Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 02.05.2013 10:20 |
|
|
Hallo Fans, die 05-er pakkn wir lokker. Aber: Is denne dieser Jilledriiehm aus Bremen ein Supertalent? Da haben wir doch genug von rumlaufen bei 96 ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 02.05.2013 10:31 |
|
|
Ganz im Ernst: Ich wäre schon sehr, sehr zufrieden, wenn unser Mannschaft überhaupt ein Sieg gelingen könnte. Am besten noch ein Spiel, in dem man endlich einmal besser ist als der Gegner (das hatten wir schon lange nicht mehr). Ein hart erarbeitetes 2:1 mit ein paar gelungenen Spielzügen drin, das wäre schon großartig. Von 'Torverhältnis wieder auf Null stellen' sollten wir lieber gar nicht erst anfangen.
Ganz wichtig wird sein, ob Lars Stindl wieder spielen kann - und in welcher Verfassung. Denn in Fürth hat ja manches nicht gestimmt, wofür er normalerweise gut ist: die Laufleistung, die Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen, die brauchbaren Anspiele auf die Stürmer.
Wenn Stindl spielen kann, dann würde ich ihn auf jeden Fall - trotz Schmiedebachs Sperre - ins rechte MF stellen. Denn da ist er am wirkungsvollsten. Und dann würde ich auch durchaus weiter auf Diouf setzen, auch wenn der seit längerem schon nicht mehr gut gespielt hat. Denn ich hoffe, Stindls Rückkehr kann vielleicht auch ihm einen Schub geben. Immerhin hat das ja in der Vergangenheit öfters gut geklappt. Und daß hier einige Artur Sobiech fordern mit der Begründung, der behaupte den Ball besser - na, ich weiß nicht. Jedenfalls aber: Stindl wieder einbauen, trotzdem keinen Komplett-Umbau. Heißt:
Zieler Sakai/Cherundolo - Haggui - Schulz - Pocognoli Hoffmann - Pinto Stindl - Rausch/Pander Ya Konan (leicht hängend) - Diouf
mögliche Variante: nur ein Stürmer, aber Schlaudraff zentral dahinter.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 02.05.2013 13:21 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ich gehe mittlerweile von einem Sieg unserer Roten aus. Mainz, die bei mir sehr viele Sympathien haben, sind derzeit auch nicht sehr gut drauf. Wir haben ein Heimspiel gegen eine Mannschaft die uns derzeitig auf Augenhöhe begegnet. Der Heimvorteil wird mMn ausschlaggebend sein. Wichtig ist, dass Unsere Helden diesen Vorteil auch zu spüren bekommen. Mein Appell an alle im Stadion. Lasst einen Funken positiver Stimmung von Beginn an auf unsere Mannschaft überspringen. Andersrum funktioniert es derzeit glaub Ich nicht. Die Mannschaft ist ziemlich platt . Also schreien wir sie einfach zum Sieg. Auf gehts !!
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 02.05.2013 13:35 |
|
|
Warum nicht mal so:
--------Zieler------
-Dolo - Schulz-Haggui - Pocognoli
-----Hoffmann -------
Sakai ----- -Rausch
--------Stindl---------
----Diouf-----Moa
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 02.05.2013 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 02.05.2013 14:09 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Ich gehe mittlerweile von einem Sieg unserer Roten aus. Mainz, die bei mir sehr viele Sympathien haben, sind derzeit auch nicht sehr gut drauf. Wir haben ein Heimspiel gegen eine Mannschaft die uns derzeitig auf Augenhöhe begegnet. Der Heimvorteil wird mMn ausschlaggebend sein. Wichtig ist, dass Unsere Helden diesen Vorteil auch zu spüren bekommen. Mein Appell an alle im Stadion. Lasst einen Funken positiver Stimmung von Beginn an auf unsere Mannschaft überspringen. Andersrum funktioniert es derzeit glaub Ich nicht. Die Mannschaft ist ziemlich platt . Also schreien wir sie einfach zum Sieg. Auf gehts !! Güter Plan!  Nun müssen einige Wenige nur noch erkennen, dass sie nach Saisonschluss mehr Zeit haben, den derzeitigen Präsidenten zu bekämpfen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 02.05.2013 14:34 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Du meinst sicher die Kind-raus-Rufer. Ich gebe dir Recht. Der Zeitpunkt der Meinungsäußerung ist manchmal unpassend. Vor und nach dem Spiel völlig ok, aber nicht dann wenn der Ball rollt und unsere Jungs die Unterstützung brauchen.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 02.05.2013 15:12 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Warum nicht mal so:
--------Zieler------
-----Hoffmann -------
Sakai ----- -Rausch
--------Stindl---------
----Diouf-----Moa wir könnten denächst auch ein 1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1 spielen lassen, sicher sehr verwirrend;) Nich bös gemeint, aber in deiner Aufstellung gibt es 6 Reihen, deshalb die 1-1-1-1-1 Anspielung.Also ich kapiere nicht, welche Rolle Rausch und Sakai in deinem System haben. Das sieht iwie aus wie ein wild zusammengewürfelter Haufen. Würden Sakai und Rausch vor Stindl stehen und von ihm gefüttert werden als ZM, dann würd ich sagen, macht Sinn
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 02.05.2013 15:16 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Warum nicht mal so:
--------Zieler------
-----Hoffmann -------
Sakai ----- -Rausch
--------Stindl---------
----Diouf-----Moa wir könnten denächst auch ein 1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1 spielen lassen, sicher sehr verwirrend;) Nich bös gemeint, aber in deiner Aufstellung gibt es 6 Reihen, deshalb die 1-1-1-1-1 Anspielung.Also ich kapiere nicht, welche Rolle Rausch und Sakai in deinem System haben. Das sieht iwie aus wie ein wild zusammengewürfelter Haufen. Würden Sakai und Rausch vor Stindl stehen und von ihm gefüttert werden als ZM, dann würd ich sagen, macht Sinn Oh entschuldige bitte die Verwirrung Rausch soll über links Sakai über rechts im Mittelfeld kommen,Stindl als offensiver Taktgeber hinter den beiden Spitzen Hoffman als einziger 6 klassische Raute also. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 02.05.2013 15:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Rausch fällt wegen Rückenproblemen wohl aus.
