiemo Müller.
Für den trifft so eine Spekulation natürlich auch zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 21:09 

Ach ja, Thiemo Müller.

Simak4ever hat im Sommer mal folgendes zu obigem Kicker-Schreiberling geschrieben.

simak4ever hat geschrieben:
Die sog. Kicker-Experten sind Thomas Helmer, Christoph Daum und der Experte schlechthin:

Mama's kleiner Liebling Thiemo MÜLLER himself!

Zum Glück verbockt dieser Erdnuckel ungestraft einen falschen Titel nach dem anderen, um am Ende pausenlos widerlegt zu werden.

100 % Zustimmung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 21:22 

Bestimmt mache ich dies auch nicht. Bloß ist es doch irgendwann etwas auffällig, wenn viele oder sogar alle Artikel in diese Richtung schwenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2003 11:22 
roter Oberharzer hat geschrieben:

Bestimmt mache ich dies auch nicht. Bloß ist es doch irgendwann etwas auffällig, wenn viele oder sogar alle Artikel in diese Richtung schwenken.

Logisch ... bloß kann man verschiedene Schlußfolgerungen daraus ziehen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2003 12:40 

Es kann aber auch sein,das keiner was genaues weiss und alle von der gleichen Quelle abschreiben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 10:47 

Guten Morgen!

Heute ist für Hannover 96 ein sehr wichtiger Tag. Wir schreiben den 21.01.2004 nChr.

So gegen 11.00 Uhr soll es in Großburgwedel ( für nicht Regionalbewanderte - dies ist ein kleines trutziges Dorf in der Nähe von Hannover - ) also eine Pressekonferenz geben. Diese findet, wie war es auch anders zu erwarten, wahrscheinlich im Firmensitz des Präsis statt. Dies finde ich ganz passend, hat doch für mich dort nicht Jeder unbedingt den Schuß gehört. Die Nutzung der eigenen Produkte wird hier nachhaltig empfohlen.

Man wird also gegen 11.00 Uhr berichten, wie und mit wem es weitergeht. Weitergeht bei dem schlafenden Riesen Hannover 96. Fakt aber ist, das egal welches Model - Troika - Duett - Neue Männer braucht das Land - gewählt wird, Hannover 96 hat verloren.

96 hat an Image verloren, an Vertrauen. Es ist nicht zu verstehen, wie Menschen auf dem Rücken eines Vereines, ihre persönlich Profilierungen austragen. Es spielt bei näherer Betrachtung überhaupt keine Geige, wer hat angefangen, wer hat was gesagt, wer ist Schuld und an was trägt er Schuld? Das Einzigste was zählt ist, das man bei 96 das tut wofür man bezahlt wird. Es ist wichtig, das persönliche Befindlichkeiten hinten an gestellt werden, es ist wichtig, das gewisse Leute auch kapieren was sie vor Monaten unterschriebn haben - nach juristischer Prüfung versteht sich-.

Herr Kind, ich möchte Sie bitten Ihre Scheinheiligkeit abzulegen und sich selbst, RM und RR daran zu erinnern, welche Aufgabe sie im Verein haben. Ich möchte Sie bitten, stets daran zu denken das es viele Menschen gibt, denen das Wohl von Hannover 96 am Herzen liegt. Zeigen Sie endlich Flagge, räumen Sie auf, stellen Sie klar, beziehen Sie Position....beenden Sie Spekulationen, vollziehen Sie einen Schulterschluß....dreschen Sie keine Phrasen mehr.......oder aber........beenden Sie es kurz und schmerzlos und in aller Konsequenz.

Diese Hampelei, die unter Kindern mit einer Tracht Prügel geklärt wird und gut iss, hat Hannover nachhaltig geschädigt, dies darf nie wieder passieren. Handelnde Personen, egal auf welchem Posten sind austauschbar, auch Sie Herr Kind sollten gewisse Spielregeln einhalten. Ein verhängter Maulkorb verlangt eigendlich, das der der den Maulkorb verhängt auch schweigt.

Also, um 11.00 oder 12.00 Uhr oder wann auch immer, möchte ich zum Wohle meines geliebten Hannover 96 klare und standhafte Aussagen hören. Ich will Entscheidungen hören, die für die Zukunft bestand haben.