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 02.05.2013 16:03 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Rausch fällt wegen Rückenproblemen wohl aus. Mist dann so: --------Zieler------ -Dolo - Schulz-Haggui - Poco -----Hoffmann ------- Sakai ----- Didi --------Stindl--------- ----Diouf-----Moa Ich will Pander dieses Jahr nicht mehr sehen, dann lieber Didi oder Pinto über Links scheißegal Hauptsache nicht Pander.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 02.05.2013 16:36 |
|
|
So, der Mann an der Pfeife steht nun auch fest. Es ist
Wolfgang Stark
Assistenz: Hendrik Salver, Mike Pickel
4. Mann: Marco Fritz
Der Bankkaufmann aus Ergolding (Bayern) hat uns in dieser Saison erst einmal gepfiffen, und zwar beim Auswärtserfolg in Wolfsburg (4-0 für die roten Riesen).
Der Kicker gab Stark für dieses Spiel die Note 2 ("Überwand aufkommende Härte und Hektik mit Verwarnungen zum richtigen Zeitpunkt und bekam das intensiv geführte Derby gut in den Griff.")
Viel diskutiert war die Leistung Starks beim Auswärtsspiel der Wolfsburger in Dortmund. Hier gab es eine glatte 6 ("Im Team eine katastrophale und konfuse Gesamtleistung: vier der fünf Treffer waren irregulär. Beim 1:0 befand sich Lewandowski im aktiven Abseits; Rot für Schmelzer und der Handelfmeter für Wolfsburg basierten auf einem krassen Irrtum; vor dem 1:2 musste Kjaers Abseitsposition geahndet werden, weil er in der Flugbahn des Balles stand und Weidenfeller die Sicht nahm; ebenso falsch: vor der Szene, die dem Elfmeter für Dortmund vorausging, auf Ecke zu entscheiden.")
In den 15 geleiteten Spielen hat der Schiedsrichter die Kicker-Durschnittsnote von 3,03 erpfiffen, zeigte 48 gelbe, drei gelb-rote und zwei glatt rote Karten.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 02.05.2013 16:55 |
|
|
Na gut - wenn nicht Rausch, dann eben Ya Konan auf links. Immerhin ist er, als er noch hauptsächlich im Sturm gespielt hat, ja nicht selten über links gekommen. Aber Jiri Stajners Idee, Stindl hinter den Spitzen in die Mitte zu stellen... ? Ich weiß nicht recht. Mir scheint, Stindl bringt mehr, wenn er die Seitenlinie in der Nähe hat.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 02.05.2013 17:09 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Na gut - wenn nicht Rausch, dann eben Ya Konan auf links. Immerhin ist er, als er noch hauptsächlich im Sturm gespielt hat, ja nicht selten über links gekommen. Aber Jiri Stajners Idee, Stindl hinter den Spitzen in die Mitte zu stellen... ? Ich weiß nicht recht. Mir scheint, Stindl bringt mehr, wenn er die Seitenlinie in der Nähe hat. Wir können es doch mal ausprobieren, ich würde Sakai und Dolo gerne noch mal gemeinsam auf rechts sehen um zu gucken ob das vielleicht auch in Zukunft eine Alternative sein könnte.Das Stindl grundsätzlich ins rechte Mittelfeld gehört,da stimmen wir grundsätzlich überein.Wen wir nicht jetzt mal ein bisschen was ausprobieren wann dann? Edit: Dufner sitzt übrigens Samstag zum ersten Mal auf der Bank.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schraubstollen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 02.05.2013 21:04 |
|
|
Ich habe jetzt tatsächlich ein echtes Problem. Da der Verein ja gar kein Verein mehr ist. So viel ich weiss, ist der Verein ja seit einiger Zeit eine GmbH im Besitz einer Holding. Muss ich jetzt Eintracht Rossmann, VFL Hörgeräte Kind oder einem anderen Unternehmen huldigen?