Springen Sie einmal über Ihren Schatten Herr Kind und eiern Sie nicht rum, sagen Sie einmal offen und ehrlich wie es weitergeht. Ohne Scheinheiligkeit, ohne ......................

Danke........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 21:10 

@96sachse

Toller Beitrag !

So jetzt ist der entscheidene Tag fast vorbei. Wir haben einen "alten-neuen" Trainer und den ersten Neuzugang 2004. Ich denke, dass man zumindest aus Sicht des heutigen Tages der Vereinsführung danken kann und Martin Kind mal was richtig gemacht hat. Jetzt kann man nur hoffen, dass Ruhe in den KINDergarten kommt und man sich mit Volldampf auf den 01.02.2004 17:30 Uhr vorbereiten kann und bis dahin noch mindestens 2 Pressekonferenzen haben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 22:39 

wenn nun noch RM mitspielt und mitspielen darf ;-)
dann können wir aufatmen, die Troika bleibt beisammen.......
das wäre super

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2004 00:46 

Danke Martin Kind,
ich finde es gut, wie es gelungen ist, daß Trio ohne Show-Down-Skandal zusammenzuhalten. Das ist nicht unbedingt typisch für Deutschland, wo man verdienten Leuten manchmal eiskalt den Laufpaß gibt. Ich hoffe, daß das heterogen-erscheinende Trio eine erfolgreiche Rückrunde spielt.
Vorsichtshalber trugen ja Kind und Rangnick schon mal schwarz zur Pressekonferenz. Ich hoffe, daß sie da drunter noch ein rotes 96 Trikot anhatten.
Also Kind der Integrator, Versöhner, Ausgleicher, der auch auf eigene Kosten was Profilierung, Unter-Druck-Setzung und Dickköpfigkeit von Rangnick oder Moar angeht, es nicht nötig hat, sich selbst zu beleidigt wirkenden Entschlüssen hinreißen zu lassen. Also sowas ist selten in der Bundesliga und Kind hat psychologisch und krisenmanagen-haft gut gehandelt.
Ich hoffe das 96 jetzt auch das Quentchen Glück in der Rückrunde hat, damit die Saison diesen versöhnlichen Ausgang des Trios rechtfertigt. :D

Unterm Strich hat Kind auch nichts verloren, wenn er auf Rangnick und Moar eingegangen ist.
Kinds-Hörgeräte waren zur besten Sendezeit im Frühstücksfehrnsehen..

Aber mein Ohr kriecht er nich. denn:
Schlecht Hören kann ich gut - aber gut Sehen kann ich schlecht :roll:

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 01:12 

In einem anderen Thread habe ich geschrieben, daß Kind meiner Meinung nach gehörig unterschätzt wird. Eines muß mal gesagt werden. Vielleicht hat er keine Ahnung von Fußball, vielleicht macht manchmal etwas viel aufhebens von seiner Meinung und Person, aber der eigentliche Erfolg von 96 hängt mit seinen Entscheidungen als Präsident ab. Er hat eine gute Manschft (RR, RM) um sich versammelt. Interne Querelen größtenteils abgestellt (das Wintertheater war meiner Meinung nach ein Medienspektakel, daß nur zum Teil internen Turbulenzen entsprach). Mit den jetzigen Neuverpflichtungen ist er sicherlich ein finanzielles Risiko eingegangen, aber eines, das bei positivem Verlauf mehr Gewinn verspricht, als daß es im Negativfalle unerträglich schmerzt. Kurz: auch wenn es die Presse nicht schreibt: H96 hat zur Zeit einen guten Präsi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 03:02 

Also ich muss Herrn Kind mal ein dickes Lob aussprechen, nicht nur weil er an Rangnick/Moar festgehalten hat (Zurecht, wie sich das Wochenende gezeigt hat, HERR STUBMANN!!!!!!), auch weil er recht unspektakulär "regiert", man kann durchaus sagen seriös! Auch wenn er, in meinen Augen, in manchen Dingen falsch liegt, kann man durchaus sagen, das wir vorher keinen besseren Präsidenten hatten! Er hat Hannover 96 nicht nur in die erste Liga geführt, er hat auch entscheident beigetragen, das 96 nun "eine Marke" ist, in die es sich anscheinend lohnt, zu investieren. Ich hoffe sehr, das Martin kind noch lange bei 96 bleibt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 09:50 
Moderator