Am Sonnabend habe ich echte Probleme damit, sind doch so Viele die jetzt von jeder gekauften Eintrittskarte von mir eine höhere Summe als Profit aus dem Verein herausschlagen, nur nicht mehr der Verein. Und seitdem die Rote Kurve nicht mehr existiert, ist die letzte öffentliche organisierte Opposition ja auch Tod gemacht. Oder soll ich jetzt doch ein Madsack Trikot anziehen, sind doch nur mit 10% involviert ?
Auch meine Gesänge passen am Wochenende nicht mehr? Vielleicht könnt Ihr mir ja bis zum Mainz Spiel noch helfen.
Mein eigener neutraler Vorschlag für Gesänge im Stadion: Ha Ho He Rossman, Hörgeräte Kind, Profit auf Kosten Anderer Ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 03.05.2013 02:59 |
|
|
Schraubstollen hat geschrieben: So viel ich weiss, ist der Verein ja seit einiger Zeit eine GmbH Ja, seit 1999 schon. Warst du zwischendurch 14 Jahre auf dem Mars? Zuvor waren wir wegen der veralteten "Vereins"strukturen übrigens bis in die 3. Liga abgestiegen ... Schraubstollen hat geschrieben: Mein eigener neutraler Vorschlag für Gesänge im Stadion: Ha Ho He Rossman, Hörgeräte Kind, Profit auf Kosten Anderer Ok. Na toll ...  Die schrauben genauso Geld rein wie du. Damit das Jahresgehalt von Herrn Schlaudraff (2 Millionen Euro) und die Stollen der anderen Angestellten bezahlt werden können. *schnipp* Für das Spiel gegen Mainz erwarte ich eine engagierte Mannschaftsleistung und 3 Punkte. Das Team muss sich zu Saisonschluss noch mal zeigen, wenn es nicht noch mehr Kredit verspielen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 03.05.2013 08:51 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
Weiß jemand wie fit Leon ist? Ich hatte mal gelesen, dass ein Einsatz gegen Bayern noch zu früh kommt. Vielleicht ist er ja soweit fit um gegen Mainz spielen zu können. Wäre super ihn wieder spielen zu sehen denn zu beginn der Saison war er ja echt stark
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 03.05.2013 09:33 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Schraubstollen hat geschrieben: Ich habe jetzt tatsächlich ein echtes Problem. Da der Verein ja gar kein Verein mehr ist. So viel ich weiss, ist der Verein ja seit einiger Zeit eine GmbH im Besitz einer Holding. Muss ich jetzt Eintracht Rossmann, VFL Hörgeräte Kind oder einem anderen Unternehmen huldigen?
Am Sonnabend habe ich echte Probleme damit, sind doch so Viele die jetzt von jeder gekauften Eintrittskarte von mir eine höhere Summe als Profit aus dem Verein herausschlagen, nur nicht mehr der Verein. Und seitdem die Rote Kurve nicht mehr existiert, ist die letzte öffentliche organisierte Opposition ja auch Tod gemacht. Oder soll ich jetzt doch ein Madsack Trikot anziehen, sind doch nur mit 10% involviert ?
Auch meine Gesänge passen am Wochenende nicht mehr? Vielleicht könnt Ihr mir ja bis zum Mainz Spiel noch helfen.
Mein eigener neutraler Vorschlag für Gesänge im Stadion: Ha Ho He Rossman, Hörgeräte Kind, Profit auf Kosten Anderer Ok. Ich kann Dir helfen... bleib zu Hause,auch wenn der Profit deiner genannten Unternehmen dann nicht so hoch ist
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 03.05.2013 09:41 |
|
|
Morgen bin ich in der VIP-Lounge, hoffentlich bleibt mir das Essen aufgrund der schlechten Leistung nicht im Hals stecken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 03.05.2013 10:47 |
|
|
Ich freue mich sehr auf das Spiel morgen und träume von einer Kollektivleistung, die an sommerliche EL-Zeiten erinnert. Slomka hat es allerdings gut auf den Punkt gebracht: Mainz hat immer einen Plan. Quasi ein Gegengift. Sie sind für mich nach wie vor nach den Bayern die taktisch bestgeschulteste Mannschaft der Bundesliga. Trotzdem glaube ich fest an die drei Punkte.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Verfasst: 03.05.2013 11:45 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Rausch fällt wegen Rückenproblemen wohl aus. Das "wohl" kann man wohl (  ) inzwischen streichen (laut Bild).
|
|
Nach oben |
|
 |
|