RedWilly hat geschrieben:
Also ich muss Herrn Kind mal ein dickes Lob aussprechen, nicht nur weil er an Rangnick/Moar festgehalten hat (Zurecht, wie sich das Wochenende gezeigt hat, HERR STUBMANN!!!!!!), auch weil er recht unspektakulär "regiert", man kann durchaus sagen seriös! Auch wenn er, in meinen Augen, in manchen Dingen falsch liegt, kann man durchaus sagen, das wir vorher keinen besseren Präsidenten hatten! Er hat Hannover 96 nicht nur in die erste Liga geführt, er hat auch entscheident beigetragen, das 96 nun "eine Marke" ist, in die es sich anscheinend lohnt, zu investieren. Ich hoffe sehr, das Martin kind noch lange bei 96 bleibt!

Wir sollten MK jetzt nicht in den Himmel loben. Die ewigen schwarz-weiß dominierten Argumente beschreiben die Sache - und die Person Martin Kind - nicht angemessen.

So wie er vor 8 Monaten wegen der DK-Preise verteufelt wurde, wird er jetzt plötzlich in den Himmel gelobt. Er hat sich seitdem aber sicherlich nicht grundlegend geändert. Vielleicht hat er ein wenig dazugelernt.

In wirtschaftlicher Hinsicht, hier vor allem mit seinem mittel- und langfristigen Konzept, macht er unbestritten sehr gute Arbeit.

Was seine Führungsqualitäten anbelangt, vor allem das Delegieren, macht er jedoch bis in die letzte Zeit immer wieder Fehler. Der letzte war die Veröffentlichung der Ausstiegsklausel. Vorher war es das Einmischen in sportliche Belange, das Infragestellen der leitenden Angestellten (erst RR, dann RM), immer wieder nicht gut überlegte Interviews, z.B. in Köln.

Überraschend für mich nach wie vor die Entscheidung für RR nach dem Hahnenkampf der beiden sportlich verantwortlichen. Die kann ich mir eigentlich nur vorstellen als Ergebnis sanften Drucks durch H. Wendt. Aber egal, er hat seit diesem Tag durch Bekenntnis zu seinen Führungskräften und die Freigabe von Transfersummen bzw. Gehältern die Kurve gekriegt aus der Definsivhaltung in eine im Moment beispiellose Offensive in der Bundesliga.

Wenn die erwarteten Früchte dieser Entscheidung geerntet werden können und es ihm in Zukunft gelingt, etwas mehr in andere - talentierte (!) - Hände zu geben, er sich vielleicht ein wenig an dem Grundsatzkommentar von H. Rehberg vom letzten Freitag hält, dann haben wir als 96-Familie eine große Zukunft mit ihm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 11:38 

Bemeh hat geschrieben:
Wir sollten MK jetzt nicht in den Himmel loben.

Tut auch keiner, außer 2-3 Forumuser hier. Was Kind gut macht, sollte auch gesagt werden dürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 12:04 
Bemeh hat geschrieben:
Wir sollten MK jetzt nicht in den Himmel loben. Die ewigen schwarz-weiß dominierten Argumente beschreiben die Sache - und die Person Martin Kind - nicht angemessen.

Ist doch wieder typisch für Hannover, oder? Entweder himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt... Zwischenstufen gibt es - bei vielen Fans und bei großen Teilen der Presse - leider nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 13:41 
Moderator

@Flowerman: Ich wüsste nicht, das RedWilly da nur das weiße rausgekehrt hat. Schließlich war es nur ein LOB...

Ein Lob kann ich Herrn Kind auch geben. Schließlich hat er eine Situation geschaffen, die man nach der oberflächlichen Faktenlage denen nicht mehr zugetraut hat. Auch wenn er zur blöden Situation vorher mit beigetragen hat. Sonst war es ja in Hannover üblich sich der Diktatur der Presse zu beugen und den Trainer zu entlassen, wenns von dort gefordert wird.

Auch wenn Herr Kind einige zum Teil größere Fehler gemacht hat, die auch mir starke Bauchschmerzen bereitet haben.
Wenn ich mir die Mannschaft, den Trainer, oder das Stadion anschaue, denke ich auch, das wir schon lange nicht mehr so einen guten Präsidenten hatten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 26 | [ 506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 26  Nächste